N Paar fragen zu Darkfall Online (;

Birdman.

NPC
huhu liebe Buffies,

-Ich würde gerne näheres über die Zahlungsmöglichkeiten für die monatlichen Gebühren wissen, gibs da auch solche Gamecards wie zB bei WoW ?
-Kann man sich das Spiel nur Saugen oder auch so im Laden kaufen ?
-Ist es wirklich so schwer für Neueinsteiger? Also ich persönlich Zocke 3 Jahre WoW..

MFG Birdman .

Hi,

1) Man kann derzeit nur über Paypal oder Kreditkarte bezahlen, Gametimecards gibts keine

2) Boxen gibt es zurzeit nur in Griechenland, bei uns kann man es nur digital kaufen, und zwar über die Seite hier: Darkfall Online Shop. Dann einfach European Servers auswählen und einen neuen Account erstellen.

3) Hmm, es ist auf jeden Fall anders als WoW und sonstige MMOs. Es gibt kaum Quests, keine Instanzen, dafür aber ein Kampfsystem wie in einem FPS, Full-Loot, Free-for-all-PvP, Spieler und Gilden-Housing, Kämpfe um die Gildenstädte, Schiffe,...

Wenn du von DF erwartest, das es wie WoW nur in einer neuen Welt ist, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, aber wenn du auf der Suche nach etwas neuem bist, ist DF wahrscheinlich genau das Richtige.

Hmm, es ist auf jeden Fall anders als WoW und sonstige MMOs.
Ultima Online? Eve Online?
smile.gif

Joa, wenn ich was anderes spielen möchte dann sollte es halt aufkeinenfall WoW ähneln
sondern etwas komplett neues für mich sein
wink.gif

Allerdings entmutigt mich der Gedanke, dass wenn man getötet wird alles verliert was
man zu diesem Zeitpunkt dabei hatte :O

huhu liebe Buffies,

-Ich würde gerne näheres über die Zahlungsmöglichkeiten für die monatlichen Gebühren wissen, gibs da auch solche Gamecards wie zB bei WoW ?
-Kann man sich das Spiel nur Saugen oder auch so im Laden kaufen ?
-Ist es wirklich so schwer für Neueinsteiger? Also ich persönlich Zocke 3 Jahre WoW..

MFG Birdman .

1. wurde oben schon gesagt: Im Moment gibt es ein nettes zeitlich befristetes Angebot (Client + 6 Monate Spielzeit für 69,99+VAT). Kauflink siehe Sig

2. Wie oben schon gesagt nur als Download. Dieser geht aber recht schnell.

3. Ich habe auch grade neu angefangen und es ist auf jeden Fall weitaus anspruchsvoller, als andere MMORPGs. Das liegt aber meist daran, dass man daran gewöhnt ist an die Hand genommen zu werden.
Das Spiel ist durch die Möglichkeit überall zu sterben und die anspruchsvolleren Mobs aber auch um einiges spannender, als z.B. die ersten Lvl in WoW. Es ist auch weitaus leichter Ausrüstung zu bekommen, da man vieles selber machen kann. Ich spiele z.B. jetzt knapp eine Woche und ich habe schon 3 Mounts in meinem Bankfach liegen. Dem gegenüber steht natürlich, dass man alles auch wieder genauso schnell verlieren kann.
jester.gif
Aber da die Ausrüstung nicht so einen hohen Wert hat und leicht zu ersetzen ist, macht dies das Spiel spannender ohne wirklich frustrierend zu sein.

Wenn du was anderes zu WOW suchst, dann ist Darkfall auf jeden Fall eine Option. Selbst das PVE ist etwas ganz anderes, da selbst die ersten Mobs (z.B. Goblins) recht taktisch sind und z.B. flüchten, sich heilen, Waffen wechseln, versuchen dich zu umkreisen usw.
PVP habe ich noch nicht gemacht, da ich immer nur weggelaufen bin, aber es macht den Großteil des Spiels aus.

Es gibt außerdem eine tolle Gilde namens NEW, welche neue Spieler in das Spiel einführt, erste Ausrüstung gibt usw.

Ein tolles Erklärungsvideo findest du auch in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings entmutigt mich der Gedanke, dass wenn man getötet wird alles verliert was
Ich glaube das ist der größte Schock für WoW Spieler.
biggrin.gif

Es ist auch weitaus leichter Ausrüstung zu bekommen, da man vieles selber machen kann.
Man sollte hier auch erwähnen, dass Crafting in Darkfall Online, im Gegensatz zu WoW, eine extrem wichtige Rolle spielt. Wer das vernachlässigt, schneidet sich quasi ins eigene Fleisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wurde oben schon gesagt: Im Moment gibt es ein nettes zeitlich befristetes Angebot (Client + 6 Monate Spielzeit für 69,99+VAT). Kauflink siehe Sig

2. Wie oben schon gesagt nur als Download. Dieser geht aber recht schnell.

3. Ich habe auch grade neu angefangen und es ist auf jeden Fall weitaus anspruchsvoller, als andere MMORPGs. Das liegt aber meist daran, dass man daran gewöhnt ist an die Hand genommen zu werden.
Das Spiel ist durch die Möglichkeit überall zu sterben und die anspruchsvolleren Mobs aber auch um einiges spannender, als z.B. die ersten Lvl in WoW. Es ist auch weitaus leichter Ausrüstung zu bekommen, da man vieles selber machen kann. Ich spiele z.B. jetzt knapp eine Woche und ich habe schon 3 Mounts in meinem Bankfach liegen. Dem gegenüber steht natürlich, dass man alles auch wieder genauso schnell verlieren kann.
jester.gif

Es gibt außerdem eine tolle Gilde namens NEW, welche neue Spieler in das Spiel einführt, erste Ausrüstung gibt usw.

aso, vielen dank
smile.gif

Ich hab nur das Problem, dass ich keine eigene Creditkarte besitze.. das is das Problem.
Ansonsten vielen Dank, das Game scheint sehr interessant zu sein und vor allem für Leute die die üblichen MMO's satt haben, genau das richtige zu sein
biggrin.gif

aso, vielen dank
smile.gif

Ich hab nur das Problem, dass ich keine eigene Creditkarte besitze.. das is das Problem.
Ansonsten vielen Dank, das Game scheint sehr interessant zu sein und vor allem für Leute die die üblichen MMO's satt haben, genau das richtige zu sein
biggrin.gif

Du kannst das Spiel ja auch über Paypal kaufen. Dann kannst du auch Bankeinzug wählen.

Müsstest du mal auf der Paypal Seite schauen, ob du dich anmelden kannst. Wenn du ein eigenes Girokonto hast, dann müsste das klappen.

Ultima Online? Eve Online?
smile.gif

Ungünstig formuliert, ich hab damit eig WAR, HdRO und Konsorten gemeint.

Joa, wenn ich was anderes spielen möchte dann sollte es halt aufkeinenfall WoW ähneln
sondern etwas komplett neues für mich sein
wink.gif

Wurde ja schon was dazu gesagt, Items sind wesentlich einfach als in WoW zu bekommen, von daher ist der Verlust zwar ärgerlich aber nicht so wahnsinnig schlimm.

Man sollte hier auch erwähnen, dass Crafting in Darkfall Online, im Gegensatz zu WoW, eine extrem wichtige Rolle spielt. Wer das vernachlässigt, schneidet sich quasi ins eigene Fleisch.

Würde ich so nicht sagen, wenn man in nem Clan oder in einer Allianz ist, gibts normalerweise genügend Crafter.

Ich bin "erst" 17 und kenne mich mit dem ganzen Zeugs sowas von garnet aus

Paypal ist relativ einfach, du erstellst dir ein Konto, überweist dann z.B. mit einer normalen Überweisung, Bankeinzug, usw. Geld auf diesen Account und kannst dann mit deinem Paypal-Konto bezahlen.

Du kannst auch deine Eltern fragen (falls sie eine CC haben), ob du ihre CC benützen kannst.

Würde ich so nicht sagen, wenn man in nem Clan oder in einer Allianz ist, gibts normalerweise genügend Crafter.
Durch Crafting steigerst du auch deine Stats, wie Stärke, Vitalität, Weisheit, etc. Was sich wiederum auf Lebenspunkte, Ausdauer und Mana auswirkt. Zudem ist's 'ne gute Einnahmequelle.

Paypal ist relativ einfach, du erstellst dir ein Konto, überweist dann z.B. mit einer normalen Überweisung, Bankeinzug, usw. Geld auf diesen Account und kannst dann mit deinem Paypal-Konto bezahlen.
Du kannst ein Giro-Konto bei PayPal auch zum Lastschrifteinzug anmelden. PayPal überweist dir dann ein paar Cent (0,0X) auf das Konto, die du im Account bestätigen mußt. Danach kannste direkt mit PayPal bezahlen, Verkäufer bekommt sofort das Geld und PayPal buchts dann von deinem Konto ab.

Durch Crafting steigerst du auch deine Stats, wie Stärke, Vitalität, Weisheit, etc. Was sich wiederum auf Lebenspunkte, Ausdauer und Mana auswirkt. Zudem ist's 'ne gute Einnahmequelle.

Steigert Crafting nicht nur Wis? Für Vit und Stärke würde ich eher Steine/Holz hacken oder Melee machen.

Ok stimmt, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Durch Crafting und Harvesting steigerst du Stats. Damit meinte ich natürlich Sachen wie Holz hacken, Steine / Eisen klopfen, Angeln, ...

Durch Crafting selber steigt nur Weisheit, ja. Zumindest so wie ich's mitbekommen habe. Kann auch sein, dass es hier und da mal 'n Vitalitätspunkt gab.
biggrin.gif

Zurück