Nach Beta das Spiel kaufen?

Ren3gaid

Dungeon-Boss
Kommentare
307
hi,

also meine Frage: Wenn die Beta zuende ist, muss man sich das Spiel dann im Handel kaufen oder kann man die gedownloadete version weiter spielen?

hoffe könnt mir die Frage beantworten

lg

Hallo, Ren3gaid!
smile.gif

Meines Wissens nach kannst du mit der gedownloadeten Version ganz normal weiterspielen.
Das Packet im Handel enthält lediglich einige nette Gimmicks.
smile.gif

LG
Yldrasson

Hallo, Ren3gaid!
smile.gif

Meines Wissens nach kannst du mit der gedownloadeten Version ganz normal weiterspielen.
Das Packet im Handel enthält lediglich einige nette Gimmicks.
smile.gif

LG
Yldrasson

Cool vielen dank das du so schnell geantwortet hast
smile.gif

Dann hat sich das ja erledigt.. /close pls

Dann bleibt das Game komplett kostenfrei?! Wow...ich dachte die zehn Euro müssen bezahlt werden um weiter spielen zu können.

naja... komplett kostenfrei... mir scheint es atm schon so, als müsste man früher oder später diese gems kaufen, um zb taschenplatz erweitern zu können =/
keine ahnung, ob man komplett ohne gekauften luxus klar kommt. hat jemand erfahrung damit?

Ich möchte zwar jetzt nicht blöd klingen aber wo downloade ich mir das spiel?? ist das mit kosten verbunden?? wie erstelle ich mir en acc?? wäre echt net wenn mir wer son paar infos zu dem spiel schreiben könnte
rolleyes.gif
victory.gif
jester.gif

moin,

also ich habe nur etwas in ein konstantes pferd investiert. der rest ist halt geschmackssache, selbst ein mietgaul kann man sich ja für eine gewisse zeit holen. also den itemladen braucht man nicht unbedingt - spart rl geld
smile.gif

midory
jester.gif

So hallo leute!

Drantia, am besten gehst zum nächsten Kiosk und kaufst dir ne Gamestar, PcGames oder buffed, denn da ist der client drin, das erspart dir je nach internet verbindung cirka einen tag download und je nach anbieter des downloads ne menge ärger, denn nicht bei allen anbietern lief das ding problemlos und wenn du den dann auf cd hast, kannst installieren so oft du willst.

Tja ansonsten sei zu RoM gesagt, dass es eine Menge spaß macht. Ob man sich nun selber items aus dem shop kauft oder nicht ist jedem selbst überlassen, bis jetzt bin ich ohne gekaufte items super zurecht gekommen. Was mich doch etwas stört ist, dass man fürs mount zahlen muss oder man findet eins ingame, dass aber nur für gewissen zeit hält. Also das find ich geldmacherei, denn wer mag kein mount, da hätte man lieber heftige summen von ingame währung hinblättern sollen aber leider.

Also, da der client entweder kostenlos runterzuladen oder beim magazin seiner wahl zu holen ist, würd ich vorschlagen, erst anspielen und danach be- und verurteilen =)

In diesem Sinne
victory.gif

Gibt es ab dem Release noch mehr Server? Wäre ja echt wünschenswert...dann wär es nicht mehr so voll, bzw man könnte diese Mordsrespawnrate ja mal runterschrauben, ist echt tödlich teilweise xD

Mit mehr "Distrikten" ,oder wie wird das hier betitelt wird, pro server wärs ja auch getan^^

Was mich doch etwas stört ist, dass man fürs mount zahlen muss oder man findet eins ingame, dass aber nur für gewissen zeit hält. Also das find ich geldmacherei, denn wer mag kein mount, da hätte man lieber heftige summen von ingame währung hinblättern sollen aber leider.

Naja, ich gebe dir Recht auf dauer ist es echt nervig immer wieder ein neues Mount zu kaufen/mieten.
Aber sehs mal so, wenn man echt nur das Mount benötigt, finde ich es eig schon günstigt:
Diesen Falken den es im Augenblick gibt bekommt man für 199 Diamanten, 200 Diamanten kosten - 9,49 €.
Wie schon geschrieben, wenn man auf den Rest verzichten kann und mit bedacht seine Skillpunkte verteilt kommt man eig doch günstig weg!

Die große Falle an dem Itemshop ist die Begwemlichkeit der Menschen, dadurch kann es gut vorkommen das man häufiger in die Geldbörse lagt als einem lieb ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel wird von Anfang an als FtP Version erhältlich sein. Die einzigen Kosten die man hat sind die Internetkosten.

Wenn du möchtest kannst du über Zuzahlung Diamanten kaufen welche das Spiel einfacher / schneller machen. Aber du kannst alles auch kostenlos bekommen, dann kostet es halt sehr viel Zeit.

hi,

man kann mit dem gedownloadetetn spiel auch nach der beta weiter spielen. Man bekommt nur wenn man das spiel kauft nen paar bonus gegenstände ^^

Die einzigartige Verkaufsversion von „Runes of Magic“ beinhaltet zahlreiche Bonusgegenstände, die zusammen einen Wert von weit über 10 Euro haben und zum Teil nirgendwo anders käuflich zu erwerben sind:

1 x exklusives Greifen-Haustier
1 x 7 Tage Streitross
1 x Erfahrungs-Trank
1 x Fertigkeits-Trank
1 x Todes-Schutz-Trank
1 x Waffen-Juwel
1 x Rüstungs-Juwel
1 x Waffen-Bohrer
1 x Rüstungs-Bohrer
1 x Goldener Hammer der Reparatur

(amazon.de)

------

mmmmh, abgesehen davon dass ich einen großteil der nützlichkeit dieser items noch nicht erkennen kann, hätte ich mich schon über ein mount gefreut. kann jemand was zu den og. items sagen bzw. kurz erklären?

Also man kann ROM weiterspielen nacht dem Relase am 19.03.09 die Chars werden NICHT Gelöscht.
Rom wird auch weiterhin kein Geld kosten ausser die Items die man gegen Diamanten kaufen kann.
Man kann auch einige Items mit den Pirius Marken kaufen zb ein Mount für 30Tage kostet 1650 Marken.
Wenn man berechnet das man jeden Tag die 10 Dalyquests macht bekommt man pro Tag 100 Marken sprich nach 30 Tagen haste 3000 Marken und kannst dir wieder einen Gaul kaufen wobei du noch genügen Marken über hast.

1 x exklusives Greifen-Haustier na wie der name schon sagt bekommste ein Haustier kannst aber auch gegen Diamanten welche im Item Shop kaufen.
1 x 7 Tage Streitross auch klar ein Streitross für 7 Tage danach entweder über Itemshop oder mit Gold ein neues kaufen.Mit Gold kosten 2STD 3000Gold.
1 x Erfahrungs-Trank Steigert glaube ich 2std deine Erfahrung
1 x Fertigkeits-Trank Steigert glaube ich 2std deine Fertigkeitserfahrung
1 x Todes-Schutz-Trank hmm denke das du 2std lang nicht steben kannst weis des auch net so genau.
1 x Waffen-Juwel Dient zum aufrüsten der Waffe
1 x Rüstungs-Juwel Dient zum aufwerten der Rüstung
1 x Waffen-Bohrer Damit kannst du einen Runenplatz auf der Waffe herstellen
1 x Rüstungs-Bohrer Damit kannst du einen Runenplatz auf deiner Rüstung herstellen
1 x Goldener Hammer der Reparatur repariert Waffen oder Rüstungen um 200% und 20% Bonus auf alle Eigenschaften des Gegenstandes solange die Haltbarkeit über 100% liegt.

so hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Grüsse
Mick

PS: http://www.runesofmagic.com/de/index.html hier findet ihr vieles zu euren Fragen ist die offizielle Page

ich habe mir die Vollversion nur wegen den ITEMS vorbestellt^^ bin voll begeistert vom Spiel endlich komme ich langsam von WoW los^^
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

naja... komplett kostenfrei... mir scheint es atm schon so, als müsste man früher oder später diese gems kaufen, um zb taschenplatz erweitern zu können =/
keine ahnung, ob man komplett ohne gekauften luxus klar kommt. hat jemand erfahrung damit?
Ein Bankfach für 360 Tage mieten kostet 80 Diamanten, 100 Diamanten kosten 5 €. Ich denke, allein durch die Matrialvielfalt beim craften und die Unmengen die man zum skillen benötigt, kommt man nicht drumrum ein bissl Geld zu investieren.

Auch wenn RoM ein f2p ist, wer ohne Item shop mitspielt wird ein bedeutend härteres Spiel vorfinden. Ich für meinen Teil geb weiterhin 10€ für meine Leidenschaft, dass Spielen aus.

danke an mick. ich spiele noch nicht so lange und muss mich erst schlau machen
biggrin.gif
. gesockelt habe ich z.b. noch nichts. bin auch erst lvl 10.

Ja man kommt auch ohne Klar. Bzw Du kannst den ganzen CS-Kram auch Ingame kaufen
mit A) Phirius Münzen direkt ausm Shop (Die Münzen sind Tagesquestbelohnungen) oder
B) mit Ingamegold von anderen Spielern.

P.S.: Ich bin auch super ohne klargekommen. Habe keinen einzigen Cent ausgegeben und habe
trotzdem 2 permanente Mounts (Schlachtross und Goldstrauß), Engelsseufzer, Enzyklopädien
und mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man völlig kostenlos spielen, wenn man der Meinung ist, dass der Taschenplatz und das Bankfach ausreicht. Bis jetzt bin ich auch ohne weitere ausgekommen (liegt aber vielleicht auch daran, dass mein höchster Char erst lvl 13/12 ist^^).

Und was diese "Geldmacherei" angeht:
Natürlich ist es das, denn von irgendwas wollen die Leute ja auch leben. Des weiteren muß ja auch Geld für die Wartung von den Servern da sein, das fällt nun mal nicht vom Himmel. Anders ist halt die Tatsache, dass niemand dazu gezwungen wird, etwas zu kaufen, was man nicht will. Man kann also frei entscheiden was man sich dazuleisten möchte und was nicht.
So gesehen sind die ganzen Aboverfahren auch nix anderes wie Geldmacherei, nur mit dem Unterschied, dass man alles schon mehr oder minder im Spiel per Ingamewährung erwerben kann (und auch mit der freien Wahl verbunden, welches Item man sich holt^^). Dazu kommen noch entwaigte Addons, für die die Macher auch noch Geld verlangen, wo man bei F2P einfach nur runterladen muß und kann dann quasie sofort loslegen.

Also wenn man es so betrachtet, tun sich die Abo-MMORPGs und die F2P nicht viel, denn ein jeder möchte auf seine Weise etwas verdienen.

Zurück