Nach Reparatur->Teile weg

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt (oder gegen Saturn). Wenn du die Teile innen noch nicht angefasst hast, könnten noch Fingerabdrücke von Technikern drauf sein, die evtl. verwertet werden könnten.

Gabs denn irgendeine Stellungnahme? Verlang einfach mal den Geschäftsführer und geig dem mal ordentlich deine Meinung.

Meine beiden Samsung-Festplatten waren auch satte 10 Wochen in Garantie bevor es Neue gab.
Bei meinem Letzten Saturn besuch (vor einer woche am Mittwoch) Habe ich mich mal erkundigt. Das ich kein Ladenverbot bekommen habe ist ein Wunder. Der Geschäftsleiter bzw der oberguru da wollte nicht mit einem Handelsüblichen Kunden reden. Nun rief ich gestern bei Saturn an um mich mal Vorsichtig bei Saturn zu erkundigen.....Service hotline und so.....Da geht keine Sau dran....mh Service-wüste Deutschland? Ohja!!!!

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt (oder gegen Saturn). Wenn du die Teile innen noch nicht angefasst hast, könnten noch Fingerabdrücke von Technikern drauf sein, die evtl. verwertet werden könnten.

An den teilen selbst war ich nicht dran, ABER das notebook ist ja nun seit 2 Wochen bei saturn in göttingen und kA was die damit machen...Hau den Lukas?

für die Zukunft:

sollte dein Laptop mal wieder krepieren und du dir sicher sein, dass es nicht an deiner Platte liegt -> Platte ausbauen! Garantie verfällt hierbei nicht, auch wenn man es dich anders glaubend machen will!

Damit umgeht mal schon mal das zu fast 100% sichere Neuaufsetzen der Platte, "da der Fehler ja vom BS kommen könne"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und irgendwelche Leute anwichsen ist IMMER nachteilig! schön sachlich bleiben
wink.gif
 bleibt du freundlich, sollte die das auch und im Endeffekt haste auch schneller wieder dein Notebook.. den Anwalt kannste auch freundlich erwähnen, sollten Sie dich abwimmeln wollen^^

Aus eigener Erfahrung (war mal IT-Servicetechniker) kann ich dir sagen, dass ASUS das gern mal mit den Festplatten verbockt^^ ich hatte in meiner alten Firma auch ne Testplatte von ASUS rumliegen, die die mal in nem Notebook vergessen haben... Bekommen von mir haben Sie aber keine, da ich wie im Post vorher gesagt die Platte immer ausgebaut habe.

Immer mit der Ruhe, Beschuldigungen können nach hinten losgehen.

Soso, der Geschäftsführer wollte nicht mit dir sprechen um das Problem zu lösen.
Damit haben Sie dann einen Kunden weniger, ich hatte zwar nie Probleme aber hol
da auch mal Geräte und bei vierstelligen Beträgen möchte ich notfalls auch die kompetenste
Person sprechen.

Naja Geiz ist nicht nur geil, sondern auch dämlich hätte ich jetzt fast gesagt.

Fehler passieren schon mal, du wirst sicherlich alles zurückbekommen - nur die Wartezeit,
ist nervig - hatte ich auch schon mal. Das beste war ein Reparturservice für 40-50 DM mit
den Hinweis die Festplatte sei kaputt..nach Tagen. Das Kabel hatte nur einen Wackelkontakt,
und fragte mich anschliessen warum ich ohne Ahnung das bei einem 286er selbst herausfinden
mußte.

Ganz begeistert bin ich mittlerweile von Vor-Ort Austauschservice und achte bei den nächsten
Geräten bissl drauf.

Naja die meinten Mündlich zu mir das das ein/zwei Wochen dauert....nun habe ich doch das recht mal anzufragen wie es nun mit dem status aussieht oder so.

Und danke für die tipps von euch. Ich hoffe das ich bald wieder Zocken kann :/ will nich der letzte in wow sein der den Lich King tötet xD

Naja die meinten Mündlich zu mir das das ein/zwei Wochen dauert....nun habe ich doch das recht mal anzufragen wie es nun mit dem status aussieht oder so.

Und danke für die tipps von euch. Ich hoffe das ich bald wieder Zocken kann :/ will nich der letzte in wow sein der den Lich King tötet xD

Natürlich hast du das Recht dich zu erkundigen, inwiefern dein Fall schon bearbeitet worden ist. Viele Firmen arbeiten da auch nach dem Motto "Wer sich nicht meldet, wird's auch nicht eilig haben". Also am besten einmal die Woche anrufen/hingehen und die ein bisschen triezen!

Meld' dich dann bitte nochmal, ob das noch geklappt hat. Würde mich sehr interessieren, wie die Geschichte weiterhin verläuft.
Wenn sich das bewahrheitet, wonach es ausschaut (nämlich nach Abzocke im Quadrat), dann ist das ne unfassbare Sauerei.
Ich hoffe, du kriegst dein Notebook wieder zusammen, das mit dem Lich King klappt schon noch
biggrin.gif

Soooo Schönen guten abend zusammen
biggrin.gif

Grad hab ich ein Anruf bekommen von meiner mitbewohnerin zuhaus. Mein Notebook wurd per post geliefert also kein weg nach Saturn.
Wie es innen drin aussieht nun werd ich euch Später mitteilen.
Auf jeden fall sieht es so aus als ob Asus Saturn nu nicht mehr traut und deshalb den zu mir schickte ^^

Edit: -.- 2gb Arbeitsspeicher drin anstatt 3...FU asus

Zurück