Nachfolger von WOW

esparki

NPC
Hey Leute,

mich würde mal interessieren welches Spiel ihr als Nachfolger von WOW nehmen würdet.

Da ich einer der Leute bin, die sich nicht BC holen möchten und daher mit WOW aufhören werde, würde ich mich gerne auf dem Markt der Spielesoftware nach einem geeignetem Nachfolger umschauen.

Bin gespannt,was ihr so denkt.

Solls grafisch auf der selben Schiene fahren wie WoW oder darfst auch anders aussehen?
Solls nur online zockbar sein oder auch/nur offline?

Auf jeden Fall sollte es online spielbar sein, alleine ist doch langweilig.

Die Grafik sollte natürlich keinen Schritt zurück machen, in Zeiten von HDR und anderen Grafikfunktionen wäre es natürlich besser wenn die Grafik auf höherem Stand ist.

Wenn würde ich sagen Diablo-Online oderso aber ich hoffe persöhnlich eher das sie eine weitere WoW Erweiterung rausbringen
biggrin.gif
Ich möchte mich einfach nicht mehr umstellen und jetzt wo wir BC haben kommt ja erstmal keine Langeweile mehr auf oder?
wink.gif

Auf jeden Fall sollte es online spielbar sein, alleine ist doch langweilig.

Die Grafik sollte natürlich keinen Schritt zurück machen, in Zeiten von HDR und anderen Grafikfunktionen wäre es natürlich besser wenn die Grafik auf höherem Stand ist.

http://www.darkshire.net/~jhkim/rpg/encycl...a/fulllist.html

kannst dich hier ja mal durchklicken.

mit "anders aussehen" meinte ich nich, dass es grafisch schlechter is als wow.. sondern obs auch knuffiger aussehen darf o_O

kannst von mir aus mal rappelz, flyff, rose oder .. ach, vergessn wies heisst.. basieren eh alle auf dem selben konzept ^^

Wenn würde ich sagen Diablo-Online oderso aber ich hoffe persöhnlich eher das sie eine weitere WoW Erweiterung rausbringen
biggrin.gif
Ich möchte mich einfach nicht mehr umstellen und jetzt wo wir BC haben kommt ja erstmal keine Langeweile mehr auf oder?
wink.gif

Also ich würde sagen. BC ist für 6 - 12 Monate gut. Aber wenn die wieder 3 Jahre für die nächste Erweiterung brauchen, ist WOW tot.

Als nachfolger sehe ich aktuell AoC = Age of Conan, welches voraussichtlich im Mai rauskommen soll.
Fall es hält, was es verspricht natürlich nur...

also, falls du dich auch ein wenig fuer die sci/fi schiene interessierst, kann ich dir nur EVE online empfehlen. Es ist ebenfalls ein MMO. du befindest dich halt nur im weltraum mit eigenem schiff etc. mir hats recht viel spass gemacht und die grafik ist einfach nur geil. es wird ein probeaccount angeboten, von daher kannst du auch einfach antesten.

Wenn, dann HDR-Online. Aber ich denke WoW wird mir noch viele Monate Spaß bringen
wink.gif

Hmmm Spellborn, Guild Wars, Ryzom, Everquest 2, Ragnarok Online 2, ...
Klick dich mal bei Onlinewelten durch, dort geht es um Online-Spiele und nicht nur um World of Warcraft.

Ryzom und Everquest2 sind deutlich anspruchsvoller als World of Warcraft, würde ich dir nur empfehlen wenn du auch nebenbei mal das ein oder andere Forum besuchen, bzw. den ein oder anderen Guide lesen möchtest.
Außerdem solltest du rollenspieltechnisch interessiert sein.

Dasselbe gilt für Ragnarok Online 2, wobei hier noch hinzukommt, dass die Grafik zwar technisch fortgeschrittener, aber weniger detailreich, bzw. eher bunt und niedlich wirkt.

In Guild Wars wird man noch mehr geführt als in WoW, es bietet weniger Individualisierungsmöglichkeiten und weniger Unterstürtung fürs Rollenspiel. Empfehlenswert wenn du PvP bevorzugst.

Spellborn ist neben Warhammer Online und Herr der Ringe Online wohl am ehesten als Ablöser für WoW gedacht. Bis auf Warhammer habe ich die jedoch alle noch nicht getestet (und Warhammer nur als Testversion auf der GamesConvention), ich kann dir also keine Infos dazu geben, die nicht auch auf der Seite stehen.
Ob eine Trial angeboten wird ist fraglich.

Also Spellborn bitte auf keinen Fall! Ich finde das ist einfach so "Von den Haaren herbeigezogen" und es gibt nach dem was jetzt an Inhalt vorliegt nix neues oder?

Also Vanguard hat ja [ironie]gar nich[/ironie] bei WoW abgekupfert ^^
Ich hatte nen Beta-Key und was soll ich sagen ... mein Rechner is nicht das Überding, aber für WoW bei mittlerem Einstellungen reichts ... bei Vanguard wars ne Dia-Show ...

Jo ich finde auch Vanguard zu sehr von WoW abgeklatscht. Ich werde es denke ich nicht anfangen! Ich habe sowieso in WoW noch genug zu tuhen bin erst 50^^

@.:TaZz:.
Unter "von den Haaren herbeigezogen" kann ich mir irgendwie wenig vorstellen 0o Wenn du ein Spiel das noch nicht auf dem Markt erschienen ist schon kritisierst dann bitte auch objektiv und so, dass auch andere Leute die Kritik nachempfinden können.

koenntest auch mmorpg.com durchblaettern. da gibts auch eine ganze menge, auch vieles, was noch in entwicklung ist. ist mal ne nette abwechslung da rum zu suchen.

Kann ich wirklich in den Spiel mehr machen als in wow, habe gehört das man da Diplomat oder Kaufmann sein kann und über gebiete herrschen kann. Und wenn ein Baum gefällt wird sehe ich wie der umfällt. Mach euch am besten selbst ein Urteil über das spiel.

Ich spiele erst noch WOW und GUILD WARS weitern, und neue spiele die auf den Markt kommen haben ja noch viele Bugs. Des wegen warte ich noch ab und warte die berichte ab.

Habe noch ein Video Spiel gefunden um ein Besseren Eindruck zu bekommen

http://www.gamona.de/global/video/detail/id-182067.htm

cu
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich wirklich in den Spiel mehr machen als in wow, habe gehört das man da Diplomat oder Kaufmann sein kann und über gebiete herrschen kann. Und wenn ein Baum gefällt wird sehe ich wie der umfällt. Mach euch am besten selbst ein Urteil über das spiel.

Ich spiele erst noch WOW und GUILD WARS weitern, und neue spiele die auf den Markt kommen haben ja noch viele Bugs. Des wegen warte ich noch ab und warte die berichte ab.
Habe noch ein Video Spiel gefunden um ein Besseren Eindruck zu bekommen

http://www.gamona.de/global/video/detail/id-182067.htm
cu
Wolf

hm, was ich da sehe scheint eine bunte mischung aus wow und everquest, eventuell mit nem schuss d&d zu sein. ob es sich lohnt, wird sich zeigen. mich reizt es bisher nicht. mir reichen als mmo wow und guildwars.

Vanguard wäre das einzige aktuelle MMORPG das mich reizen würde. Wirkliche Hoffnungen auf ein fast perfektes MMORPG habe ich allerdings nur bei Age of Conan. Aion und Warhammer dürften auch noch eine Option sein...

Vanguard wurde ja jetzt in der neuen buffed.de Show gezeigt. Ich finde die Grafik und die Aufmachung sehr detailarm und das Interface ist sehr von WoW abgeguckt....oder was meint ihr?
sad.gif

Zurück