Nachfolger von WOW

JA, das Interface ist total abgekupfert von WOW. ABER: ist das wirklich ein Problem für Euch?
Was erwarte ich von einem neuen Game?
EIne neue Welt, neue Landschaften, neue Mobs, schöne Grafik, neue Quests, neue Klassen usw.

Dies alles bringt VSOH.

Das Interface von WOW ist eigentlich schon genial, das kann man kaum noch verbessern. Warum soll VSOH das Rad denn neu erfinden? Das kann ansich nur schlechter werden, und mit dem WOW-Interface können Millionen Spieler weltweit umgehen.

Ich finde es eher als Vorteil denn als Nachteil, daß die das WOW-Interface übernommen haben !
Stellt Euch nur vor, die hätten eine Steuerung wie NWN2 eingebaut, die ist nämlich zum haareausraufen
biggrin.gif

Aber; wenn es um den Nachfolger von WOW geht, dann schaut Euch auch mal "Two Worlds" an, das sieht auf den ersten Blick auch nicht übel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interface von WoW IST abgekupfert, andere Spiele, teilweise sogar solo Spiele, hatte dieselbe Tastenbelegung.

WASD anyone?

WASD ist nicht das interface...

schau dir die chatfenster an, die Gruppenliste, Questlog, die Quickbars uvm. Das ist ziemlich gleich. Sogar die Hotkeys sind die selben.

Aber wie ich schon sagte: ich finds eher gut so.

Das mit den Hotkeys zeugt mal wieder von der Kunst das Offensichtlich zu übersehen.
Darf nur World of Warcraft die englische Sprache benutzen?

L = Log
B = Bag
M = Map
C = Character
.
.
.

Es gibt viele, viele Spiele (auch MMORPGs) die deutlich älter sind als World of Warcraft und diese Hotkeys benutzen oder andere Elemente die ihr als geklaut anseht, einfach weil ihr nichts älteres kennt als WoW.
Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen...

Es gibt viele, viele Spiele (auch MMORPGs) die deutlich älter sind als World of Warcraft und diese Hotkeys benutzen oder andere Elemente die ihr als geklaut anseht, einfach weil ihr nichts älteres kennt als WoW.
Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen...

QFT!!!

Dieselben Leute meinen ja auch immer wieder, das Warhammer online von WoW abgekupfert wäre...
rolleyes.gif

Dieselben Leute meinen ja auch immer wieder, das Warhammer online von WoW abgekupfert wäre...
rolleyes.gif
Das sind auch die Leute, die meinen Mythic macht mit Warhammer Online ihr erstes Online Rollenspiel, weil sie gesehen haben, dass es bei World of Warcraft gut funktioniert. Steuerung, Grafik und Klassen sind übrigens auch geklaut von Mythic. Pfui Pfui
biggrin.gif

Na und? Ist doch völlig egal und absolut am Thema vorbei....

Hauptsache ist, das Gesamtkonzept stimmt und das Spiel macht spaß, oder?

Hauptsache ist, das Gesamtkonzept stimmt und das Spiel macht spaß, oder?
Eigentlich ja. Trotzdem sind die meisten Flames über Warhammer Online schlichtweg Lügen von Unwissenden und diese sollte man doch aufdecken
smile.gif

Achja... WAR IS COMING 2007!
happy.gif

ich hoffe persöhnlich eher das sie eine weitere WoW Erweiterung rausbringen
biggrin.gif
Ich möchte mich einfach nicht mehr umstellen und jetzt wo wir BC haben kommt ja erstmal keine Langeweile mehr auf oder?
wink.gif

Laut einer Aussage von einem Blizzard Mitarbeiter ist das nächste Addon für anfang bist mitte 2008 geplant. Weitere Details weiß ich leider auch nicht.

MFG

Wenn würde ich sagen Diablo-Online oderso aber ich hoffe persöhnlich eher das sie eine weitere WoW Erweiterung rausbringen
biggrin.gif
Ich möchte mich einfach nicht mehr umstellen und jetzt wo wir BC haben kommt ja erstmal keine Langeweile mehr auf oder?
wink.gif
Hm... Level 70 in 5 oder 6 Tagen (nicht Spieltagen) und dann... Ruf farmen, wohlwollend reicht fast überall. Was nun? Twinken und im Raidchat mitlesen wenn für irgendwelche interessanten Instanzen meine Klasse gesucht wird.
Ansonsten halt farmen, wie vor BC nur eben mit Flugmount in der Scherbenwelt.

Ahja... nebenher Juwelenschleifen auf 375 und Vorlagen gesammelt etc...

... und ich bin längst nicht der Erste auf 70 oder mit Juwelenschleifen voll ausgeskillt oder sontwas gewesen... war eher bei der zweiten Welle 70er.

Momentan stellt sich schon wieder ein bisschen dasselbe Gefühl wie vor BC ein: Farmen, Raiden, 5er Inis, Heroic manchmal, Karazhan und mal mit Gruuls Lair anfangen.

Ironischerweise twinke ich für das Questgold... -.-

Hallo Leute,

das Interface von HdR Online ist bewusst so gehalten wie das von WoW.

Das geht u.a. aus einem Interview mit den Entwicklern in der neuen egames hervor.

Damit sich die MMO´ler zurecht finden. WoW spielen halt nun mal die meisten.

Bei Shootern ist es ja auch häufig so.

Aber mal was anderes, mit Addons kann doch sowieso jeder sein Interface gestalten wie er will.

Wer sagt, dass Vanguard bei WoW abgekupfert hat, war mit Sicherheit noch keine einzige Minute im Spiel. Also echt keine einzige ... und wenn doch, dann ist er blind. Sorry, aber solche Behauptungen sind an den Haaren herbeigeholt.

Als ich in der Beta eingeloggt hab und den ersten Mob angegriffen hab, wurde eigentlich sehr scnell deutlich, dass das Gameplay um einiges aufwändiger und komplexer ist. Die Mobs adden, debuffen, geben sich HoTs ... ab der ersten Minute im Spiel. Wie das dann im Endgame ausschaut, wäre echt mal interessant zu sehen.

Grafisch ist es ne ganz andere Liga und ohne aktuelle Mühle braucht man da eigentlich nicht einloggen, da das Spiel wirklich für den derzeitigen gehobenen Gamer-PC ausgelegt ist. Dass es mit runtergeschraubten Einstellungen dann schlecht ausschaut, wundert mich nicht, das war bei EQ2 auch so.

Death-Penalty ist auch so ne Sache, in der man sich von WoW mal ganz grundsätzlich abgrenzt und gleich deutlich macht, dass man den Tot in Vanguard durchaus als Strafe ansehen sollte. In WoW ist das ja eher Kindergeburtstag ... Gestorben? Egal .. nochmal hin .. rep-Kosten interessieren ja nicht. In Vanguard werden diesbezüglich alte Tugenden der MMORPGs wieder zum Leben erweckt. Sowas mag hart sein, aber es motiviert jeden in den Gruppen, wirklich sein bestes zu geben.

Character-Creation ... zwar nicht wirklich so umfangreich (bislag) wie sich das viele wünschten (ich denke mit Wehmut an SWG zurück), aber ein Vergleich zu WoW würde arg ins Lächerliche abdriften.

Und die Ähnlichkeiten im Interface? Oh ah .. das Protrait hat nen runden Rahmen ... Oh ah ... Fähigkeiten mit Cooldown sind abgedunkelt ... oh ah ... Tooltips ... Ich bitte euch ... nennt mal konkrete Ähnlichkeiten, die eindeutig aus WoW stammen. Ich seh da keine ... da gibts noch eher Interface-Eigenschaften, die von Vanguard zum ersten mal gebracht wurden.

Du verstehst das nicht: World of Warcraft ist das erste MMORPG. Blizzard hat dieses Genre erfunden und alle anderen Online Rollenspieler sind reine Kopien! Steuerung, Interface, Grafik -> Alles von World of Warcraft zum ersten Mal gezeigt. Firmen wie Mythic klauen Alles und haben keine eigenen Ideen. So oder so in etwa sieht die Gedankenwelt mancher WoW-Spieler aus die regelmässig gegen andere Spiele flamen. Ich finds schon wieder lustig
biggrin.gif

Du verstehst das nicht: World of Warcraft ist das erste MMORPG. Blizzard hat dieses Genre erfunden und alle anderen Online Rollenspieler sind reine Kopien! Steuerung, Interface, Grafik -> Alles von World of Warcraft zum ersten Mal gezeigt. Firmen wie Mythic klauen Alles und haben keine eigenen Ideen. So oder so in etwa sieht die Gedankenwelt mancher WoW-Spieler aus die regelmässig gegen andere Spiele flamen. Ich finds schon wieder lustig
biggrin.gif

WoW ist auch mein erstes MMORPG aber ich habe nicht vor weiter zu spielen weil, ja weil mir Vanguard um Längen besser gefällt.
Da wären schonmal die glaubwürdige Grafik, wobei die Grafik eher Geschmackssache ist. Aber auch sonst was ich mit meinem Lvl 8 Gnom bis jetzt gesehn habe, macht mich gierig nach mehr Vanguard.

Vanguard hat Qualität und ist nicht von WoW abgekupfert. Das merkt man gleich wenn man anfängt zu spielen.

Aber ich will WoW echt net schlecht reden, denn ich habs ja selbst 2 Jahre gespielt. Aber Vanguard find ich halt ungefähr, doppelt so gut;) Also spiel ichs auch in Zukunft.

GRUß

Vanguard habe ich mir kurz die Beta angsehen. Mein PC ist leider nicht der Beste (obwohl er erst ein Jahr alt ist) und Vanguard lief alles andere als flüssig. Wenn ich alles runterdrehe natürlich schon, aber dann siehts nicht mehr so schick aus... generell wirkte dort Vanguard noch total unfertig.

Es gibt sowieso nur ein Spiel.... WAR IS COMING - War is War is War

Bin mal gespannt, wie die Anforderungen bei WAR sein werden, bzw. wie die ENgine rumzickt, wenn dann dort mal wirklich der W.A.R. ausbricht. Mythic hat sich das ja als Hauptcontent auf die Fahnen geschrieben. Man kann nur hoffen, dass sie da von der Technik her einiges im Petto haben. Vor allem was die geplante Kolissionsabfrage betrifft, bin ich da noch sehr skeptisch.
scenic.gif

HDR Online wird ein reiner Lizenz-Hype - ganz klar.
wink.gif

hmm also ich hab vor 4tagen ne mail von codemasters in meinem postfach gehabt... die beta von herr der ringe online wird demnächst starten.. wer spass dran hat sollte sich zur beta anmelden... www.lotro-europe.com/beta
wink.gif

Zurück