Nachfolger von WOW

Habe auch vor kurzem mit der LOTRO Beta angefangen. Also, die Grafik ist wirklich erstklassig (für ein MMORPG). Sieht richtig gut aus, vorallem das Wasser - wenn sich Gebäude ect. darin spiegeln. Das ist atm so das beste was mir an dem Spiel gefällt. Zum Gameplay kann ich noch nicht allzuviel sagen, bin erst lv 9, aber hat bisher schon Spass gemacht...

Der Nachfolger wird wohl aber nicht werden, dafür Tippe ich jedoch auf WAR... wenn es die erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft wird das wohl ein "ebenwürtiges" Spiel zu WoW
smile.gif

hi,
ich habe mit WoW aufgehört, da es mir einfach keinen spaß mehr gemacht hat.
ich freue mich schon seit langem auf herr der ringe online und werde mir das spiel auf jeden fall kaufen.

Habe auch vor kurzem mit der LOTRO Beta angefangen. Also, die Grafik ist wirklich erstklassig (für ein MMORPG). Sieht richtig gut aus, vorallem das Wasser - wenn sich Gebäude ect. darin spiegeln. Das ist atm so das beste was mir an dem Spiel gefällt. Zum Gameplay kann ich noch nicht allzuviel sagen, bin erst lv 9, aber hat bisher schon Spass gemacht...

Der Nachfolger wird wohl aber nicht werden, dafür Tippe ich jedoch auf WAR... wenn es die erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft wird das wohl ein "ebenwürtiges" Spiel zu WoW
smile.gif

mal ne kleine zwischenfrage: WAR ist Warhammer online oder?

EDIT: ok is warhammer danke^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, komisch das noch niemand Two Worlds erwähnt hat.

Two Worlds ist zwar nur sekundär MMORPG aber dennoch gibt es die Möglichkeit mit ca.1000 anderen auf einem Server zu zocken.

Für mich im Moment die grösste Hoffnung da der technische Aspekt für mich eine nicht ganz untergeordnete Rolle spielt.

Alles was ich bisher über das Game lesen konnte hat mich wirklich begeistert und ich hoffe das Gameplay wird sich auf einem ähnlich hohen Niveau bewegen wie die geniale Engine.
top.gif

Hier ein paar Shots

http://media.pc.ign.com/media/014/014229/imgs_1.html

und die offizielle Page

http://www.2-worlds.com/

[Vanguard]

Grafisch ist es ne ganz andere Liga und ohne aktuelle Mühle braucht man da eigentlich nicht einloggen, da das Spiel wirklich für den derzeitigen gehobenen Gamer-PC ausgelegt ist. Dass es mit runtergeschraubten Einstellungen dann schlecht ausschaut, wundert mich nicht, das war bei EQ2 auch so.

Also ich finde, Vanguard sieht in keiner Einstellung grafisch wirklich gut [tm] aus. Nachfolgend mal ein Link mit einigen LOTRO-Screenshots im direkten Vergleich zu Vanguard. Zur Erinnerung: LOTRO läuft auch auf derzeit aktuellen Wald- und Wiesen-PC in akzeptabler Auflösung und flüssig.

Preisfrage: Wer findet den VG-Screenshot?
smile.gif

Edit: Quelle des Bildes: http://www.ascensionguild.com/lotro/images...rison_large.jpg

http://www.ascensionguild.com/lotro/images/BreeTurshComparison.jpg

Also Atmo kommt bei dem bescheidenen Lightning von Vanguard jedenfalls nicht rüber...

ich zweifle daran das WAR eine art nachfolger darstellen könnte. warum?

weil sich WAR an ganz andere spieler wendet als WoW. WoW ist doch eher nettes PvE spielen. der pvp part ist eher nebensache.

bei WAR ist es genau anders rum, hier dreht sich fast alles um das PvP, vorallem das endgame wird kaum noch PvE und fast nur PvP enthalten. die spiele sind vollkommen unterschiedlich, das das man nicht von einer art nachfolger sprechen kann. viele WoW´ler wid das das WAR konzept nicht sonderlich ansprechen.

ich hoffe auf Diablo 3
wink.gif

aber naja

ich zweifle daran das WAR eine art nachfolger darstellen könnte. warum?

weil sich WAR an ganz andere spieler wendet als WoW. WoW ist doch eher nettes PvE spielen. der pvp part ist eher nebensache.

bei WAR ist es genau anders rum, hier dreht sich fast alles um das PvP, vorallem das endgame wird kaum noch PvE und fast nur PvP enthalten. die spiele sind vollkommen unterschiedlich, das das man nicht von einer art nachfolger sprechen kann. viele WoW´ler wid das das WAR konzept nicht sonderlich ansprechen.

<Kristallkugel auspack>

Dass WAR ein waschechter Nachfolger von WoW werden wird, glaube ich auch nicht, aber es wird einen großen Teil der PvP- bzw. RvR-Begeisterten anziehen (sofern das PvP dort *gut* umgesetzt wird), und das sind ja nicht gerade wenige. Wenn also alles so läuft wie geplant, wird WAR vermutlich einen Großteil der PvP-Klientel von WoW und DAoC abziehen und an sich binden können, und damit eine überlebensfähige Playerbase schaffen können.

<Kristallkugel wegpack>

tongue.gif

Ich persöhnlich warte auf AoC. Evtl noch Hellgate. der rest is mir ehrlich gesagt zu WoW lastig.

Ich find WoW ist und bleibt am besten kauf dir BC, da WoW dauernd aktuallisiert wird kommt eigentlcih keine Langeweile auf.
Ich persöhnlich verfolge HDRO und Age of Conan interessiert, bin abre bei HDRO skeptisch, da es doch wie ein WoWabklatsch aussieht, aber man wirds sehen. Vanguard ist ein Abklatsch und befindet sich ncoh in eienr Art Betaphase, Vanguard ist definitiv nicht zu empfehlen. Auserdem finde ich den PvPPart in WoW super,es kann sien das er noch zu wenig ausgebaut wurde doch BC hat ja konkurenzfähiges PvP gebracht!!!!

Im Prinzip hat sich doch mit BC wenig geändert. Wer sich auf 70 nicht mit Ruf farmen und andauernden Instanzenruns anfreunden kann für den bietet Wow eigentlich nichts.
Wem das gefällt (und das ist ja auch ok) für den ist Wow sicherlich das Richtige.

Ich persönlich würde durchaus auch mal auf ältere Klassiker wie Ultima Online oder Dark Age of Camelot hinweisen.

Ganz klar Age of Conan... sobald das Teil im Laden ist heisst es cu Azeroth!

Also wenn du ein komplexes mmorpg suchst, dann rate ich dir zu Anarchy-Online.

Es gibt 3 Server, 2 Amerikanische und einen Deutschen. Die Comunity in diesem Spiel ist wirklich 1 A.

Mich hat dieses Spiel zumindest 3 Jahre in den Bann gezogen.

Mfg
Blacknet

Vergleichen wir mal die Konkurrenz der Welt von WarCraft:

W.A.R
Warhammer Online ist ganz interessant:Nette Grafik,anscheinend gutes Klassensytem und sehr gutes PvPSystem.
Nur die Community macht mir Sorgen...bei den ganzen "WAR IS COMINK!!!!1111einseinseinselfelf!!"
Oder "FU BLIZZ" Threads im offizielen WoWForum mache ich mir das schon Gedanken.

DHDRO

Super Grafik aber irgendwie scheint mir das Klassensytem nicht ganz ausgegoren und auch über den Endgamecontent(PvP oder PvE?) ist noch nix bekannt.

Guild Wars
Das "skilligste" aller MMORPGs(auch wenn es eigentlich keins ist).
Equip bedeutet garnichts,nur der Skill zählt.
Die Klassen sind auch super und da man sogar 2 kombinieren kann sind einen beim Teamtaktik ausklügeln kaum Grenzen gesetzt.PvEEndgamecontent gibt es aber so gut wie garnicht.

Also ich werde auf jeden fall mir Warhammer anschauen.
Die Grafik ist einfach cool.

Wenn man hier auf den link schaut. Wie schön die Welt gemacht ist

www.warhammers.de

lg

<Kristallkugel auspack>

Dass WAR ein waschechter Nachfolger von WoW werden wird, glaube ich auch nicht, aber es wird einen großen Teil der PvP- bzw. RvR-Begeisterten anziehen (sofern das PvP dort *gut* umgesetzt wird), und das sind ja nicht gerade wenige. Wenn also alles so läuft wie geplant, wird WAR vermutlich einen Großteil der PvP-Klientel von WoW und DAoC abziehen und an sich binden können, und damit eine überlebensfähige Playerbase schaffen können.

<Kristallkugel wegpack>

tongue.gif

Ich glaube auch nicht das WAR WoW ablösen wird. DAfür bin ich mir aber recht sicher das GW durch WAR seinen Platz in den Top MMORPG Charts verliert.

Ich als Lotro Spieler hoffe natürlich das genau dieses Spiel der NAchfolger werden wird
smile.gif

...also mir würd's ja schon reichen, wenn Blizzard die derzeitige WoW-Grafik durch die "Crytek"-Engine ersetzt und die Darstellung um 300% aufmotzt. Dann brauch ich kein neues MMORPG.
wink.gif

Stellt euch mal diese Grafik mit Murlocs und eurem Char vor, das hätte mal was.
wink.gif

Wie soll das denn in einem MMOG umsetzbar sein?

Die Grafik in WOW ist doch nur immer noch so schlecht, damit es möglichst viele Leute spielen können.

...also mir würd's ja schon reichen, wenn Blizzard die derzeitige WoW-Grafik durch die "Crytek"-Engine ersetzt und die Darstellung um 300% aufmotzt. Dann brauch ich kein neues MMORPG.
wink.gif

Stellt euch mal diese Grafik mit Murlocs und eurem Char vor, das hätte mal was.
wink.gif

ich finde die grafik von wow schon lustig und sie ist auch nicht all zu schlecht. Mir gefällt bissl dieser comic style.
Aber dingle, du musst bemerken,wenn wow wirklich so ne grafik hätte wie in deinem screenshot dann können es nicht so viele spielen. es kommt ja auf der grafikkarte an und icht jeder hat ne gute grafikkarte die die grafik von deinem screenshot unterstützt.^^

Zurück