Nachfolger

halo zusammen

auf wog.ch steht für November Reiter von Rohan......ist sicher noch nicht 100% jedoch ein Anhaltspunkt.
gruss C

hab letztens gelesen, dass die Reiter von Rohan das nächste Zahl-Addon werden soll - würd mich freuen

Wieso sollte kein Herr der Ringe Online 2 möglich sein, der erste teil dreht sich um die Gefährten und Mittelerde, aber die Welt von Tolkien umfasst ja noch viel mehr Länder (siehe: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Arda)
Es wäre sicherlich interessant auch diese Länder zu behandeln oder die Geschichte vor und nach dem Weg der Gefährten, klar kann dieses Online Spiel daann nicht mehr Herr der Ringe Online heißen, aber Tolkien's Universum bietet doch viel Stoff

Also ich würde mich sehr über eine neue Klasse freuen. Mein Wunsch wäre eine Art Berserker, welche DD ist, zwei Einhandwaffen führt und einen Teil des Schadens, den er austeilt als Moral zurück bekommt. Ich meine rollenspieltechnisch sollte ein Kämpfer nach dem Schema je mehr Schaden er austeilt desto motivierter (Moralheilung) wird er doch passen oder?

Gibste dem Waffenmeister 'ne neue Haltung, haste deinen Berserker.

Ehrlich, warum wollen die Leute immerzu Klassen oder Content, den sie für eine kreative idee halten, weil sie die idee in einem anderen Spiel gesehen haben?! Ich hab's nicht gespielt, möchte aber darauf wetten, dass Age of Conan oder WAR die Vorlage für den "Berserker" waren.

Und ich möchte nur an die leute erinnern, die zu Spielbeginn, ein wenig nachdem Burning Crusade draußen war, die Idee hatten, man könnte doch flugreittiere einführen (und die sowohl von Argumentation als auch dem Hinweis, wie unheimlich unkreativ das ist, nicht davon abgebracht).

Wenn man sich schon 'ne neue Klasse ausdenkt, wie wär's dann A) mit etwas, das tatsächlich in der Lore verankert ist B) Mit etwas, das in einer Gruppe sinnvoll ist und nicht das gleiche macht wie jemand anderes und C) Mit etwas neuem!

Es gibt eben nur so-und-so viele Arten, wie man dem einen Lebenspunkte abziehen und dem anderen Lebenspunkte hinzu geben kann. Weshalb der Hüter ja auch nicht die Neuerfindung in dem Bereich ist, sondern einfach völlig anders mit dem Spiel interagiert als seine Klassenkameraden.

Ich will euch natürlich keine Spekulationen verbieten, sondern nur erklären, warum "Hjuck, ich hab mir da grade mal was ausgedacht und frag mich warum die Entwickler darauf nicht schon selber gekommen sind" nicht viel bringt: Weil die Entwickler 'n bisschen weiter gedacht haben nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Falls keine neue Klasse kommt hoff ich trotzdem auf mehr Charakterslots :/
Ich denke der Content von dem nächsten Addon, falls es Rohan ist, dürfte sie genug beschäftigen^^

Hier noch was anderes, zum Thema Reiten und Reitkampf. Diese Meinung hab ich schon vor längerer Zeit dargestellt, das ist jetzt also eine Wiederholung.

Ich denke, man sollte bei Pferden ein wenig wie mit den Legendären Waffen arbeiten können. Sie brauchen keine 50 Level und 5 Attribute, aber auf irgend einem Weg über ein neues System könnte man sein Pferd verbessern. Einerseits könnte es schneller werden und für eine längere Zeit sprinten, andererseits könnte es aber auch was mit Kampf zu tun haben (dazu gleich).

Ich meine mit dem System 'was 'n bisschen Tamagotchihaftes. Pferd versorgen, mit Pferd gut umgehen, Pferd eine Rüstung geben und so. Wichtig dabei: Wer das System nicht benutzt sollte keine kranken Nachteile haben, wie z.B. "dein Pferd ist am verhungern und lässt dich nicht mehr reiten", sondern nur vorteile, wenn man es benutzt.

Ausserdem haben echte Pferde übrigens Zügel, Sattel, Überwürfe, manchmal Rüstungen und Hufeisen. Das muss natürlich nicht alles mit ins Spiel, wir sind ja nicht bei Die Sims: Reiterhof.

Jetzt zum Kampf: Ich glaube, viele Leute stellen sich vor, dass man einfach die Erlaubnis bekommt, auf seinem Pferd die Skilltasten zu drücken, vielleicht ein paar Attributs-Boni und die Fähigkeit "Niedertrampeln", fertig. Dagegen möchte ich jetzt gerne mal argumentieren.

Das wichtige am berittenen kampf und an berittenen Kämpfern ist, (wie dieses grässliche Video hier zeigt) dass es viel um Ansturm geht. Man reitet in eine Gegnerhorde (ohne Pferde) hinein und kann sie niedertrampeln. Und wenn es geht versucht man, dann wieder da weg zu kommen, um es nochmal zu machen.

Die Vorteile, die man durch so ein Pferd hat, sind Höhe und Geschwindigkeit - man ist schlechter zu treffen und kann (wenn man's kann) besser wichtige Körperteile treffen. Am besten geht es einem als echter Reiter wahrscheinlich, wenn man möglichst nicht stehen bleibt und einfach so in die Menge hackt.

Wenn man jetzt tatsächlich mal einfach stehen bleibt, kommt man zum Beispiel in die Verlegenheit, dass ein Reiter einen schild nur sehr eingeschränkt gebrauchen kann - einerseits kann er sich dann nicht mehr festhalten, andererseits wäre das Pferd auch viel zu groß, um es damit sinnvoll zu schützen. Genau, denn Pferde sind natürlich beliebte Ziele: Langer Hals und so, kann man super mal drauf schlagen und den Reiter auf den Boden zwingen.

Während einige Sachen nur mit Pferden gehen, gibt es 'ne ganze Menge sachen, die deutlich besser ohne Pferde gehen.

Worauf ich also hinaus will nachdem ich mich nicht klar ausgedrückt habe: Wenn Pferdekampf designt wird, sollte besser auch eine ganz neue Art Kampf designt werden. Es ist taktisch nicht klug, jede Kämpfer immerzu auf einem Pferd zu haben, und man sollte eine ganze Menge bedenken. Reitkämpfe einzuführen kann ich mir sogar als den schwersten Zusatz, den das Spiel nach dem Release erhalten könnte, vorstellen.

Trotzdem glaube ich der Seite nicht. Da wurde schon genug geändert, was dann doch nicht so gekommen ist, wie es da stand.

Um "glauben" ging es denen auch nie. Das sind Leute, die sich - wie wir alle hier - einfach nur Gedanken gemacht haben, was logisch und sinnvoll wäre, und das mit Aussagen der Entwickler verbunden haben.
Die Seite hat äußerst sinnvolle Spekulationen vorgebracht, weil die Macher nämlich ihre Gedanken bis zum Ende geführt haben. Man könnte auch sagen: "Sie haben nicht behauptet, dass 'Berserker' eingeführt werden."

"Glauben" ist bei einer Seite, die von leuten gemacht wird, die auch nicht mehr wissen als wir, völlig sinnlos. Es geht dabei mehr Wissenschaftlich zu: Irgendwo da draußen ist die Wahrheit (Naturgesetze bzw. "was tatsächlich veröffentlicht wird"), und man tut sein Bestes, eine möglichst sinnvolle Einschätzung zu finden, was es ist, oder zumindest, was es nicht ist.

Ob jemand im Nachhinein falsch lag, weil jemand nachher neuere erkenntnisse hatte (oder weil content eingeführt wurde der nicht zu erwarten war), sollte nicht den "Ruhm" des ersten Entdeckers schmälern. Wir behaupten auch nicht, dass Newton 'n Vollidiot war, weil er nicht vorhergesehen hat, dass Raum und Zeit miteinander verbunden sind und sich die dinge biegen. Und wenn Jemand rausfindet, dass die Dinge in Wahrheit spiralisiert sind, wird Einstein die Weisheit auch nicht aberkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man doch sehr gut sehen, was uns demnächst erwartet. Dol Guldur und der Düsterwald sollte und als nächstes beschäftigen.

ScreenShot00190-1.jpg

@ theone
Es gibt ein paar Stellen im Film (wie auch in den Strategiespielen), wo man sieht das ein Rohirrim einen Bogen auf seinem Pferd abschießt.
Vieleicht denken sich die Leute ja auch passende Klassen zu den Gebieten aus? Wäre vieleicht dann eine überrante Klasse doch ein Rohirrim *sabber*.

Ich hoffe aber bald sehr, dass bald der Fangorn Wald dazu kommt. Der würde mich seeeehr interessieren!

Ich bin nicht für neue Klassen, wenn wir uns das ganze ansejen und mal durch den Kopf gehen lassen, hat vetaro schon recht.
Jede Klasse wiederholt sich.
Demnach bin ich für eine bessere individualisierung der Klasse und das stärker als momentan möglich ist.

Klar gäbe es dann den Berserker als Waffi.

Aber hier gäbe es doch auch den Stoff den berittenen Kampf einzufügen. Einfach jeder klasse es ermöglichen den berittenen Kampf zu Meistern. Tust du dies, verliert die Klasse aber Treffer wahrsch.

Denke das wäre was feines. Eine Stärkere Spreizung der Klassen durch individualisierung und somit auch mal endlich weg von dem "Ey mach dich mal Annonym weg, will mein Charr auch so machen wie deinen"

DawnD
paladin.gif

@ theone
Es gibt ein paar Stellen im Film (wie auch in den Strategiespielen), wo man sieht das ein Rohirrim einen Bogen auf seinem Pferd abschießt.
Vieleicht denken sich die Leute ja auch passende Klassen zu den Gebieten aus? Wäre vieleicht dann eine überrante Klasse doch ein Rohirrim *sabber*.

Hier ist auch wieder so eine Überlegung nach dem Typ "Berserker". Der Gedanke wurde irgendwie nicht bis zuende geführt.

Erlaubste einfach Jägern, Reitkampf zu lernen.

Ansonsten kommen die Jäger-Spieler und sagen: wtf, ich hab' hier 70 Level lang 'nen Jäger gespielt und jetzt gibt's ne neue klasse, die das selbe kann wie ich und auf men Pferd sitzt?!

gibts nicht auch in wow seit kurzem den kampf vom pferde aus?
ich glaube mich an ein paar szenen und kommentare in einem
der buffed videos zu erinnern...stichwort argumentum tunier?

und wenn ich nicht jetzt noch vollens traeume...soll es nicht so der bringer sein,
man reitet auf einander zu und gut...und den spielern seis jetzt dabei schon langweilig?

ja, das ist sicher keine einfache sache, eine neue kampfmethode einzufuehren,
diese nahtlos ins spiel einzupassen und dann noch die spieler dauerhaft dafuer zu begeistern.

und turbine hat dafuer nur ein bruchteil der entwickler und test ressourcen im vergleich zu blizzard.
ich hoffe sie finden dennoch den goldenen mittelweg zwischen spass, spannung und durchfuehrbarkeit.

aso und zur einfuehrung neuer klassen denke ich...neue klassen bringen mehr vielfalt, aber sie
steigern die komplexitaet und damit den programmieraufwand immer weiter. und nen wirklich
wirklich neuen aspekt haben die hüter und runenbewahrer nicht gebracht. am prinzip heiler, tank, damage
haben sie nichts geändert. und da ich erst einen char auf 60 habe, habe ich eigentlich keine
zwei zusätzlichen wege gebraucht, um mittelerde zu erkunden.

es wird aber schon so sein, dass zu jedem bezahl-addon auch eine/zwei neue klassen gehoeren,
damits die kunden auch wirklich glauben, dass viel neues eingeführt wird und das addon kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich warum sich die Leute auf eine unoffizielle Seite stützen, die jetzt schon nicht mehr passt mit den Daten und Inhalten.

b2t: Ich denke/hoffe, es wird ein System für die Pferde geben, ähnlich dem der legendären Waffen. So dass man das Pferd:
1. selbst aussuchen kann vom Aussehen
2. sich Ausrüstung für das Pferd kaufen kann,
3. dass das Pferd auch irgendwie Erfahrung bekommt und man dann Punkte in Attribute wie "Schnelligkeit" oder z.B. "Wendigkeit" stecken könnte.
Fänd ich cool
biggrin.gif

Berittener Kampf wär dann natürlich noch die Sahnehaube.
tongue.gif
sehr schoene ideen,hoffe das dies aehnlich oder so kommt;wenn es umsetzbar waere wobei die legendaere waffen dafuer sprechen
smile.gif

Zum Thema berittener Kampf: Das würde ein ganz gutes Sitzungsspiel abgeben. Man wird dann zu einem Rohirrim in einem Heer und muss dann die Orks, Bilwisse, was auch immer niedermähen.
Ich weiß, nicht gerade kreativ aber die beste Lösung, die mir einfällt um das Kämpfen auf dem Pferd größtmöglich zufriedenstellend zu gestalten ohne dass es dabei lächerlich wird.
Bögen, Langschwerter und Lanzen. Nach der Art der Waffe ist man halt der "Einheitentyp".

Und wegen dem Zaumzeug: Vielleicht werden ja auch neue Rezepte eingeführt, die einem Schneider zum Beispiel erlauben, neue Perdedecken zu machen oder einem Schmied vielleicht Hufe, mit denen es zum Beispiel 5% schneller rennen kann. Oder ein Koch/Bauer kann dann dafür sorgen, dass das Pferd über Zeit schneller ist.
Nach Tamagotchi-Manier wäre das aber auf die Zeit hin furchtbar.

Hier ist auch wieder so eine Überlegung nach dem Typ "Berserker". Der Gedanke wurde irgendwie nicht bis zuende geführt.

Erlaubste einfach Jägern, Reitkampf zu lernen.

Ansonsten kommen die Jäger-Spieler und sagen: wtf, ich hab' hier 70 Level lang 'nen Jäger gespielt und jetzt gibt's ne neue klasse, die das selbe kann wie ich und auf men Pferd sitzt?!

Du hast mich Missverstanden...

Ich wollte eigendlich darauf, dass die so manche Klasse vieleicht ein bischen näher an die Tatsachen der Filme und Bücher bringen sollten. Ich frage mich immer, was hat ein Runenbewarer da zu suchen? Entweder reicht mein Wissen über "der Herr der Ringe" nicht aus oder es gibt wirklich keinen Zusammenhang. Ein Wächter wie auch ein Waffenmeister können auch einen Bogen abschießen. Da ein Hüter dem Rohirrim sehr nahe kommt, kann ich ja nichts dafür. Passend zu einem Rohirrim wäre es doch Detailgetreuer, wenn der Hüter auch nen einfachen Bogenschuss drauf hätte.

Du machst dir ja über Sachen Angst, die ich nur aus WoW kenne :/.

Also ich hoffe nicht dass man mit seinem Pferd irgendwelche Angriffe machen kann. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in HDRO rein! Aber sowas wie es "Vetaro" schon geschrieben hat das man es irgendwie fördern kann , dass wäre ne coole Sache =)

Also ich hoffe nicht dass man mit seinem Pferd irgendwelche Angriffe machen kann. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in HDRO rein!

Wieso nicht? HdRO ist immerhin Herr der Ringe und da wurde oft auf Pferden gekämpft, egal wo Filme, Bücher oder auch in anderen Spielen.

Wieso nicht? HdRO ist immerhin Herr der Ringe und da wurde oft auf Pferden gekämpft, egal wo Filme, Bücher oder auch in anderen Spielen.

Ich finde, dass ein berittener Kampf überhaupt keinen Reiz ausübt. Zumal dann das derzeitige Balancing für die Katz wäre.

Wenn überhaupt, dann spezielle Instanzen oder ein gesamtes Buch als Soloaufgabe, instanziert, wo dann das Potential des Pferdes ausgeschöpft wird.

Aber generell bin ich dagegen!

Trotzdem sollte mehr für das Pferd möglich sein (Zaumzeug, Steigbügel, Hufeisen, Decken, Rüstungen, die dann gewisse Boni nach sich ziehen).

Aber bitte kein berittenen Kampf in der open world...!!!

also ich hoffe das man das mit den pferden net so löst wie in WoW mit den fahrzeugen

man hat einen raidboss net mit pferden aber mit fahrzeugkampf gemacht wo jedes fahrzeug bestimmte fähigkeiten hat und dann gegen den boss gekämpft wird .......einmal ja ganz schön aber auf dauer extrem langweilig und vor allem so gut wie keine herausforderung

genau so gibt es eine instanz in der man zu großen teilen auf drachen reitet und mit den fähigkeiten der drachen kämpft .........in diese instanz geht keine sau rein und jezz ratet mal wieso ......langweilig

jetzt ist da noch das eben angesprochene reiten was eingeführt wurde ..........das vieh hat glaube ich 4 attacken und man macht die ganze zeit den selben scheiß , ebenfalls langweilig

also ich bin dagegen den pferden irgendwie angriffen bekommen, das ist in rollenspielen wie assasins creed ganz lustig und in AoC vllt auch aber net in einem spiel wie hdro wo man buttons drückt um angriffe auszulosen

die pferde könnte man vllt einsetzen um die geschwindigkeit der kämpfe zu erhöhen , also das man mehr movement braucht

außerdem könnte man einführen das man die pferde aufrüsten kann mit neuem zaumzeug oder hufen die geschwindigkeit verändern kann und das ganze irgendwie einfluss auf die kämpfe hat
im gleichen zug könnte man auch zierwerk einführen mit dem man sein pferd optisch verändern kann aber mehr sollte nicht verändert werden , denn wenn jeder kampf ein 2 button click fight wird dann nimmt das extrem schnell den spielspaß

die idee mit dem pflegen so tamagochi artig find ich auch net so pralle , denn wir sind in einem mmorpg und net in einer wirtschaftsimulation oder einem reiterhofspiel von bibby blocksberg

Zurück