Nächste Woche (17.11) kommt der Goldpatch

D

Deadwool

Guest
"golden daeva syndrome" wird der Patch in Korea genannt, und er soll die Chance auf Golddrops drastisch anheben. Den üblichen "was sind schon 0.002% wenns vorher 0.001% gewesen sind" Witzen hat der deutsche Community Manager Lisertan entgegnet, dass 1.9 und 2.0 nichts gewesen wären im Vergleich zu dem was jetzt mit 2.1 kommt.

Ich bin hinsichtlich der aktuellen Dropchancen geteilter Meinung. In den alten Gebieten finde ich sie irgendwo zwischen zu hoch und gerade richtig, während sie in den neuen Gebieten zu tief sind. Ist natürlich klar dass NCSoft darin einen Weg sieht, Spieler die unzufrieden sind oder sogar aufgehört haben, zurückzuholen. Und das praktische an so einem Patch ist, dass selbst jene die keine Erhöhung der Dropchancen wollen, losrennen werden um sich auszurüsten. Ich bezweifle jedoch dass sich NCSoft damit langfristig einen Gefallen tut. Aber was solls. Der Patch wird kommen und alles andere wird sich zeigen.

Also ich habe kein Probleme mit den Golddrops. *g* Da Aion ein PvP spiel sein soll, stört es ja keiner, wenn die Gegner gleiches Equip haben. Lowis und schlacht equipte umnatzen, ist ja eh langweilig. ^^

@Nahemis:

Naja Patch 2.1 wird aufjedenfall keine Berufsänderungen beinhalten.
Mal schauen, was der Victor uns noch sagt...

Was ich da sehe gefällt mir echt gut muss ich ja sagen, es isr ein guter Durchschnitt was da droppt und episch bleibt immer nich Episch zum glück ist alles gut :-)

Und die Meldung sollte vielleicht auch nicht unterschlagen werden:

- Zitat Liserta -

Hallo,

da muss ich Cease wiedersprechen, tatsächlich gehen wir von Anfang nächsten Jahres für unser Update 2.5 aus, Kora wird es vermutlich (!) noch dieses Jahr bekommen.

Wann genau es kommen wird, ob es nun Q1 wird, oder vll Q2 kann ich leider noch nicht sagen, genau wie ich derzeit noch wenig über die Inhalte sagen kann, allerdings wird es wie 1.5 und 2.0 vorher auch ein Inhaltsupdate werden, d.h. mit diesem Update werden einige Dinge verändert. Sobald wir die Liste von Änderungen / neuem Content aus Korea haben, werden wir sie wie gewohnt als "Vorab Korea PTS Notes" veröffentlichen.

Vorher steht jedoch das aktuelle PTS Update in Korea auf unserem Plan, welches das Crafting beeinflussen wird.

Ihr seht. Es kommt einiges, wir sind fleissig dabei

Wieso sollen sie sich keinen Gefallen tun? Ich behaupte, dass die Menge, die wegen droplosen Instanz-Runs gegangen sind, bei weitem mehr sind, als jene, die gearde deswegen bei Aion bleiben.
Von demher glaube ich, dass sie sich da sogar ganz gewaltig einen gefallen tun. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass in einem PvP-Spiel, dass nur Vielspielern wirklich gute Ausrüstung bietet, die anderen früher oder später noch schneller du Lust verlieren. Ausrüstung macht in Aion viel aus und wenn ich nur als Nerd an Ausrüstung komme, um gegen die anderen Nerds auch nur ansatzweise ne Chance zu haben, dann verliere ich früher oder später die Lust.

Jetzt mögen zwar manche wieder maulen, von wegen, sie passen sich immer mehr der Masse an, aber nur so läuft ein derartiges Spiel in Europa auf Dauer. In Asien ist das halt anders, da rennen zehnmal mehr Freaks rum.
Und ich freue mich, dass die Entwickler das nun halbwegs verstanden haben. Vielleicht schau ich dann nächstes Jahr auch mal wieder rein.

Zurück