Namensregelung

Dezemberschnee

Quest-Mob
Kommentare
2
Wie ist Eure Meinung zur Namensgebung?

Tendiert Ihr eher dazu das man Namen über dem Volk entsprechende vorgegebene Silben zusammen bauen kann (HdRO) oder ist euch eine freie Namensgebung lieber (WoW)?

und welche Namen würdet Ihr einer Dunkelelf/Hexenkriegerin geben oder einen Menschen/Hexenjäger?

HdRO online ist eine Frei Namensgebung. Kannst deinen Char auch OberroXXorXXL nennen. Nur wird dich dann jemand melden und kannst dir einen neuen Namen "bestenfalls" aussuchen oder wirst umbenannt.

Bin für die Art und Weise wie es in HdRO gehandhabt wird.

Ich denkmal es wird freie Namensgebung.... mir eigentlich auch egal ,wie ein Mitspieler heißt......... dadurch wird die Atmosphäre nicht weniger zerstört als wenn er nen normalen namen hat ,dieser aber blau über ihm schwebt ^^

Ach & WoW gibt es ne Menge coole namen

wie deathshadowXxX leetkiller imbadmg wurstpala backstepkilla usw....

Mal ehrlich. Ich hoffe es gibt in WAR ne Regelung dafür,
ich hab nix dagegen wenn man locker Reden kann usw.
Ich hab ja echt nicht Lust 10Stunden am Tag RP sprache zu benutzen.
Aber für die Namen wünsche ich mir wenigstens ne Regelung,
das "killt" andernfalls die Atmo ingame...

Ich denkmal es wird freie Namensgebung.... mir eigentlich auch egal ,wie ein Mitspieler heißt......... dadurch wird die Atmosphäre nicht weniger zerstört als wenn er nen normalen namen hat ,dieser aber blau über ihm schwebt ^^

Hast recht.

In WoW kann man das aber in interface/optionen austsellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei DAoC, das ja auch von Mysthic ist, ist die Namenswahl grundsätzlich frei, und es gibt einen Namensgenerator.

Allerdings hatte die Freiheit mit den Namen auch feste Regeln so durften z.B. keine Markennamen, bekannte Persönlichkeiten, beleidigende, oder Namen von NPC verwendet werden. Die Liste was man nicht durfte war ziemlich lang.
Ebenso sollte der Name in das Rollenspiel passen. Auf einem Rollspielserver von HdRO darfst Du Dich nicht wundern wenn Du als "Boxenluder" keine Gruppe bekommst.

Ich wäre auch für die freie Wahl.

Es wird definitiv eine freie Namensgebung, ob es einen optionalen Leitfaden oder einen Generator geben wird ist mir nciht bekannt. Ich hoffe aber, dass die liebe WAR Community sich seine Namen besser überlegt , bzw , dass GOA besser durchgreift mit der Kontrolle der Namen.

Vielleicht merkt man es nicht an meinem Namen (ja mir war langweilig um die Zeit), aber ich fande es so gut wie es in LotR behandelt wurde.
So ging keine Atmo verloren und auch RPler hatten eine CHance RP zu betreiben!

Solange Mythic die ganzen Deppen alá "Legooólas" oder "Dáargmaalekid" aus dem Spiel wirft,bin ich zufrieden. Ich werde mir schöne Namen ausdenken und es soll kein Möchtegernroxxor (siehe o.g. Namen) erwarten,dass ich ihm helfe.

Bescheidener Name = "Ihr dürft passieren,lieber Ordnung. Er gehört euch."

Ich kann mich gut an eine Gilde Popoclub erinnerern wo ein Member Hintenrein hieß
oder ein Zwerg Namens "Hoden" mag ja lustig sein im ersten Moment aber auf Dauer irgendwie affig.
Fand die Regelung der freien Namesgebung bei HdRO über Silben sehr gelungen da sich ja doch viele daran halten.
Namensgenerierung ist auch ganz nett solange Unsinniges wie urykgkgij rausfällt.(kommt nicht bei DAoC vor)
Hört sich auch eher an wie Ork dem schlecht ist.

Ach & WoW gibt es ne Menge coole namen

wie deathshadowXxX leetkiller imbadmg wurstpala backstepkilla usw....

Mal ehrlich. Ich hoffe es gibt in WAR ne Regelung dafür,
ich hab nix dagegen wenn man locker Reden kann usw.
Ich hab ja echt nicht Lust 10Stunden am Tag RP sprache zu benutzen.
Aber für die Namen wünsche ich mir wenigstens ne Regelung,
das "killt" andernfalls die Atmo ingame...

Da gebe ich dir Recht. Ich hätte keine Lust irgendeinen Klein-Kinder Namen zu lesen, wie sie bei WoW vorkommen. Die ganzen Gandalfs, Legolas'se (ich weiß schon gar nich mehr wie man den Namen richtig schreibt...) etc. nerven einfach nur noch. Und ich hätte keine Lust irgendeinen Heinie zu töten mit so einem Namen. Ich würde ihn eher bemitleiden als froh sein ihn zu töten... oder ich würde ihn alleine wegen des Namens töten.

Naja, allem in allem habe ich meinen Namen schon- sogar 4 Stück hab ich mir ausgedacht, wenn einer nich gehen sollte. Und wenn alle nich gehen... joa... dann muss ich wieder denken^^

Da gebe ich dir Recht. Ich hätte keine Lust irgendeinen Klein-Kinder Namen zu lesen, wie sie bei WoW vorkommen. Die ganzen Gandalfs, Legolas'se (ich weiß schon gar nich mehr wie man den Namen richtig schreibt...) etc. nerven einfach nur noch.
Das sehe ich kein Problem, alle Namen die gegen die Regeln:

Namen der Spielcharaktere und Gilden
Auch wenn wir es begrüßen, wenn die Namen der Spielcharaktere und Gilden sich an der Alten Welt orientieren, steht es den Nutzern selbstverständlich frei, ihren Spielcharakteren und Gilden einen beliebigen Namen zu geben, solange dabei folgende Regeln eingehalten werden (diese Regeln betreffen sowohl Vor- als auch Nachnamen von Spielcharakteren und Gildennamen).
  • Keine beleidigenden, herabwürdigenden oder rassistischen Namen wählen.
  • Namen müssen ausschließlich aus alphanumerischen Zeichen bestehen.
  • Die Namen dürfen keine religiösen, sexuellen oder politischen Bezüge aufweisen.
  • Keine Marken, Produkte, Personen oder beliebige andere Bestandteile wählen, die dem Copyright unterliegen.
  • Keine Aufforderung zu illegalem Verhalten.
  • Keine Andeutungen, die die Persönlichkeit anderer Spieler oder der GOA-Mitarbeiter herabwürdigen könnten.
  • Bekannte Warhammer-Charakternamen sind für das Spiel selbst vorbehalten und es wird darum gebeten, diese nicht zu verwenden.
  • Namen, die den Eindruck erwecken, als gehöre der Spieler zum Team der GOA-Mitarbeiter.
  • Keine Namen verwenden, die auch innerhalb des Spiels vorkommen. Allenfalls bei den Gildennamen ist ein entsprechender Bezug erlaubt.
  • Alle Einschränkungen erstrecken sich auch auf mögliche Kombinationen, gleichlautende Begriffe oder orthografische Verdrehungen von Namen, die diesem Kodex nicht entsprechen.
    GOA behält sich das Recht vor, Charakternamen, die diesem Kodex nicht entsprechen zu verändern. Dies schließt nicht die Möglichkeit aus, Strafen gegen Spieler zu verhängen, deren Charakternamen gegen den Geist des Spiels verstoßen.
werden gemeldet und Spieler mit blöden Namen (Kühschrank, Wurstbrot....) werden einfach ignoriert!

Also, die sollten sehr, sehr streng mit den Namen sein, finde ich. Den Minderbemittelten-Idoten-WOW-Kack, will ich da echt nicht sehn. Wer nicht fähig ist sich nen passenden Namen auszudenken, sollte auch noch ne Woche Spielsperre bekommen.
Ich werd mir diesmal echt die Zeit nehmen und jeden melden, der nicht Konform mit den Regeln des Spiels geht. Schmeißt die raus oder bezahlt Ihnen WOW, da können sie ja ...

Solange mir keine -->

IMBAKillor, Dosenmilch, Wurstbrot .... oder was weiss ich noch alles übern weg läuft bin ich zufrieden.

Hmmm, ich hab bisher meist auf RP servern gespielt und da war es mir auch wichtig dass die namen rp getreu sind, aber wenns kein RP server is soll doch jeder selbst wissen. wenn zum beispiel ein magier sich auf nem non rp realm "kühltruhe" nennt find ichs erstens passend und zweitens vollkommen ok.

Ich wäre für so etwas wie bei HdRo, auch wenn dann die Namensvorschläge relativ schnell weg sein werden.
happy.gif

Hoffe die WAR-Community ist einfallsreich und Spieler á la Metwurstbrötchen, RoXX0rpâlá, Shâdówàssâsîn, Lêqólâs usw werden nach einer Meldung oder gar voher schneller darauf angesprochen als bei den faulen WoW GM's
hmmm.gif

wenn zum beispiel ein magier sich auf nem non rp realm "kühltruhe" nennt find ichs erstens passend und zweitens vollkommen ok.

Menschenmagier am Grübeln:"grübel, grübel naja, wenn ich Chemielaborant im RL wäre, hätte sich meine Mutter sicher auch für "Reagenzglas" als Vornamen entschieden und nicht für Paul, nur damit ich von allem gemobt und verprügelt werde und bestimmt für unterbemittelt gehalten werde"
Aber ich bin ja hier sicher auf einen non rp server"

breitgrins
das ist ironisch gemeint

wenn zum beispiel ein magier sich auf nem non rp realm "kühltruhe" nennt find ichs erstens passend und zweitens vollkommen ok.

Menschenmagier am Grübeln:"grübel, grübel naja, wenn ich Chemielaborant im RL wäre, hätte sich meine Mutter sicher auch für "Reagenzglas" als Vornamen entschieden und nicht für Paul, nur damit ich von allem gemobt und verprügelt werde und bestimmt für unterbemittelt gehalten werde"
Aber ich bin ja hier sicher auf einen non rp server"

breitgrins

Nur wie lange sind Namen wie "Dosenbier" oder "Kühltruhe" lustig? Eine Woche? 2 Wochen? Auf Dauer macht man sich ja auch einen Ruf mit seinem Namen und dann hat man besser einen passenden Namen als diese "Olol,ich habe meinen Verstand bei der Geburt wieder abgegeben"-Namen.

Mir ist eigentlich egal, welchen Namen sich die Leute geben (wobei ich mir manchmal schon denke, ob diese Leute nur ne schwere Kindheit hatten oder ob jemand vergessen hat, ihnen wenigstens die Bedeutung eines RP's klar zu machen) aber ich wäre Mythic hundert mal dankbar, wenn es einen RP - Server geben würde, auf welchem daann Dosenbier u.ä. adé sagen dürfen. Nun ja, wie Leute damit klarkommen zu sagen:"Ich glaube ich spiel jetzt ein wenig meinen Char Hoden", wird mir weiter rätselhaft bleiben.

Zurück