Nameschange

Michithekiller

Rare-Mob
Kommentare
107
Moin,

ich suche derzeit eine Internetseite die die Namenchanges und sowas aufzeichnet alla WoW Progress nur halt wie einm Char umbenannt wurde, gibt es sowas?

Danke

Nein. Wer verschwinden will kann das realtiv problemlos. Wenn Du die Gilde kennst kannst Du da aber wen fragen, oder eben per Amory gucken, wer neu dazukam, als wer anders gegangen ist.

Ok das ist natürlich blöd ... sowas müsste man in angriff nehmen das man sieht wer sich wie Umbenannt hat.

Thx trotzdem

Nö ... ich finde, das sollte genauso bleiben, wie es derzeit ist.
Das hat schon seinen tiefergehenden Sinn, daß ein Namenswechsel nicht nachvollziehbar ist!

greetz

Du hast die Seite schon genannt.. Bei Wowprogress kannst du (vermutliche) Namechanges nachschauen!! Genauso wie Servertransfers. Dafür gehst du auf deinen Server bzw den wo die Person die du suchst gespielt hast. Rechts findest du einen türkisfarbenen Link "possible transferred charakters". Dort stehen Transfers und Namechages drin die zusammenpassen würden. D.h. vom Zeitpunkt, der Klasse und dem Gear / Contentstand. Funktioniert natürlich nur mit Chars die bei wowprogress drin sind.. aber das sind (fast) alle sobald die eigene Gilde dort auftaucht (alte / neue).. Und es ab und an mal geupdatet wird.. von einem selbst oder von anderen.

edit: ok seh grad, dass die neuesten Einträge die ich dort gefunden hab von Sommer 2010 sind.. Wird wohl nicht mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es so etwas nicht gibt, hat seine Gründe. Es dient zum eigenen Schutz. Es gibt genug Leute die nieder gemacht werden und deswegen Char transen, umbenennen etc.. Ein gutes Beispiel war in einer alten Gilde. Dort transte jemand, weil er keine Lust mehr auf die Gilde hatte. Beitrag im Forum von unserem Kiddie von Gildenlead: "Wenn ich dich finde, dann mache ich dich fertig" und noch weitere Drohungen. Genau aus solchen Gründen wird es nicht bekannt gegeben. Wer transt, aber weiterhin Kontakt halten will, nutzt BattleNet.

Es gab zu dem Thema bereits vor einigen Monaten ein Thema, nur noch suspekter.

Vielleicht will derjenige gar nicht von Dir gefunden werden und hat sich deshalb umbenannt.^^

Genau deswegen finde ich gerade diese Frage vom TE sehr suspekt. ôO

Vielleicht will derjenige gar nicht von Dir gefunden werden und hat sich deshalb umbenannt.^^

Bist en ganz schlauer? Wenn man Transt und das bekannt macht brauche ich ihn doch nicht zu suchen Oo ... Ist halt alles ein wenig komisch was abgelaufen ist, habe ich in ka wie langer zeit in WoW noch nicht erlebt abe rman lernt nie aus.

Wenn man Transt und das bekannt macht brauche ich ihn doch nicht zu suchen Oo ...
Tja, und da derjenige es Dir nicht bekannt gemacht hat, will er von Dir eben nicht gefunden werden!
Um das zu verstehen, muss man nicht schlau sein.
Wenn derjenige Kontakt zu Dir will, wird er sich schon melden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht seine Absichten doch nicht gleich schlecht. Ich war zu LK-Zeiten auch mal Gildenleiter, und von heute auf morgen war ein respektierter Member plötzlich verschwunden. Aus unserer Sicht gab es keinen Grund, und ich hätte ihn eigentlich nur gerne gefragt was los ist. Hatte auch hier gefragt ob man den irgendwie finden könnte und bin ziemlich zugeflamed worden von wegen "lass den doch in Ruhe". Man hat nicht gleich böse Absichten...

Aber wiederfinden wirst Du ihn nicht, egal was Deine Absichten sind.

Ich erkläre es:

Letzte Woche ist xy mit 2 Chars aus Gilde geleavt, ich ihn gleich SMS geschrieben was los ist. Er meinte er wurde gehackt, jetzt ist ne Woche her sein einer Char ist nicht mehr zu finden, der andere ist noch auf dem Server! Also kann es nicht sein das der Account Stillgelgt oder so ist, er meint auch das Blizz den Account von dem angeblichen hacken noch nicht wieder freigegeben hat. Er musste Perso usw hinschicken, jetzt hat er einen Neuen Char zu uns getranst also es ist nicht so das er keinen Bock mehr hat sondern da ist was anderes Faul ... nur ich unterstellen niemanden was aber es ist komisch^^.

@Grushdak es ging um die schlaue aussage von dem anderen, das wenn er gefunden werden wollte er wohl auch den Namen gesagt oder garnicht erst geändert hätte.

meinst du nicht, dass der account-support von blizzard da eindeutig die besseren mittel und möglichkeiten hat, um das nachvollziehen zu können? wahrscheinlich sind die nicht auf so hobby-detektive angewiesen.

meinst du nicht, dass der account-support von blizzard da eindeutig die besseren mittel und möglichkeiten hat, um das nachvollziehen zu können? wahrscheinlich sind die nicht auf so hobby-detektive angewiesen.

und die sagen mir wie er jetzt heißt, aber halt mal einen auf schlau gemacht ....

und die sagen mir wie er jetzt heißt, aber halt mal einen auf schlau gemacht ....

Ich versteh das Problem nicht wirklich dahinter?
Er wurde offenbar gehacked, Die Chars sin aus der Gilde und/oder getranst.

Er hat dir gesagt, dass er gehacked worden ist, warum sucht ihr jetzt nach den Chars? Sobald er seinen Account wieder hat, wird er es dir doch schon sagen, oder net? und wenn net, dann haste hal Pech

@bismark

auch wenn die absichten gut sein mögen und man wenigstens nachfragen möchte, warum jemand gegangen ist: wenn es einer still und heimlich tut und sich umbenennt, will er eben genau solch einer diskussion aus dem weg gehen. gründe hierfür wird er wohl schon haben, sonst hätte er das ja nicht im stillen getan. und aus diesem grund, sollte man das einfach hinnehmen und gut ist.

Ich versteh das Problem nicht wirklich dahinter?
Er wurde offenbar gehacked, Die Chars sin aus der Gilde und/oder getranst.

Er hat dir gesagt, dass er gehacked worden ist, warum sucht ihr jetzt nach den Chars? Sobald er seinen Account wieder hat, wird er es dir doch schon sagen, oder net? und wenn net, dann haste hal Pech

Ganz einfach, das ich gerne wissen möchte wo der Char hin ist was naheliegend für mich als Gildenleiter ist Oo

Ganz einfach, das ich gerne wissen möchte wo der Char hin ist was naheliegend für mich als Gildenleiter ist Oo

Und was bringt dir das zu wissen, wo er hin ist? Dann kannst du sagen "Ah ja, also wurde der Char nach Realm XY getranst und heisst jetzt YZ". *Eis bruzzeln tu*
Dann kriegt der betroffene seinen Account wieder, und alles hat sich erledigt.

Mir ergibt sich in diesem Zusammenhang der Sinn hinter deiner Neugier einfach nicht. Aber gut, man muss nicht alles im Leben verstehen ;D

Und was bringt dir das zu wissen, wo er hin ist? Dann kannst du sagen "Ah ja, also wurde der Char nach Realm XY getranst und heisst jetzt YZ". *Eis bruzzeln tu*
Dann kriegt der betroffene seinen Account wieder, und alles hat sich erledigt.

Mir ergibt sich in diesem Zusammenhang der Sinn hinter deiner Neugier einfach nicht. Aber gut, man muss nicht alles im Leben verstehen ;D

Du weißt das ich geschrieben habe das er angeblich gehackt wurde oder? und wenn er dann plötzlich auf nem anderen server ist bzw en anderen Namen hat steckt doch was anderes dahinter ... und klingelt es? ... wahrscheinlich nicht ...

Zurück