Need Klassenberatung :D

Das ist ja mal der geilste Beitrag ever....wenn ich mal zusammen fassen darf:

Hi,

ich weiß einfach nicht genau welche Klasse mir auch auf höherem lvl "Spaß" machen könnte, da so wie ich höre sich die Klassen auf niedrigerem lvl ein wenig anders spielen.

Hoffe auf ein bisschen Beratung seitens der Community :b

Aber immer doch...

Atm hab ich nen Schami auf lvl 9 ( Spiele seit Dienstag WAR )

Aber hab gemerkt das healen einfach nix für mich ist und ich doch lieber dmg machen will.

Wollte das eig. von Anfang an fand aber den Schami sooo geil und dachte "Naja bisschen dmg macht er ja auch und sonst heal ist halt"

Naja war nen Griff ins Klo.

Also fassen wir zusammen. Keine Heal Klasse. Schamane, Zelot und Jünger des Khaine fallen weg.

Mir gefallen der Schwarz Ork und der Chosen noch ganz gut, aber das sind beides auch reine Tanks/Supporter oder können die auch guten dmg machen?

Lese viele geteilte Meinungen.

Vorallem sagen die einen das man bis ca. lvl 30 mit dem Chosen eher nen DD und auf höherem Lvl eher nen Supporter ist.

ok, die Tanks auch nicht. Kein Auserwählter, kein Schwarzorc

Will aufjedenfall Destro spielen, keinen Caster ( Da ich die Caster nicht wirklich mag ) Und keine Schurken Klasse.

ok. Keine Caster. Dann fällt Magus und Zauberin weg. Schurkenklasse willst auch nicht, also keine Hexenkriegerin

Bleibt also noch der Chaos Barbar wobei ich den Style von ihm nicht so mag.

ok, der Chaos Barbar fällt auch weg.

Wäre also nett wenn evtl. mal die Leute ihre Erfahrungen mit einem Chosen/Schwarzork schreiben könnten.

MfG

ÄH - Wieso - die wolltest du doch ned, du wolltest doch ne DD Klasse.....versteh dich ned.

Wenn ich rekapituliere hast du alle Klassen bis auf den Squigtreiber ausgeschlossen. Aber da der ja aufgrund zahlreicher Foreneinträge auch kein Schaden macht, muss ich dir davon abraten und folgendes Resumee ziehen

ES GIBT KEINE KLASSE FÜR DICH - SPIEL EINE EIERLEGENDE WOLLMICHSAU BEI WOW....

Wollte eigentlich nur paar Infos zum Schwarzork und zum Chosen, fahre damit jetzt auch fort.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind meine Aufgaben im PvP doch einfach die Gegner von den healern etc fern zu halten?

Solange ich irgendwie dmg machen darf ist es ja ok :b

Habe wie gesagt nen paar Chosen PvP Vids gesehen und da sah es eig. schon ganz lustig aus.

Sonst bleib ich halt beim schami..^^

Spiel was dir spass macht, wenn du lust auf ein Zweihand Chosen hast... mach dir einen. jeden Tank in WAR kann man offensive skillen und spielen. wieviel sinn es macht, ist wieder eine andere Sache.

-Hexenkriegerin/Hexenjäger: sind die Top melee DD`s... halten dafür aber auch am wennigsten aus (ähnlich den Schurken aus WOW).
-Chaosbarbar/Weißer Löwe: auch Melee DD´s die bissel mehr nehmerqualitäten haben.
-Schwarz Ork und Chosen/Schwertmeister und Eisenbrecher: TANKS!, können andere guarden usw... machen als DD am wennigsten schaden, halten aber dafür aber am meisten aus.

irgentwie gefällt dir die klasse nie oder die rolle der klasse.
spiel doch einfach etwas tetris und lass nochmal ne tasse kakao bringen

Also da biste echt schlecht beraten mit WAR^^
Da bleibt nämlich nicht viel.Kannst ja nen Squigtreiba oder sowas spilen,das is dann ranged DD.

Und i-wie hab ich langsam so das Gefühl mein Schwertmeister sollte mit nem Schwert und nem Schild rumrennen(wobei MEIN persönlicher Eindruck bisher der war,dass dieser mit einem Zweihänder zäher ist)

Will ja gar nicht den über dmg machen.

mit guarden hätte ich auch kein Problem solange ich drauf hauen kann
biggrin.gif

Nur nen bisschen dmg möcht ich schon machen darum erkunde ich mich..

z.B nen Chosen/Blackorc mit 2h Waffe, ist das spielbar oder ist es einfach Schwachsinn?

Hm Also die hab eich bisher nur im Solo mit nem Zweihänder gespielt...und macht da wohl auch mehr sinn,weil die mit der Blockwertung arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich nur paar Infos zum Schwarzork und zum Chosen, fahre damit jetzt auch fort.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind meine Aufgaben im PvP doch einfach die Gegner von den healern etc fern zu halten?
Solange ich irgendwie dmg machen darf ist es ja ok :b
Habe wie gesagt nen paar Chosen PvP Vids gesehen und da sah es eig. schon ganz lustig aus.
Sonst bleib ich halt beim schami..^^

Schau Dir noch einmal etwas höher meine erste Antwort an.

NUR die Heiler zu schützen ist oft leichter gesagt als getan. Schaden machst Du ja eh die ganze Zeit, da Du ununterbrochen auf irgendwem rumprügelst. Du wirst aber eben nie der DD sein. Ein Feuerzauberer macht einfach viel mehr Schaden. Egal welches Vid Du Dir anschaust ... Da sieht man meistens ganz tolle Sachen ...

z.B nen Chosen/Blackorc mit 2h Waffe, ist das spielbar oder ist es einfach Schwachsinn?

Ich finde grad mit 1h/Schild ist der Chosen am effektivsten wenn man ihn auf Missklang-Meisterschaft setzt. Der Schaden basiert auf Geisterschaden und daher ist es egal ob nun 2h oder 1h, es sei den man legt auf die 30-40 DPS mehr beim Autohit wert. Mit dem SChild stehst du wesentlich länger.

Chosen/Blackorc mit 2h Waffe, ist das spielbar oder ist es einfach Schwachsinn?

Spielbar!
da du deffensive, hinten deine Sup`s und Caster guarden kannst und dabei auf die Off-Tanks des gegner kloppen kannst oder Offensive die Sup`s und Caster kloppen, am liebsten mit einer melee Glasskanone ala Hexenkriegerin/Hexenjäger im guard
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle für die Antworten! :>

Werde jetzt entweder beim Schami bleiben oder nen Chaosbarbaren spielen ( Probiere ihn grade aus und macht schon spaß )

Evtl. probier ichs sonst mal mit nem Blackorc oder nem Chosen, als Tank dann, ABER mit 2h waffe
tongue.gif

Evtl. probier ichs sonst mal mit nem Blackorc oder nem Chosen, als Tank dann, ABER mit 2h waffe
tongue.gif

Dann wunder Dich nur später im Endgame nicht, wenn Dich keiner mitnimmt, denn ein Tank ohne Schild ist nunmal kein Tank und ein Tank mit 2H Waffe ist garnichts.

Also ich finde schon, dass man einen Chosen als 2H Char spielen kann, er hat ja extra einen Skilltree für 2H und "Damage". Klar es ist eigentlich nicht das, was man mit der Klasse machen sollte. Doch genauso kann ein Schamane auf Damage gehen oder ein JdK auf Damage gehen.

Man sollte den Leuten halt schon die Freiheiten lassen, ihren Char so zu spielen, wie sie möchten, und da der Chosen beispielsweise einen "2-Hand-Tree" hat, kann man das doch durchaus tun. Ob es später im RVR sinnvoll ist, ist dann die andere Frage
victory.gif

Zurück