Negativ Punkte AoC

Forenwriter

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo, nach den ganzen lobeshymnen würde mich mal interessieren was euch zB nicht gefällt! Bin selber noch am überlegen es zu kaufen daher das interesse. Keine sinnloses haten bitte! Obwohl ein paar subjektive Meinungen auch erwünscht sind
wink.gif

sowas würde mic haber auch mal interessieren..... würd auch mal gerne eine normale kritische auseinandersetzung haben damit...

negatives willste mmh ok

1..absolut schlechte performence (lags,frames usw sogar mit hight end rechner)
2.ab lv 20 gibt es soweit wie ich es bisher gesehen habe keine sprachausgaben mehr (sobald mann die insel verläßt,vorher auf der insel ist alles vertont was einfach nur hammer ist und find ich richtig flair bringt)
3.zu wenig taschenplatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde,das aoc nicht wirklich so pralle ist,wie man es vielleicht erwartet hat,ich zumindest.

angefangen von edlichen problemen mit sound und grafik sehe ich auch bei den eigentlichen kämpfen nicht den "geil" effekt,mich reißt es einfach nicht vom hocker.ständig hängt sich mein pc auf,das macht er sonst nie und ich zocke ne menge.egal welche einstellungen ich vornehme,das spiel zickt rum.

jetzt sagen einige wieder,ist halt nen neues game und es gibt halt probleme,ok da ist was dran,nur andererseits hat jeder 50 euro dafür gelöhnt und die folgekosten von 12,99 euro sind ja auch noch da.also wenn ich für was bezahle soll es doch zumindest einigermaßen laufen und das tut es nicht.wie auch schon andere geschrieben haben,die zudem recht gute pc´s haben,sind einfach sehr viele probleme vorhanden.

ohhhh man wieso suchen alle fehler in AOC -.-*

entweder man kauft es sich und spielt es in ruhe und macht sich sein eigenes bild oder man hat keine interesse an dem game und lässt es liegen.....

ich zu meinen teil habe vor releas auch viele heul themen gesehen "ahhh instanzen sind jaaaa soooo schlimm" oder "aoc kann mit wow nicht mithalten".... da dachte ich mir schon ob mir es gefallen würde habe es trotzdem gehollt und hey das game macht riesen fun!!!!! die instanzen finde ich echt super gemacht.... allgemein wird aoc einfach schlechter gemacht als es ist was ich sehr traurig finde man muss einfach mut haben zu neuen ideen und nicht immer auf gleicher leier rumreiten (siehe wow)

also wen interesse da ist einfach hollen und geniesen aber bitte nich nach 1 stunde aufgeben und sagen scheiss game!!!! MMO's brauchen eine zeit um sich daran zu gewöhnen und umzustellen

ich sehe das wie starfither, ich spiele zwar kein aoc (schlechter pc)aber mir gefällt auch die conan welt nicht unglaublich. Fakt ist aber das ihr das game nicht anhand von irgend ein paar posts in einem forum bewerten solltet (die meisten sind eh nur nachplapperer) testet es beinem kumpel oder trial key oder irgendwas.

was ich schade finde ist "noch momentan" das chat system, es ist umständlicher jemanden anzuwispern, und auch.
das mit der vertonung stimmt aber wen funcom ganz hyborial vertonen würde brauchen ich mehr speicher auf meinem spielelaufwerk
biggrin.gif

auch die übersicht in der frindlist ist scheisse, gildenmember und freunde sind alle in einem fenster da finde ich das wow system viel besser auch mit dem chatten, sowie das gildenmanagment selber ränge vergeben ist noch beschränkt

direct x 10 ist nochnicht aktiv, ich würde gerne sehen wie aoc auf direct x 10 aussieht auf meinem pc.

aber den spielspass und das neue gelungene kampfsystem, sogar mit kolissionsabfrage, machen es mehr als genug.

jede quest hat eine geschichte.

ich bin froh zu aoc gegannen sein, gäste keys sind noch momentan deaktiviert, also bei kollege testen

negatives willste mmh ok

1..absolut schlechte performence (lags,frames usw sogar mit hight end rechner)
2.ab lv 20 gibt es soweit wie ich es bisher gesehen habe keine sprachausgaben mehr (sobald mann die insel verläßt,vorher auf der insel ist alles vertont was einfach nur hammer ist und find ich richtig flair bringt)
3.zu wenig taschenplatz

Punkt 1: Kann ich absolut nicht zustimmen bzgl. schlechter framerate und lags selbst auf highend Rechnern, da ich mit folgenden Komponenten absolut keine Ruckler und meist recht hohe Framerates auf 1280x1024 4xAA + 16xAF habe:

Asus P5N-D (Rev 1.02G - BIOS 0402)
Intel Core2Duo E8400@3GHz
Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 650W ATX 2.2
Gainward 8800GT GS T2xD(Golden Sample) m. 1024MB DDR3 @650/1625/950
2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ

Punkt 2: Ist sicherlich schade, aber eine komplette Vertonung zu erwarten wäre aus verschiedenen Gründen recht unrealistisch. Destiny Quests haben jedoch weiterhin Sprachausgabe und oft zeigen Questgeber Emotionen und lassen passende Laute zum Questtext hören (jedoch keine Sprachausgabe).

Punkt 3: Da stimme ich Dir zu, das ist im moment vor allem deshalb störend, da das Bankfach z. Zt. deaktiviert ist...

also ich finde,das aoc nicht wirklich so pralle ist,wie man es vielleicht erwartet hat,ich zumindest.

angefangen von edlichen problemen mit sound und grafik sehe ich auch bei den eigentlichen kämpfen nicht den "geil" effekt,mich reißt es einfach nicht vom hocker.ständig hängt sich mein pc auf,das macht er sonst nie und ich zocke ne menge.egal welche einstellungen ich vornehme,das spiel zickt rum.

jetzt sagen einige wieder,ist halt nen neues game und es gibt halt probleme,ok da ist was dran,nur andererseits hat jeder 50 euro dafür gelöhnt und die folgekosten von 12,99 euro sind ja auch noch da.also wenn ich für was bezahle soll es doch zumindest einigermaßen laufen und das tut es nicht.wie auch schon andere geschrieben haben,die zudem recht gute pc´s haben,sind einfach sehr viele probleme vorhanden.

Oh man net flamen sondern den Jungs mal Zeit geben (heute 3 Tage nach Rel. erster Patch was will man mehr)
Und auf meinem Standart PC Läuft alles Ruckelfrei auf High.

entschuldige wenn ich das sage aber dieser thread entbehrt jedem sinn. wenn du nach "schlechten" sachen über ein spiel fragst wirst du das dann in purer subjektiver form bekommen. um sich selbst eine meine zu bildung sollte man immer zu erst selber anspielen. was ja mit den gästekeys bald möglich sein wird.
Diese frage ist in etwa so , als ob du einen kellner im restaurant fragst , ob das essen denn hier schmeckt (schon wirklich miterlebt^^)

Oh man net flamen sondern den Jungs mal Zeit geben (heute 3 Tage nach Rel. erster Patch was will man mehr)
Und auf meinem Standart PC Läuft alles Ruckelfrei auf High.

ich bin jetzt in 15 minuten 3 mal raus geflogen und wie schon gesagt,zeit haben die genug gehabt und geld kostet die sache doch auch,also habe ich auch ein recht meinen unmut hier los zu werden oder?

grafik geht ok hat aber an und an starke schwächen

kollisions abfrage is fürn arsch versuch ma mit nem mount durch ne stadt zureiten ohne alle 5 meter an nem spieler npc zuhängen. (ein mammut oder nashorn sollte die normal leicht umrennen)
auch wenn meist eh fast keiner inner stadt is weil die ja x mal vorhanden is
man sieht nich in welcher stadt/land/ini instanz man gerade is
es nervt wenn man sich ma eben mit nem kumpel treffen will de aber inner anderen ini is.

am meisten nervt der chatkannal den man nicht ordenlich einstellen kann
ebenso gruppen eröffnen bzw. dann in der gruppe zureden und oben auf der minimap zu erkennen.

störend sind auch diese 2 zusatz aktionsleitsen die man nicht festmachen kann bzw. sich bei jedem rechtsklick um 90grad drehen

ab und an muss man über einen 10cm absatz springen

itemgleichheit wieso hab ich einen blauen lvl 20 stab der so auschaut wie grauer lvl 5 stab
geschweigen von der item vielfalt entweder droppt immer das gleiche oder wenn es zu einen passt kannste das dirket wegwerfen weil die stats minimal sind. ebenso oft sinnlose questbelohnugen.

warum startet jede klasse mit fast der gleichen ausrüstung bzw. attacken

wieso gibt es noch keine bank auktionshaus postsystem

die allgelobte sprachausgabe der questgeber hört ab lvl 20 auf dananch nervt es nur noch wenn die sachen sagen wie Aaarrrrrr mmhhhh grmmmmlll

für mich sinnlose talente wie klettern und co.

teile von items, quest, fähigkeiten auf english (ok is leicht patchbar)

merkwürdige sprung animation (als ob sich der char mir dem knie in dire fresse schlagen will)

immer wieder ladebalken (liegt wohl daran das es nich anders geht das game soll ja auch für die xbox rauskommen daher kann nich mehr werden)

pvp im moment sinnlos (obwohl pvp basiertes spiel)

bei jeden neuen char immer wieder die scheiß jungel quest keine alternative
kein händler im jungelgebiet um etwas vom müll zuverkaufen viel muss man wegwerfen obwohl eh geld magel herrscht.

kampfsystem naja wer sagt es unter scheide sich von anderen hust naja
mein dämologe drückt entweder 3 3 3 oder ma 6. die anderen wie babare mh naja die ersten 100 mobs ok aber dann wo isn der unterschied entweder drücke ich mal 4 2 2 2 oder dann eben ma 6 2 2 2 von dem her

quest mäßig auch nich anders wie die anderen games nur mit etwas mehr aufwand wie töte 50 hand der roten wächter oder sammel 30 häute etc. neben bei wirste von lvl 40igern becampt

dann die quest auswahl texte sind auch ziemlich sinnfrei da sie eh aus selbe hinaus laufen.

zum gelände oft verpserrt ein kleiner busch das weiterkommen und ab und an wirkt alles linear nicht wirklich offen.

zum blut im spiel naja schaut aus wie ketchup
und die enthauptung naja nich wirklich berauschend (da spielt man eher solder of fortune oder postal)

viele sagen warte ab auf das end content nur dieses ist ja noch nicht mal vorhanden es wird nur viel versprochen von funcom (so wie blizzard mit housing seit 3 jahren)

ok betrifft mich jetzt nich aber

probleme mit ati grafikkarten
probleme mit acc key
probleme damit viele ihr spiel noch nicht von fc erhalten haben
probleme mit ingame items wie mammut etc.
probleme mit starten des spiels error meldungen etc
probleme mit umschreiben von AE auf vollversiob

naja Bug of Conan is nichts ganzes und nix halbes 3 monate beta länger ok aber so isses in meinen augen nur wieder zack aufm markt werfen allein die pre order für 50 euro zuverticken is in meinen augen scheiße

es is kurz mal ne abwechslung nur weist es viele schwächen auf

edit:
die schleichfunktion beim schurken ist meiner meinung auch buggy gegner sehn einen meist sofort auch wenn man im schatten ist. und das aller bescheuerste is ja dieses kleine verwiemelte rauten förmige etwas was einen die sichtabrkeit anzeig also sowas an so ne stelle zu setzten is ja abartig sowas gehört ins sichtfeld und nich 4 x 4 pixel groß oben ins eck. und im pvp ist es auch sinnlos weil sobald sich der gegner vowärts bewegt kann man nicht mehr hinterrückst angreifen und bonus dmg machen weil man sictbar geworden is beim versuch anzugreifen.

ebenso sobald ein gruppen mitgleid infight is kann man sich nicht unsichtbar machen

noch auch ausm forum was mir nich soschnell eingefallen is
Großer Kritikpunkt ist das Questdesign. Nicht nur das zahlreiche Quests wegen Bugs nicht funktionieren, sondern auch das man keine klare Linie hat wie/wo man zu questen hat. Klar sollen wir, die Spieler die Möglichkeit haben frei zu entscheiden, dennoch sollte man immer eine Richtung vorgeben so das ein ständiges voran kommen gewährleistet ist.

Dann, eine weitere große Schwäche die ich bis jetzt sehe ist das Gruppenspiel. Das Gruppenspiel ist nur ein wildes Durcheinander welches kaum zu koordinieren ist. Dazu kommt dann noch das extrem nervige wechseln der Instanz. Ist auch immer ganz toll wenn man bereits am Treffpunkt ist, merkt das man sich in der falschen Instanz befindet und nochal laufen kann.

Dann lässt sich das Spiel jederzeit "austricksen". Beispiel: Ich muss zu Punkt X. Der Weg zu Punkt X ist durch viele Mobs gesichert. Macht aber alles nichts, man kann ja einfach den Wasserfall hochschimmen. Oder man will irgendwo einen Quest abgeben, aber keine Lust sich durch den Trash zu kloppen. Einfach in die nähe des Wiederbelebungspunkt gehen (ist ja meistens einer in der Nähe) und die Instanz wechseln, wolla ich bin da :-)

Stichwort Wasser, Wasser ist in AOC als grundsätzliche Aggroreset zu sehen denn die Mobs können nicht schwimmen. Wenn es eng wird einfach mal einen Sprung ins kalte nass und gut ist. Ebenso einfach lässt sich das langwierige laufen einfach umgehen um Quests abzugeben. Man greift einfach einen beliebigen Spieler an, bzw. bittet ihn das man umgehauen wird. Macht ja auch Sinn, eine PVP Niederlage hat keinen Schwächungsgrabstein zur Folge und man kann sich den nächsten Spawnpunkt aussuchen.

Überhaupt, das ganze sterbe Prinzip ist ziemlich für die Tonne. Denn läuft man einem Highchar oder eine Gruppe über den Weg die... sagen wir nicht wohlwollend sind wird man vorerst das Questgebiet nicht erreichen können. Bitte jetzt keine Posts wegen PVP Server etc., das ist ein wirkliches Problem. Eigentlich möchte ich vergleiche vermeiden, aber das macht der Genre Primus deutlich besser. Denn durch das Geistwandeln wird man nicht ganz zurück geworfen sondern ist wieder in etwa an der selbe stelle und muss sich nicht wieder durch den Respawn schnetzeln. ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine. Seht das mal mit Hinsicht auf die Raids. Sterb dich durch bis du bei uns bist wird es nicht geben. Könnte also heißen das ein ganzer Schlachtzug warten muss.

Questen innerhalb einer Gruppe ist auch ein Alptraum. Warum zählen Ereignisse (zerstören von irgendwas etc.) die man mit einer Gruppe macht nur für einen einzelnen Spieler? Auch wenn ein Mitspieler stirbt und keiner da ist der ihn wiederbeleben kann droht die ganze Gruppe zu kippen. Je nach dem wie weit man ist muss man erst den ganzen Trash zurück weghauen, den Spieler aufgabeln und wieder zurück.

AOC ist ein gutes spiel, aber kein Überragendes. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei der Konkurrenz - nix neues im Norden würd ich sagen Das Kampfsystem ist ja ganz lustig, aber wenn man mal die ersten 30 Level gespielt hat auch nix neues mehr. Die Fatalities sind auch nur am Anfang lustig. Überhaupt hat man dadurch eigentlich nur Nachteile, denn die Hinrichtung dauert ja einige Sekunden, in der Zeit prügelt der Rest der Mobgruppe munter weiter. Ähnlich auch wenn man mit einem NPC agiert und von einem PVP Spieler umgeholzt wird. Das ich umgeholzt werde ist in diesem Fall nicht das Problem. Aber ich hatte keine Chance dem was dagegen zu setzen da ich ja mit dem NPC beschäftig war.

entweder man kauft es sich und spielt es in ruhe und macht sich sein eigenes bild oder man hat keine interesse an dem game und lässt es liegen.....

Es ist durchaus legetim nach den Stärken und Schwächen eines Games zu fragen ,bevor man 50 Euro plus Folgekosten berappt. Und nach etlichen "Conan is cool" Freds verschafft einem ein Kritik Fred vlt auch ein paar Einsichten die vorher fehlten. Solange die Kommentare hier sachlich bleiben jedenfalls.

lg Ruffy

Zurück