Negativ Punkte AoC

smile.gif
stimmt - aber die kunterbunte Grafik ist auch nicht auf realismus aus - wie auch immer - aoc würde mich auch mit deutlich schlechterer grafik einfach vom spielprinzip her interessieren auch wenn ich eine steuerung wie in oblivion oder dark messiah erhofft hatte - so warte ich noch - habe hier den witcher liegen, also noch was zu tun und kann in ruhe auf ein fertiges aoc warten
smile.gif

das hört sich ja auch vielversprechend an - ggf sieht man sich ja in ein paar monaten
top.gif

mfg darhûn

der grafiker von "the witcher" ist übrigens auch im team von aoc ;-)

mfg :-)

-Das Gameplay ist alles andere als eine Revolutuion, sondern einfach nur nervig! Zu vergleichen mit einer schlechten halbautomatic Pistole. Nach 2-3 Stunden spielen wünscht man sich für die standard attacken einfach eine Autofunktion. Das macht gar keinen Fun! Hätte eher gedacht das das Gameplay wie Zelda, mit richtig viel Action ist. Aber eigentlich ist die Steuerung wie WoW, nur das man für jeden blöden Schlag eine Taste drücken muss.

-Die Grafik sieht wunderschön aus, aber auf meinem Standard Rechner (Intel core duo 6400, 2gb ram, Geforce 7650gt) läuft das Spiel sehr schlecht bei minimal Einstellung.Sonst laufen fast alle Spiele bei mittleren Einstellungen sehr flüssig(ich brauch ja keine super details, aber bei mininininimal einstellung sollte es schon mehr als 20 fps sein)

-Die Welt ist auch nervig. Winzige Büsche, kleine Steine, Mini Klippen können einen aufhalten. Und warum muss man um Leitern hochzuklettern es extra lernen?

Autofunktion... Da hab ich jetzt lange gewartet, bis das einer bringt!!!! Dafür könnte ich Blizz heute noch in den Arsch treten...

Dein Rechner: Wenn man einen Core Duo 6400 mit einer 7650Gt befeuert, darf man sich nicht wundern, wenn da was nicht rundläuft!

Punkte für das Erklettern... Wenn das ein Grund ist, ein Spiel in die Ecke zulegen, sollte man vielleicht das Genre wechseln und die Finger von Rollenspielen lassen und - WoW ist sicher keines...

Kurz angetestet das Ganze (trotz dem Ärger mit den Gratistagen...) - zum Hintergrund: Ich hab Rollenspiele seit in etwa Ultima 6 rum gespielt - für die meisten hier ist das wohl so ne Art Steinzeit^^
biggrin.gif
WoW war mein erstes MMOG, jedoch hab ich aufgrund langer Spielerfahrung nicht unbedingt Scheuklappen auf.

Grafik:

.) Detailreich, sehr schön aufgebaut, mit viel Liebe zum Detail (zumindest im Anfangsgebiet)
.) Flüssig spielbar bei hohen Details mit etwas Detailanpassung in den Advanced Options - und nein, ich hab keinen Monsterrechner (Intel C2D 4400, 2 Gig RAM und ne 8800 GTS Geforce)
.) Hin und wieder kleine Bugs bei der Texturdarstellung, wenn man zu oft an den Grafikeinstellungen schraubt - erfordert Neustart des Clients, darauf wird aber hingewiesen.

Sound:

.) Bombastischer Sound im Intro, gute Musikkulisse im Spiel
.) Schlaggeräusche "authentisch"
.) Gebrüll und Gestöhne dabei, aber nicht aufdringlich und nervtötend
.) Raumklang trotz 7.1-Karte und zugehöriger Anlage nicht wirklich berauschend

Gameplay:

.) Schlagsystem bei Meleeklassen ist innovativ und eine willkommene Abwechslung
.) Casterklassen spielen sich wohl fast gleich wie in andren Games (muss ich aber erst mal antesten)
.) Kollisionsabfrage ist im Kampf gut gelöst, aber ausserhalb eher nervtötend (clipping und hängenbleiben)
.) Reg-Zeiten erlauben flüssiges Weiterspielen (bezieht sich auf den Anfangsbereich) ohne lange Downtimes
.) Questfluss ist sehr gut - auch wenn man den Questablauf der meisten Quests von andren MMOGs kennt (aber mal ehrlich - wer kann da das Rad neu erfinden??? Ähnliche Quests hab ich in vielen Rollenspielen gemacht)
.) Übersetzungen sind mangelhaft - die Questtexte wurden zwar übersetzt, aber die wenigsten Items
.) Dafür sind die Sprecher wieder sehr gut - dadurch kommt Atmosphäre rein (wohl aber nur bis Level 20 rum - wie's danach aussieht is ne andre Sache)

Über Instanzen kann man wohl erst etwas später was schreiben - solang man noch keine von innen gesehn hat ists müssig da drüber Worte zu verlieren. Detto das Open-PvP mit Gildenstädten etc.

Kurz zusammengefasst - wer sich davon als WoW-Umsteiger sofort eine direkte gleichwertige Alternative erwartet, der kann sich das Geld am besten gleich sparen. AoC ist noch weit davon entfernt fertig zu sein - man merkt teilweise, dass es sich wirklich noch um eine fast fertige Beta-Version handelt. Sollten die Entwickler allerdings dran bleiben und AoC kontinuierlich verbessern, wächst da ein guter und spaßiger Vertreter des Genres heran.

Ich werd mal gemütlich weiterspielen und schaun, wie's ab 30 rum aussieht ... dann gibts nen weiteren Erfahrungsbericht.

haben wir nicht schon genug flamethreats hier
Hallo, nach den ganzen lobeshymnen würde mich mal interessieren was euch zB nicht gefällt! Bin selber noch am überlegen es zu kaufen daher das interesse. Keine sinnloses haten bitte! Obwohl ein paar subjektive Meinungen auch erwünscht sind
wink.gif
Flame ist für mich ein bißchen anderst definiert
wink.gif

Ich kenne derzeit nur einen Kritikpunkt an AoC, und das ist, dass ich es noch nicht habe
sad.gif

Also negativen Seiten bei AoC:
Chat is nicht gut voreigestellt und wenn man sich n guten zurechtbastelt Resette er sich.

Gruppenmitglieder als solche auf der karte und im spiel nicht gut erkennbar.

Quests teilweise schlecht beschrieben(text und nicht das Kreuz)

Wenig gutes Equipment durch quests (Tortage robe ftw!)

Freundeliste mit gildenliste vermischt

Keine deaktiverte Kollisonsabfrage in Städten

Sammelberufe haben n unmotivierenden Einstieg

Ansonsten bisher keine lags und rel gute Performance und keine Loginprobs, ergo ein guter release mit ein paar kleinere Fehlern!

er hat das hier eigentlich gut zusammengefasst. wobei ich finde dass die meisten qs eigentlich sehr gut geschrieben sind. mich persöhnlich regt es an alles durchzulesen^^

Negativpunkte... hm...

1.) "Graue" Quests werden nicht mehr angezeigt und man muss alle NPCs durchklicken um alte Quests zu machen.
2.) Alt-Tabben dauert lange weil so viel Speicher gebraucht wird.
3.) Der Chat ist hakelig und buggy
4.) Gruppenmitgliederanzeige (siehe oben)

Jau, und das wars dann auch schon. Mit allem anderen bin ich restlos zufrieden. Momentan bin ich restlos begeistert von AoC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*sign

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> WoW war nicht anders

Blödsinn, Schneefluch ist bei all ihren Produkten technisch ausgereift bis Top. Es gab mal lags nach Monaten im Spiel..diese entstanden durch Knotenpunkte von Telefonanbieter..die anderen waren maximal minimal bis simple clientseitig. Auch die Grafik wurde bewußt so gewählt um ein möglichst breites Spektrum an Pc`s zu erreichen...wie die flamer ja nun wissen..ERFOLGREICH (ich bin kein Schneefluchfan, aber das muss man ihnen lassen) Am ersten WoW Starttag lieben bei mir immer 40-80 Spieler im Bildschirm rum 0 Lag.......wer anders hat das mal erreicht?

Sorry, auf Netskater MUSS ich einfach antworten.
Netskater, bist Du GANZ sicher, dass Du direkt nach dem Release WoW gespielt hast? GANZ sicher?
Erinnerst Du Dich nicht an Clippingfehler? Dass Leute durch den Boden gefallen sind? Der Fahrstuhl in Undercity war damals ein beliebter Sterbeort! Oder Leute, die in Höhlenwänden stecken geblieben sind?
Oder auch nicht an diese Mobs, die tagelang auf entkommen standen?
Oder die Erze und Blümchen, die man looten wollte und sich danach in gebückter Haltung schwebend durch die Welt bewegte? (Die eine Friedensblume bei Stormwind ist immernoch verbuggt...)
Leute, die plötzlich geradeaus in Mobs rannten, immer geradeaus, weil sie einen Extrem-Lagg hatten?
Scheinbar erinnerst Du Dich nicht. Oder Du hast ganz simpel nicht von Anfang an gespielt.

Oh, was ist mit Instanzen gewesen? Düsterbruch? Geschmolzener Kern? Schon zu Release vorhanden? Fehlanzeige.

KEIN MMO-Spiel, welches releast wird, ist komplett fertig gestellt. Alle wachsen mit der Zeit. Auch AoC. Und für ein MMO-Spiel, welches jetzt offiziell 5 Tage auf dem Markt ist, ist dieses Spiel wahnsinnig stabil und fortgeschritten. WoW war in meinen Augen bei weitem nicht so weit wie AoC.

Age of Conan ist ein wunderbares Spiel. Herrlich erwachsen und brutal. Wer sich aufmerksam umschaut, wird den "ab 18" Content auch finden, das sind nicht nur die Blutflecken auf dem Monitor. Das sind Bäume, die als Galgen benutzt worden oder Speere, auf denen Köpfe gespießt wurden.

Ich zumindest freue mich auf die nächsten Monate in Hyborien, es gibt noch viele Dinge zu verbessern, aber (im Gegensatz zu z.B. Hellgate) bin ich sehr optimistisch. *g*

Ich verstehe hier die meisten Leute nicht:

1. Was ist an einen Threat das negativpunkte von einen Spiel zeigt falsch. Ich möchte schon wissen ob es Bugs gibt oder wie Leute das Gameplay beurteilen. Zum Beispiel hat sich nen Kollegen und dessen Kumpel sich das Spiel gekauft und beide hatten Probleme damit. Was für welche ist je egal. Also sieht es ja so aus, dass ich mir das Spiel in dem Zustand nicht kaufen würde. Wenn andere Leute nicht Leute in ihren Freundeskreis haben. Was ist daran falsch mal zu fragen was Negativ an dem Spiel ist. Schließlich muss man 50€ dafür bezahlen um dann fest zu stellen. Oh das ist ja nix für mich oder das läuft in Moment nicht.

2. Viele meckern hier über WOW rum. Aber warum vergleicht ihr denn AOC mit WOW. Weil WOW in Moment nun mal die Nummer 1 in dem Genre ist. Vor allen Dingen labern sie rum: Es spielen ja nur Kiddys, die Grafik ist scheisse, die Steuerung ist Mist. Scheinen ja selber Kiddys zu sein, denn soviel kann man nur wissen wenn man es selber spielt oder gespielt hat. Ein Einfachheit ist doch der HAuptgrund warum Spiele so super erfolgreich sind. Das Angebot das alle es spielen können wenn sie wollen. Warum ist denn Counterstrike die Nummer 1 im Multiplayer Bereich: Weil alle es spielen können. Ob sie nun gut sind sei da hin gestellt. Aber wenn man will kann man es spielen. Und was ist denn an einer einfachen Steuerung falsch. Verstehe ich nicht. Gibt es wirklich Leute die eine einfache Steuerung nicht haben wollen, dafür eine Steuerung in die man sich hinein fuchsen muss.

In dem Sinne: Schreibt hier Negativpunkte des Spieles rein, so kann jeder Selbst beurteilen ob er sich das spiel kaufen will. Denn alles andere wollte der Threatersteller nicht und das ist nun mal der Sinn einer Frage. Diese zu beantworten und nicht von dem Thema ab zu kommen.

So und nun viel Spaß bei AOC. Ich muss noch Fuerpartikel in WOW farmen gehen

Ich habe jahrelang SWG gespielt und das Spiel war ein Bughaufen mit vielen Defiziten - aber es machte Spass und wenn ein Spiel Spaß macht verzeiht man ihm viele Fehler.

AOC hat auch diverse Probleme, aber davon werden sicher auch viele behoben werden. Entscheidend wird eben sein ob es auch langfristig Spaß macht.

alle die motzen haben eh n scheissrechner weil sie arbeitslos sind und sich nur wow-hardware leisten können - der pure neid. auf nem guten rechner macht das spiel spass mit 1680er auflösung und 80fps

ich zock genau darum aoc weil sich die kiddideppen mit ihrem taschengeld kein richtigen rechner leisten können. wär aoc nur englisch wärs noch besser
smile.gif

-.-

leute wie dich brauch ma in keinem spiel.

ums aoc mässig zu sagen: wennst mir über den weg läufst haut ich dich aus den latschen solche roxxorkiddies wie dich hab ich eh schon gefressen
smile.gif

noch was:

hab gestern die ersten 10 level in 2.5h gespielt:

super performance auf höchsten grafikeinstellungen

kurze ladezeiten

keinerlei abstürze

bisher sehr atmosphärisch und nett

abwechslungsreicheres kampfsystem bei dem man durchaus das gefühl hat mehr gefordert zu sein als bei wow.

Kurz zusammengefasst - wer sich davon als WoW-Umsteiger sofort eine direkte gleichwertige Alternative erwartet, der kann sich das Geld am besten gleich sparen. AoC ist noch weit davon entfernt fertig zu sein - man merkt teilweise, dass es sich wirklich noch um eine fast fertige Beta-Version handelt. Sollten die Entwickler allerdings dran bleiben und AoC kontinuierlich verbessern, wächst da ein guter und spaßiger Vertreter des Genres heran.

Ich werd mal gemütlich weiterspielen und schaun, wie's ab 30 rum aussieht ... dann gibts nen weiteren Erfahrungsbericht.

einer der gründe aus dem ich mit wow aufgehört war, war blizz updatepolitik.

und: einzige spielmotivation: itemgrind

contentupdates und balancing patches: alle heiligen zeiten.

2.4 hat dann dem fass den boden rausgeschlagen- monate für ein paar dailies und 2 instanzen zu brauchen ist einfach lächerlich. vor allem bei den finanziellen mitteln.

wer gern dafür zahlt, täglich die gleichen quests wie ein hamster im raid äh rad zu machen- bitte.

aber das muss funcom erst beweisen, dass sie das mti aoc besser machen. die chance bekommen sie von mir
smile.gif

das einzige was mich stört ist, dass jedes mal das intro kommt wenn man das spiel startet (ok, durch esc abbrechbar) und das bei mir immer das vista integrierte Windows Media Center nach dem Beenden von AoC startet
tongue.gif

und der übelst schwierig zu spielende bärenschami.. im vergleich zum wächter beispielsweise.

Zurück