Nerf Arena Resto

#BaSHeD

Rare-Mob
Kommentare
27
Auf der Seite www.mmo-champion.com ist nachzulesen, dass mit dem kommenden Contentpatch 2.4 der 4er-Setbonus geneft wird.

4-piece bonus on Restoration-spec Arena and PvP sets has been changed to "The casting time on your Healing Touch spell is reduced by 0.25 sec." (Was a 15% increase to the outdoor movement speed before)

Zu Deutsch: Auf dem Resto-Set wird zukünftig eine verringerung der Castzeit von Heilende Berührung um 0.25 Sekunden zu finden sein, anstatt wie vorher 15% Laufgeschwindigkeit.

Und jetzt hab ich ne Frage: Was sollen wir mit diesem Kack 4er Bonus? Heilende Berührung wird doch kaum bis gar nicht in der Arena benutzt?! Oder seh ich da was falsch?

Will Blizzard den Druiden aus der Arena verbannen? Es kommt mir gerade irgendwie so vor
unsure.gif

mimimi
kannst dann nicht mehr kreuz und quer durch die arena laufen
biggrin.gif

macht mich echt traurig
blub.gif

endlich trifft man nicht mehr auf frisch 70er S1 dudus mit S3 Kriegern die auch noch gewinnen, weil der dudu nur am weglaufen ist
top.gif

jetzt wird gestorben wie es sich gehört
dance.gif

Will Blizzard den Druiden aus der Arena verbannen? Es kommt mir gerade irgendwie so vor
unsure.gif

aha...
druide ist eig im 2on2 eine der unfairsten klassen, weil man einfach nur vom einem ende der arena in die andere laufen muss... reggen.... laufen... reggen.....
zb als mage oder viele andere klassen auch, hast du keine möglichkeit einen dudu zu killen, da der einfach formswitch macht und immo mit 55% speed wegläuft...

1. der 4er bonus wurde wiederum geaendert, undzwar verringert er die zauberzeit von nachwachsen um 0.2, was wenigstens besser ist.

2. ob nun 155% oder 140% - wir werden trotzdem noch davon kommen.

3. nach der aenderung des wassers, werden wir nun die einzige klasse sein, die ueberhaupt in der arena lange genug trinken kann, um etwas zu merken - gerade nachtelfen.

4. LB wird gegen purgeteams stark aufgewertet.

5. die 2on2 raenge werden weiterhin von restorationsdruiden angefuehrt.

6. der neue 4er setbonus ist ein 5on5 buff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. der 4er bonus wurde wiederum geaendert, undzwar verringert er die zauberzeit von nachwachsen um 0.25, was wenigstens besser ist.

2. ob nun 155% oder 140% - wir werden trotzdem noch davon kommen.

3. nach der aenderung des wassers, werden wir nun die einzige klasse sein, die ueberhaupt in der arena lange genug trinken kann, um etwas zu merken - gerade nachtelfen.

4. LB wird gegen purgeteams stark aufgewertet.

5. die 2on2 raenge werden weiterhin von restorationsdruiden angefuehrt.

6. der neue 4er setbonus ist ein 5on5 buff.

das vll schon, aber res ist extrem nervig nicht mal einen fb rang 1 durchzubekommen bevor der dudu außer range ist
wink.gif

naja, selbst wenn du ihn durch bekommst, dann wird halt einmal geshiftet und man ist dann 100% lausser range ^^

naja, selbst wenn du ihn durch bekomsmt, dann wird halt einmal geshiftet und man ist dann 100% lausser range ^^
aber dieses kleine shiften kann shcon tödlich sein, da ich ja auch noch nen partner hab^^ und außerdem mana kostet es immer
tongue.gif

Naja, dafür reggen wir ja
wink.gif

Auf der Seite www.mmo-champion.com ist nachzulesen, dass mit dem kommenden Contentpatch 2.4 der 4er-Setbonus geneft wird.
Zu Deutsch: Auf dem Resto-Set wird zukünftig eine verringerung der Castzeit von Heilende Berührung um 0.25 Sekunden zu finden sein, anstatt wie vorher 15% Laufgeschwindigkeit.

Und jetzt hab ich ne Frage: Was sollen wir mit diesem Kack 4er Bonus? Heilende Berührung wird doch kaum bis gar nicht in der Arena benutzt?! Oder seh ich da was falsch?

unsure.gif
verbannen sicher nicht aber diese renneden reg und hot maschienen nerven schon gewaltig ständig außer range ....

276. Re: Resto Druid 4 piece arena change | 02/15/2008 07:24:25 PM UTC
Thanks for the feedback. The Restoration 4-piece Gladiator set bonus has been changed in the next PTR build. It is now the old Stormrage set-bonus, which is -.2 seconds off Regrowth. In addition, the speed bonus to Cheetah will remain on the Feral 4-piece Gladiator set bonus.

was heisst das denn jetzt? (und was bedeuted "Cheetah"?)

Ferals behalten den Bonus und auf dem Heal Set ist dann -0.2 Nachwachsen.

Wieso werden wir Restos denn so genervt?
dunno.gif

Betrifft das eigentlich auch die existierenden Sets? (Wahrscheinlich ja)
Ist doch %&/%!!! - da sammelt amn ewig Ehrenpunkte für S1 und dann wird der Major Point wegen dem man das gemacht hat entfernt

Witz? Fühl mich ziemlich vera####
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Gamli schrieb:
was heisst das denn jetzt? (und was bedeuted "Cheetah"?)
cheetah = gepard = reisegestalt

wieso restros generft werden? weil sie derzeit zu stark sind im gegensatz zu anderen klassen!
gute druiden werden die 15% movementspeed weniger nicht umbringen.

-0,2 auf nachwachsen ist schon besser als -0,25 auf heilende berührung. nachwachsen benutzt man ab und zu mal in arena im gegensatz zu heilendeberührung
happy.gif

im prinzip ist es nichtmal ein nerf, sondern balancing der einzelnen arena-brackets. 2on2 wird etwas abgeschwaecht und 5on5, wo man ohnehin nicht weglaufen konnte, aufgewertet.

aber hoffentlich vertreibt diese aenderung einige der heulsusen (sowohl restos, als auch alle anderen)
wink.gif
.

puh danke ich hatte ja echt befürchtet, das die das mit dem 0.25 auf healing touch beibehalten. die 15% movementspeed sind zwar cool und werden auch sicher ab und an fehlen aber wenigstens gibbet n 4er bonus der was bringt ^^

wie soll ich es am besten ausdrücken...hm ist doch egal was die da oben versuchen mit uns anzustellen....druiden sind einfach super geile heiler in der arena und da können sie noch soviel versuchen zu nerfen.
wer gut spielen kann wird weiterhin gut sein, denn das laufen macht schon etwas aus, aber wir sind dennoch die schnellsten im laufen
tongue.gif
. Lasst euch einfach net ärgern und vorallem nicht aufhalten
wink.gif
passt schon

was viel bescheuerter an dem wassermist ist das, was ich heut auf dem ptr eindrucksvoll am eigenen leib erfahren hab. man sitzt da nach ner trashgruppe in sunwell und das buggywasser regt in 20sek einfach manchmal nur 500mana....lächerlich echt!

da ich ja ned alleine spiele hab ich ja noch einen partner mit dem dies verhindert wird
tongue.gif

vorallem ist vll diese 1sekunde (weniger reggzeit)und diese 250mana wegen formswitch spielentscheidend

du betonst immer deinen partner, aber vergisst den des druidens ^^
in der arena switcht man in solchen situation von reisegestalt direkt in reisegestalt. man sieht die kleinen woelkchen, aber steht nicht dazwischen in castergestalt da.
ausserdem sind es auch nur 215 mana, die man in einem outlastteam ohnehin mehr als zehnfach regeneriert.
selbst wenn schurke, elementar schamane und eismagier gleichzeitig an einem dran sind, dann ist man nach erfolgreichem weg-shiftens noch deutlich ueber 3/4 des gesamt manas (auf offener flaeche). in den arenen ist dies dank saeulen oder saergen noch viel leichter ohne ueberhaupt switchen zu muessen.

mal noch was... auch zum resto druide in 2.4

http://wow.buffed.de/news/4498/wow-klassen...uf-test-servern
in der news steht ja dass das Blühende Leben generfed worden sein soll... ok dachte ich mir ... schnell aufm PTR einloggen und testen...
Ergebnis: kein Nerf gefunden (zumindest bei einfacher Stufe) nun wäre das schon ganz nützlich zu erfahren wo das generfed wurde... aber wir bekommen ja mehr mp5
biggrin.gif
endlich mal ne gute nachricht - zumindest für die pve orientierten Spieler

habe es auch getestet, aber beinahe 60 heilung pro tick weniger, die endheilung beinahe 150 weniger.
aergerlich sowohl fuers pve, als auch im pvp, aber ich denke, dass dies trotzdem zu verkraften ist.

Zurück