Nerf BW(/Sorc)-AE !11

die strafe also der rückstoss ist durch genügt heal einfach zu gering. man soltle nicht dens chaden anpassen, sondenr wie schonmal gesagt, die strafe unabhängig des heals machen, so muss der bw/sorc auch mal drüber nachdenken, ob es nun klug ist den zauber jetzt rauszuhauen geschweigedenn zu spamen.
z.b. wie wärs mit jedem rückschlag einen stapelbaren debuff zu bekommen, der mit jedem stack einen gewissen prozent an heal nicht mehr durchlässt bis zu hundert prozent?

Ich fänds klasse wenn der Rückstoß = dem verursachten Schaden wäre
smile.gif

rückstoß = verursachter schaden ?!?! wenn du sowas absolut hirnrissiges verlangst kannst du auch gleich verlangen das man sorc und bw als klasse komplett löscht...sry aber selten sowas .... du weißt schon gelesen

jester.gif

Also jeder... der echt der meinung ist das der schaden so vom BW IO ist, macht sich selber was vor oder hat angst er könnte sein "i win" knopf verlieren.
victory.gif

in jedem SC hüpfen min. 3 - 4 BW rum mit dicken AE schaden (puls 2 sigis und min 1 -2 anderen heilern. und sigis sind auch nicht grade schelcht!). man hat nicht den hauch einer chache bei dem schaden.
ist doch klar der der entschärft werden muss.

MFG

der ae ist wirklich n bisschen zu stark.. wenn wir tanks irgendwo ne mauer bilden müssen is das fast unmöglich, da überall BW ihren AE setzen.. dadurch wird meinem armen grossn BO n bisschen der sinn des tankens genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

ehrlich gesagt ... ich bin am überlegen was ich dir antworten soll.

Ich tendiere zwischen

a.)
Lol ... schon wieder ein Nerf Schreier

&

b.)

Dafür fall ich fast Instant um wenn ich keinen Heiler im Rücken hab, verliere ggn. fast jede Klasse wenn Sie an mir klebt.
Sprenge mich selbst in die Luft , habe fast keine Rüstung ... und achja ... weil ich fast instant umknüppelbar bin.

Was bekomme ich dafür ... üblen DMG.

Hmm i want to nerf Healer ...
Why ? ...
They can heal other peoples !
o.0

Hmm ... i choose:

a.) Lol schon wieder n nerf schreier

Zu Punkt a sag ich mal nichts da gefühlte 90% der Feuerzauberer-Spieler die größte Klappe hatten als es um den Nerf der Hexen ging.

Zu Punkt b: Warum musst du bei 100Fuß Reichweite einen Heiler im Rücken haben? Eigentlich solltest du auf Höhe der Heiler stehen. Welche Klasse außer Hexen sind in der Lage bis zu dir vorzudringen? Chaosbarbaren können dich höchstens pullen. Instant umzuhauen? Das schaffen wohl nur die Jungs mit den dicken 2HD-Waffen und die sind selten in der Lage die 100 Fuß-Range zu durchbrechen weil vorher alles mit AE zugepflastert wird. Das ihr feuerzauberer nahezu instant umkippt liegt doch momentan an eurer Spielweise. Ich sehe ständig Wizards die in der ersten Reihe stehen und dort ihren AE spammen und dabei 2-3 Destros mitnehmen. Mitlerweile relativiert sich das etwas da jetzt die Spalta/Slayer dieses Klassenuntypische Verhalten eindämmen. Dank der Spalta/Slayer werden die Caster endlich wieder dazu gezwungen das zu tun was sie sollten: Range DPS.

Man MUSS Spiele auf Stammgruppen basieren,

Unsinn! Dann müsste man das komplette Spiel auf reines (Stamm-)gruppenspiel ausrichten. Dann darf man kein PVE mehr als Grundlage für´s Balancing nehmen und auch keine Einzel- oder "Boss"-Kämpfe mit Kleingruppen. Was bleibt dann? Guildwars-PVP.

Nach deiner Aussage würde dem Spieler eine alleingültige Spielweise aufgezwungen werden. Es gibt aber nun mal eine große Anzahl an Spielern, die eben NICHT in Stammgruppen spielen wollen, sondern auch mal den PVE-Content genießen oder mal schnell mit Randoms ein Szenario spielen möchten.

Und ich glaube nicht, dass sich Mythic eine solch gravierende Änderung, wie du sie forderst, hinsichtlich der Spielerzahlen leisten kann.

Wenn eine Gruppe nunmal aus mehreren BW + Heilern besteht, dann ist das nun mal so. Nur deswegen soll man allen anderen, die "einfach mal spielen wollen" den Spass verderben, weil es unbalancierte Gruppen gibt?

Wirklich nicht.

Mag sein, dass die ursprüngliche Idee bei WAR darin lag, es primär auf Gruppenspiel auszulegen. Die Zeit hat aber mittlerweile gezeigt, dass sich wohl ein Großteil eben doch eine "WoW"-ähnlichere Ausrichtung wünscht und auch mal alleine den ein oder anderen Content schaffen möchte, bzw. mal schnell nach Feierabend mit ein paar Randoms spielen will.
Mythic wird garantiert nichts tun, um eine solche Menge an Spielern zu vergraulen, denn dann können sie den entgültigen Schlussstrich unter das Projekt Warhammer Online ziehen.

Heretik hat doch gar nicht gesagt, dass man das Spiel nur für Stammgruppen gestalten soll.
Er hat lediglich behauptet, dass man ein Spiel auf Stammgruppen basieren sollte !!!

Und das sehe ich ähnlich...

Momentan sieht man eigentlich nur die Fotm-Gruppen, die immer mit den selben Line-ups durch die Gegend bomben ! Das wären :
- 2 JdK, Chosen, 2 Sorc's und evtl. einen zweiten Guarder oder dritten Healer
- 2 Siggis, Ritter, 2 BW's und " " " "

Daran sollte sich Mythic orientiern und überlegen, wie man das Balancing gestalten könnte, damit auch mal wieder andere Klassen in einem solchen Line-up ihren Sinn ergeben...

Das heisst ja nicht, dass Gelegenheitsspieler nicht die Chance haben mit Randoms, nach Feierabend, ein paar SC's zu spie oder andere Dinge zu machen, im Gegenteil... Wenn man SG's als Anhaltspunkt nimmt, um Klassen zu balancen, würde jede Klasse immer einen Platz in SG's oder Random Gruppen finden...

Momentan gibt es einfach zu grosse Unterschiede. Warum sollte ich zB einen BO in die Gruppe packen, wenn ein Chose verfügbar ist ? Oder warum einen Squig, wenn eine Sorc gerade online ist ? Wozu einen Schamanen und einen Zealot, wenn zwei Jünger um einiges effektiver sind ?

Aber nur eine bestimtm anzahl Aoes auf eien Stelle setzen is wohl ncith möglich dann müßte der Bw ja alle Flächen sehen die schon belegt sind bzw ewig suchen bis er was findet.

joa, stimmt schon...ist schon sau schwer mal schnell zu entscheiden wo man seinen ae hin pflanzt...ist auch eigentlich zu viel verlangt, man spielt ja zum spaß, und nicht um auch noch um mal kurz seinen kopf anzustrengen.
mfg

Ich hoffe (als SORC SPIELER) das AE Schaden generell um 30-60% generft wird.

Wie es derzeit abgeht macht einfach keinen Spaß!!

Es kann nicht sein das ich in 30min locker ohne Stress 1,2 Mio. Schaden raushaue ( ca. 650 DPS) nur durch gammeliges AE Spammen.

Wem der Scheiß Spaß macht, der sollte sich evtl. überlegen ob Singleplayer Spiele mit aktivierten Cheats nicht eher sein ding sind ...

Der Ae der Bws als ranged klasse gehört generft.
das ist jedem klar, selbst den Bws die nicht so Panne sind wie die die hier im Buffed Forum rumeiern wie mir scheint.
Die freuen, sich über ihre krassen Rps und die wollen sie halt so lange wie möglich haben.
Auch rennen hier ja genug rum die laut sig. grade nen 20er Bw haben, halt "auf der Welle mitschwimmen", wäre ja ärgerlich wenn die Imbaness durch schnelles Patchen wieder schnell weg is.
In WOW hats ja auch immer lang genug gedauert und man konnte schnell den fotm hochzocken und ne runde Imba gehen.

Hoffen wir das schnell generft wird und ihr zurueck in eure Löcher kriecht.

Am besten sind jetzt natürlich auch die, welche den Ae des Spaltaz/Slayers generft haben wollen, als NAHKAMPF DD KLASSE,
aber wenns um den Bw geht sagen sie "nöö, als ranged dd is son Ae voll ok".
Ist ja auch logisch, aus range wo ich rel. gut geschützt bin ist es durchaus gerechtfertigt mehr reinzuhauen als im nahkampf. Ist klar.

Ich bin ja froh das Mythic auch selber immer noch realistisch nachdenkt und euch KlassenEgomanen nicht alles in den Arsch schiebt.
Der Ae nerf wird kommen, das ist sicher. Der Slayer nerf hingegen nicht.

Haha, blabla... (und das gilt an alle, die mich als "Nerf-Schreier bezeichnen) !!

Ich spiele einen BLACKORC und habe mich noch nie über die Klasse aufgeregt... Mir ist es vollkommen egal ob mein Char mehr oder weniger Damage macht wie andere Klassen. Aber hey, wacht mal auf aus eurem Traum. Der Nerf vom BW ist überfällig !! Da kann man nichts schön reden, was ihr hier definitiv versucht, nur weil eure Klasse momentan viel zu arg ist... Habt ihr das Video schon gesehen ??? Oder begründet ihr so ein 3 vs 16 (oder warens mehr?), welches nach ein paar Sekunden vorrüber war, mit : "Wir halten doch so wenig aus, mimimi, wir müssen doch so viel Schaden machen !"

Ich hoffe euch ist bewusst, dass WAR ein Gruppenspiel ist, welches man mit anderen Klassen zusammen spielt ?! Und jetzt erzählt doch mal wieviel ihr aushaltet, mit Guard und zwei Siggis in der Gruppe ?! Wer mit einem Range DD solo unterwegs ist und sich drüber aufregt, dass er im 1v1 kaum eine Chance hat weil er so wenig aushält, sollte das Spiel sowieso deinstallieren...

Das ihr nicht selbst über eure Posts lachen müsst ist schon verblüffend. Aber hey, ist klar dass die ganzen BW's und Sorc's glücklich sind, wenn sie mit ihrem "1-Tasten-Klicken" alles wegNUKEN können, was im Umkreis von xx Feet steht.

Mir machen die SC's und generell das RvR momentan absolut keinen Spass, bei dem ganzen AE-Gespame.

Jo mit meiner Stammi hab ich das schon oft gesehen, Destros haben 3 Zauberer 2 JDK und einen chosen+Blackork.

Da kann man gerade wieder aus dem sc gehen, man stirbt dauernd und bekommt am Schluss 0!!! EP/RP.
Und ihr haltet ja nix aus, aber ist ja auch nicht schlimm, wir leben e nicht lange genug um euch (bw/sorc) zu töten/dmg zu machen
-.-

Genau wir balancen anhand Zahlen und Szenen aus einem Video, das wir angeschaut haben!
Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört...

Du bist hier das lächerliche...
wink.gif

Das Video ist nur ein Beispiel, da man viele Geschichten erzählen kann...
Ich habe diese Szenen aber schon oft genug selbst miterlebt, deswegen habe ich meine Meinung nur mit dem Link/Video belegt.

Genau wir balancen anhand Zahlen und Szenen aus einem Video, das wir angeschaut haben!
Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört...

Nein, wir balancen überhaupt nix. Mythic balanced, und das hoffentlich bald.

Langsam müsste man sich doch auch als hartgesottener FOTM-Ausreiter auf verlorenem Posten vorkommen, wenn man angesichts der derzeitigen Spielgeschehnisse tatsächlich noch die Chutzpe hat zu argumentieren, dass AE-Caster derzeit üüberhaupt kein Problem sind.

Doppelpost Forum lagg!

Nein, wir balancen überhaupt nix. Mythic balanced, und das hoffentlich bald.

Langsam müsste man sich doch auch als hartgesottener FOTM-Ausreiter auf verlorenem Posten vorkommen, wenn man angesichts der derzeitigen Spielgeschehnisse tatsächlich noch die Chutzpe hat zu argumentieren, dass AE-Caster derzeit üüberhaupt kein Problem sind.

Du und die anderen, die es einfach nicht schaffen Posts durchzulesen und dann nachzudenken, ihr kapiert einfach nicht, dass keienr hier behauptet, dass AOE kein Problem ist!

Wenn aber behauptet wird, AOE ist überall viel zu OP und ihr dann schreit Mythic muss NERF NERF NERF machen, dann ist das Schwachsinn!
Die Tatsache, dass Caster vor dem Patch sehr schwach für eine lange Zeit waren (3 Monate ca.) sollte einem doch klarmachen, dass das alte Feindbild von wegen "BWs viieeeel zu OP NERF NERF NERF" nicht mehr greift!

Hört auf euch über AOE in Szenarien zu beschweren! Das ist lächerlich!

Leute wie du hören einfach nicht zu / lesen sich anderer Leute Posts nicht richtig durch / denken nicht bevor sie schreiben, denn anscheinen verstehen sie nicht, dass keiner hier behauptet, dass es kein Problem gibt!

Nur, dass AOE in allen Bereichen total OP ist, ist Schwachsinn...

Was genau hätte ich mir in dem von mir zitierten Beitrag denn noch großartig durchlesen sollen? Ging es irgendwie um mehr als um das, dass du behauptest, wir stützten unsere Argumentation einzig und allein auf ein Video?

Falls du geheime Botschaften zwischen deinen Zeilen versteckst schreib sie bitte deutlicher, denn bis dahin kann ich leider nur auf das Geschriebene eingehen. Bisher kann ich eben deinen Posts leider nicht mehr entnehmen, als dass du der Meinung bist, dass die beiden Casterklassen keineswegs zu stark und nur bei Keepschlachten die AEs bissl zu gut sind. Weil dir vor 1.2 der BW ja keinen Spaß gemacht hat und er dir jetzt Spaß macht. Und deswegen passt das Balancing. Und wer was anderes behauptet ("Leute wie Heretik") haben im Gegensatz zu "Leuten wie Yrhi" den Schuss nicht gehört und keine Ahnung vom Spiel. Weil man Balancing ja auf Soloklassen und 1v1 basieren muss, nicht auf Gruppenspiel.

Soweit richtig? Oder hab ich den geheimen Sinn schon wieder verpasst? Ich hab mir extra nochmal alle deine Posts durchgelesen.

Außerdem sollte es dir trotz deiner Panik ("lasst meine Klasse in Ruhe! Ich will auch mal gewinnen!") aufgefallen sein, dass es hier keineswegs um das "Feindbild BW" geht, sondern um Caster im Allgemeinen. Aber wenn der Körper erstmal auf Panik umgeschaltet hat übersieht man so Kleinigkeiten sicher leicht, dann fällt das Reinsteigern um so einfacher.

Du und die anderen, die es einfach nicht schaffen Posts durchzulesen und dann nachzudenken, ihr kapiert einfach nicht, dass keienr hier behauptet, dass AOE kein Problem ist!

Wenn aber behauptet wird, AOE ist überall viel zu OP und ihr dann schreit Mythic muss NERF NERF NERF machen, dann ist das Schwachsinn!
Die Tatsache, dass Caster vor dem Patch sehr schwach für eine lange Zeit waren (3 Monate ca.) sollte einem doch klarmachen, dass das alte Feindbild von wegen "BWs viieeeel zu OP NERF NERF NERF" nicht mehr greift!

hmmm.gif

Wenn ich deinen Post richtig lese, ist also eine momentane IMBA-Klasse wie die Sorc auch dann nie wieder OP, wenn sie so krass gebufft wurde wie mit 1.2, weil sie ja schon vor 6 Monaten mal generft wurde..

Logik?

lächerlich... versuch das wort mal außen vor zu lassen, es zieht deinen wahrscheinlich ernst gemeinten beitrag ziemlich runter.
btw: was für unterschiede macht es denn wenn massiver aoe mich im rvr oder sz killt?
dunno.gif

Zurück