Nethergroll: DOWN :-)

States

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Kommentare
293
Buffs erhalten
60
Wie schon am Freitag, so fehlte unserer anderen Raidgruppe am Montag wieder ein Heiler. Da ich eh deren ID hatte, meldete ich mich einfach mal an. Jetzt durfte ich erstmalig eine SEHR angenehme Erfahrung machen: Karazhan durch den Vordereingang betreten, und dann direkt in Arans Raum geportet werden. Schön das dieser Kerl das zeitliche gesegnet hatte. Was steht auf dem Programm? Siechhuf! Mal schauen was der Typ so drauf hat: Wir sind das ganze 3 Mal angegangen, doch was soll ich sagen ... ein paar Leute (vor allem der Hexer) hätten sich vorher mal ein bisschen schlau machen können was diese hier erwartet, bzw. was sie zu tun haben. Auf mein Whisper: "Bitte das nächste mal VORHER" die Taktik durchlesen kam nur zurück: "Ich habe vorhin nichts gefunden dazu" ... OMFG, naja. Hexer wurde gegen einen Feral-Dudu ausgetauscht, und wir brachen in Richtung Nethergroll auf.

Diesmal wollte der Raidleiter auf Nummer Sicher gehen - ist auch besser so gewesen, denn für einige Leute scheint es wirklich schwer zu sein vorher mal etwas bzgl. eines Bosses durchzulesen. Nach einer 10minütigen Erklärungsphase haben wir damit angefangen den Weg Richtung Nethergroll aufzuräumen. Glücklicherweise ist dieser Weg längst nicht so lang wie der vom Kurator bis zu Aran.

Nun standen wir also vor der Tür. Der Tank macht die Tür auf, und blickt direkt in die großen Augen von Nethergroll. Hektik! Was macht der denn hier? Hmm ... hätte ihn wohl doch vorher mal mit "/target Nethergroll" anvisieren und mit einem Symbol versehen sollen. Dann wäre dies wohl nicht passiert. Naja, da sich die Tür direkt nach Beginn des Kampfes schließt, stand die Hälfte des Raids noch draussen. Also Whipe! Denn nachdem alle Spieler innerhalb des Raumes tot sind, geht Nethergroll einfach mal durch die Tür nach draussen um den Rest zu erledigen. Also mussten wir laufen.

Die nachfolgenden Versuche liefen schon wesentlich besser, nach ca. 5-6 whipes hatten es die Leute dann auch raus wann diese in welchen Strahl zu laufen haben. An dieser Stelle ein kleiner Tipp: der grüne Strahl kann locker während einer gesamten Portal-Phase von einem Heiler übernommen werden. So reichen zwei Leute hierfür aus. (Portal-Phase 1: Paladin 1, Banish-Phase, Portal-Phase 2: Paladin 2, Banish-Phase, Portal-Phase 3: Paladin 1, usw.) Jetzt so kann einer der Paladine auch ohne Probleme während seiner "Nicht-Grün"-Phase mal kurzzeitig in den roten Strahl, um etwaige Gaps der Tanks zu überbrücken.

Der Abend neigte sich dem Ende, und die Whipes häuften sich. Jetzt war noch ein Versuch drin, denn der Respawn saß uns bereits im Nacken. Alle versammelten sich wie gewohnt an der Tür und liefen im "Arathibecken-Style" dagegen. Plötzlich hat irgendein Honk die Tür versehentlich geöffnet. 4 Leute laufen rein und treffen natürlich sofort auf Nethergroll und die Tür schließt sich wieder. OK, hinlegen! Unser zweiter Paladin hat die Priesterin aus dem Kampf genommen. Danach hieß es: "Bloß aufpassen beim wiederbeleben. In einer super Koordination zwischen einem "Türaufhalter" und einem "Wiederbeleber" wurden die 4 Leute zurück vor die Tür geholt. Jetzt nochmal durchbuffen und rein. Die Rotation sitzt, die Leute wechseln fleissig. Der Jäger (Raidleiter) stirbt - mal wieder
wink.png
, Priesterin stirbt - oh oh, mein Pala-Kollege stirbt - oh oh .... DuDu ist ja an Bord. "Battle-Rezz auf den Priester" .. ok, zwei Heiler für die Rotation wieder zur Stelle. Wir haben geheilt was das Zeug hällt - noch 3%, da ruften die Tanks: "Jemand muss in den roten Strahl - wir haben alle Cooldown." Mit der Reaktion einer Schildkröte
biggrin.png
machte ich mich dann sofort auf den Weg auf die gegenüberliegende Seite zum roten Strahl - Aggro! Na klar, war ja auch so gewollt. 2%, 1% ... schnell versuchen "Exorzismus" und "Heiliger Schock" zu casten, vllt. gebührt mir ja die Ehre des Todesstoßes ... doch nein, leider nicht - aber egal, denn das Gejubel im TS ist einfach göttlich. Nethergroll down. Raidabend erfolgreich beendet. Vielen Dank!
 
PS: Aktualisiere mal dein "Über mich"...ihr habt doch schon den Magier down ^^
 
Jo, stimmt ... *wie peinlich* ^^
 
Zurück