Netherschutz bei Maggi (klicken der Würfel)

Palomino

NPC
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
36
Hallo Mithexer!

Die Frage steht eigentlich schon oben: Ich habe heute bei einem Fun-Maggi-Raid einen Wipe verursacht (Bug/feature kA). Und zwar kam das Beben, kurze Zeit später musste man die Würfel klicken. Ich war ziemlich weit vom Würfel weg und lief den direkten Weg durch ein Feuer, um noch rechtzeitig da zu sein. Nun proccte (leider) Netherschutz. Ich konnte nicht den würfel klicken, erst als der procc weg war. Naja, Wipe, im nächsten try lag er.

ist euch sowas ähnliches schon mal passiert? Lag es wirklich an dem Procc? Ist das ein bug oder ein feature?


So long

Palo!
 
Hallo Mithexer!

Die Frage steht eigentlich schon oben: Ich habe heute bei einem Fun-Maggi-Raid einen Wipe verursacht (Bug/feature kA). Und zwar kam das Beben, kurze Zeit später musste man die Würfel klicken. Ich war ziemlich weit vom Würfel weg und lief den direkten Weg durch ein Feuer, um noch rechtzeitig da zu sein. Nun proccte (leider) Netherschutz. Ich konnte nicht den würfel klicken, erst als der procc weg war. Naja, Wipe, im nächsten try lag er.

ist euch sowas ähnliches schon mal passiert? Lag es wirklich an dem Procc? Ist das ein bug oder ein feature?
So long

Palo!

Nö hab kein netherschutz
wink.gif
 
Mach Netherschutz weg. Der macht nur mehr Probleme als er hilft.
 
Ich will Netherschutz nicht wegmachen, das hat schon seine Gründe, warum ich es geskillt habe!

Ich wollte nur wissen, ob jemand schon mal ähnliches erlebt hat und ob ihr es für Bug oder feature haltet!
 
So, mal die Situation anschauen:
Wenn du den Würfel klickst, kanalisierst du einen dir Schadenden zauber.
Dieser macht Schattenschaden.
Bist du nun immun gegen Schattenschaden, bist du immun gegen den Zauber --> kannst nicht kanalisieren.

Ich sehe da keinen Bug oO

Netherschutz ist im PvE leider großer Bullshit, wie schon gesagt, gibt es viel mehr Situationen in dennen er schädlich/unbehilflich ist, als Situationen in dennen er hilft.
Situationen in dennen er hilft:
Fällt mir nur (Raidkenntnis bis SSC) Netherspite ein - du bist ab und an immun gegen die AoE Aura, verhindert Pushback.
Schädliche Situationen:
Illhoof Wichtel --> gehen in der Zeit auf Heiler, evt Pushback --> Wipe.
Maggtheridon
wink.gif

Den Boss in SSC beim Tanken --> Netherprotection --> Wipe.
Generell bei Bosse mit Schattenschaden/Magieschaden tanken.
 
Ich will Netherschutz nicht wegmachen, das hat schon seine Gründe, warum ich es geskillt habe!

Ich wollte nur wissen, ob jemand schon mal ähnliches erlebt hat und ob ihr es für Bug oder feature haltet!
Galub uns doch, wir haben wohl etwas mehr Raiderfahrung als du.
 
@Zez: glaub Illidan steht auch nicht so auf Netherschutz ^^
 
Ja das Gefühl habe ich auch, jedoch habe ich vom Illidan kampf keine Ahnung -.-'
Wie gesagt, meine Raiderfahrung reicht gerade Mal bis SSC
sad.gif
 
wenn er ihn nicht tankt is es egal ob er netherschutz hat oder nicht
 
und was ist wenn der andere Hexer stirbt und er einspringen muss? Gabs bei uns ein paar mal.
 
wir stellen nicht extra für illidan 2 hexer mit shadowressi hin da geht dann massiv dmg verloren der eine muss reichen ansonsten gibs brezz
 
Ja gut, das tanken ist nicht soooo schwierig, bissel einspielen. Ist nur dumm wenn die 3 Hexer-Heiler, wenn dort 2 auf einmal diese Dämonen-dinger bekommen, dann müssen 2 andere fix einspringen bis die Dämonenformen tot sind.

Ansonsten bin ich generell sowieso nicht der Fan von Netherschutz, Skillpunkte rauswerfen für was?

Wie viele bosse feuern mit Schatten/Feuer um sich her im PvE? Und vor allem, wie oft bekommt man da Schaden?

Mutter Sharaz fällt mir ein und Illidan im BT.
Dann noch der 2te Boss in Hyjal (der Name fällt mir nie ein). Allerdings verschießt der nur 1x Schattenschaden, wenn dann der Netherschutz anspringt bringt das auch nicht viel.

Vielleicht bringt Nehterschutz ein bisschen bei RoS was. In Phase 2 bekommt man ja 50% des eigenen Dmgs selbst "gutgeschrieben". Da wäre Netherschutz nützlich aber auch wieder nicht notwendig. Die Heilungen kommen da um 100% erhöht rein. Allerdings hab ich mich letztenst selbst gekillt... hmm... da wäre Netherschutz super, geb ich zu... aber Netherschutz skillen wegen nem Boss der in einer 2 min Phase ein wenig Stress macht? nääääää
 
es bleibt eigentlich jedem überlassen wie und wo er seine skillupunkte hinsetzt solang er nicht leotheras oder illidan tanken muss.einzige boss wo sie vll viel bringt der mir auf die schnelle einfällt ist der erste in tdm hero. So aber back to topic ist vll bug mit dem netherschutz ansonsten musst du ihn halt wegklicken ist ja nichts anderes als ein buff
 
Siehe oben, ist kein bug.
 
So alle die mal hier soooo viel raiderfahrung haben, netherschutz proct nicht bei Leotheras!!!
 
Das is ein Spielebug!
Netherschutz Procs bei Maghteridon wurden mit 2.3 gefixt!
Um den Sinn von Netherschutz können wa ein andermal diskutieren.
Low level inis Kara, Heros ja.
Kommst du einmal in den Genuss Leo, Copernian oder Illidan zu tanken, nicht skillen!
Procc fürht zu spfortigem aggro verlust.

greez
 
Sry das ich so spät hier wieder drauf zurück komme.

Erstmal THX für die Meinungen, ist ja doch eine recht lebhafte Diskussion geworden.

Bis jetzt hat mir Netherschutz im PvE noch keinen Nachteil eingebracht -> bis jetzt. Außerdem finde ich ist Netherschutz bei Illhoof ja gerade das geile, man kann ungestört weiter SoC schmeißen und nach 4 Sek. ist man eh wieder Hauptziel der Wichtel. Aber das ja nur mal am Rande.

Das ich das für spätere Encounter weg skillen muss, war mir noch nicht so bewusst... klingt aber logisch, wird also demnächst in Angriff genommen.

Nun tut sich für mich aber noch eine weitere Frage auf:

Wohin mit den Skill Points als 0/41/20 Hexer, der eigentlich nur CoD und SBs spammt?? Ich will doch nicht in Feuerzauber investieren, das wäre doch Verschwendung!

Für Tipps bin ich gerne offen, Armory-Link geht gerade (mal wieder) nicht, sucht bei interesse nach "Palomino" auf Theradras!


So long

palo
 
Zurück