Netzteilfrage

Wenn es unbedingt Kabelmanagement sein soll sollte das Coolermaster reichen. Die 30W Mehrleistung sollten nicht wirklich was aus machen und der Leistungsgrad dürfte auch gleich sein. Außerdem ist dein System jetzt nicht so der absolute Stromfresser.
Das gesparte Geld kannst du dann in die HyperX Variante vom RAM, ne schnellere CPU und ein P45 Board stecken. ;-)
danke vielmals
top.gif

Zu Coolermaster Netzteilen sage ich jetzt mal nichts..

warum holste dir bitte dafür nen 1200 watt netzteil o.0
700 hätte da mehr als locker gereicht
bezahlst zuviel geld für strom den du nich brauchst

Will dir ja nicht widersprechen oder so, aber man sollte doch etwas hintergrundwissen besitzen, wenn man jmd für dumm erklären will...

Ein 1200 Watt zieht nicht gleich 1200 Watt aus der Steckdose sondern auch nur soviel, wie dein Rechner braucht! Der Vorteil besteht darin dass du mehr Reserven nach oben hast und dir wirkungsgrad hoher ist wenn das NT nicht voll ausbelastet ist.

Ich hatte vorher ein 700 Watt Netzteil drin, und hab mit dem 1200 jetzt knapp 100 Watt weniger stromverbrauch. Das 700 lief einfach immer auf max, war deswegen sehr laut und hat den Raum auch schön beheizt...

Hab nen Stromverbrauchsmesser dranhängen, kann heut abend mal die Genauen Werte Posten wenn ich heimkomm.

(bitte rechtschreibfehler überlesen, handy nimmt des nicht so genau (-; )

also ich bin jetzt nich so ganz sicher, deshalb hab ich bisher da noch nix zu gesagt, aber ich dachte immer, netzteile laufen am "effizientesten" wenn sie ungefähr ausgelastet sind.

also angenommen der pc zieht ca 700watt.

800 watt netzteil würde dann ungefähr 700 watt aus der dose ziehen und zur verfügung stellen.
1200 watt netzteil würde dann 900 watt aus der dose ziehen um 700 zur verfügung stellen zu können.

also der wirkungsgrad is bei denen besser, deren maximum am ähnlichsten ist dem tatsächlichen verbrauch.

also das dachte ich immer wie gesagt, lasse mich gerne berichtigen

nein, ist wirklich so dass desto höher du an der Maximalgrenze bist, desto bescheidener wird der wirkungsgrad.

Nur so nebenbei: Fahr mal mit nem 60PS Auto 160km/h und mit nem 150PS Auto...
Bei dem 60PS Spielzeug, des bei 160km/h die maximal geschwindigkeit hat kannst du der Tanknadel beim fallen zusehn...

Und ja, ich fahre nur mit 60PS (-;

Zurück