Neu bei Aion und schon gekickt

Looklike

Quest-Mob
Registriert
18.11.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
10
Gestern war ich mit meinem Heal Twink in BC. Hatten ein Tank dabei, wo man sah das er erst neu bei Aion ist. Nach 5 Min wurde er gekickt und als Noob bezeichnet. Darauf hin bin ich auch aus Gruppe. Sagt mal, was ist da los? Ich bin zu Aion weil ich sowas nicht nochmal durchmachen will... (die ganze Kiddiesch...)

Ist das jetzt auch bei Aion gang und gäbe?

mfg
 
Es ist in keinem Spiel gang und gebe, jedoch gibt es in jedem Spiel natürlich einen Querschnitt durch die Gesellschaft.
Dadurch wird es auch zu solchen Situationen kommen.
 
Naja gibt dann doch so leute bei denen ich mich frage, ob die jemals ein Gehirn hatten.
Da hatte ich gestern ein gutes Beispiel für
mad.gif
 
Hallo,

ich spiele jeden Tag nur ca. ne Stunde und weiss auch nocht nicht alles was im Spiel so abgeht, aber mir ist aufgefallen, das man Fragen im Chat mit dummen Antworten beantwortet. Ich bin auf dem Server Lephar und finde es einfach nur lächerlich Spieler zu kicken oder dumme Antworten zu geben.

Macht eure Hausaufgaben...
 
Es ist schon heftig wie sich manche Menschen gegenüber anderen verhalten.
Aber da kann man mal sehen, mit was man es in solchen spielen teilweise zutun hat.
Ausser in Hdro, da muss ich sagen is die Community einfach anderst, super nett und erwachsen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Server biste?

Solche Leute gibt es überall, manche sind einfach nur..ach egal , nicht aufregen
 
Ja, das ist natürlich ziemlich arm von dem Gruppenleiter. Und ich finde deine Reaktion sehr gut, hätte ich auch nicht anders gemacht.
Idioten gibts überall aber mit denen befasse ich mich dann gar nicht erst. Wenn ich allerdings merke dass jemand neu ist und er nett fragt oder was nicht versteht, dann bin ich die letzte die ihn anmault und versuche es zu erklären. Man kanns immer nur besser machen und jemanden so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
Ich mach übrigens meine Gruppen meist selber auf oder gehe mit Leuten die ich kenne, so passieren solche Dinge erst gar nicht.


Trotzdem wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß in Atreia!
 
Da kann man nichts gegen machen.
Solange es MMOS geben wird, wird es auch solche Leute geben.
Das ist in jedem MMO so, nicht nur in WoW oder in Aion.
 
Solche Leute gibts doch nicht nur in MMOs die gibt es überall. Solche Leute trifft man auch zu Hauf im RL, nur dass da oftmals die Hemmschwelle zu solchen Beleidigungen und assozialem Verhalten größer ist^^
 
Is immer wieder interessant, die Leute die Ingame das mieseste Verhalten und die grösste Schnaute haben im RL meist nur jämmerliche kleine Mamaknder sind die irgendwo im Keller vor sich hin schimmeln weil sie keine Freunde haben. Den Frust lassen sie halt Ingame ab xD
 
Hui! Sowas hab ich auch noch nicht erlebt (abgesehen davon das sie seit ca. 3 Wochen sogar Erfahrung fuer Steelrake vorraussetzen O_o).
Hatte nur das Pech mit einigen Leuten aus Legionen die oben in den Ranglisten sind, bzw einige aus meiner Legion hatten schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten (aka wir sind auf den oberen Raengen und wir duerfen uns alles erlauben).
Zum Glueck waren das nur Einzelfaelle!
wink.gif
 
Naja, ich behaupte mal, die Aion community ist mit jeder (leider) momentanen Communty gleichzusetzen die nicht grad hdro heißt (und selbst da nimmt es grade ab)

Ich hab auch schon mehere leute in meiner gruppe erlebt die anderen bosse weg klauen wollen nach dem sie die adds weg hatten, oder sonstige sachen klauen, wie Plfanzen äther usw.

Besonders hör ich da oft den spruch "Wenn du es nicht machst wirst du es nie zu was bringen" das hat irgendwie das typisch jugendliche verhalten auf der straße, die einen die die anderen abzocken und meinen damit machen sie was aus ihrem leben.
 
Naja, ich behaupte mal, die Aion community ist mit jeder (leider) momentanen Communty gleichzusetzen die nicht grad hdro heißt (und selbst da nimmt es grade ab)

Ich hab auch schon mehere leute in meiner gruppe erlebt die anderen bosse weg klauen wollen nach dem sie die adds weg hatten, oder sonstige sachen klauen, wie Plfanzen äther usw.

Besonders hör ich da oft den spruch "Wenn du es nicht machst wirst du es nie zu was bringen" das hat irgendwie das typisch jugendliche verhalten auf der straße, die einen die die anderen abzocken und meinen damit machen sie was aus ihrem leben.


Das Problem ist, dass so der Standpunkt vermittelt wird. A la "Die machens doch auch so, also zieh ich gleich". Allerdings finde ich solches Verhalten erbärmlich. Weshalb ich eigentlich wirklich für die Einführung gewisser RP Server bin - achtung, nicht zwecks des RPs (nicht nur), sondern weil dort die Regeln einfach verschärfter sind. O-kay, eigentlich sollte man menschliche Vernunft einschalten, aber die ist... in MMOs halt auch nur "digital"... muahaha... -.-
 
hehe da hab ich nen beispiel ;-)
gestern neuen char gemacht..
werd im anfangsgebiet von 2 so piraten am schiff angegriffen.. da schaut mir nen späher beim sterben zu.. einen erledigt, dann weggerannt. der späher will sich das item was ich auch brauche schnappen.. bekommt nen add.. mein add lässt von mir ab und greift den späher an. nun schau ich dem späher zu wie dieser krepiert. fand ich gerecht. von ihm bekam ich dann nur ein "toll"

manchmal sollte man schon dreist sein. es sollte sich in grenzen halten ;-)
 
Meine Meinung zu dem Thema ist extrem 2 geteilt:

Auf der einen Seite finde ich es unfair gegenüber dem "Gekickten", da er sich ja ebenso darüber gefreut hat ne Gruppe zu finden, enttäuscht und wütend ist plötzlich entfernt worden zu sein.
Das is einfach ne Art die alles andere als sozial ist.

Aber auf der anderen Seite gibt es viele Faktoren die es mir verständlich machen oder auch dazu führ(t)en, dass ich selber Leute entferne oder dem zustimme.
Als da wären:
-Legion geht vor...mag egoistisch klingen, aber dafür ist ne Legion in meinen Augen da...kommt kurz nach dem Invite ein Legionsmitglied online, welches die selbe Posiion bekleiden kann, hat der RND leider Pech
gehabt. Im Gegenzug kann man sich darauf verlassen, dass die eigenen Legion für einen das gleiche tut.
-die betroffene Person reagiert auf mehrmalige Anfrage in irgend einer Sache nicht...seis nun weil er nicht ins TS will oder kurz nach dem inv afk gegangen ist ohne was zu sagen....Ich warte nicht ewig(nicht mehr
als 5 min ohne Ankündigung)
-die betroffene Person ist bei einem Gruppenmitglied, welches erst nach dem Inv der betroffenen Person beigetreten ist, bereits so gravierend negativ aufgefallen, dass ich es als "Pflicht"ansehe ihn/sie zu entfernen.
Man sollte immer gut auf das achten was man tut, irgendwer kennt immer irgendwen.
-die betroffene Person hat n DC und kommt länger als 5 min nicht wieder...das ist PP, wer weis was los ist? vielleicht hat Mama auch den Stecker gezogen...meine Spielzeit ist auch begrenzt, hier greift dann der
Egoismus und ich such was neues.


Darüber hinaus gibt es für mich keinen Grund jemanden zu entfernen, wer geladen ist ist geladen...und hat somit auch ein Recht es erstmal zu probieren. Ich bin mir auch nicht zuschade Neulingen bei ihren
Gehversuchen zu helfen.
Der Newbie von heute kann ohne Probleme der Schlachtzugleiter von Morgen sein, es muss ihm/ihr nur wer ne Chance geben.


Zum Thema Pflanzen,Äther,Erze klauen:
Das is ja wohl so lächerlich...da steht kein Name drauf...wer zuerst kommt malt zu erst...feddich!
Selbst wenn bereits jemand direkt neben einer Ressource mit einem Mob beschäftigt ist...Pech...s gibt genug davon, wie oft kommt es vor, dass derjenige dann doch weiter geht ohne s einzusammeln?
Wer sich da ins Hemd macht sollte mal besser n heißes Bad nehmen!
Wie schlimm, wie schlimm, man muss 30 sec zum nächsten Vorkommen laufen....dass da mal die Kosten für die neuen Schuhe nicht zu hoch werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Legion geht vor...mag egoistisch klingen, aber dafür ist ne Legion in meinen Augen da...kommt kurz nach dem Invite ein Legionsmitglied online, welches die selbe Posiion bekleiden kann, hat der RND leider Pech
gehabt.

Gut zu wissen. Würde ich ein einziges mal, und auch nur weil ich es da noch nicht weis, mit mir machen lassen. Danach wärst du auf ignore und alle meine Bekannten vor dir gewarnt.

Im Gegenzug kann man sich darauf verlassen, dass die eigenen Legion für einen das gleiche tut.
Gibt es auch eine Ignore-Funktion für Legionen ?

-die betroffene Person ist bei einem Gruppenmitglied, welches erst nach dem Inv der betroffenen Person beigetreten ist, bereits so gravierend negativ aufgefallen, dass ich es als "Pflicht"ansehe ihn/sie zu entfernen.
s.o. in dem Beispiel wärest du schon mal sehr negativ aufgefallen

Man sollte immer gut auf das achten was man tut, irgendwer kennt immer irgendwen.

Richtig

Zum Thema Pflanzen,Äther,Erze klauen:
Das is ja wohl so lächerlich...da steht kein Name drauf...wer zuerst kommt malt zu erst...feddich!
Selbst wenn bereits jemand direkt neben einer Ressource mit einem Mob beschäftigt ist...Pech...s gibt genug davon, wie oft kommt es vor, dass derjenige dann doch weiter geht ohne s einzusammeln?
Wer sich da ins Hemd macht sollte mal besser n heißes Bad nehmen!
Wie schlimm, wie schlimm, man muss 30 sec zum nächsten Vorkommen laufen....dass da mal die Kosten für die neuen Schuhe nicht zu hoch werden....

noch ein Grund dich auf Ignore zu packen.
 
-Legion geht vor...mag egoistisch klingen, aber dafür ist ne Legion in meinen Augen da...kommt kurz nach dem Invite ein Legionsmitglied online, welches die selbe Posiion bekleiden kann, hat der RND leider Pech
gehabt. Im Gegenzug kann man sich darauf verlassen, dass die eigenen Legion für einen das gleiche tut.

Naja das finde ich genauso assi!
Wenn jmd in der gruppe ist ist er in der Gruppe da hat dann die legion pech gehabt finde ich.
Hab das schon immer gehasst uhhh gilde ich kick dich
dann sollte man wenn schon so fair sein selbst die grp zu leaven und dann ne neue machen ;-)
 
Zum Thema Pflanzen,Äther,Erze klauen:
Das is ja wohl so lächerlich...da steht kein Name drauf...wer zuerst kommt malt zu erst...feddich!
Selbst wenn bereits jemand direkt neben einer Ressource mit einem Mob beschäftigt ist...Pech...s gibt genug davon, wie oft kommt es vor, dass derjenige dann doch weiter geht ohne s einzusammeln?
Wer sich da ins Hemd macht sollte mal besser n heißes Bad nehmen!
Wie schlimm, wie schlimm, man muss 30 sec zum nächsten Vorkommen laufen....dass da mal die Kosten für die neuen Schuhe nicht zu hoch werden....


Du sagst es ja selbst schon so schön. Warum gehst du dann nicht einfach an das nächste vorkommen und lässt ihn das abbauen???
Wenn er nur zufällig daneben steht und mit dem Mob kämpft und es nicht abbaut, kannste es immer noch holen... Soviel zu zuweit laufen...
Sowas find ich unter aller Kanone... Und in Aion ist es mal wirklich nicht das Problem 2 Meter zu laufen um das nächste Vorkommen
abzubauen...
 
Zurück