Neu bei Aion und schon gekickt

Ich mag meine Aussage gerne ein klein bisschen revidieren...in einer reinen RND-Gruppe die ich selber aufgemacht hab...schmeiß ich natürlich keinen für n Legionsmitglied raus.
Das ist ne RND-Gruppe und feddich...bei 5 Legionsmembern und einem RND allerdings is es Pech...da steh ich zu und wenn da jemand n Problem mit hat darf er mich liebend gern auf die Blockenliste setzen.
Ich spiele nicht umsonst in großen Legionen/Gilden...egal in welchem MMO...die eigene Armee geht vor. Dazu sind diese Gilden und Legionen in meinen AUgen da, um eine geschlossene Gemeinschaft zu bilden, auf
die man sich verlassen kann.
Wenn jemand n Problem mit solchen Systemen hat, muss er sich dem nicht unterordnen, aber wenn man gerne mal die großen Gilden/Legionen von innen sehen möchte ist die Chance eben auf solch ein System
zu stoßen sehr groß. Ich unterstelle nicht jeder großen und relativ erfolgreichen Legion/Gilde eben diese Politik, aber sie ist stark verbreitet und beherbergt eine unbestreitbare Logik wenn es darum geht die eigene
Legion zu stärken.

Getreu nach dem Motto:"Gehasst, verdammt, verflucht...hauptsache es funktioniert auf Dauer!"


Zu den Ressourcen:
WTF wer es nötig hat sich darüber aufzuregen, kann meinetwegen gerne wieder offline zocken, kein Mitleid, keine Gnade, kein schlechtes Gewissen und auch kein Herzinfarkt wenns mir selber passiert...
Was ich selber aushalte kann ich in dem Fall auch anderen zu muten, alles das wo nicht bereits einer drann steht und AKTIV erntet ist frei von Eigentum und Besitz.

Was ich hingegen affig finde sind die Leute die versuchen unbedingt eine Ressourcen zwischen drinn zu klauen, nicht weils mich stört, sondern weils nichts mit Effektivität zu tun hat, sich n eigenes Vorkommen zu
suchen bringt einem mehr ein.
 
Zum Glück funktionieren die meisten Gilden nicht so wie du dir das vorstellst. Lediglich die Spieler mit dem Spruch „ich spiele nur mit meinen Gildenkollegen“ scheinen das zu glauben. Selbst wenn du in meiner Legion wärst würde ich dir bestimmt nicht helfen. Wäre ich Legionsleiter würde ich dich kicken.

Aber ich glaube es ist nutzlos das mit dir zu diskutieren, ich glaube nicht das du das kapierst.
 
-die betroffene Person reagiert auf mehrmalige Anfrage in irgend einer Sache nicht...seis nun weil er nicht ins TS will oder kurz nach dem inv afk gegangen ist ohne was zu sagen....Ich warte nicht ewig(nicht mehr
als 5 min ohne Ankündigung)

Du wuerdest jemanden kicken nur weil er nicht ins TS will? >.>"
 
Also als ich mit meinem Twink die Drei Schlüssel-Quest gemacht habe, hatte der Tank, der dabei war, auch keine richtige Ahnung vom Gruppenspiel und hat das auch gesagt..doch statt ihn zu kicken, haben wir einfach alle zusammen, die Sache erklärt und es ging ohne Wipe oder ähnliches durch..ich denke einfach es liegt an den Leuten, und es gibt immer solche und solche...ich würde mich davon nicht entwutigen lassen, da es nicht die Regel darstellt, das Leute so reagieren.
 
ich finde wenn man leute gezielt sucht weil kein legionsmitglied online ist, dann sollte man denjenigen auch mitnehmen und dann nicht nach einem "wir sammeln uns bei ´[Location]" und nachdem alle da sind, sagen "tut mir leid aber gerade ist ein legionsmitglied on gekommen, tschüß"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nun schon über 5 Jahre ausschließlich Tank. Und ich liebe es in Randomgruppen zu tanken. Immer mit den gleichen Leuten ist mal entspannend, aber auf Dauer langweilig und ich denke man wird sehr einseitig. Gekickt hat man mich zum Glück noch nie. Das würde einer auch nur ein einziges mal machen.

Wäre ja noch schöner. Da ruft vielleicht eine Gruppe, einer Legion, verzweifelt nach einem Tank. Ich bin im letzten Zipfel der Welt, finde mich aber bereit zu helfen und wenn ich dann da bin ist gerade der Tank dieser Legion on gekommen und ich werde gekickt.
 
Zum Glück funktionieren die meisten Gilden nicht so wie du dir das vorstellst. Lediglich die Spieler mit dem Spruch „ich spiele nur mit meinen Gildenkollegen“ scheinen das zu glauben. Selbst wenn du in meiner Legion wärst würde ich dir bestimmt nicht helfen. Wäre ich Legionsleiter würde ich dich kicken.

Aber ich glaube es ist nutzlos das mit dir zu diskutieren, ich glaube nicht das du das kapierst.
Jedem seien Meinung...ich hab andere Erfahrungen gemacht
wink.gif

Aber seid beruhigt, ich lege es in meiner Gruppensuche nicht darauf an solche Situationen herbei zuführen, in 98% aller Fälle gehe ich entweder direkt in eine RND-Gruppe oder ich warte zusammen mit meinen
Gildenkollegen auf die passenden Legionsmembern...auch wenns dann halt erst am nächsten Tag losgeht.

Ich kann die Aufregung durchaus nachvollziehen, aber es wird so praktiziert und zwar nicht nur von einer kleinen Randerscheinung, sondern von einer nennenswerten Anzahl an Legionen/Gilden.
Ich verurteile auch keinen der sich einer solchen Legion nicht anschließt...jedem das seine, aber ich persönlich hab mit diesen Praktiken kein Problem und ordne mich da auch mal gerne unter.

Du wuerdest jemanden kicken nur weil er nicht ins TS will? >.>"
So war die Aussage nicht unbedingt gemeint. In Aion seh ich da auch nicht unbedingt den Bedarf drann...die Instanzen sind im Schnitt so einfach, das sollte jeder nach der gängigen Zeichenverteilung hinbekommen.

Gemeint waren eher die Leute welche bewusst nicht antworten um dem Thema TS zu entgehen und lieber die Klappe halten, weil sie darauf hoffen schnell in die Instanz zu kommen...es könnte dem Rest ja zu
dumm werden immer wieder nach zu fragen. Da hab ich kein schlechtes Gewissen den Kick-Button zu drücken.
Wer einer Gruppe beitritt ist auch in der Lage den Gruppenchannel zu lesen, auf Fragen zu antworten oder sich an der Diskussion zu beteiligen...wer das nicht für nötig hält wird von mir pauschal als Ninjalooter
abgestempelt und entfernt.
 
Ich mag meine Aussage gerne ein klein bisschen revidieren...in einer reinen RND-Gruppe die ich selber aufgemacht hab...schmeiß ich natürlich keinen für n Legionsmitglied raus.
Das ist ne RND-Gruppe und feddich...bei 5 Legionsmembern und einem RND allerdings is es Pech...da steh ich zu und wenn da jemand n Problem mit hat darf er mich liebend gern auf die Blockenliste setzen.

Wenn man jemand in die Gruppe geladen hat, dann ist er in der Gruppe. Ihn dann zu kicken weil da dann ein Legionsheini ankommt eine echte Frechheit. Wenn dem so wäre würde ich in Zukunft diese Legion meiden, da dort offenbar nur Leute Mitglied sind die kein benehmen haben...schade das man keine Legion auf Ignore setzen kann...


Zu den Ressourcen:
WTF wer es nötig hat sich darüber aufzuregen, kann meinetwegen gerne wieder offline zocken, kein Mitleid, keine Gnade, kein schlechtes Gewissen und auch kein Herzinfarkt wenns mir selber passiert...
Was ich selber aushalte kann ich in dem Fall auch anderen zu muten, alles das wo nicht bereits einer drann steht und AKTIV erntet ist frei von Eigentum und Besitz.

Dasselbe wie oben in Grün, es gehört einfach zu einem guten Benehmen, dass wenn jemand neben einer Ressource ein Mob haut, dass man wartet ob dieser dan die Ressource abbaut, da er möglicherweise nur das Mob weggehauen hat das im Weg war...

Überhaupt sind deine ganzen Aussagen voller Egoismus und schlechtem Verhalten gegnüber anderen Spielern geprägt. Vielleicht solltest lieber du dir überlegen wieder Offline zu spielen, da der Umgang mit anderen Spielern (Menschen) offenbar nicht dein Ding ist.
 
Ich kann die Aufregung durchaus nachvollziehen, aber es wird so praktiziert und zwar nicht nur von einer kleinen Randerscheinung, sondern von einer nennenswerten Anzahl an Legionen/Gilden.
Ich verurteile auch keinen der sich einer solchen Legion nicht anschließt...jedem das seine, aber ich persönlich hab mit diesen Praktiken kein Problem und ordne mich da auch mal gerne unter.

Also ganz neu bin ich nicht und ich mache auch das Licht nicht mit einem Stein aus. Es mag sein das es so in Gilden oder Legionen gehandhabt wurde in der du warst. Ich weis das es seltsame Gestalten gibt und das die sich schließlich auch irgendwo zusammen schließen. In den Gilden, in denen ich war galt so ein Verhalten, da du als normal erachtest, als asozial.

Das finde ich nun aber mal drollig das du mich nicht verurteilst weil ich eine etwas sozialere Einstellung habe.

Wenn ich in einer Gruppe bin, dann bin ich da drin und jeder in dieser Gruppe kann sich auf mich verlassen. Meinen eigenen Vorteil stelle ich dann als erstes mal hinten an.
 
Du wuerdest jemanden kicken nur weil er nicht ins TS will? >.>"

im zweifelsfall schon.

ich habe es persönlich lieber wenn die gruppe im ts2 ist.
1. man muss nicht schreiben (zu viel zeitaufwand und der chat verschluckt eh ne menge)
2. weil man schneller reagieren kann.

also in ner kleinen gruppenquest ists nicht tragisch.. aber wenn ich in ner instanz bin und dann der tank im eimer geht, weil er ned gelesen hat was man für anweisungen gegeben hat... dann regt das sehr sehr auf. besonders finde ich ts2 (voice) persönlicher und da "trauen" sich manche individuen erst garnicht zu flamen ;-)
 
@ Silent Jay:

auch wenn Du versuchst etwas Schärfe aus Deinen Aussagen zu nehmen, lassen Sie auf trotzdem keine positiven Rückschlüsse auf Deinen Charakter zu

Es gibt normalerweise für die meisten Personen gültige Verhaltensregeln und wenn jemand Mobs neben was auch immer haut, dann hat man wohl den Augenblick Zeit zum warten und sieht anschließend ob er das Zeugs abbaut oder nicht.

Und ich hab auch schon in "großen und relativ erfolgreichen" Gilden gespielt. Meine Erfahrung Egoisten sind nirgendwo beliebt.
 
im zweifelsfall schon.

ich habe es persönlich lieber wenn die gruppe im ts2 ist.
1. man muss nicht schreiben (zu viel zeitaufwand und der chat verschluckt eh ne menge)
2. weil man schneller reagieren kann.

also in ner kleinen gruppenquest ists nicht tragisch.. aber wenn ich in ner instanz bin und dann der tank im eimer geht, weil er ned gelesen hat was man für anweisungen gegeben hat... dann regt das sehr sehr auf. besonders finde ich ts2 (voice) persönlicher und da "trauen" sich manche individuen erst garnicht zu flamen ;-)

TS mag ich persönlich nicht. In einer Instanz wo ich noch nie war ist es hilfreich, aber notwengig bestimmt nicht. In einer wo ich schon X-mal drin war ist es völlig unnötig. Selbst im Raid habe ich so etwas nie vermiest. Warum auch ? Jeder da sollte wissen wie es geht, außer natürlich beim erszten der zweiten mal. Nur wozu Anweisungen im TS wenn man da schon zig mal drin war ? Zeugt nicht gerade von einer geistigen Glanzleistung wenn man dann immer noch Anweisungen braucht.

Flamen in einer Instanzgruppe ? Na ja, das wäre dann für mich ein Grund jemand zu kicken. Solche Spieler die in einer Gruppe mal geflamt haben habe ich sehr selten kennen gelernt. Komischer weise waren das fast immer die, die am schlechtesten spielten.
 
im zweifelsfall schon.

ich habe es persönlich lieber wenn die gruppe im ts2 ist.
1. man muss nicht schreiben (zu viel zeitaufwand und der chat verschluckt eh ne menge)
2. weil man schneller reagieren kann.

also in ner kleinen gruppenquest ists nicht tragisch.. aber wenn ich in ner instanz bin und dann der tank im eimer geht, weil er ned gelesen hat was man für anweisungen gegeben hat... dann regt das sehr sehr auf. besonders finde ich ts2 (voice) persönlicher und da "trauen" sich manche individuen erst garnicht zu flamen ;-)

Na ja, in meiner Legion herrscht zB kein TS-Zwang, viele von uns sind auch von FFXI gekommen wo es selbst in Elite Endgame Linkshells (Legionen) recht unueblich war/ist TS/Vent zu benutzen. Alles wurde vorher geklaert und das hat meist auch gereicht. Klar geht auchmal was schief, aber das kann mit TS auch sehr leicht passieren.
smile.gif


Wobei man hier auch zugeben muss das der Chat in FFXI sehr sehr viel besser zu lesen ist.

Ich selbst bin recht TS Faul und sehe es deswegen nicht ein bei normalen EXP Gruppen TS zu benutzen (mir wollten es schon oefters welche aufzwaengen) und ich verstehe es auch wenn man TS fuer groesseren Kram benutzt, aber es geht auch immer irgendwie ohne.
tongue.gif
 
AION ist da leider Progameing.

Aber was soll man auch rumsülzen, denke die meisten haben halt nicht die Zeit 4 Stunden eine INI zu machen.

Es gibts in AION Tanks, die lehren einen das fürchten - die Repkosten in WoW sind dagegen einfach lächerlich,
pro Stufe kostet es X tausend Kinah und zusätzlich stackbare Wiederbelebungsschwächung.

Die Tanks haben es am schwersten, es kann sich aber auf Heiler, Rnds genauso beziehen - mit einigen Tanks gehe ich gewiß nicht mehr in die INI wenn sie tanken wollen.

Einige davon wollen nicht tanken, andere schaffen es selbst unwipebare Gruppenkonstellationen zu wipen.

Da kann man nicht mehr mitgehen weil die Ini sonst einfach unschaffbar wird, in WoW und anderswo gibts bestimmt das gleiche - nur die negativen Auswirkungen sind in AION am höchsten.

Man kann besser einen 11 j. über TS zum tanken mitnehmen als einige die sich nicht weiterentwickeln wollen, bzw. nichtmal sagen das sie die Ini nicht kennen usw.

In WoW aber auch AION kenn ich da jeweils einen Tank, in WoW holte mir einen DuDu anstatt eines Kriegers Tanks und der Boss wurde im firsttry gekillt - mit unbelehrbaren Kriegertank ging es in 5 Versuchen nicht und ich wurde als "schlechter Priester" von ihn gekickt - er hatte nur nicht mit gerechnet das ich die Ini-ID halte und mir kurz Ersatz besorgte
smile.gif


Also Thema hin und her, manchmal geht es auch mit allerbesten Willen nicht mit diversen Spielern nur in AION sind die Wipenebenwirkungen wesentlich stärker und das wird der ein oder andere noch wesentlich zu spüren zu kommen. Besonders beliebt sind in AION Gruppenspieler mit WoW-Erfahrung, also der MMORPG-Neuling wird wenn er Schlüsselfiguren wie Tank, Heal spielt sich schon mal einer feindseeligen Umgebung wiederfinden wenn etwas nicht klappt.

WoW liegt hier vorne, verschiedene Optionen wie heroisch.

Warum das so schwer sein muß, weiß ich nicht - es gibts verschiedene Variationen wie man es für alle interessant machen könnte. Aber so in jetztigen Bereichen mit Level-Cap und Items die für Bosskämpfe nützlich sind, wird die Schiene mindestens noch 10 J. so bleiben.

Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad gut, ist zwar nicht massen- bzw. nicht für Spieler mit wenig Zeit tauglich, hier gibt es aber andere MMORPGs auf den Markt die einen da sehr entgegen kommen.

Mein Favorit bleibt, kein Levelcap bzw. Levels überhaupt mehr in MMORPgs, Mobs sollten nur noch Trash für Gold, Quests oder Teile für Items droppen, der komplette Rest an Ausrüstung sollte für Spieler Craftbar, kaufbar sein und besondere Gegenstände/Items nur in Bossen die man notfalls durch simple Erhöhung der Spielerzahl legen kann. So ein System hab ich jahrelang gespielt - macht megafun so war ich mal als Highlevel mit allen möglichen
Krams an die Zähne bewaffend und kam aus der Stadt nicht mehr raus weil 8-12 Spieler meinen Tod sehen wollten
(wenn man da starb, dropte man random seine Items, darauf waren sie scharf).

Bosse in WoW oder Aion könnten simpel pro Spieler größere Mengen Gold droppen, die man mal ebend nicht in ein paar Stunden farmen kann, aber halt auf Dauer und epische Items erwerbbar machen.

Den Ideenreichtum der Programmierer kannte bis WoW kein Ende, erst mit WoW kam Gruppenkick in Mode wegen
der bizzaren Lootverteilung, das kann man aber alles viel humaner programmieren, ohne wie zur Zeit den WoW den
Schwierigkeitsgrad nach unten senken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem nie... in keinem Spiel... nich mal gesehen bisher, dass jemand aus der grp, in der ich bin/war gekickt wurde.

Warum? Weil ich nie, außer ich baue sie selber auf, in random gruppen gehe.... dann kommts nämlich auch nich vor... easy going.
Es gibt GIlden/Legionen.... wo is das Problem? Sucht euch eine, oder baut eine auf, schließt euch mit anderen kleineren zusammen... macht was draus... dann gibts diese probleme gar nicht erst
 
SilentJay, so Leute wie Dich hab ich besonders gern.
Einmal mehr muss ich sagen: Zum Glück bin ich nicht auf Randomgruppen angewiesen.

Und bei Vorkommendieben wie Dir, da krieg ich Krätze!

Mittlerweile handhabe ich das so, dass ich mich dazwischendränge am Vorkommen, wenn mal wieder einer meint, er müsste es nehmen, solange mein Kleri mit dem Mob daneben steht. Da habe ich schon witzige Dinge gehört: "He Du Arsch, Du klaust mein Vorkommen!" Sehr beliebt auch: Buff pls!" Interessanterweise sind das fast immer DDs, die es nicht schaffen die besagten zwei Meter weiterzulaufen.

Andererseits habe ich auch schon erlebt, dass sich derjenige entschuldigt hat, und mir als Revanche die nächste Ressource freigeräumt hat.
 

Vorkommen jeglicher Art sind erst dann dein "Eigentum/Besitz" wenn dus in der Tasche hast, aber da du anscheinend zu den Leuten gehörst denen es gesundheitliche Probleme bereitet wenn neben ihnen
jemand ein Vorkommen abbaut...
Ich entschuldige mich im Namen all derjenigen die dir jemals ein Vorkommen "geklaut" haben, wir wollten deine heile Welt nich zerstören.
Nein ganz im Gegenteil, als wir mit unserem Bulldozer drüber gewalzt sind, wollten wir nur zum allgemeinen Frühschoppen der "Vorkommendiebe".


Wie nötig kann mans haben? Es interessiert mich n feuchten Dreck wenn jemand das Vorkommen neben meinem aktuellen Mob abbaut.
Warum? weil ich grad mit einer anderen Aktion beschäftigt bin...nähmlich den Mob verhauen. Selbst wenn ich(übertrieben gesprochen) meinen virtuellen Allerwertesten bereits über das Vorkommen gestülpt hab,
hab ich keinerlei Anspruch auf etwas was ich gerade in diesem Moment nicht benutzen kann.

Andere deswegen zu beleidigen ist...naja, geistig extrem wertvoll...zeugt auf jedenfall von unglaublicher Kleinmütigkeit und Missgunst gegenüber anderen Mitspielern.
Nur weil du das neuste Harry Potter-Buch bereits im Schaufenster sehen kannst is es noch lange nicht deins.
 
Wenn Du zum Bäcker gehst, und da liegt eine Tüte Gebäck auf der Theke, das gerade bezahlt wird, denkst Du dann auch: cool, da liegt bezahltes Gebäck, ich nehms mal?

Oder checkst Du nur einfach nicht, dass man einen Mob, weit abseits des Weges, der direkt neben einem Vorkommen steht, vermutlich mit der Absicht tötet, ebendieses Vorkommen zu looten? Wenn Du dieses Vorkommen dann ungestört abbaust, dann benimmst Du schlicht und ergreifend asozial.
 
Wenn Du zum Bäcker gehst, und da liegt eine Tüte Gebäck auf der Theke, das gerade bezahlt wird, denkst Du dann auch: cool, da liegt bezahltes Gebäck, ich nehms mal?

Oder checkst Du nur einfach nicht, dass man einen Mob, weit abseits des Weges, der direkt neben einem Vorkommen steht, vermutlich mit der Absicht tötet, ebendieses Vorkommen zu looten? Wenn Du dieses Vorkommen dann ungestört abbaust, dann benimmst Du schlicht und ergreifend asozial.

Ein dickes, fettes ROFL für dich.
Asozial ist es einem den Loot weg zu würfeln, weil mans irgendwann einmal fürs 2. Equip brauchen kann oder weil man dafür schön Kohle im AH bekommt.
Asozial ist es die Gruppe zu whipen weil man unbedingt noch n Mob dazu pullen musste weil man den "für ne Quest braucht".
Asozial ist es mitten im Elite-Gebiet AFK zu gehen weil man noch n Kaffee brauch und wenn man zurück kommt hat die Gruppe n Problem...weil man a) der heiler ist b) der Tank ist c) um einen so viele Mobs
gespawnt sind, dass die Gruppe damit nicht mehr fertig wird.

Aber die Vorkommen...ach was red ich denn, das passiert Tag täglich auf 30.000 verscheidenen Servern in ich-weiß-nich-wie-vielen MMO´s...
Der überwiegende Anteil an Spielern lebt damit, handelt ebenso...gerade mein Vorkommen...am nächsten is er schneller...wayne
Die Ganze Welt der MMO-Spieler kommt damit klar...die ganze Welt? Nein, ein nimmermüder kleiner Teil penetranter Aussenseiter bekommt immer noch n Herzkasper.

Du kannst mich stellvertretend für alle die ebenso Handeln beschimpfen, verdammen und exkommunizieren lassen, dass ändert nur nichts an der Tatsache, dass diese Praktik, vielleicht mit Ausnahme eines
RP-Servers, die (schmerzliche) Wahrheit ist.

Fressen oder gefressen werden...steig in den Wettbewerb ein oder hab das Nachsehen...find dich damit ab oder geh offline.
Du wirst es nicht ändern können, weils die Leute nicht interessiert.

Wenn du noch ein paar Tränchen vergiessen willst...bitte
Für Flüche und Verwünschungen ist nachstehend genug Platz.
 
Zurück