Neu im Spiel

Winday

NPC
Hallo,
Ich wollte mal fragen, da ich mir heute WoW gekauft habe auf welchem Server ich anfangen soll (auf jedenfall PVE) und welche Klasse gut zum lelveln und nicht gerade schlecht als dd ist.
MfG Winday

Bitte benutze Google oder suche ein wenig auf Buffed und du wirst selber fündig, es gibt dutzende Guides in die man sich einlesen kann und die einem in den ersten paar Zeilen schon die Vor und Nachteile der Klasse erklären.
Ebenso mit den Servern, eine kurze Suche und man wird fündig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip sind alle Klassen recht gute DDs. Natürlich stechen die "puren" DDs besonders hervor (da diese nur DDs sind und nicht Tank oder Heal), sprich Schurke, Hexenmeister, Jäger und Magier.
Natürlich kann jede andere Klasse ebenso gut DMG austeilen, wie sie heilen oder tanken kann. Bspw wird ein Krieger mit zwei 2Hand Äxten nicht unbedingt weniger DMG machen als ein Schurke, nur weil dieser auch tanken könnte.
Also am Ende reine Geschmackssache.
Aber würde dir zum gut lvln einen Jäger empfehlen. Seit dem Patch durch die Kraft statt Mana etwas stärker (meiner Meinung nach).
Ist halt auch die Frage, ob du Magie, Fernkampf oder Nahkampf bevorzugst. Danach solltest du entscheiden.

Würde an deiner Stelle erstmal einige Server testen, dabei kannst du auch dir die Klasse aussuchen (also bis etwa lvl 20+ spielen, damit du die Klasse etwas erlebst). Beim Server darauf achten, ob die Hauptstädte "belebt" sind (sprich viel Chat ua). Zudem würde ich, wenn du eh auf einen PvE Server gehen möchtest, einen nehmen, bei dem eine Fraktion stark im Übergewicht, Vorteil ist. Denn PvP scheint dir ja egal zu sein (Tausend Winter).

warcraftrealms.com

Im Prinzip sind alle Klassen recht gute DDs. Natürlich stechen die "puren" DDs besonders hervor (da diese nur DDs sind und nicht Tank oder Heal), sprich Schurke, Hexenmeister, Jäger und Magier.

Spiel ich ein anderes WoW als du?

Ugdil

Schurke und Magier sind halt "etwas schwieriger" zu leveln als Hexer oder Hunter, aber auf 80 kann(!) jede Klasse gut gespielt sehr viel Schaden machen.

mfg

Also generell gibt es denk ich 4 Arten von Servern.

1 Art: Die wo du kaum noch Anschluss findest. Frostwolf, Blackrock sind solche, wo man als Neuling relativ schlechte Karten hat, würde von den Servern auf jedenfall abraten.
2 Art: Normalo. Ja hier kannst du nach Lust und laune Spielen, findest anschluss und so halt, nh.
3 Art: Ausgestorbene Server. Kaum einer Online, man findet schlecht Raids, wenn man nicht schon ne Gruppe hat und ja.

Kann dir also nur zu Art nummero 2 Raten. Bei mir viel vor einem halben Jahr die Wahl auf einen RP-PvP server. Ich war vorher nur auf einen PvP Server und der gefiel mir gar nicht.
Vorteile an RP-PvP? Also ich vermute nur, aber auf solchen Servern spielen echt gute Leute, die wenig im PvP auffallen wollen. Mein Server ist übersäht von Raids und auch als Unerfahrener/Neuling findet man hier schnell Raids, BG Gruppen oder Leute zum Leveln und Questen.
Ich berichte hier aber natürlich nur aus meiner erfahrung, so wie ich das halt sehe.

Klassenwahl. Hm, also wenn du schnell Leveln willst, kann ich dir nur die Klasse empfehlen, die du am coolsten findest. Klar Levelt zb. nen Hunter schneller als nen Priester (in der Theorie), aber man levelt immernoch mit der klasse am schnellsten, mit der man am meisten spaß hat und die man am coolsten findet. Ich finde zb. den Schamanen am coolsten und das Leveln kam mir echt ziemlich kurz vor, obwohl ich doch relativ lange gebraucht habe.
Du musst halt einfach wissen was du willst. Nahkampf oder Fernkampf? Vllt als zweiter Specc Heiler oder doch Tank? Mit diesen Fragen solltest du dich beschäftigen und wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst, spiel halt jede Klasse mal an. Manche werden direkt ab Level 1 bei dir rausfliegen, sodass du später (bei mir war es Level 20) zwischen wenigen Klassen wählen musst.
Also find einfach heraus, was du spielen willst oder was du am coolsten findest und fang einfach an!

[qoute]Schurke und Magier sind halt "etwas schwieriger" zu leveln als Hexer oder Hunter, aber auf 80 kann(!) jede Klasse gut gespielt sehr viel Schaden machen.

mfg [/qoute]

Seh ich eben nicht so. Schurke haut mitlerweile jeden Mob Instant um und beim Magier kommen die Mobs nicht an, jedenfalls bei mir.

Seh ich eben nicht so. Schurke haut mitlerweile jeden Mob Instant um und beim Magier kommen die Mobs nicht an, jedenfalls bei mir.

Erstens reden wir über einen kompletten Neuling, der sich vielleicht mit einem Pet etwas leichter zurechtfindet, und zweitens ist zumindest das mit dem Schurken nur eine temporäre Erscheinung und wird mit Cata angepasst.

Meiner Meinung nach, sind die " reinen " DDs die Deppen der Nation.

Die Hybridklassen können alles und mindestens genau den Schaden fahren, wie ein " reiner " DD.

Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Ich spiele auch lieber Hybridklassen und habe doch extra gesagt, dass der DMG etwa gleich ist.
Meinte nur, dass man dort eine Unterscheidung machen kann und viele vielleicht auch darauf achten.

Meiner Meinung nach, sind die " reinen " DDs die Deppen der Nation.

Die Hybridklassen können alles und mindestens genau den Schaden fahren, wie ein " reiner " DD.

Ugdil

Soeben hast du alle Schurken,Mages und Hexer beleidigt... sieh mal zu wie du ohne ihre Buffs auskommst!

hört auf zu disskutieren mein gott, hier is nen absoluter neuling,
er will ein paar "verständliche" tipps.

also am besten du suchst dir sowas:
2 Art: Normalo. Ja hier kannst du nach Lust und laune Spielen, findest anschluss und so halt, nh.

ich kann dir nur den server empfehlen auf dem ich spiele, er heißt: Der Rat von Dalaran.
Es ist ein RP - PVE server, das rp ist zwar nicht wirklich ersichtlich aber die leute sind zu 75% hilfsbereit und
man kommt gut in instanzen oder wenn man mag in raidinstanzen.

ansonsten kommen hier evtl. noch "hilfreiche kommentare".

Das hängt sehr stark von deinen persönlichen Vorlieben ab. Einfach zu leveln sind Jäger und Hexenmeister.
Allerdings ist das gelevel in WoW eh nicht sonderlich anspruchsvoll also würde ich nur danach gehen was dir im Endgame spaß machen könnte, denn im Endgame wirst du die meisste Zeit verbringen. Wenn du ganz kurz und knapp etwas über die einzelnen Klassen erfahren willst kann ich auch nur empfehlen einfach mal die Klassenbeschreibung im Charaktereditor durchzulesen. Klar ist minimalistisch aber für einen groben Eindruck echt zu gebrauchen. So hoffe konnte dir weiterhelfen

Bitte benutze Google oder suche ein wenig auf Buffed und du wirst selber fündig, es gibt dutzende Guides in die man sich einlesen kann und die einem in den ersten paar Zeilen schon die Vor und Nachteile der Klasse erklären.

joa klar er hat heute wow gekauft und was liegt da näher....
auf buffed fragen wo er von leuten selbst geschriebene meinungen bezüglich seiner frage erhält und auch darauf antworten kann ODER als neuling sich unzählige guides bzw erstmal google seiten durchzulesen...
ernsthaft denkt nach bevor ihr sowas postet wenns um nen neuling geht ^^

auf jedenfall wie oben schon geschrieben wurde ist zurzeit eher die server wahl interessant ^^
und wie auch scho gesagt wurde sollte kein überfüllter aber auch kein leerer gewählt werden, ob pvp,rp,pve oder die mischteile ist relativ egal und deinem geschmack überlassen.

für die frage nach der klassenwahl kann ich nur sagen : ausprobieren hilft ^^
blizzard hat vorallem den einstieg jetzt viel neueinsteiger freundlich und durch früheren erhalt der main skills/spells eindeutig interessanter und einfacher gemacht ^^
auch die beschreibungen im charakterfenster sollten dir helfen ^^ (aber bevor du dir einen jäger machst weil da steht "gut allein beim questen blabla" lies alle anderen beschreibungen auch durch ^^ vlt spricht dich ja etwas mehr an ;>)

tante edit sagt zu dem hier
Soeben hast du alle Schurken,Mages und Hexer beleidigt... sieh mal zu wie du ohne ihre Buffs auskommst!
pfff wie schon wieder der hunter vergessen wird xD

..Also ich würde mich als allererstes selbst über's Spiel schlau machen .

Behandelst du jeden Neuling so ? Au Backe.

Du hast ja bis Cata noch fast einen Monat Zeit... Ich würde mir jede Klasse mal bis ca lvl20 hochspielen und dann entscheiden. Vorher kannst du ja auch aussortieren, ob du lieber Nahkämpfer oder Fernkämpfer sein willst, Zauber, Bögen oder doch lieber dicke Zweihänder benutzen willst, Tank, Heiler oder DD sein willst (oder alles drei: Paladin, Druide ). Ich würde mir am Anfang nie Gedanken machen, ob die Klasse auf dem Maxlevel den meisten Schaden macht, oder nicht. Blizzard ist sowieso gerade (oder die ganze Zeit schon) am Balancen, sodass am Ende sowieso jede Klasse seine Daseinsberechtigung hat.

EDIT: Gut zu leveln sind auf jeden Fall der Hexenmeister und der Jäger

Es gibt keine schlechten DDs. Blizz versucht die WoW - Klassen stets zu balancen, so dass nie eine Klasse 10% bis 20% mehr Schaden macht als eine andere - bei gleichem Gear und Spielvermögen. Es herrschen keine Verhältnisse wie bei Diablo etc, wo zB ein Hammerdin überhaupt nicht mit einem Barbar zu vergleichen wär.

Also: Jede Klasse laesst sich als DD spielen. Such dir die aus, die dir am meisten zusagt.

Zurück