Also generell gibt es denk ich 4 Arten von Servern.
1 Art: Die wo du kaum noch Anschluss findest. Frostwolf, Blackrock sind solche, wo man als Neuling relativ schlechte Karten hat, würde von den Servern auf jedenfall abraten.
2 Art: Normalo. Ja hier kannst du nach Lust und laune Spielen, findest anschluss und so halt, nh.
3 Art: Ausgestorbene Server. Kaum einer Online, man findet schlecht Raids, wenn man nicht schon ne Gruppe hat und ja.
Kann dir also nur zu Art nummero 2 Raten. Bei mir viel vor einem halben Jahr die Wahl auf einen RP-PvP server. Ich war vorher nur auf einen PvP Server und der gefiel mir gar nicht.
Vorteile an RP-PvP? Also ich vermute nur, aber auf solchen Servern spielen echt gute Leute, die wenig im PvP auffallen wollen. Mein Server ist übersäht von Raids und auch als Unerfahrener/Neuling findet man hier schnell Raids, BG Gruppen oder Leute zum Leveln und Questen.
Ich berichte hier aber natürlich nur aus meiner erfahrung, so wie ich das halt sehe.
Klassenwahl. Hm, also wenn du schnell Leveln willst, kann ich dir nur die Klasse empfehlen, die du am coolsten findest. Klar Levelt zb. nen Hunter schneller als nen Priester (in der Theorie), aber man levelt immernoch mit der klasse am schnellsten, mit der man am meisten spaß hat und die man am coolsten findet. Ich finde zb. den Schamanen am coolsten und das Leveln kam mir echt ziemlich kurz vor, obwohl ich doch relativ lange gebraucht habe.
Du musst halt einfach wissen was du willst. Nahkampf oder Fernkampf? Vllt als zweiter Specc Heiler oder doch Tank? Mit diesen Fragen solltest du dich beschäftigen und wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst, spiel halt jede Klasse mal an. Manche werden direkt ab Level 1 bei dir rausfliegen, sodass du später (bei mir war es Level 20) zwischen wenigen Klassen wählen musst.
Also find einfach heraus, was du spielen willst oder was du am coolsten findest und fang einfach an!
[qoute]Schurke und Magier sind halt "etwas schwieriger" zu leveln als Hexer oder Hunter, aber auf 80 kann(!) jede Klasse gut gespielt sehr viel Schaden machen.
mfg [/qoute]
Seh ich eben nicht so. Schurke haut mitlerweile jeden Mob Instant um und beim Magier kommen die Mobs nicht an, jedenfalls bei mir.