Neu im Spiel

Hmmm....überleg Dir lieber mal, welche Art Du spielen möchtest.

1. Frage: Möchtest Du Schaden machen, oder heilen, oder evtl. sogar tanken? Als Neuling würde ich den DD (Schaden) empfehlen, weil der Tank immer vorläuft und wissen sollte, wo es langgeht, und der Heiler auch nicht wenig Verantwortung trägt. Falls Dir aber neben dem Schaden eine der beiden anderen Spielarten interessant vorkommt, solltest Du in jedem Fall einen Hybriden anfangen, also eine Klasse, die neben dem Schaden auch heilen und/oder tanken kann.

2. Frage: Schnetzelst Du lieber mit Dolchen Muster in Deine Gegner, oder spaltest Du lieber mit einer großen Axt irgendwelche Schädel, oder kannst Du Dir eher vorstellen, auf Abstand zu bleiben und die Gegner mit Zaubersprüchen zu bruzzeln? Oder schießt Du lieber mit Pfeilen/Kugeln? Willst Du für Dich allein unterwegs sein, oder möchtest Du einen Begleiter dabei haben, den Du ebenfalls steuern kannst?

So, und da das zu weit gehen wird, jetzt aufzuführen, welche Möglichkeiten sich da auftun: Antworte auf diese Fragen, und ich sag Dir welche Klasse Du spielen solltest.

Ich würde dir ein Druiden empfelen der kann halt alles Tank Meele DD Range DD und Heilen. Je nach dem was du später skillst levln mußt du nur einmal.
Oder ein Pala-> Tank DD uns Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal willkommen in WoW.

Hier wurde schon vieles gesagt was hilfreich ist (und auch weniger hilfreiches).

Bei der Wahl des Servers lege ich Dir eher die RP-PVE Server nahe. In der Regel (allerdings nicht immer) findet man dort leichter Anschluss und auch Hilfe. Dies beruht nur auf meiner subjektiven Wahrnehmung also bitte nicht gleich deswegen steinigen.

Zur Klasse sag ich jetzt mal der Jäger ist ein bliebte Einsteigerklasse. Das heißt nicht, dass er später nicht so toll ist aber Du hast einen Begleiter, der zusammen mit Dir die Gegner bekämpft und gerade als Tierherrschaftsjäger (BeastMaster) schaffte es der Begleiter auch gut die Aggro des Gegners zu halten.
Analog dazu ist der Hexenmeister mit seinen Dämonen.
Bei beiden Klassen bist Du auf Schaden fixiert und kannst nicht später etwas anderes machen.
Eine Hybridklasse, die also mehr als nur Schaden kann ist in der Regel auch nicht schwer zu spielen. Wichtig ist nur, dass Du Dir die Zeit nimmst Dich einzuarbeiten. Lerne die Fähigkeiten und schau in die entsprechenden Klassenforen. Bei einer Hybridklasse kannst Du später noch entscheiden zu tanken oder zu heilen oder sogar beides und den DD-Weg aufgeben.

Wie schon erwähnt teste auf verschiedenen Servern diverse Klassen, unterschiedlicher Völker an und frag in den Hauptstädten auch einfach mal im /1-Channel nach etwas (am besten wo Du die Antwort kennst) und werte anhand der Reaktionen aus ob der Server für Dich taugt. Wirst Du nur geflamet, kommen ein paar gute Antworten, flüstern Dich ein Dutzend Leute an und geben die Antwort. Da ist dann wichtig sich auch artig bei den Flüsterern zu bedanken.

Aller Anfang ist schwer und es kommen sicherlich mal Momente wo es nicht so läuft, dann nur nicht aufgeben.

Hallo,
Ich wollte mal fragen, da ich mir heute WoW gekauft habe auf welchem Server ich anfangen soll (auf jedenfall PVE) und welche Klasse gut zum lelveln und nicht gerade schlecht als dd ist.
MfG Winday

Server kann ich nicht viel zu raten, ich bin auf einem ganz alten und der ist bei Neulingen oft so wie einige hier im Forum.

Also keine echte Hilfe und viele tun so als wären sie mit WOW in der Muttermilch aufgezogen worden.

So, aber zur Klasse/Rasse:

Leicht zu Leveln und mit wenig "Sterbeszenen" : Jäger (du hast immer deinen eigenen Tank dabei und braucht kaum Pausen
nach dem töten der Feinde. Kein Mana mehr und viele Bewegungsvorteile. Schneller laufen ect.)

Schurken machen im Moment wohl viel Schaden da das Balancing auf 85 schon steht, aber eine Klasse die nicht immer mitgenommen
wird. (Keine Buffs, Melee und fällt schnell um)

Paladin ist auch eine gute Wahl, da er Schaden machen kann, aber schwer zu töten ist und du außerdem später noch aus ihm einen
Heiler oder Tank machen kannst.

Druide: siehe Paladin

Krieger ist sehr schwer zu spielen, macht aber dafür später viel Spaß. Und wie der Pala: er kann auch tanken (nein, heilen kann er nicht)

Magier ist auch gut zum Leveln, hat aber 2 Nachteile: du musst Manapausen machen (sprich: trinken) und wenn ein Mob an dich dran
kommt, bist du schneller weg als du schauen kannst. Man nennt sie nicht umsonst Glaskanonen. Allerdings sind sie in jeder Gruppe gerne
gesehen und können Portale (Goldquelle^^) machen und Tische stellen. Außerdem haben sie die Möglichkeit einen Gegner aus einer
Gruppe zu verwandeln. Der ist dann erst mal keine Bedrohung mehr. CCoder Crowdcontrol auf neudeutsch und das ist in Cata wohl sehr
wichtig.

Hexer sollen leicht zu leveln sein - ich habe keinen daher halte ich mich raus. Das gleiche gilt für Schammie

Wichtig ist auch: Skille beim Leveln gleich die beiden Haupberufe mit. Nachher ist das echt öde und Mühselig.

Am besten beraten bist du im Moment mit Kräuterkunde und Alchemie. Das nütz einem beim Leveln und später bringt es auch immer
gut Gold ein. Vor allem, die beiden Beruft kann jeder brauchen. Alle anderen sind doch recht Speziell. (Leder, Stoff, Platte usw.)
Verzaubern ist recht teuer und Ingie zu "freaky" Soll aber cool werden.

Kochen kannst du zum Erntefest skillen wie blöde ohne große Kosten. Also ware bis dahin und Level dann so hoch es geht.

Für weitere Fragen: du bist hier auf der besten deutschen WOW Seite und müsstest eigentlich jede Info finden die du brauchst.

Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß (und lass es dir nicht von den "Imba-RoxXor-L2P-Le3ts" verderben. DAS können die nämlich am besten.

Also generell gibt es denk ich 4 Arten von Servern.

1 Art: Die wo du kaum noch Anschluss findest. Frostwolf, Blackrock sind solche, wo man als Neuling relativ schlechte Karten hat, würde von den Servern auf jedenfall abraten.
2 Art: Normalo. Ja hier kannst du nach Lust und laune Spielen, findest anschluss und so halt, nh.
3 Art: Ausgestorbene Server. Kaum einer Online, man findet schlecht Raids, wenn man nicht schon ne Gruppe hat und ja.

Also ein Vorteil hat es wenn du auf nem starken server bist es wird viel rnd erfolgreich geraidet und du kriegst schnell erfahrung durch die hohe Dichte an recht talentierten spielern jedoch musst du damit rechnen das du ach dementsprechen Arroganten Leuten begegnest. Aber das wirst du auf jedem Server finden

Ich habe auf Blackrock begonnen und bin durch die Hohenanforderungen erst so erfolgreich im PVE geworden deshal würde ich dir eher so en server empfehlen.

also ich fand es sehr einfach einen Druiden zu lvln..
bei mehreren oder stärkeren Mobs gehst du einfach in Bär ansonsten bleibst du Katze
und heilen kannst du dich auch selbst.
Mittlerweile ist mein Druide mein Main und ne flausche Eule :-)
Du kannst dir also beim Druiden überlegen, ob du später Tank, Heiler, Meele oder RangeDD spielen möchtest.
Ich weiss allerdings nicht - durch die neuen Talentbäume - ob das lvln immer noch so einfach mit nem Druiden ist.

mfg

Magier ist auch gut zum Leveln, hat aber 2 Nachteile: du musst Manapausen machen (sprich: trinken) und wenn ein Mob an dich dran
kommt, bist du schneller weg als du schauen kannst. Man nennt sie nicht umsonst Glaskanonen. Allerdings sind sie in jeder Gruppe gerne
gesehen und können Portale (Goldquelle^^) machen und Tische stellen. Außerdem haben sie die Möglichkeit einen Gegner aus einer
Gruppe zu verwandeln. Der ist dann erst mal keine Bedrohung mehr. CCoder Crowdcontrol auf neudeutsch und das ist in Cata wohl sehr
wichtig.

Da fällt mir der Spruch hier ein:
To play a mage is like being Irish, drink, fight, drink, fight, drink, fight...

Wichtig ist auch: Skille beim Leveln gleich die beiden Haupberufe mit. Nachher ist das echt öde und Mühselig.

Am besten beraten bist du im Moment mit Kräuterkunde und Alchemie. Das nütz einem beim Leveln und später bringt es auch immer
gut Gold ein. Vor allem, die beiden Beruft kann jeder brauchen. Alle anderen sind doch recht Speziell. (Leder, Stoff, Platte usw.)
Verzaubern ist recht teuer und Ingie zu "freaky" Soll aber cool werden.

Juwelenschleifer (mit Bergbau) ist auch ein Beruf der von jedem gebraucht wird. Inschriftenkunde (mit Kräuterkunde) ist leider nicht mehr so ergiebig. Das nur als Ergänzug.

Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß (und lass es dir nicht von den "Imba-RoxXor-L2P-Le3ts" verderben. DAS können die nämlich am besten.

Oh ja, das können sie auf episch. Lass Dich durch diese Leute nicht entmutigen. Auch die haben mal ganz, ganz klein angefangen auch wenn sie sich daran nicht mehr erinnern können.
Zur Erheiterung und auch noch Information schau mal da rein: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9942037710&sid=3
Da weißt Du, ich bin nicht alleine und manches läßt sich gleich vermeiden.

Eigentlich ist die Klassenwahl egal... Du wirst relativ schnell merken, was dir liegt und was nicht. Bei mir war es so, dass ich mit einem Mage angefangen habe, dann wurde ein Jäger zum Main, und letztendes der Priester nun seit gut 2 Jahren...

Du findest raus, was dir liegt, ich beispielsweise kann mit Nahkampf DDs nichts anfangen (keinen Bock meinem Ziel hinterherzurennen)... Einfach jede Klasse mal anspielen...

Serverwahl ist eigentlich auch hinfällig, geh da hin wo vielleicht schon Bekannte von dir spielen, meist ist es aber so, dass der erste Server nicht der ist, auf dem man sich dann niederlässt. Angefangen als Ally auf Blutkessel, Neubeginn als Hordi auf Mug'Thol, Servertrans zum abyssischen Rat und auf dem gammel ich nun rum...

Aber als Tipp, wo denk ich nahezu jeder reinfällt:
Les dir durch, was deine Klasse tragen kann und mach dich mit Bedarf und Gier vertraut Das ist denk ich das erste Fettnäpfchen, wo jeder reintritt ^^

Hmmm....überleg Dir lieber mal, welche Art Du spielen möchtest.

1. Frage: Möchtest Du Schaden machen, oder heilen, oder evtl. sogar tanken? Als Neuling würde ich den DD (Schaden) empfehlen, weil der Tank immer vorläuft und wissen sollte, wo es langgeht, und der Heiler auch nicht wenig Verantwortung trägt. Falls Dir aber neben dem Schaden eine der beiden anderen Spielarten interessant vorkommt, solltest Du in jedem Fall einen Hybriden anfangen, also eine Klasse, die neben dem Schaden auch heilen und/oder tanken kann.

2. Frage: Schnetzelst Du lieber mit Dolchen Muster in Deine Gegner, oder spaltest Du lieber mit einer großen Axt irgendwelche Schädel, oder kannst Du Dir eher vorstellen, auf Abstand zu bleiben und die Gegner mit Zaubersprüchen zu bruzzeln? Oder schießt Du lieber mit Pfeilen/Kugeln? Willst Du für Dich allein unterwegs sein, oder möchtest Du einen Begleiter dabei haben, den Du ebenfalls steuern kannst?

So, und da das zu weit gehen wird, jetzt aufzuführen, welche Möglichkeiten sich da auftun: Antworte auf diese Fragen, und ich sag Dir welche Klasse Du spielen solltest.

Hei erstmal danke an alle Antworten waren sehr net^^, bis auf die mit Google naja. Also der Jäger hat mich jetzt schon arg angesprochen.

Jetzt zu dir also ich würde gerne schaden machen da das als neuling warscheinlich am besten is und wie gesagt hört sich der Jäger sehr interresant an

Wie hier in allen Threads RP-Server empfohlen werden mit der Begründung es gibt eh kein Rollenspiel darauf!
Man sollte nur dann einen RP Server wählen, gleich ob PvP oder PvE, wenn man auch wirklich Rollenspiel betreiben will. Sonst hat die Unterscheidung bald gar keine Bedeutung mehr. Es gibt genug Non-RP Server die genauso gut / schlecht / whatever sind, wenn man sich dafür nicht wenigestens interessiert.

Hi und Willkommen bei den Verrückten^^

Auch wenn viele gute Tipps bezüglich deiner Klasse gegeben wurde... der beste Tipp ist eigentlich, Spiel was DU spielen möchtest.
(Vielleicht nicht unbedingt Krieger, da die echt schwer sind, aber, hey deine entscheidung )
Die besten Tipps zu deiner Klasse findest du in den entsprechenden Foren bzw. später helfen dann Freunde und/oder Gildenmitglieder.

Was den Server angeht; auf Garrosh soll die Horde sehr stark vertretten sein (auch im PvP - zur abwechslung immer sehr gut ^^)
Wenn es dir egal ist wer die Meisten vertreter auf den Server hat, ich bin auf Arygos sehr schnell und auch sehr freundlich aufgenommen worden.

Ich wünsch dir jedenfalls Viel Spaß hier im Forum und im Spiel.

LG Neyanie

Zurück