Neu in WoW

Neikon

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Jungs, ich wollt mir jetzt mal wow anschauen, und nun die frage welches realm, würde gern aufn pvp server, ist es besser wenn ich ein nehme wo "Neuer Spieler" steht oder so ?

bzw kann man irgendwo das verhältniss sehen zwischen horde und alli aufn server ?

mfg

sers,

wo man das verhältnis nachschauen kann weiß ich nicht mehr, sorry.

zu deiner frage wegen der serverwahl...

als allianzler wirst du denke ich auf aegwynn am glücklichsten und als hordler auf blackrock... sind beides sehr gute pvp-server

das mit den "neue spieler" heißt glaube ich einfach nur, dass der server noch relativ neu ist und weniger spieler darauf spielen.

aegwynn und blackrock sind eher volle realms, das heißt das es abundzu evtl. zu wartezeiten kommen kann bis du auf den server kannst (hatte ich ewig nicht mehr) und das es hin und wieder mal etwas laggt

grüße

Naja ein PvP-Server ist nicht soooo witzig wenn man immer während dem Questen von anderen Spielern in den Hintern getreten bekommt. Als Neuling unvortelhaft, aber wers mag...
Das Verhältnis zwischen Horde/ Allianz kannste gleich auf der ersten Seite der Buffed WoW Datenbank herauslesen: http://wowdata.buffed.de/

Ich nutze den Thread jetzt einfach mal frecherweise mit. Mein erstes MMO war RIFT, wo ich gerade einen Charakter auf Maximal-Level gespielt habe. Jetzt wollte ich mir aber auch mal den angeblichen "Genre-Primus" ansehen. Aufgrund von früheren Erfahrungen in Pen-and-Paper-Spielen bin ich dem Ingame-Rollenspiel sehr zugeneigt. In Rift habe ich davon aber leider wenig bis garnichts mitbekommen. Kann ich bei World of Warcraft davon ausgehen, dass auf den als RP-Servern gekennzeichneten Bereichen auch wirklich Rollenspiel stattfindet?

Außerdem: Bei RIFT war es, bis auf die eigentlichen RIFTS nicht notwendig, mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten, um auf Maximal-Level zu kommen. Wie sieht es da bei World of Warcraft aus? Und gibt es dort auch etwas "RIFT"-ähnliches, was Spieler zum gemeinsamen Spiel anregt (nicht zwingt!)?

Naja, ich werde mich jetzt erstmal noch genauer (nach diversen Taschenbüchern zu Warcarft und World of Warcraft) mit der eigentlichen Geschichte des Warcraft-Universums beschäftigen und mir danach einen Charakter einer mir sypmathischen Rasse erstellen... bin schon sehr gespannt.

@Adler

Du kannst ganz allein von 1 bis 85 Leveln.
Sowas wie Rifts gibt es nicht in WoW. Gezwungen wirst du zu nichts.

Zum Thema RP kann ich nix sagen.

Das RP hängt immer vom Server ab. Bei einigen ist das RP völlig ausgestorben, bei anderen wiederum sehr ausgebaut.
Bei den Aldor auf Ally Seite hab ich die besten Erfahrungen.

Ich nutze den Thread jetzt einfach mal frecherweise mit. Mein erstes MMO war RIFT, wo ich gerade einen Charakter auf Maximal-Level gespielt habe. Jetzt wollte ich mir aber auch mal den angeblichen "Genre-Primus" ansehen. Aufgrund von früheren Erfahrungen in Pen-and-Paper-Spielen bin ich dem Ingame-Rollenspiel sehr zugeneigt. In Rift habe ich davon aber leider wenig bis garnichts mitbekommen. Kann ich bei World of Warcraft davon ausgehen, dass auf den als RP-Servern gekennzeichneten Bereichen auch wirklich Rollenspiel stattfindet?

Bei WOW gibts auf den RP Servern oft Gilden die sich dem Rollenspiel verschrieben haben, die sieht man dann in kleinen Gruppen miteinander sprechen, was oft sehr witzig ist. Es wird aber auch in den globalen Chat Channel OT und viel Mist geschrieben, was seitens Blizzard nicht geahndet wird. Hier hilft einfach die Channels ausschalten.

Außerdem: Bei RIFT war es, bis auf die eigentlichen RIFTS nicht notwendig, mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten, um auf Maximal-Level zu kommen. Wie sieht es da bei World of Warcraft aus? Und gibt es dort auch etwas "RIFT"-ähnliches, was Spieler zum gemeinsamen Spiel anregt (nicht zwingt!)?

Was anregt zumindest in eine Gilde zu gehen, sind die Boni auf Erfahrung usw. Und bei WOW finde ich die Dungeons auch im Low Level Bereich etwas besser, was wiederum nur mit Gruppe möglich ist.

Naja, ich werde mich jetzt erstmal noch genauer (nach diversen Taschenbüchern zu Warcarft und World of Warcraft) mit der eigentlichen Geschichte des Warcraft-Universums beschäftigen und mir danach einen Charakter einer mir sypmathischen Rasse erstellen... bin schon sehr gespannt.

Viel Spass dabei, die Storyline ist bei WOW wesentlich besser als bei Rift finde ich. Was bei Rift gut ist, ist die Grafik und die variablen Seelenbäume, aber WOW ist ( mit Addons ) wesentlich ausgereifter.

@Palakrieger, Squidd & kaeptniglo: Vielen Dank für die Infos. Zumindest der Server ist dann schon mal klar...

Allerdings ist die Atmosphäre (zumindest auf unserem RP-PvP-Server) "Der abyssische Rat" sehr gut.
Nervige Gespräche im Öffentlichen Channel über Fussball, DSDS und Chuck Noris- oder "Deine Mutter..." Witz Gespamme oder übelste Beleidigungen gibt es so gut wie nie.
Das fand ich immer sehr entspannt.

Dafür ist auf dem Rat sonst nur wenig los, der Server hat nur (vergleichsweise) wenige Spieler, dafür viele sehr "treue" und angenehme Spieler und Gilden,
die schon seit vielen Jahren auf dem Rat spielen. Der kleine Spielerkreis trägt sicherlich auch zur Atmosphäre bei.
Wer sich erstmal wegen dummen Aktionen (Ninjalooting, Spammen, Betrug im Handel usw.)
einen schlechten Ruf gemacht hat, wird ignoriert, und nirgends mehr ernstgenommen, eingeladen oder mitgenommen. Sowas spricht sich schnell rum.

RP selbst wird allerdings nur in einigen wenigen Gilden intern betrieben, aber man trifft die RP'ler doch immer wieder an.
In Theramore, auch in Goldhain und manchmal im Gasthaus der Ehrenfeste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. schade. Klingt ja ganz gut (Ab. Rat). Aber nun habe ich mir bereits einen Charakter auf "Die Aldor" erstellt. Aber teilweise habe ich in meinen ersten 20 Levels schon mehr RP mitbekommen, als in RIFT bis 50... Das stimmt mich auf jeden Fall schon mal zufrieden. Die Story an sich entfaltet sich ja ganz nett, war gerade in den Todesminen wg. der Van Cleef-Sache. Wirklich nett gemacht. Da fühlt man sich mittendrin.

Hallo,

wollte mit WoW neu anfangen und war mir nicht sicher welche Klasse ich spielen soll, dann hab ich mir mal einige Foren angeschaut und mir ist aufgefallen das nur schlecht geredet wird..

Überall wird geheult, und man weiß nicht was man spielen soll -.-

Meine frage, gibt es überhaupt noch ne Klasse die man im PvE & PvP gut spielen kann, die Blizz nicht kaputt gepatcht hat, und worüber man nicht nur schlechtes ließt ???

Kann mir da wer helfen ?

gruß

Also ich spiele seit 5 Jahren meinen Druiden im PVE wie im PVP und ich bin sehr zufrieden. Zwischendurch habe ich auch jede andere Klasse gespielt im PVE und PVP zwar nicht so ausgiebig wie den Druiden aber ich habe sie gespielt und die haben mir auch Spaß gemacht. Es ist also immer ne Ansichtssache und heulende Leute wirst du in WOW sowie mehr öfters sehen.

Edit: Wenn du auch auf Serversuche bist kannst dich ja gerne bei mir melden hier per PM über Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte mit WoW neu anfangen und war mir nicht sicher welche Klasse ich spielen soll, dann hab ich mir mal einige Foren angeschaut und mir ist aufgefallen das nur schlecht geredet wird..

Meine frage, gibt es überhaupt noch ne Klasse die man im PvE & PvP gut spielen kann, die Blizz nicht kaputt gepatcht hat, und worüber man nicht nur schlechtes ließt ???

Kann mir da wer helfen ?

gruß

Das sind die gleichen Leute die beim Geburstag trotz drölftausend geschenken nach mehr schreien würd ich nichts drauf geben und spiel das was dir spaß macht zur not teste alle klassen an bis level 20

Die Leute die immer nur Rumheulen, dass die und die Klasse scheiße ist, sind die kiddys die:

a) entweder die klasse selber spielen und blizz ihnen nach dem patch 0,5% von ihrem dmg abgezogen haben und sagen das ja alles scheiße is (von Balancing haben die noch nie was gehört)

oder b) die weniger dmg als die klasse machen UND/ODER im pvp gegen diese klasse verlieren... dann wird rumgeheult das die klasse total overpowerd und imba is und sowieso voll scheiße da sie ja jeder noob spielen kann.....

so far... eig. gibt es nur die beiden möglichkeiten warum leute rumheuln! Ich würde dir raten, fang einfach mal irgendeine klasse an, spiel die nen par tage. Dann kannste entweder sagen: ja macht mir richtig spaß! Dann spiel die klasse weiter oder wenn du sagst es macht zwar spaß ist aber du bist nich so wirklich überzeugt dann probier ne andere klasse aus =) jede hat so was für sich man muss es nur für sich selbst finden =)

Hallo,

Kann mir da wer helfen ?

gruß
Hi Naelas,

...also ich finde es traurig dass es jemand nicht schaft sich alleine für eine Klasse seiner Wahl zu entscheiden und stattdessen erstmal in einem Forum fragen muss was er spielen soll...

Machst du das genauso wenn du in einen Supermarkt gehst und seit längerer Zeit keinen Yoguhrt mehr gegessen hast und fragst erstmal alle Leute im Laden welchen du essen sollst?? ...na also!!!

Spiel einfach das was dir am meisten Spaß macht oder damals schon Spaß gemacht hat. Teste es, schau wie es sich entwickelt hat, die Talentbäume sind ja auch umgestaltet worden und dann wirste sehen was dir gefällt.

Diese ganze Scheiß mit "kaputt patchen" ist der größte Bullshit den man lesen kann.
JEDE Klasse wird mal gepatch...mal zum guten und mal zum negativen...na und wo ist das Problem?
Es steht ja auch in der Klausel wenn man WoW installiert hat das Blizzard sich vorbehält Spielinhalte zu ändern...und soweit ich weiß hat da JEDER auf "Annehmen" gedrückt.

Deshalb frage ich mich wie es überhaupt dazu kommen kann dass jemand wegen "kaputt patchen" rumheulen kann...meine Güte Kinders...werdet erwachsen und bildet euch mal eine eigene Meinung ohne auf die anderen Kiddies und deren Grütze soviel Wert zu legen...

Sorry für den riesen Text und vermutlich kommt gleich der Erste der rumlabern wird was für einen Mist ich hier schreibe, aber meiner Meinung nach ist dass echt zum kot*** ...

In diesem Sinne
MfG Sinmia

Wenn man eine Klasse gefunden hat, die einem Spaß macht, spielt man sie aus Überzeugung (Leidenschaft); egal wie die verändert wird.
Mein Hexer hat schon einiges durchgemacht, aber er ist und bleibt Mainchar.
Dämonen befehlen, rumbritzeln, böse sein.....Überzeugung

Basta!

Wer nichtmal selbst bestimmen kann was ihm Spaß macht oder das Spiel nur spielt um Imba zu sein - egal mit welcher Klasse sollte sich echt ein neues Hobby suchen.
Genauso wie die Spieler "2% mehr dmg und dafür ne 2 Tastenrota statt was spaßigem - klasse deal!!!"

Ist doch krank jeder 5 Jährige weis ob er lieber den blauen oder den roten Ball will.

Zurück