Neuanfänger sucht Hilfe

Sturmpfote

Quest-Mob
Kommentare
72
Buffs erhalten
6
Hallo Buffies.

Da Green Pepper ja aktuell AOC zum Schnäppchenpreis anbietet, hab ich es mir auch mal zugelegt.

Da ich nun aber so garkeine Ahnung vom Spiel habe, hier mal ein paar Fragen eines Neulings:

Welche Klasse sollte man spielen? Gibt es da eine direkte Richtung oder Empfehlung von der Community oder nur den hinweis "Spiel was dir Spass macht!". (Was mir als Neuling leider noch nich viel bringt *g*) Es sollte halt eine Klasse sein, mit der man gut alleine leveln kann, die aber auch im späteren Spiel noch gebraucht wird. Heiler, Zauberer oder Nahkämpfer ist mir da egal.

Auf welchem Server sollte man spielen? Ich bin kein großer Freund von öffentlichem PvP. Wenn ich eins nicht mag, dann ist es beim gemütlich vor mich hinquesten umgehauen zu werden. Ich hab hier viel von Mitra gelesen. Was ist das für ein Server?

Welche Addons sind gut? Macht es Sinn von Anfang an irgendwelche Addons zu installieren? Gibt es da welche die ihr mir nennen könnt oder sollte ich erstmal ohne Addons starten? Woher würde ich welche bekommen?

Ist es wirklich so schlimm? Ich weiß, dass man sich immer selber ein Bild vom Spiel machen sollte, (Daher hab ich es mir ja auch gekauft. *g*) doch habe ich hier im Forum von ziemlich verärgerten Usern gelesen, die mit AOC unzufrieden sind. (Beispiel: Der Bär von Funcom) Selbst Buffed hat sich dazu entschieden AOC von der Seite zu nehmen und nurnoch hier im Forum zu vertreten. - Woran liegt das? Was läuft denn da schief oder wo hapert es?

Ja, das wären soweit erstmal alle Fragen. Würd mich freuen wenn mir jemand diese beantworten könnte. Ich werd nun erstmal anfangen das spiel zu installieren und zu updaten.
smile.gif

Sturmi

Welche Klasse sollte man spielen?
Mein Tipp ist, spiel einen Nahkämpfer, das Kampfsystem ist am spaßigsten mit melee Klassen. Erstell einfach mehrere Charaktäre und spiel alle bis auf level 5 oder so. Achja, und die Caster Klassen one-hiten die meisten Mobs am Anfang, ändert sich aber rasch, also nicht denken "LOL wie imba".

Auf welchem Server sollte man spielen?
Mitra ist ein deutscher Server PvE Server wenn ich mich recht entsinne. Wenn du keine Probleme mit der englischen Sprache hast dann empfehle ich dir auf Crom (PvE) zu spielen, ist auch mein Server. Viele nette Spieler dort unterwegs. Ich mag es auch nicht wenn man von hinten abgestochen wird wenn man questet, daher ist Crom eine gute Wahl.

Welche Addons sind gut?
Ich spiel ohne Addons, da ich die UI recht gelungen finde. Nichtsdestotrotz kannst du auf "http://aoc.curse.com/" Addons für deine Bedürfnisse finden.

Ist es wirklich so schlimm?
Nein. Wirst du eh sehen, spiel aber auf jeden Fall über lvl 20, da die meisten AoC - Hasser sagen das die ersten 20 level Kundenfang wären
rolleyes.gif
. Ich z.B. mag Tortage (Das Startgebiet, indem man die ersten 20 lvl verbringt) absolut nicht. Einige der Quests in der Welt sind zwar nicht vertont, aber das stört die meisten eh nicht, da sie den Text so oder so bald wegklicken.

Bild dir eine eigene Meinung und viel Spaß in Hyboria.

hallo und willkommen!
wenn ich mir deinen beitrag so durchlese gibt es für dich nur eine wahl beim sever und das ist mitra.
mitra ist der einzige deutschsprachige sever wo es kein open-pvp gibt.
open-pvp ist in meinen augen was für zwischendurch oder halt hardcore pvp´ler.
ich spiele auch auf mitra und es macht mir sehr viel spass.

zur klasse kann man dir nicht viel raten. ich würde an deiner stelle mal einen wächter (tank) einen necro (caster) einen barbaren (nahkampf dd´ler) und einen heiler raten anzuspielen. ich finde das kombosystem von aoc klasse also würde ich persönlich mit einem bärschamanen (nahkampfheiler) oder barbaren beginnen. musste selbst wissen was dir mehr spass macht.

addons braucht man nicht - ich spiele komplett ohne und habe schon 4 chars auf max und fast alles im raidbereich und pvp-bereich gesehen. addons sind hier eher spielerei und bei weitem nicht so wichtig wie bei wow.

ich es wirklich schlimm? ne es ist halt ein mmo.. geh nicht davon aus das alles fehler und bugfrei läuft und alles ist gut
wink.gif

Welche Klasse sollte man spielen?

Tja das ist echt ne Frage die wird Dir NIEMAND beantworten können. Da musset wohl echt selber ran - wohl oder übel.
Ich selber hab zB nen "Vollstrecker des Set" der macht nen Haufen Damage und kann super heilen. Richtig geskillt sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau für Casterfans. Allerdings geht beinm Caster spielen das hervorragende dynamische Kampfsystem total unter...das sollte man unbedingt probiert haben.

Den Tipp mt dem "bis Lev 5" spielen find ich jetzt nicht so sinnig weil sich bis da fast alle iwie gleich spielen bis auf marginale Unterschiede. Man merkt frühestens ab Lev20 ob man vllt wirklich falsch/richtig liegt.

Auf welchem Server sollte man spielen?
Mitra ist gut bevölkert. Wenn Du ein paar Level gemacht hast kannst Du Dich uns gerne auch anschliesssen
victory.gif

Welche Addons sind gut?
Ich persönlich habe Corruption UI drauf. Das bietet mehrere Hotbars und ein schöneres Inventar. Dazu hab ich den ByCrom Patcher - damit man nach nem Update nicht imemr erst ewig fummeln muss.

Also zur Zeit ist es tatsächlich so dass es - schätze mal durch die Greenpepper - wahre Spielerströme zu geben scheint. Wenn ich zB schaue wieviele Neulinge ich schon bei der Rekrutierung gesprochen habe oder wie viele selbst auf Aries fuss fassen ist das echt ne tolle Sache. Es ist wirklich so dass die Performance arg verbessert wurde, AoC ist so Bugfrei wie jedes andere MMO und es macht letztendlich ne Menge SPAAASSS!

Also ich denke für ...6.99€?? Haste echt nix zu verliern!

LG Dave aka Apokh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt eigentlich, lvl 5 ist vielleicht ein bisschen zu wenig. Dave's Tip ist da schon besser, wenn du viel Zeit zum probieren hast.
smile.gif

Welche Addons sind gut?

Ich hab nur MirageUI drauf.

Letzendlich ist es Geschmackssache. Aber ich gehörte auch zu den hetzern, meckerern und beleidigten Leberwürsten. Hab aber im November letztes Jahr AoC wieder reaktiviert und bisher noch keine Minute bereut.

Nabend allerseits!

Danke für die vielen guten Tipps. Leider lädt er den Patch immer noch runter. Schauen wir mal, wann ich heute mein neues alter Ego erstellen kann.

Ich werde mich auf Mitra niederlassen!

Vielleicht sehen wir uns dann ja mal ingame.

Schönen Abend euch noch.

Sturmi

Edit: Achja! Gibt es eigentlich noch AoC Fanseiten? Sowas wie buffed.. nur für AoC?

So dann stelle ich mal die Hater Fraktion vor ....

Ne also erster Hinweis Mitra is ne gute Wahl kein Pseodo Rp wie auf Asgard keine Unterschicht wie auf Aries...

Klasse ? Was du erreichen willst ABER auch wenn du gerne heiler oder caster spielst mach dir ne Freude und spiel nen Melee wenigstens als Twink es lohnt sich.

Bugs und Endcontent ? Juwe bug ist ein bekannter seit Release aber ansonsten langsam bugfrei , auf ein paar Sachen musst du dich einstellen: 1. Wenn Waldgeist oder Funcom denn mund aufmachen kommt meistens (gefühlte 99,1%) nur heiße Luft oder Angeberisches Gefasel heraus.
2. Der Support ist immernoch bestrebt dich zu ignorieren das gilt auch im Raid oder dongeon oder hat von diesem Spiel keine Ahnung einfachste Hilfe hier vor jeder Petition beten das du den einen Ring äh fähigen GM findest nach ner Weile kennst du deine Pappenheimer .
3. Spiele Tourtage durch aber schliese erst mit lvl 60 oder noch höher ein längeres Abo ab auch das hat Gründe...

So zum Endgame ein paar Raidinstanzen mit wöchentlichem CD sind drin oder du farmst in langweiligen minigames oder speziellen PvP-Gebieten die Spieler ab das nett sich dann PvP exp .
Als geheimtip des spielspaßes gilt hier das monatelange Ressfarmen für einen T3 Gildenstadt. so mann sieht sich wahrscheinlich net ingame da ich immernoch auf Asgard spiel (ja auch jetzt im moment) und muss sagen hätte FC es net mit Update 4 wieder mal übertrieben wäre mein ausflug auch fast perfeckt gestartet momentan suche ich noch ne gilde wo ich mir den neuen T2 flügel mal anschauen kann

Ich versteh dich nciht Imseos.. du findest das spiel langweilig aber spielst dennoch? was ergibt das für einen sinn? sorry sollte ich mich velresen ahbe bin etwas betrunken.. so bin off gn8

ähm aus dem Grund warum viele spielen: Potenial und ein paar meiner gilde sind wieder da also fresse ich mal den Failcom Code-Brocken^^

So dann stelle ich mal die Hater Fraktion vor ....

Ne also erster Hinweis Mitra is ne gute Wahl kein Pseodo Rp wie auf Asgard keine Unterschicht wie auf Aries...

Klasse ? Was du erreichen willst ABER auch wenn du gerne heiler oder caster spielst mach dir ne Freude und spiel nen Melee wenigstens als Twink es lohnt sich.
Heheh naja ich schreibe auch immer was ich denke obwohl es vielen nicht gefällt ist aber nun mal leider Tatsache. Auf alle Fälle stimme ich dir zu das Mitra eine sehr gute Wahl ist. Da der TE geschrieben hat das nicht gerne PVP macht. Und PVP in AOC kannst eh in die Tonne kloppen. Von den vielen MMO's die ich gespielt habe hat AOC das schlechteste und mieseste PVP das ich je gesehen habe.

Bugs und Endcontent ? Juwe bug ist ein bekannter seit Release aber ansonsten langsam bugfrei , auf ein paar Sachen musst du dich einstellen:
Das stimmt so nicht der Juwelenbug wurde behoben nach fast einem Jahr Wartezeit
biggrin.gif
Im grossen und ganzen haben sie mit dem Update 4,wobei ich nicht verstehen kann als Informatiker das man eine 4 nimmt stattdessen 1.4 oder 1.04, viele der alten Bugs behoben. Sowie auch die Lokalisierung verbessert. Es hat sich schon einiges getan da muss man einfach zuegeben.

1. Wenn Waldgeist oder Funcom denn mund aufmachen kommt meistens (gefühlte 99,1%) nur heiße Luft oder Angeberisches Gefasel heraus.
Na gut das ist deine Meinung
biggrin.gif
Ich finde er ist eine arme Sau. Der hatte früher ein ganzes Team die ihm geholfen haben und nun steht er alleine da um die ganze Community zu betreuen. Der hat es nicht einfach. Zum Glück bekommt er ja nun Hilfe.

2. Der Support ist immernoch bestrebt dich zu ignorieren das gilt auch im Raid oder dongeon oder hat von diesem Spiel keine Ahnung einfachste Hilfe hier vor jeder Petition beten das du den einen Ring äh fähigen GM findest nach ner Weile kennst du deine Pappenheimer .
Da muss ich dir ebenfalls wiedersprechen. Ich habe in letzter Zeit vielleicht 4 Petitonen eröffnet und alle haben mir mehr oder weniger geholfen. Das einzige was mich daran gestöhrt hat das einmal ich einen englischen GM am Draht hatte. Und das nervt mich tierisch. Der arme GM kann nix dafür. Er hat sich Mühe gegeben und als er mir leid tat habe ich dann auf Englisch geswitcht
biggrin.gif
Sonst wäre ich immer noch an der Petition *g Habe sogar dem Techsupport geschrieben und hatte prompt eine Antwort mit einer Hilfestellung. Also ich kann mich nicht gross beklagen.

3. Spiele Tourtage durch aber schliese erst mit lvl 60 oder noch höher ein längeres Abo ab auch das hat Gründe...
Da stimme ich dir zu. Ich lese immer wieder im gloabeln Channel Spieler die sich beklagen wegen dies oder dem. Und das ist normal nicht jeder wird AOC gefallen. Zum einen weil gewisse Dinge nicht dem "MMO Standard" aufgebaut sind.

Gruss Tiegars

juwelenbug - ist not a bug it´s a feature
victory.gif

ich habe es wie wahrscheinlich viele hier gemacht. irgendwo im levelbereich 70-80
hmm mein char braucht mal berufe! hmm ja nehme ich mal den alchi und den steinchenschleifer. meine ganze bank ist sowieso voll mit dem kram.. gesagt getan losgezogen und die zwei berufe erlernt. gekauft und dann hmm nix keine questupdate :/ gilde gefragt und im internet rumgelesen. keine 30 min später hatte ich alle quest durch..

gedacht waren die berufe bei aoc sicher zum langsamen normalen skillen neben dem leveln. sprich du lernst den beruf mit level 40 ziehst los es droppt ein stein (als motivierter schleifer hast du dir dein werkzeug natürlich vorher gekauft!) du schleifst ihn sofort um zu sehen was dabei rauskommt. schwups questupdate!
man levelst spielt gemütlich weiter... nach jedem zb zonen oder einer bestimmten wartezeit kann man wieder scheifen und bekommt ein questupdate... so gesehen kein bug sondern so ?geplant?
sicher nbicht geplant war das spieler wie auch ich mit level 80 losziehen und berufe powerleveln wollen und sich dann beschweren das sie zonen oder ausloggen müssen um den cooldown zu umgehen. sorum gesehen ist das was wir machen sogar ein exploit - quasi ausnutzen der spielmechanik zum eigenen vorteil - in diesem falle die wartezeit abzukürzen.
jester.gif

denke mal funcom lässt es uns aber weiterhin machen ^^
solange das so funktioniert sehe ich da bei funcom auch keinen schnellen handlungsbedarf im gegensatz zu vielen anderen baustellen im spiel.
rolleyes.gif

ps. waldis job möcht ich auch net haben..

Hmmm Tiegars fällt dir auch was auf seit dem wir aus dem Ticker sind hat das Niveau zugenommen?

Fürs PvP-System hat Failcom sich noch net geäußert...?

Und sorry für den juwelenbug da konnte ich net wissen ob FC diesen Bug jemals fixen wollte naja also zur zeit kann man das nahkampf system exploiten

Bin auch Neuling und habe mir hier einiges an Hilfe aufgegriffen, wie z. B. die Serverwahl. Ich habe mich auch für Mitra entschieden und bin mit meinen ersten 18 Levels soweit erst mal recht zufrieden was das Spiel angeht.

Gibt es eigentlich auch einen Quest oder Level Guide von AOC?

Habe schon mal durchgegoogelt oder nachandere Seiten durchgeschaut, aber so richtig bin ich da leider nicht fündig geworden... Sicher gehts auch bestimmt ohne, aber interessant wäre es schon
victory.gif

Hallo,

Gibt es eigentlich auch einen Quest oder Level Guide von AOC?

Es gibt keinen Quest Guide, eigentlich ist alles einigermassen selbsterklärend,
einfach den Quests folgen, oder soweit möglich, immer mal eine Instanz
oder einen Dungeon besuchen.

Es gibt Möglichkeiten zum Powerleveln in einer passenden Gruppe,
da lässt man dann halt viele der Quests einfach aus und sammelt nur
schnell XP, allerdings sollte man das beim ersten Char nicht machen,
einfach ab und zu auch mal eine Quest lesen und so weiter...

Gruss,
erwo

Hallo,
Und sorry für den juwelenbug da konnte ich net wissen ob FC diesen Bug jemals fixen wollte naja also zur zeit kann man das nahkampf system exploiten

Wie sollte man das Nahkampfsystem exploiten können?

Deine Postings klingen alle nach einer sehr lebhaften Phantasie,
herzlichen Glückwunsch, nicht die schlechteste Vorraussetzung
für nen Rollenspieler.

Gruss,
erwo

Wie sollte man das Nahkampfsystem exploiten können?

ich habe einen eroberer angefangen. wenn man eine kombo ausführt und direkt nach dem start der animation zb kollos drückt bricht die animation ab und etwas verzögert bekommt der mob instant den kompletten schaden der kombo. habe irgendwie das gefühl das es vom schaden - zeit her keinen unterschied macht nur im pvp zb gegen heiler kann ich mir vorstellen ist es ein wirksamer exploit. aber auch da kann ich mich täuschen

Hmmm Tiegars fällt dir auch was auf seit dem wir aus dem Ticker sind hat das Niveau zugenommen?
Etwas ... Aber immerhin schonmal 'n guter Anfang.
biggrin.gif

Fürs PvP-System hat Failcom sich noch net geäußert...?
Ich finde, man sollte das gesamte PvP System nicht so schlecht reden. Ich zB liebe es total, mich auf 1v1 Kämpfe einzulassen. Da hab ich schon viel positives erlebt, sehr gute und faire Kämpfe.
Assozial und mies wirds imho erst, wenn du 2- oder 3v1 bekommst und die dich dann noch am Rezzpoint campen, ganken und jagen. Aber selbst daraus ergaben sich oft gute, spaßige und interessante Wendungen, wenn zB plötzlich 2 oder 3 weitere, die irgendwo auf der Map umgeknüppelt wurden, am Rezzpoint auftauchten und man sich dann zum Team geschlossen hat.

Bei AoC hat das (offene) PvP-System zwei Komponenten, die ich total mag: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund ... ist mein Feind" und "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte".
biggrin.gif

Aber ich verstehe glaube auch, was du meinst: Lowies in die Grp laden, damit die anderen keine ordentlichen Aktionen fahren können, weil sie dadurch Mörderpunkte kassieren.

Zurück