Neuanfang

Daimien

Rare-Mob
Kommentare
27
Johan Traber Junior

Wer ist Johan Traber Junior? Er war/ist ein Artist der nach einem Sturz aus 25 Metern höhe Schwer Verletzt überlebte. Es wurde von den Ärzten "Vorausgesagt" das er nie wieder Spreche könnte, nie wieder essen könnte und nie wieder laufen könnte. Aber er kämpfte gegen all das an und Siegte. Er ist sogar wieder auf dem Hochseil aktiv und trainiert wieder für den Aufstieg in seiner Leidenschaft. Er muss zwar weiterhin viel tun um wieder der zu werden der er war. Aber er gibt einfach nicht auf und kämpft weiter.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage. "Warum fehlt mir dieser Anfang?"

Ich hatte am 17. Januar 2007 einen Schweren Motorrad Unfall. Ich bin dem Tode auch von der Sense gesprungen. Bei mir wurde ein offener Bruch des Oberschenkels fest gestellt, der zu einer Verblutung hätte führen können. Des weiteren hatte ich eine Gehirnerschütterung der Stufe 2 (Gedächtnisverlust), ich weiß nichts vom Unfall und wachte erst im Krankenhaus wieder auf. Aber die Erinnerung beginnt erst einen Tag nach dem Unfall. Aber dem nicht genug. Denn ich hatte noch eine Fraktur im Brustkorb bereich, die auch zu einen Lungenprellung führte. Zu guter letzt habe ich mir noch das Kahnbein (Verbindung des Daumens mit dem Handgelenk) an beiden Händen gebrochen.
Die Ärzte meinten das ich Schutzengel in Überzahl hatte. Die mich 3 Lebensbedrohliche Verletzungen überstehen ließen und mich davor bewahrten mein bein zu verlieren. Oder sogar mein gesamtes Leben.
Ich Kämpfte noch zusätzlich mit der Trennung von meiner Freundin, die mich einige Monate vor dem Unfall verließ.
Durch die Zeit im Krankenhaus halfen mir meine Freunde und meine Familie. Aber was mich am meisten Aufbaute war das meine Ex-Freundin mich fast jeden Tag besuchte. Und es war ein Gefühl als wären wir nie Getränt gewesen.
Ich möchte mich auf diesem Weg "ihr" meinen Freunden und meiner Familie danken das sie für mich da waren.
ich erlebte die Zeit teils wie die Hölle selbst. Da ich anfangs an das Krankenbett "gefesselt" war und nicht aufstehen durfte, selbst wenn ich gekonnt hätte. Der erste Fortschritt kam als ich denn Rollstuhl bekam und mich "Bewegen" durfte.
Da nach ging es dann "relativ" schnell. ich durfte Laufen, wenn auch nicht allein.
Nach dem Krankenhaus kamen die Krücken mit denen ich versuchte so schnell wie möglich zu laufen. Was mir auch gut gelang und ich wieder "fast" von allein durch die Welt lief.

Jetzt wo ich "kurz" davor stehe das mein "Altmetall" aus meinem Körper kommt und mir bis auf meine Narben am Bein und denn Händen nichts mehr anzusehen ist. Stelle ich mir wieder die Frage ... "Wo ist der Anfang meines "neuen" Lebens?"
Ich weis es nicht!
Weil meine Leben so weiter läuft wie es vor dem Unfall war. Und sich die Änderung, die oft genant wird nach solchen "beinahe-Tot-Erlebnissen", einfach bei mir nicht einstellt.

Aber eine Änderung scheint es seit der "Stern TV" Sendung vom 26.10.2007, in der über Johan Traber Junior berichtet wurde, zu geben.
Ich sah die Geschichte von Johan Traber Junior. Und sie bewirgte in mir das ich diesen Text schreibe und das erste mal so frei darüber Rede/Schreibe. Und meine Geschichte nach außen trage.

Danke noch mal an meine Freunde, meine Familie und der größte dank geht an Franzi. Deine Täglichen besuche bei mir im Krankenhaus haben mir geholfen.

Zurück