Neuanfang

Finksy

NPC
Grüsse.

Nach nun fast einem Jahr Pause animiert mich das AddOn wieder zum Neueinstieg. Dazumals habe ich einen Jäger und einen Barden in die 20er Gebiete gelevelt, RP-Server natürlich. Das ganze machte mir sehr viel Spass, nur verlor ich das Spiel dann Aufgrund von WoW zu sehr aus den Augen.

Nun ist es aber wieder Zeit. Und da mache ich einen kompletten Neuanfang und hätte dazu ein paar Fragen:
-> Ich bin RP-Liebhaber und suche ein abwechslungsreiches RP mit Handelsgilden, Söldnergilden usw. . Auf welchem Server wird das derzeit am meisten betrieben?
-> Zur Klassenwahl... Ich tendiere stark zu einer tragenden Klasse wie der Barde oder der Wächter. Aber auch die neuen zwei Klassen hören sich sehr interessant an.. Wie sind sie in der Gruppe gefragt und was für Rollen spielen sie erfahrungsgemäss?
-> Bei der Rasse gehts bei mir immer Richtung Zweg... Nichts geht über einen guten Zwergen!
-> Leider auch die Frage... Lowlevelleveln. Ist da noch was mit Gruppen zu machen?

Ich danke euch für eure Antworten schon jetzt und freue mich, euch bald begegnen zu dürfen!

Finksy

Ich habe mal eben die SuFu benutzt. Nach ca 2 Minuten hatte ich mehr als ausführliche Antworten auf alle deine Fragen!
Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ein wenig Eigenleistung wäre schon schön auch in Hinsicht auf die neue Community.
1. Der Rollenspielserver Baelegar
2. Wächter=Tank,Barde=primärer Heiler. Also beides tragende Rollen. Die Verteilung ist in meinen Augen bei diesen beiden Klassen sehr ausgewogen.
Näheres in den Statistiken in diese Forum
3. Ähm.. Dann nimmst du wohl am besten einen Zwerg...
4. Jo. Es gibt immer Neuanfänger. Und die "Großen" helfen immer gerne
Also hab viel Spaß in Mittelerde
smile.gif

Zwergen als Wächter sind sehr gute Combo hab ich mir sagen lassen. Aber ich weiß nichtmehr wieso. Irgend eine Rassenfertigkeit, welche hilft.
Einen Runenbewahrer als Zwerg ist auch sehr schön zu spielen. Hab mir einen erstellt und er machte/macht richtig Bock.

Zu 1. Gibts nichts zu sagen außer Baelegar. Da ist immer was mit Rollenplay drinnen.
Zu 2. Siehe Text oben
Zu 3. siehe 2
smile.gif

Zu 4. Es gibt immer einige die in den Gebieten questen. Auch durch Weihnachten wieder viele Neulinge. Man findet immer Leute für Gruppe. Das große Hügelgrab dauert max 10 min suchen. Schon sind 5 weitere Kämpfer gefunden. Es sind nur im Moment auch viele Runenbewahrer und Hüter unterwegs, aber auch einige der anderen Klassen.

-> Es gibt nur einen "wirklichen" RP-Server und das ist Belegaer aber auch auf den anderen Servern kann man Rollenspieler treffen
-> Die neuen Klassen fungieren hauptsächlich als Heiler (Runenbewahrer) und Tank/Damagedealer (Hüter) wobei der für dich warscheinlich nicht die richtige Klasse ist, da er nicht als Zwerg spielbar ist und Gruppen zu finden ist eigentlich bei HDRO kaum ein Problem wobei Heiler und Tanks natürlich immer am liebsten gesehen werden
-> der low-level-Bereich ist eigentlich immer gut besucht und Gruppen findet man auch immer, wobei es auch oft vorkommt, dass sich ein high-lvl Spieler im low-level-Bereich als Hilfe zur Verfügung stellt, was ich bisher so in keinem anderen mmo gesehen habe^^

PS. SUCHFUNKTION!!! die Fragen wurden nämlich eigentlich schon ein paar hundert mal beantwortet.

Ja was soll man jetztnoch sagen?^^

Wenn du nen Zwerg spielen willst, musst du wohl auf den Hüter verzichten. Der ist Solo super zu spielen und in der Gruppe eher DD weil die meisten lieber nen Wächter als Tank nehmen. Der Runenbewahrer ist Solo sehr schwer zu spielen, hbe ich gehört, da er sehr wenig aushält. In der Gruppe wird da auch eher der Barde heilen statt der Runenbewahrer, obwohl ich sagen muss am Anfang geht es mit Runenbewahrern ganz gut, nur am Ende sind die Barden doch besser.

ich hab wenigstens die "Gesamtübersicht HdRO" verlinkt *g*

ich hätte auhc selbst suchen können und alles verlinken, nur um zu zeigen das man es durchaus finden kann, oder ich hätte zum hundertsten mal die selben fragen beantworten können
glare.gif

Immer noch besser als nur "Benutz die SuFu" zu sagen
biggrin.gif

-> Ich bin RP-Liebhaber und suche ein abwechslungsreiches RP mit Handelsgilden, Söldnergilden usw. . Auf welchem Server wird das derzeit am meisten betrieben?
Auf Bele noch am meisten, aber ... von Deinen anklingenden Anforderungen wohl weit, sehr weit entfernt. Es ist halt ne Plattform für RP und da läuft auch immer bisserl was. Mehr als in WOW allemale. Aber ... dass es da eine miteinander verzahnte RP-Welt verschiedenster Gilden etc gäbe. Äh .. nope.

Zurück