Neuanfang?

Tiros

Quest-Mob
Kommentare
145
Hallo liebe AoC Community!

Ich habe seit Release bis August AoC gespielt. Jedoch gingen mir die Bugs(Hauptsächlich in den Dungeons), die fehlenden Battlegrounds, das versprochene aber stets hinausgezögerte PvP und Bestrafungssystem, die unglaubliche "Imbaness" der Caster gegenüber den Melees, das unfertige Crafting System und der mangelnde End-Content mächtig "auf den Sack". Denn es fehlte dann irgendwo die Motivation: Warum soll ich dieses Spiel weiter spielen, oder gar einen 80iger machen, wenn ich später eh nichts zu tun habe... Also habe ich, wie viele weitere Spieler das Abo gekündigt.
Danach habe ich weiter WoW und seit Wotlk WAR gespielt.. jedoch haben mich weder Wotlk noch WAR Gameplay mäßig, Grafik mäßig oder von der Atmposphäre her so überzeugt wie AoC. Doch leider machten diese Kritikpunkte die damalige "Unfertigkeit" von AoC nicht wett...
Nun wollte ich, knapp ein halbes Jahr später mal reinhören, was sich so in Hyboria getan hat. Ich hätte dies zwar auch aus den Update-Notes heraussuchen können, doch ich wollte die Meinungen von Spielern haben, die diese Updates auf die Probe gestellt haben.
Ihr kennt nun meine damaligen "Haupt-Probleme" (siehe oben). Inwiefern hat sich an diesen aufgelisteten Sachen etwas geändert? Hat sich AoC merklich weiterentwickelt?
Natürlich interessiert mich auch die aktuelle Spielerzahl auf den Servern, da ich auch wenig Lust habe auf einem nahezu toten Server zu spielen...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

MfG
Tiros

huhu,

tja, es hat sich was getaen, allerdings nicht bei den meisten deiner punkte...endcontent gibbet immer noch net mehr. bestrafungsssytem gibt es zwar jetzt aber das sehe ich eher als unfertig an.
die battlegrounds funzen zwar, aber so viel los ist da nicht gerade (server aries).
auch beim crafting ist es meistens noch so das es mehr oder weniger sinnlose sachen sind.
balancing ist nach meiner einschätzung ebenfalls noch unausgewogen.
alles in allem wird dir das game im jetztigen zustand immer noch "auf den sack gehen".
allerdings macht das game trotzdem ne menge spass...auch mit den ganzen freaks auf meinem server
jester.gif

was positiv zu bewerten ist, ist die tatsache das die performance stark gestiegen is...bekannt "lag-probleme" von früher sind geschichte.
zu der serverauslastung kann niemand viel schreiben, alles subjektive eindrücke. ich für meinen teil bekomme oft genug was auf die omme im spiel, was für mich ein anzeichen für eine gute auslastung ist.
biggrin.gif

fazit: wenn du wegen den benannten problemen gegangen bist, macht es keinen sinn zurück zu kommen.

gruß preacher

Ich habe heute reaktiviert und habe nochmal neu angefangen da man als 80 nicht wirklich viel machen und das pvp als necro nicht herausfodernd ist. Das Niveau des Servers hat sich deutlich gegenüber frührer Tage gesenkt (Asgard RP). Was ich besonders erschreckend empfand war das ich kaum als ich den Dschungel mit lvl 5 verlasen habe und mich auf dem Weg zum Schmied mit der Fessel quest befand mich jemand angesprochen hatte ob ich mit ihm gerne "Huren RP" machen möchte diese anfrage wiederholte sich auf dem weg bis zu lvl 11 noch 2 mal. Nach meiner Frage im Global was das überhaupt sei weil ich die einzelbgriffe "Hure " und "RP" kenne aber daraus irgendwie keinen sinnvollen Zusammenhang herstellen konnte kam die Antwort eines offensichtlich geistig normalen Menschen das dies eine Einladung für CS in Aoc ist.
Jetzt stellt sich mir folgendes Problem : "Warum muss man auf Teufel komm raus nen weiblichen Char in die Huren ecke drängen und was passiert auf der andeen Seite des Bildschirms?"
Wenn man in einem Spiel über 18 seine sexuellen Fantasien ausleben muss ist dies nicht gerade ein Zeichen von normalen Verhalten? /discuss

naja demnächst wird sich schon bisschen was änden, dann kommt der 4er patch. Eine 80er Soloinstanz und ein 80er Raiddungeon soll dann eingeführt werden und noch einige Sachen. Ich kann aber nicht sagen ob die Instanzen gelungen sind, da ich noch nicht auf dem Testserver war.

Die Server werden soweit ich das auf Mitra beurteilen kann auch langsam wieder voller da viele Neuanfänger und Reaktivierer zu uns stoßen. Naja und bei Aries war es ja abzusehen das er ausstirbt. Viele haben wegen der grottigen community aufgehört(und natürlich wegen anderer Dinge;) oder auf einem anderen Server rerollt. Und mit der Serverzusammenlegung ist dann der Rest nach Fury abgehauen oder hat sich auf andere Server wie z.B. Mitra verdrückt(dort gibt es sehr viele ex Aries Spieler und fast jeder gab als Wechselgrund die Com auf Aries an).

Wenn man in einem Spiel über 18 seine sexuellen Fantasien ausleben muss ist dies nicht gerade ein Zeichen von normalen Verhalten? /discuss

bei WoW sollte sich mal einer mit seiner Nachtelfin die items ablegen(also sich ausziehen) und tanzen. Nach 5min schrieb der jenige dann "Ok danke dir". Gibt glaube ich auch bei youtube ein Video wo einer beim wxxxxen erwischt während er sich eine nackte WoW Nachtelfe ansieht(vielleicht ist das ja der selber Typ). Wer es braucht, bitte schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute reaktiviert und habe nochmal neu angefangen da man als 80 nicht wirklich viel machen und das pvp als necro nicht herausfodernd ist. Das Niveau des Servers hat sich deutlich gegenüber frührer Tage gesenkt (Asgard RP). Was ich besonders erschreckend empfand war das ich kaum als ich den Dschungel mit lvl 5 verlasen habe und mich auf dem Weg zum Schmied mit der Fessel quest befand mich jemand angesprochen hatte ob ich mit ihm gerne "Huren RP" machen möchte diese anfrage wiederholte sich auf dem weg bis zu lvl 11 noch 2 mal. Nach meiner Frage im Global was das überhaupt sei weil ich die einzelbgriffe "Hure " und "RP" kenne aber daraus irgendwie keinen sinnvollen Zusammenhang herstellen konnte kam die Antwort eines offensichtlich geistig normalen Menschen das dies eine Einladung für CS in Aoc ist.
Jetzt stellt sich mir folgendes Problem : "Warum muss man auf Teufel komm raus nen weiblichen Char in die Huren ecke drängen und was passiert auf der andeen Seite des Bildschirms?"

Schonmal Second Life gespielt ? Da geht es wirklich nur ums popen. Und deine erfahrung hab ich bisher noch nicht gemacht kanns mir aber gut vorstellen das die chara details doch schon ganz ansehnlich sind und mancher mensch steht halt drauf aber so sind ja nicht alle kerle
smile.gif

Nun micht hat es vorallem erschreckt wie normal das inzwichen geworden ist als ich im august gespielt habe war das noch null thema und jetzte scheint jeder Bescheid zu wissen

Guter Imseos,

ich spiele selber auf Asgard und mir ist so etwas noch nicht untergekommen. Ignoriere so etwas und stehe da einfach drüber. Es ist immer so, wenn ein paar stark auffallen, wirkt es gleich so, als seien fast alle so. Naja, auch wenn es ein Rollenspielserver ist, wo Annäherungen zweier Charaktere über die Zeit statt finden können, hat das nichts mit dem "leben und seele" einhauchen der Charaktere zu tun. Das ist eben schlicht Befriedigung der Triebe und bezieht sich somit rein auf den Spieler/in dahinter. Ich würde so etwas keine Beachtung schenken...soll sie sich einen Gleichgesinnten suchen.

aber wie gesagt das ist die ausnahme. Suche dir einfach vernümpftige Spieler und nimm es wie es ist...es ist ein SPiel mit vielen Menschen, und daher Ansichten. Da sind also auch viele nette Leute unter, diese fallen eben nur nicht sofort auf.

Halt die Ohren steif und man sieht sich vieleicht mal in Asgard

Mmh ja also das mit den Anmachen da in AoC is natürlich schon ne neue Dimension sexueller Belästigung xD
Aber mal zurück zu meiner Anfangsfrage... Stimmen alle anderen Mitglieder der AoC-Community Preacher zu? Oder gibt es noch andere Meinungen bezüglich meiner oben gennanten Fragen?
Würde mich über weitere Auskünfte sehr freuen.

MfG
Tiros

Naja, was die BG's angeht ist auf Fury auf jeden Fall was los. Auch auf Crom. Über den Rest kann ich nicht so viel sagen, da ich noch nicht 80 bin. Aber dass das Spiel abstürzen würde, oder FPS Einbrüche hatte nicht noch nicht.

Mir macht das Spiel immer noch viel Spaß.
smile.gif

Grüße.

Also zum Endcontent kann ich sagen das nächste Woche (hoffentlich) 2 neue 80er Instanzen kommen. Eine Solo und eine Gruppeninstanz. Die Spieler die die Instanz schon auf den Testservern angezockt haben waren alle durchweg zufrieden. Es soll sehr abwechslungsreich sein weil sich die Bosse und die Taktiken ändern (steinigt mich wenn ich das falsch verstanden habe) auf Buffed gibt es auch eine News dazu.
Bis jetzt bin ich mit dem Endcontent zufrieden. Ich spiele zur Zeit aber auch nicht so viel. Aber zu meinen "Glanzzeiten" wo ich schon recht intensiv gezockt habe wurde mir auch nie Langweilig.

Zu den Minigames kann ich sagen das sie echt nicht oft aufgehen. Es kommt hier stark auf den Server drauf an. Auf Fury zb gehen Minigames fast Instant auf, selbst im 1-20er Levelbereich. Fury ist halt aber ein EU PvP Server und das normale questen ist hier halt echt für die Katz.
Auf Asgard gehen im 40-60er Bereich schon mal Minigames auf wenn man im Global bisschen Werbung und druck macht. An einigen Abenden gingen 4-5 Minigames auf. Im 80er Bereich sieht das dann schon besser aus, nur wenn du Pech hast trittst du immer gegen Stammgruppen an und die Farmen dich halt gnadenlos ab. Ist Glückssache.

Beim Craften finde ich bis jetzt nur den Waffen und Rüssischmied interessant wegen den ganzen Rezepten. Die Berufe gefallen mir schon aber sie sind leider nicht so komplex wie in anderen MMO's. Hoffentlich kriegen sie das noch hin. So wie bei Everquest 2, das wär super.

Das Balancing ist immer so eine Sache ^^ Es gibt schon noch ein paar Klassen die ziemlich OP sind. Zb der Waldläufer. Das renkt sich aber ab 70 ca wieder ein. Im PvP ist der DT zb noch ziemlich sinnlos...
Was stark auffällt ist, das auf PvP Servern ziemlich viele Schurkenklassen rumlaufen und das nervt halt ohne Ende wenn du als Stoffie mal gemütlich Questen willst und plötzlich hast du 10 Pfeile im Rücken und liegst im Dreck bevor du überhaupt mitkriegst was los ist. Kommt halt drauf an was du dir von AoC erwartest. Wenn du PvP machen willst dann wird dir das nichts ausmachen. Willst du mehr PvE wird dir das mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen. Dafür würd ich dir dann Mitra empfehlen. Für halbwegs faires PvP dann Asgard.

Das Bestrafungssystem find ich schon ganz lustig und es ist mal was neues. Wobei man echt sagen muss das es ab und zu schon echt unfair ist. Hab es schon öfters gesehen das ein paar 50er einen 80er zusammenzergen. Oder der Exploit mit den Wachen...

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo Tiros,

ich sag es mal kurz, nachdem ich 6 tagelang gewartet habe bis mein Account Reaktiviert wurde(sauschlechter Email Support), durfte ich endlich wieder spielen. Genau nach einer stunde habe ich wieder mein Abo gekündigt und das Spiel gelöscht.
Ungefähr eine 3/4 stunde hab ich verbracht mich dauernt Ganken zu lassen (bin lvl 75) um anschließend festzustellen, das es immer noch keine weiteren Gebiete gibt um zu Questen.. also es hat sich irgendwie garnichts verändert. Die letzten 10 min verbrachte ich damit einem Random im Ts2 zuzuhören (der zu mir ins ts2 kam um mir beim leveln zu helfen) was für ein großer Bockmist Aoc ist und es für ihn garnicht Gelohnt hat den Account zu Reaktivieren.
Die letzten 5 minuten waren sowieso das Beste, rein garnichts hat sich im Verhalten der Community geändert, immer noch das gestörte gelaber von irgendwelchen Leuten die im Internet ihren jucks raus lassen, keine 2 minuten sind vergangen und die ersten schimpfwörter waren im GlobalChat zu lesen.. traurig traurig.

hmm, also wenn ich das hier so lese, dann komm ich zum schluss, dass ich vorerst nicht zu aoc zurück kehre

@Elandor naja warte bis der 4er patch rauskommt, da gibts dann wie erwähnt neuen 80er instanzen...

ich sag es mal kurz, nachdem ich 6 tagelang gewartet habe bis mein Account Reaktiviert wurde

aus welchem Grund hat es so lange gedauert? bei mir war der account nach knapp 20 min wieder spielbar

Ungefähr eine 3/4 stunde hab ich verbracht mich dauernt Ganken zu lassen (bin lvl 75) um anschließend festzustellen, das es immer noch keine weiteren Gebiete gibt um zu Questen.. also es hat sich irgendwie garnichts verändert

wusstest du doch vorher bzw. du hättest dich informieren können

Die letzten 5 minuten waren sowieso das Beste, rein garnichts hat sich im Verhalten der Community geändert, immer noch das gestörte gelaber von irgendwelchen Leuten die im Internet ihren jucks raus lassen, keine 2 minuten sind vergangen und die ersten schimpfwörter waren im GlobalChat zu lesen.. traurig traurig.

auch das hätte dir vorher klar sein müssen oder glaubst du die ganzen freaks und gestörten sind plötzlich alle weg?

alles im allen muß ich sagen, selber Schuld

huhu,

man sollte wie alles im leben nix verallgemeinern,
ja, wir haben extreme spacken auf aries.
ja, das niveau is teilweise peinlich und unter allem was man so kennt.
ja, einge vollpfosten versuchen sich über das spiel zu profilieren.
ja, manchmal geht es einem auf den s***.
ABER...
es gibt viele nette leute auf aries. hilfsbereite, freundliche spieler.
der channel repräsentiert nicht den gesamten server.
wenn man konsequentes pvp schätzt, ist das genau der richtige server. damit meine ich nicht ganken oder das berühmte 5vs1 von einigen unseren "profigilden" oder sonstige abarten.
nein, ich meine pvp..hart dreckig und soooo fies.
warum soll ich net einen spieler plätten wenn er gerade gegen einen mob kämpft...warum soll ich jmd verschonen wenn er gerade so rumsteht? eben, aus meiner sicht darf man das.
was unfair ist und was ich auch verurteile ist zb killen beim questgeber...ganken...5vs1 und den ganzen anderen mist.

der server ist nix für leute die mal eben nach dem feierabend abschalten wollen.
der server is für leute die es etwas..."härter" wollen. definitiv is das lvl auf aries das nervenaufreibenste lvln, was ich bis jetzt gemacht habe. *daumen hoch*

und dieses unwissende dahergerede ala " der server stirbt aus" etc is dummes geschwätz. viele gilden sind gegangen...mit ihnen viele spieler die für den schlechten ruf verantwortlich waren.
aber genaue zahlen weis niemand...subjektiv betrachtet ist die anzahl der spieler ausreichend.

gruß preacher

@ Irn-Bru

Ich kenne zwar den Grund nicht, aber du kannst ja gerne mal den herrn GM Ashnazug fragen, warum der solange für eine Reaktivierung gebraucht hat.

Zu deinen zwei anderen Zitaten, wo ich mich vorher Informieren hätte sollten, kann ich nur sagen, dass ich mich zu sehr von den Kommentaren auf Buffed blenden gelassen habe, die was von "verbesserung" usw. gesprochen haben. Das ab 80 nichts viel besonders los ist, außer Pvp punkte für die Pvp-Sets zu sammeln, war mir schon klar, als ich ne 3/4 stunde gegankt wurde.

@ Irn-Bru

Ich kenne zwar den Grund nicht, aber du kannst ja gerne mal den herrn GM Ashnazug fragen, warum der solange für eine Reaktivierung gebraucht hat.

Zu deinen zwei anderen Zitaten, wo ich mich vorher Informieren hätte sollten, kann ich nur sagen, dass ich mich zu sehr von den Kommentaren auf Buffed blenden gelassen habe, die was von "verbesserung" usw. gesprochen haben. Das ab 80 nichts viel besonders los ist, außer Pvp punkte für die Pvp-Sets zu sammeln, war mir schon klar, als ich ne 3/4 stunde gegankt wurde.
Moin,

Du solltest immer beide Meinungen lesen und dann etwa die Mitte nehmen somit hast etwa die Wahrheit. Die Flamer werden immer sagen AOC ist schrott was sie natürlich zum Teil recht haben. Und die Fanboys werden das Spiel loben. Aber ich habs sehr oft geschrieben AOC hat kein PVP. AOC besteht nur aus Ganken und das ist für mich kein PVP. Im PVE siehts wieder anderst aus. Das ist einer der Gründe wieso ich auf Mitra spiele da werde ich nciht gegankt
biggrin.gif

Gruss Tiegars

@ Irn-Bru

naja mal ehrlich wer auf einem pvp-sever spielt braucht ein dickes fell.
besonders level 71-80 gibt es nur eine zone und das ist nun mal khes. wer damit nicht klar kommt hat in meinen augen auf einem pvp-sever nichts zu suchen. ein wenig mehr durchsetztungsvermögen wirst du dort haben müssen.
wenn ich meinen account reaktiviert hätte wäre ich nicht gleich nach khes gegangen und hätte mich abschlachten lassen. hättest dir zb wenn du schon nach khes gehst dort gleich ne gilde suchen können und dann in inni´s leveln wie onyx und atzel. ich weiss nicht wie lange du pause gemacht hast. wenn es mehrere monate waren kannste mit dem char nicht mehr richtung umgehen weil vieles geändert wurde. dann wäre die beste option gewesen seinen neuen char von 0 zu leveln um erstmal wieder ins spiel zu finden. beim level kannst du auch leichter anschluss an eine nette gilde finden..
nach 45min aufgeben nur weil man gefarmt wird wäre nicht meine welt.
könntest deinen char zb auch auf mitra transferieren und erstmal in ruhe bis level 80 spielen um zu sehen ob dir vielleicht raids spass machen. minigames und battlekeepkämpfe wirste dort auch haben können sowie 1vs1 in den grenzkönigreichen.

Ja denk ich auch. Ich hab zwei meiner Chars auf Crom transveriert weil ich eine Pause gebraucht hab von all dem geganke auf Fury. Is der größte PvP Server, hätt ich ja erwarten können aber heh, probieren geht über studieren. Auf Crom is es ziemlich gemütlich, nette Leute die einem beim questen helfen und nicht gleich von hinten abstechen während man zwei Mobs bekämpft. Da ich ja auch PvP auf Crom machen kann, schätz ich, das ich dort bleiben werde.

Hardcore PvP is halt nicht für jeden. Auch nichts für mich.

Zurück