Neue 2h Kolben...sucks

XxBeowulfxX

Rare-Mob
Kommentare
44
Hallo erstmal,
mir ist seit Beginn cata aufgefallen das die Zweihänder der Streitkolben:
a) so weit vorne gepackt werden
b) dem entsprechend so weit vorne während des Schlags geführt werden
und c) auf dem Rücken ebenfalls viel zu weit oben sind.

Siehe (ausm Gedächtniss : Armagürtlons Schwanz)

und der neue Deathwing Raid Kolben ebenfalls und ich meiner Meinung nach finde es ziemlich hässlich?

Eure Meinung?
Begründung?
und ja es ist genug Diskussionsgrundlage da ein Kolben mehr Schaden macht wen ich ihn weiter Hinten packe.
-> Mehr Schwung

Werden Streitkolben nicht so getragen, dass der Schwerpunkt am idealsten liegt um ihn "vernichterisch" führen zu können? Wenn das Ding am Kopf so viel wiegt, dass man ihn mittiger packen muss um ihn auch noch schwingen zu können ohne sich die Schulter auszukegeln aufgrund des Gewichts...dann fasst man ihn eben mittiger

an alle:
es geht wohl darum
http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/october/weapons_deathwingraid_mace_2h.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild des Kolbens vielleicht mitposten? Quelle?

Darüber hinaus darfst du 1. nicht vergessen, dass wir uns hier in einem Fantasyspiel befinden und 2. dieses Fantasyspiel ohnehin dank Magie o.ä. (Siehe fliegende Stadt Dalaran) jenseits jeder Logik agiert. (Von wegen Diskussionsgrundlage) Hier geht es nur um die Optik und wenn die Entwickler finden, in der Mitte angefasste Kolben sehen viel cooler aus, sollen sie es doch so machen. Wenns dich stört: bald kommt das Moggen, such dir also einfach einen Kolben, der nicht in der Mitte gefasst wird aus oder steig von 2h Kolben auf Schwerter um.

Tante Edit war der Meinung, dass mein Punkt 1. unglücklich formuliert war und riet mir zu posten: "1. nicht vergessen, dass wir hier von einem Fantasyspiel reden"

Wenn ich mir das Bild anschaue, stell ich fest, daß am Griff (die mit Leder umwickelte Stelle) noch Platz für eine Hand ist. Da idR 2h-kolben im kampf mit 2 Händen geführt werden, find ich sieht das schon so aus wie es aussehen sollte.

TG-Krieger ist halt etwas speziell und da sehen 2h-Kolben mMn wirklich etwas unglücklich aus.

Naja wenn man sich den vom TE erwähnten Kolben mal anschaut, also das sieht dann schon ziemlich dämlich aus

Die neuen Kolben find ich von der Position wo sie gehalten werden schon in Ordnung ich mein wie will man sowas sonst mit einer Hand halten können?

2Handstreitkolben, -äxte, -schwerter werden so gehalten das mit ihnen der größtmögliche Schwung erzeugt werden kann beim ausholen um großen Schaden anzurichten. Und das funktioniert nicht wenn man sie mittig hält. Wir wollen damit schließlich nicht abheben wie mit einem Propeller sondern weit ausholen und dann mit voller Wucht zuschlagen. Ihr könnte das gern mal mit einem handelsüblichen Baseballschläger testen wo man anfassen muss, denn ich gehe davon aus das keiner eins der 3 ersten genannten Werkzeuge zuhause haben wird.

Wenn du dir alle 2-Händer mal anschaust, wirst du feststellen, daß idR Schwerter ihren Griff hinten, Äxte und Kolben dagegen eher mittig haben. Das macht auch physikalisch sinn, wenn man sich die Waffen ansieht und sich über ihren Schwerpunkt Gedanken macht.

Wenn du mal nachdenkst wirst du merken das es schnurz ist wo der Schwerpunkt ist. Wenn du Kolben, Äxte mittig anfasst kannst du gleich mit Wattestäbchen werfen. Du wirst damit niemals richtig zuhauen können. Das geht nur wenn man sie an einem Ende anfasst. Mittig kann man sie vielleicht bequem tragen, aber gebrauchen kann man sie in der Haltung nicht. Schau dir halt mal irgendwelche Filme an wie Conan etc. Nirgends wird eine Axt oder ein Kolben mittig angefasst im Kampf. Das macht man nur mit Stäben oder Stangenwaffen.

gott is mir das wayne wo der den anpackt hauptsache es bling blingt!

gott is mir das wayne wo der den anpackt hauptsache es bling blingt!

mir auch aber es schaut mega sch....schlecht aus.

und der post mit schulter ausrenken und schwung is bullshit schonmal jemanden mitm baseballschläger gehaun? nein?
ich auch ned aber wen du ihn hinten anpackst schwingst du etwas langsammer aber umso brutaler

und scheis auf fantasy regeln wen wir sooo fantasy sind wieso macht mein holy paly kein ka-me-ha-me-haa ala dbz?

Werden Streitkolben nicht so getragen, dass der Schwerpunkt am idealsten liegt um ihn "vernichterisch" führen zu können? Wenn das Ding am Kopf so viel wiegt, dass man ihn mittiger packen muss um ihn auch noch schwingen zu können ohne sich die Schulter auszukegeln aufgrund des Gewichts...dann fasst man ihn eben mittiger

an alle:
es geht wohl darum
http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/october/weapons_deathwingraid_mace_2h.jpg

auserdem bei den meisten kolben wo mein post zutrifft ,sieht man wie bei deinem gepostetem eine art gegengewicht ( ich glaube nicht das deine spitze da nur 50gramm wiegt)

Das liegt an der Allianz.

Das sin d alles dünne schwache völker die umkippen.

Also mein Taure, orc oder troll* trolle so wies sie aussehen sollten und nicht wie Blizzard es gemacht hat* hält die ziemlich leicht am ende

Ne schon gut. Aber sie haben recht.

Man kämpft nicht ausbalanciert wie mit einem dünnen schwert. SO große Waffen werden nur für schaden und nicht zur Verteidigung genutzt.
Es wird ganz hinten angefasst um das Gewicht der waffe selbst beim Schwung zu nutzen.

Probiert es aus. Ein Schläger, eine Eisenstange oder auch einen Besen! Ihr werdet merken um auf das betreffende zielt genug schaden zu machen greift man automatisch im Schwung nach hinten.

Speere *für den Nahkampf* und co. sind eine Ausnahme ihr gewicht ist vorne nicht so groß und die Klinge ist mehr für Schnitte und Stiche als für abhackende dinge geeignet.
Deswegen pariert man mit ihnen auch.

Aber sind wir mal ehrlich. Es zieht auch niemand mit zwei Dolchen in den Kampf wenn alle mit Waffen von einem meter und mehr Reichweite kämpfen

Wenn du mal nachdenkst wirst du merken das es schnurz ist wo der Schwerpunkt ist. Wenn du Kolben, Äxte mittig anfasst kannst du gleich mit Wattestäbchen werfen. Du wirst damit niemals richtig zuhauen können. Das geht nur wenn man sie an einem Ende anfasst. Mittig kann man sie vielleicht bequem tragen, aber gebrauchen kann man sie in der Haltung nicht. Schau dir halt mal irgendwelche Filme an wie Conan etc. Nirgends wird eine Axt oder ein Kolben mittig angefasst im Kampf. Das macht man nur mit Stäben oder Stangenwaffen.

Hast du schonmal etwas langes was an einem Ende schwer ist in der Hand gehabt?

Versuch mal mit einem 5kg-Hammer zu arbeiten und ihn nur am Ende des Stiels zu halten. Das würd ich mir gerne ansehen:-) Es ist nunmal einfach so, daß man solche Werkzeuge/Waffen mit einer Hand in der Mitte und mit der anderen am Ende des Griffs hält.
Nur wenn man möglichst stark zuschlagen möchte, zieht man die Hand, die normaler Weise in der Mitte ist, während des Schlags nach hinten um möglichst viel Wucht hinter den Schlag zu bekommen. Sofort nach dem Schlag zieht man das Werkzeug/Waffe mit der hinteren Hand zurück und lässte den Stiel durch die andere Hand rutschen um wieder in die Ausgangshaltung zu kommen, um das Werkzeug/Waffe möglichst schnell zu stabilisieren.

Kannst auch mal versuchen mit nem Vorschlaghammer einen entgegenkommenden Ball in der Luft abzuwehren. Versuch das mal mit beiden Händen am Ende des Stiels:-) und dann mit einer hand am ende, mit der anderen in der Mitte.

btw: Wenn ich nach "conan der barbar" google, kommen 99% Bilder mit einem Schwert. Die paar Bilder mit einer Axt spiegeln komischer Weise die von mir beschriebene physikalisch logische Handhabung wieder.

und ja es ist genug Diskussionsgrundlage da ein Kolben mehr Schaden macht wen ich ihn weiter Hinten packe.
-> Mehr Schwung

Theoretisch ja.. und praktisch in der Realität auch.
Und ja du hast recht, sieht scheiße aus so wie es ist. Hät mehr style wenn mans weiter hinten anpacken würde und es so aufm Rücken auch wäre.

Begründen warum das so ist wie es ist kann ich nicht.

Schnappt euch doch einfach ma nen Vorschlaghammer und haut 2 Leute um, die grad vorbeilaufen^^ einmal mit dem "Streitkolben" mittig angefasst.. & einmal am Ende..

vergleicht einfach, wieviele Jahre Knast ihr für welchen Mord bekommt -> Tada, Experiment geglückt..

Versuch mal mit einem 5kg-Hammer zu arbeiten und ihn nur am Ende des Stiels zu halten. Das würd ich mir gerne ansehen:-) Es ist nunmal einfach so, daß man solche Werkzeuge/Waffen mit einer Hand in der Mitte und mit der anderen am Ende des Griffs hält.
Ich habe bereits mit 15Kg Hämmern gearbeitet und wenn man solche Werkzeuge mittig anfasst, dann kugelt man sich höchsten der Arm aus oder bricht den Stiel ab. Die richtige Wucht bekommt man nur wenn man mit beiden Händen am Ende des Stieles anpackt. Man hält ihn max kurz mittig um ihn zu führen, aber beim zuschlagen sind beide Hände hinten. Und ja, ich hab den Stiel trotzdem abgebrochen. Sah lustig aus wie der 15Kg Stahlkopf des Hammers wegflog.

Die paar Bilder mit einer Axt spiegeln komischer Weise die von mir beschriebene physikalisch logische Handhabung wieder.
Es geht aber nicht um irgendwelche logische physikalischen Handhabungen sondern um die Praxis und in der Praxis wird es nichts wenn man solche Waffen mittig anfasst. Wenn die Erfinder gewollt hätten das man sie mittig anfasst, hätten sie da einen Griff dranerfunden. Aber das Griffstück ist bei solchen Waffen immer hinten, meisten mit Bändern oder Stricken umwickelt damit man nicht abrutscht beim zuhauen. So wie es ingame dargestellt wird sieht es einfach lächerlich aus. Es spiegelt in keinster Weise das Gewicht der Waffen wieder. Wenn man Waffen neuerdings hält wie einen Krückstock, dann wundert mich gar nichts mehr.

Aber sind wir mal ehrlich. Es zieht auch niemand mit zwei Dolchen in den Kampf wenn alle mit Waffen von einem meter und mehr Reichweite kämpfen
Naja, ingame haben alle Waffen 5 Meter Reichweite, auch Dolche. In der Realität wärs natürlich ein Nachteil, ich erinnere mich an Crocodile Dundee, als er in New York von einem Typen mit Taschenmesser überfallen wird und er zur Abschreckung sein kleines 40cm Messer aus der Hose zieht.

mir auch aber es schaut mega sch....schlecht aus.

und der post mit schulter ausrenken und schwung is bullshit schonmal jemanden mitm baseballschläger gehaun? nein?
ich auch ned aber wen du ihn hinten anpackst schwingst du etwas langsammer aber umso brutaler

und scheis auf fantasy regeln wen wir sooo fantasy sind wieso macht mein holy paly kein ka-me-ha-me-haa ala dbz?

Ach? Und du greifts den 2 Händer also "in Arbeit" nur mit einer Hand? Vergleiche bitte die Größe der einen Hand mit der freien Flächen am Griff und staune....wird er etwa doch nicht so weit vorne gefasst, wie es auf den einhändigen Bilden den Anschein hat??Natürlich könnte man ihn auch weiter hinten fassen...nur ist dort eben kein Griff hindesigned, sondern sonst irgend ein tand, in fantasyspeieln müssen Waffen ja stylisch aussehen, sonst jammert die community doch meist, wie einfallslos und langweilig die waffen nicht alle aussehen würden...wenn wir das mit echten Schlagwaffen auch vergangenen Zeiten vergleichen...dort sieht keine einzige "stylisch" aus, die sind so gebaut, dass man den größtmöglichen Schaden mit dem geringsmöglichen Kraftaufwand erzielen kann (der Mensch ist schon ein grausam' Wesen^^)...da sind hinten bei den Wenigsten Stacheln und Tödeln und Schleifchen und Dornen und.... diese Dinge sind dem viel gewünschten "Style" geschuldet, der allerdings eigentlich für den Zweck einer Waffe nicht gerade sinnvoll ist

Ich habe bereits mit 15Kg Hämmern gearbeitet und wenn man solche Werkzeuge mittig anfasst, dann kugelt man sich höchsten der Arm aus oder bricht den Stiel ab. Die richtige Wucht bekommt man nur wenn man mit beiden Händen am Ende des Stieles anpackt. Man hält ihn max kurz mittig um ihn zu führen, aber beim zuschlagen sind beide Hände hinten. Und ja, ich hab den Stiel trotzdem abgebrochen. Sah lustig aus wie der 15Kg Stahlkopf des Hammers wegflog.

Es geht aber nicht um irgendwelche logische physikalischen Handhabungen sondern um die Praxis und in der Praxis wird es nichts wenn man solche Waffen mittig anfasst. Wenn die Erfinder gewollt hätten das man sie mittig anfasst, hätten sie da einen Griff dranerfunden. Aber das Griffstück ist bei solchen Waffen immer hinten, meisten mit Bändern oder Stricken umwickelt damit man nicht abrutscht beim zuhauen. So wie es ingame dargestellt wird sieht es einfach lächerlich aus. Es spiegelt in keinster Weise das Gewicht der Waffen wieder. Wenn man Waffen neuerdings hält wie einen Krückstock, dann wundert mich gar nichts mehr.

Naja, ingame haben alle Waffen 5 Meter Reichweite, auch Dolche. In der Realität wärs natürlich ein Nachteil, ich erinnere mich an Crocodile Dundee, als er in New York von einem Typen mit Taschenmesser überfallen wird und er zur Abschreckung sein kleines 40cm Messer aus der Hose zieht.

Na, der muss das Ding halt auch tragen, wenn der das beim Tragen weiter unten anfasst bricht er sich eher den Arm.
Und wenn du das Teil so schwingst wie du deinen 15kg Hammer, brauchst du viel zu viel Kraft, kA ich arbeite nicht mit Hämmern, aber du schlägst unter garantie nicht auch Fleisch, was logischerweise nachgibt und mehr als 15 Kilo wiegt der Kolben da allemal^^
Und wenn man tatsächlich ingame die Waffe ganz unten halten würde, sähe die korrekte Schwungweise so lächerlich aus, dass du dich da drüber beschweren würdest^^

Naja ganz unten ist auch nicht richtig. Aber mal von der Praxis abgesehen, im Spiel sieht es einfach bescheiden aus so wie die Waffen aktuell getragen werden. Merkt man deutlich das diejenigen die dafür verantwortlich sind noch nie sowas halten mussten. Wenn sie es realitätsnah haben wollten, dann müssten sie Plattenträger auch langsamer laufen lassen wegen der schweren Rüstung. Ich versteh nicht wieso in der Frage der Waffen etwas spezielles so angepasst werden muss. Kann mir nicht vorstellen das jemand vorher deswegen ein Ticket geschrieben hat.

Zurück