Neue 2h Kolben...sucks

Ich habe bereits mit 15Kg Hämmern gearbeitet und wenn man solche Werkzeuge mittig anfasst, dann kugelt man sich höchsten der Arm aus oder bricht den Stiel ab. Die richtige Wucht bekommt man nur wenn man mit beiden Händen am Ende des Stieles anpackt. Man hält ihn max kurz mittig um ihn zu führen, aber beim zuschlagen sind beide Hände hinten. Und ja, ich hab den Stiel trotzdem abgebrochen. Sah lustig aus wie der 15Kg Stahlkopf des Hammers wegflog.

Es geht aber nicht um irgendwelche logische physikalischen Handhabungen sondern um die Praxis und in der Praxis wird es nichts wenn man solche Waffen mittig anfasst. Wenn die Erfinder gewollt hätten das man sie mittig anfasst, hätten sie da einen Griff dranerfunden. Aber das Griffstück ist bei solchen Waffen immer hinten, meisten mit Bändern oder Stricken umwickelt damit man nicht abrutscht beim zuhauen. So wie es ingame dargestellt wird sieht es einfach lächerlich aus. Es spiegelt in keinster Weise das Gewicht der Waffen wieder. Wenn man Waffen neuerdings hält wie einen Krückstock, dann wundert mich gar nichts mehr.

Es ist schon erheiternd, wie du meine Aussagen zerstückelst und somit komplett aus dem Kontext reißt. Hab nichts anderes geschrieben, als du gerade mit deinem 15kg-Hammer.

Ich versuche es noch ein mal es dir zu erklären.

Wenn du mit einem Vorschlaghammer als Rechtshänder z.B. ein Pfahl einschlagen willst, dann hälst du ihn mit der rechten Hand am hinter Ende des Stiels. Mit der linken Hand fasst du ihn mittig um eine Hebelwirkung zu erzielen. Durch diese Hebelwirkung verringert sich das Drehmoment welches auf deinen Körper wirkt.
Dadurch lässt sich der Hammer wesentlich leichter führen und genauer zielen.

EINZIG wenn ich mit voller Wucht zuschlagen will, zieh ich während des Schlages die linke Hand zurück um so den Hebel dahin zu verändern, daß das größt mögliche Drehmoment erzielt wird.

Das Problem bei deiner Argumentation ist, daß du dich auf eine einzige Situation versteifst und alle anderen völlig ausser acht lässt.

Wer hält schon einen Vorschlaghammer am Ende des Stiels wenn er ihn nur, wie in den oben gezeigten Bildern, von A nach B tragen möchte? Dann nimmt man ihn so, daß es möglichst bequem ist und man möglichst wenig energie aufwenden muß.

Wer hält schon einen Vorschlaghammer am Ende des Stiels wenn er ihn nur, wie in den oben gezeigten Bildern, von A nach B tragen möchte? Dann nimmt man ihn so, daß es möglichst bequem ist und man möglichst wenig energie aufwenden muß.

Genau so siehts aus, die oben geposteten Bilder sind sozusagen in Ruhestellung und da trägt man solche Waffen/Werkzeuge nunmal mittig, ka wie es atm mit der in Fight Animation aussieht aber ich glaub kaum das die WoW Animationen so Detailiert sind um sowas darzustellen, das eben beim Schwung beide Hände am unteren Ende des Streitkolbens sind.

Wenn du dir alle 2-Händer mal anschaust, wirst du feststellen, daß idR Schwerter ihren Griff hinten, Äxte und Kolben dagegen eher mittig haben. Das macht auch physikalisch sinn, wenn man sich die Waffen ansieht und sich über ihren Schwerpunkt Gedanken macht.

Erstens dass und zweitens haben die Kolben doch viel mehr Gewicht, würde man sie ganz hinten nehmen würde man BESTENFALLS abheben und ne Runde drehen, schlimmstenfalls würde man sich die Schulter auskugeln oder gar den Arm ausreißen je nach Gewicht des Kolbens.

Btw würd ich son Teil eh über die Schulter tragen^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Welt in der sich elfen in Tiere verwandeln, Kraftwerke energie aus netherfeldern gewinnen und ich Schatten und Frostblitze auf meinen Gegner schleudern kann über physik zu diskutieren ist etwas..naja.
btw: so schlecht sieht das doch garnicht aus.

Lach mich weg, über diese merkwürdige Diskussion.

1. Wenn man etwas trägt wird das Objekt immer so getragen das es einfach bequem ist.
2. Der ober gezeigte Kolben ist keine Waffe sondern ein Selbstmordinstrument. Wenn man den zu weit hinten fast schlitzt man sich eher die Pulsadern an den Dornen auf, fast man ihn weiter Vorne rammt man sich den eher in den Leib, als das der Gegner damit getroffen wird.
3. Die Waffen und Rüstungen in dem Spiel sind ohnehin einfach nur schwachsinnig designet das man sich eher selbst behindert oder umbringt und die Gegner etwas zum Lachen haben, die lachen sich quasi tot.

Frage mich immer wieder wie sich z.B. ein Schurke oder Jäger mit den protzigen, klobigen Rüstungen überhaupt bewegen können. Der wichtigste Stat, die Beweglichkeit müsste, da gegen null tendieren. Bei einem Tank OK Panzer sind klobig.

Wenn ich hier schon etwas von Style lese, finde es mehr als merkwürdig, fast schon schwachsinnig, das diese eckigen, klobigen, fetten Rüstungen für verschiedene Leute überhaupt Style haben können.

Euch is schon klar das es ein spiel is oder? Ich meine wo in der realität gibt es kühe die sich in bären verwandeln oder heilen?

Fakt is das sich die entwickler schon was gedacht haben bei dem design... un ma nebenbei... wenn ihr ne verbesserung wollt...*hust* falsches forum? *hust*

Euch is schon klar das es ein spiel is oder? Ich meine wo in der realität gibt es kühe die sich in bären verwandeln oder heilen?

Es gibt in WOW Kühe die sich in Bären verwandeln können. Ist das etwa nicht Real?

Es ist schon erheiternd, wie du meine Aussagen zerstückelst und somit komplett aus dem Kontext reißt. Hab nichts anderes geschrieben, als du gerade mit deinem 15kg-Hammer.

Ich versuche es noch ein mal es dir zu erklären.

Wenn du mit einem Vorschlaghammer als Rechtshänder z.B. ein Pfahl einschlagen willst, dann hälst du ihn mit der rechten Hand am hinter Ende des Stiels. Mit der linken Hand fasst du ihn mittig um eine Hebelwirkung zu erzielen. Durch diese Hebelwirkung verringert sich das Drehmoment welches auf deinen Körper wirkt.
Dadurch lässt sich der Hammer wesentlich leichter führen und genauer zielen.

EINZIG wenn ich mit voller Wucht zuschlagen will, zieh ich während des Schlages die linke Hand zurück um so den Hebel dahin zu verändern, daß das größt mögliche Drehmoment erzielt wird.

Das Problem bei deiner Argumentation ist, daß du dich auf eine einzige Situation versteifst und alle anderen völlig ausser acht lässt.

Andersrum, wenn ich Rechtshänder bin halte ich ihn mit der rechten hand mittig um anständig/besser zielen zu können.
(meistens ist die linke Hand nicht zum genauen zielen geeignet weil die koordination fehlt)

Der Rest stimmt wohl soweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andersrum, wenn ich Rechtshänder bin halte ich ihn mit der rechten hand mittig um anständig/besser zielen zu können.
(meistens ist die linke Hand nicht zum genauen zielen geeignet weil die koordination fehlt)

Der Rest stimmt wohl soweit.

Ich bin Rechtshänder und benutze einen Vorschlaghammer so wie ich es beschrieben hab. Vielleicht zielt man dabei auch mit der hinteren Hand und mit der vorderen stabilisiert man nur. Biin ich mir gar nicht so sicher, aber jedenfalls treff ich sehr gut.

Ich bin Rechtshänder und benutze einen Vorschlaghammer so wie ich es beschrieben hab. Vielleicht zielt man dabei auch mit der hinteren Hand und mit der vorderen stabilisiert man nur. Biin ich mir gar nicht so sicher, aber jedenfalls treff ich sehr gut.

Also ich stabilisiere mit der vorderen und führe den Hammer zum Ziel.
Die hiuntere dient nur dazu die Hebel wirkung zu erzeugen.

Aber ich glaube die Diskussion muss woanders fortgeführt werden.

Zurück