Neue Addons werden nicht in der Addonliste angezeigt

Kaaper

Welt-Boss
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Kurze Schilderung des Problems

hab gestern einer Gildenkollegin geholfen sich addons runterzuladen und zu installieren soweit so gut

die Addons hat sie in den Interface/Addons Ordner entpackt aber sie werden einfach nicht im Addonsmenü im Spiel angezeigt

da wir das über ts gereglt haben konnt ich leider nicht mehr sagen aber nachdem wir 10x min. überprüft haben das sie die addons auch in den richtigen ordner gepackt hat, wusst ich auch nicht mehr weiter

zur Info sie hat nur einmal WOW installiert also nix mit zweimal wow oder ähnliches

weiß einer was das sein könnt evtl. WTF/WDB Ordner löschen(sind dazu gestern nicht mehr gekommen)?

...jo, bekanntes Problem...

...Lösung (jedenfalls meistens): Das Addon namens "xxx" versteckt sich in einem gleichnamigen Ordner, also beispielsweise: C:\WoW\Interface\Addons\xxx\xxx...
...einfach den letzten Ordner eine Instanz höher schieben, den übergeordneten und nun leeren Ordner xxx löschen...fertig
victory.gif

...der Alwynn

Mit dem WTF-Ordner kann es eigentlich nichts zu tun haben.

Die Addons gehören in den Interface/Addons Ordner, bzw. die Ordner des addons. Es muss in dem Ordner des Addons (dem Hauptordner!) eine *.toc-Datei vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall ist das Addon vermutlich falsch entpackt oder hochgeladen worden. Das * steht übrigens für den Addonnamen, z.B. Grid.toc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup danke schon mal
victory.gif

@ Alwynn die Ordner der Addons waren richtig entpackt
es war unteranderem Omen und sie hat Interface/Addons/Omen geöffnet und hatte auch gleich die LUA datein usw. gehabt und soweit ich das noch im Kopf hab auch die Omen.toc datei um auf den Vorschlag von cM2003 einzugehen

werden das heute abend nochmal testen

gibt es da noch andere möglichkeiten?

Wenn sie überwiegend Ace-Addons nutzt (wie z.B. Omen) dann kann sie die doch auch einfach über den AceUpdater installieren. Einfach das WoW-Verzeichnis auswählen und dann halt in der Liste die Addons suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück