WoW Error!

rocktas

Quest-Mob
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
23
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,

 

als ich gestern WoW öffnen wollte kam eine Meldung das ein Patch erforderlich sei, als ich dann den Launcher öffnete sollte ich WoD neu installieren?!

 

Konnte zuerst nicht nachvollziehen warum, habe es dann aber gemacht und seither kann ich WoW nur noch über den Launcher öffnen. Wenn ich es normal öffne kommt immer wieder die Meldung das ein Patch erforderlich sei.

 

Es werden  keine Addons mehr angezeigt, auch nach neuinstallation der addons nicht und Tastaturbelegungen werden nicht gespeichert.

 

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und würde es helfen WoW komplett neu zu installieren?

 

Danke im Vorraus

 

 
 
Was ist bei dir "normal öffnen"? Und wohin hast du es denn installiert?

 

BTW: Was ist so schlimm daran, es über den Battle.Net-Launcher zu starten?
 
"normal Öffnen" ist über den Desktop Button

 

Prinzipiell stört es mich nicht WoW über den Launcher zu öffnen das Problem ist das ich ohne Addons und ohne gewohnte Tastaturbelegung spielen muss.

Die Belegung wird immer nach dem Ausloggen auf Standard zurückgestellt.
 
1. Wohin hast du WoW denn installiert?

2. Tritt das Problem mit den Addons und der Tastaturbelegung auch auf, wenn du es über die Battle.Net-Software startest?
 
1. Wohin hast du WoW denn installiert?

2. Tritt das Problem mit den Addons und der Tastaturbelegung auch auf, wenn du es über die Battle.Net-Software startest?

 

1. in den vorhandenen Ordner

2. Ja da ist es genauso
 
Und was ist der "vorhandene Ordner"?

 

BTW: Welche Windows-Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm der Ordner der erstellt wird wenn du WoW installierst
 
Hoi,

soweit ich weiß kann man seitdem Blizz den Battle.Net - Luncher eingeführt hat

WoW zwar noch über die .exe starten, allerdings funktioniert das einloggen auf dem Einlogscreen dann nicht.

Im Normalfall solltest dich also stets über den Luncher ins Spiel anmelden.

Dein anderes Problem mit den Addons und mit dem Reset der Tasten klingt sehr merwkwürdig....

Vor allem nach ner Neuinstallation hat es nichts gebracht ... hast du denn nach der Neuinstallation deine alten

(Interface, WTF, Cache) Ordner wieder reinkopiert oder haste die dann im neuinstallierten Zustand gelassen ?

Falls nicht, dann einfach mal besagte Ordner löschen und nochmals versuchen reinzukommen.

Sonst fällt mir allerdings nicht mehr all zu viel ein, da ich solch ein Problem bisher noch gar nicht mitbekommen habe.
 
So, ein letztes mal:

 

Nenne bitte einfach mal den Ordner, wohin du es installiert hast. Ich vermute nämlich, dass du es an einen Ort hin installiert hast, in welchen WoW Standardmäßig keine Schreibrechte mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ein letztes mal:

 

Nenne bitte einfach mal den Ordner, wohin du es installiert hast. Ich vermute nämlich, dass du es an einen Ort hin installiert hast, in welchen WoW Standardmäßig keine Schreibrechte mehr hat.

 

C:\World of Warcraft 

 


Hoi,

soweit ich weiß kann man seitdem Blizz den Battle.Net - Luncher eingeführt hat

WoW zwar noch über die .exe starten, allerdings funktioniert das einloggen auf dem Einlogscreen dann nicht.

Im Normalfall solltest dich also stets über den Luncher ins Spiel anmelden.

Dein anderes Problem mit den Addons und mit dem Reset der Tasten klingt sehr merwkwürdig....

Vor allem nach ner Neuinstallation hat es nichts gebracht ... hast du denn nach der Neuinstallation deine alten

(Interface, WTF, Cache) Ordner wieder reinkopiert oder haste die dann im neuinstallierten Zustand gelassen ?

Falls nicht, dann einfach mal besagte Ordner löschen und nochmals versuchen reinzukommen.

Sonst fällt mir allerdings nicht mehr all zu viel ein, da ich solch ein Problem bisher noch gar nicht mitbekommen habe.

 

habe die ordner jetzt mal gelöscht hat sich aber nichts verändert -.-
 
Ich glaube du hast WoW zwei mal installiert..... 

einmal dort wo deine Verknüpfung dich hin führt und einmal noch an einem anderen Ort. In dem auch der Launcher hockt...
 
 

C:\World of Warcraft 

 

 

der standard ordner für spielinstallationen ist immer noch der c:\programme(x86)

und ordner in diesem verzeichnis sind automatisch schreibgeschützt ohne änderung!

ordner löschen macht in diesem fall das problem noch schlimmer.... -,-
 
schau mal nach wie oft du WoW hast, den wenn du es trotz funktionierender Version neu installierst hast du 2 Versionen, schick in dem Fall BEIDE Ordner Pfade und schreib dahinter welches die alte und welches die neue Version ist
 
Einfach in den ordner gehen und die wow oder wow 64 .exe unten auf die leiste ziehen

das geistreichste zitat ever......
 
Weil der TE das Problem hat das sein WoW keine AddOn's etc. speichert, sprich sein WoW Ordner ist schreibgeschützt. Dein Vorschlag dieses Problem zu beheben ist eine Verknüpfung in der Taskleiste zu erstellen, das ist nicht wirklich hilfreich und hat rein gar keinen Bezug zum Problem
 
Zurück