Neue Datenbank auf buffed.de

jop finde das neue auch schlimm. wollte gerade nach einem händler schauen für ein haustier.. sowas wird nun überhaupt nicht mehr angezeigt. was ist an dem neuen bitte eine verbesserung? hoffe finde eine andere seite zum nachschauen
sad.gif

Scroll und lies. :-)

Werden auch noch die Informationen auftauchen, die in der "alten" Datenbank zu vielen Items vorhanden waren? Z.B. bei kaufbarem Kram die Händler, die diese Dinge verkauft haben?

Sonst meine ich, blau ist meine Lieblingsfarbe, an das Design kann man sich gewöhnen (... muß man aber nicht...) - aber ich habe den Eindruck das jetzt weniger Informationen auf meinem Bildschirm passen. Sprich, ich muß mehr scrollen (oder Listen öfter weiterschalten?).

edit: Danke für die ...Antwort... da unten, überredet... ich warte ein paar Tage bevor ich wieder in die DB reinschaue... dann lassen sich bestimmt auch Charaktere wieder finden über das Suchfeld und ein einfaches 'ja' oder 'nein' gibt es auch wieder
smile.gif

Ach ja, ich hab gescrollt (viel zu oft
tongue.gif
)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden auch noch die Informationen auftauchen, die in der "alten" Datenbank zu vielen Items vorhanden waren? Z.B. bei kaufbarem Kram die Händler, die diese Dinge verkauft haben?

Sonst meine ich, blau ist meine Lieblingsfarbe, an das Design kann man sich gewöhnen (... muß man aber nicht...) - aber ich habe den Eindruck das jetzt weniger Informationen auf meinem Bildschirm passen. Sprich, ich muß mehr scrollen (oder Listen öfter weiterschalten?).

Scroll und lies. :-)

Im Moment ist die Datenbank wirklich nicht zu gebrauchen. Normal hab ich irgendeine Info eingegeben die ich zu meiner Suche wusste, und das gefunden was ich brauch, egal ob Englisch oder Deutsch. Nun klappt das nicht mehr, habe es gerade eben versucht wieder mal vergeblich.

Bei dem Item steht das es nicht gefunden wird, suche ich ueber die Quest gibt es die nicht, ueber den NPC zeigt er mir nur wo der steht, das war es. Schade, die Datenbank war mal sehr gut, ich hoffe das aendert sich bald wieder.

Irgendwie hab ich das schonmal auf www.wowhead.com gesehen.

Ich hoffe, die Gildenübersicht kommt auch bald wieder rein, derzeit kann man nicht nach Gilden oder Charakteren suchen.

Greetings

Jetzt wurde am 12. in Kara mein Attumen Kill das erste mal gezählt, nun ist der Bosskill-Counter weg cO

Wasn nu los?

Nunja, fand die alte Datenbank besser:

- Augenfreundlicher
- Hat schneller geladen

Meine Eindrücke sind halt, dass das laden der Daten um ca 2/3 länger dauert.

Ich hätte wirklich gern 2 Dinge.

Suche nach Englischen Quest/Itemnamen.
- ChangeLog was momentan geändert wird

Habt ihr euch eigentlich bereits Gedanken gemacht, wie Ihr das Problem mit den nutzlosen/dummen/überflüssigen Kommentaren in der neuen Datenbank in den Griff bekommt? Es war ja so, dass in der alten Datenbank ~95% aller Kommentare die Attribute aus dem ersten Satz erfüllten. In der neuen Datenbank scheint es leider auch schon loszugehen.

Beispiele:
http://wowdata.buffed.de/?i=39759 - erster Kommentar
http://wowdata.buffed.de/?i=35600 - ebenfalls der erste Kommentar

Das waren jetzt zwei Beispiele, beide komplett willkürlich herausgepickt. Als ich das letzte Mal in der Datenbank gewühlt habe, bin ich über wesentlich sinnbefreitere Kommentare gestoßen. Und das, obwohl das Addon noch nicht einmal veröffentlicht war.

Habt Ihr da bereits ein Konzept entwickelt?

Edit: Eine Funktion zum "reporten" von Items wäre vielleicht nicht schlecht. Damit könnten die Benutzer Items, die ganz offensichtlich nicht von den offiziellen Server stammen, wie z.B. http://lichking.buffed.de/?i=19200 melden. Melden könnte man dann auch Items bei denen die überflüssigen Kommentare anfangen überhand zu nehmen.

Viele Grüße,
Berrgo

Heyho!
Wollte auch noch was dazu schreiben, aber steht schon fast alles an Beschwerden da. Problem war: Gegenstand in Datenbank gefunden, aber keine Verknüpfung zum Händler vorhanden.

Ist ja immer das geleiche mit eingefahrenen Wegen, da kommt man schnell durch Spurrillen ins Schleudern ...

Ihr bekommt das schon noch hin!

BTW: wenn ihr das nicht zügig in den Griff bekommt, kündige ich meinem WoW-Account!

wink.gif

Gruß
Tolchock

Ihr habt aber schon die ersten Posts gelesen oder? Da steht doch ganz klar das keine Features weggenommen werden sondern im Gegenteil noch Features dazu kommen, ich denke die Features werden jetzt nach und nach wieder reinkommen.

Ihr habt aber schon die ersten Posts gelesen oder? Da steht doch ganz klar das keine Features weggenommen werden sondern im Gegenteil noch Features dazu kommen, ich denke die Features werden jetzt nach und nach wieder reinkommen.

Danke
smile.gif

Alle!

Du auch meinen? Wenn nicht, kündige ich meinen WoW-Account ...

Hi Buffed-Leute,

ich war bisher immer begeisterter Buffed-Nutzer. Ich such n Item oder will wissen für was es gut ist - ab auf die Wow.buffed.de Seite -> Gegenstände und sofort übersichtlich in der Ansicht was es ist, wer es droppt, wo man es kaufen/farmen/looten kann, für was es gut ist oder wie man es lernt.

Mit eurem neuen Käse findet man allerhöchstens noch, wer es droppt.

Fallbeispiel:
Ich hab ein paar Grollhuffleisch-Stücke im Inv aber keinen Plan was das bringt.
Dann geb ich ich Grollhuffleisch bei euch ein, und ich erfahre dass man da ein lecker Bufffood draus machen kann.

Nun der Unterschied vorher/nacher:
Während ich bei der bisherigen "Datenbank" noch hätte schauen können, wo ich das Rezept herkriege, was es kostet, wo der NPC steht, geht es nun nichtmehr. Und ich denke "woher" ist in vielen der Fällen ein Grund, warum man bei Buffed nachschaut.

Habt ihr die Datenbank nun also extra umgestaltet oder ist das unter den Tisch gefallen?

Das neue Layout find ich ziemlich undurchdacht und abstoßend (v.a. die Farben + Hintergrund) und dass ihr einige echt wichtige Sachen beschneidet macht euch halt nur unattraktiv für Benutzer.

Wtb altes Wow-Buffed-DB-System, biete 5g oder 1 Stack gerösteter Grollhuf -.-

Hey mal ne Frage wann kann man wohl damit rechnen, das bei den ganzen NPCs wieder steht welche quest man bei ihm beendet bzw welche quest man bei ihm bekommt?! weil früher musste man auf nen NPC draufklicken dann konnt man sehen welche queste er beendet und gibt!
smile.gif

und noch ne frage die Quest bei Naxxramas sind ja noch 60er Quest oO aber die neue Instanz is doch für lvl 80er oder nicht? Sollten da nicht andere Queste rein als die die da sind?

Is ja schön gemacht ...aber irgentwie stört mich die Aufmachung ein wenig =)
Ebenfalls noch verschütt sind mir die unterreiter wie "Drops aus inis" "Items von Fraktionen"
smile.gif

ansonsten nice
biggrin.gif

Mich stört derzeit, dass man über die Schnellsuche oft nur dann erfolgreich etwas findet, wenn man alle Wörter ausschreibt.

Beispiel 1: Ich wollte Informationen zu der Quest "Ich kann fliegen!"
Meine spontane Eingabe: "Ich kann fl"
Ergebnisse: 0

Beispiel 2: Ich wollte Informationen zu der Quest "Wieder zur Ruhe kommen lassen"
Meine spontane Eingabe: "wieder zu"
Ergebnisse: 0

Ich tippe relativ schnell, weiß dann öfter nicht den genauen Wortlaut des Questnamens und schicke dann aus Gewohnheit meist die Suche ab nachdem ich sie für eindeutig genug halte. Bei Beispiel 2 war ich mir z.B. wohl spontan unsicher ob es "zu" oder "zur" heisst und hab eben dann einfach nach "wieder zu" gesucht. Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich denke es sollte korrigiert werden. :-)

Generell gefällt mir die neue Datenbank und ihr Design nicht schlecht.

Leider meint mein Rechner in der Arbeit, es würde sich bei der neuen Adresse um irgendeinen unzulässigen Content handeln, und die Firewall blockiert den Zugriff. Somit hat das nächtelange Durchstöbern der Datenbank auf der Arbeit ein jehes Ende gefunden... *heul*

Komisch ist nur, dass alle Buffed-Seiten die mit http://wow.xxxx.xx beginnen, nicht geblockt werden. Ist zum Beispiel auch hier im Forum so:

Versuche ich einen Foren-Link über http://www.buffed.de/forum aufzurufen, gehts nicht. Ändere ich die Adresse manuell auf http://wow.buffed.de/forum, komme ich auch die gewünschte(n) Seite(n).

Zurück