Neue Datenbank auf buffed.de

Okay, da ich diesen Thread erstellt habe und eigentlich konstruktive Kritik äussern wollte - was mir zugegebener maßen nicht zur gänze gelungen ist - hier noch mal zumindest meiner Seits eine Klarstellung.

Viele haben hier geäussert, man sollte nicht ständig meckern sondern einfach mal abwarten. Was hier als Meckern bezeichnet wird, ist zumindest von mir (und nur für mich kann ich sprechen) als konstruktive Kritik gedacht ... würde mir Buffed.de auf die Nerven gehen oder ich die Seite grundsätzlich schlecht finden, dann würde ich mir einfach etwas anderes suchen. Ich fand und finde (wie gesagt im moment weniger - aber grundsätzlich immer noch) buffed sehr hilfreich. Deshalb möchte ich dabei helfen das die seite schnell wieder so wird, wie ich sie kennen gelernt habe. Als User bleibt mir da nur konstruktive Kritik.

Ich für meinen Teil weiß die Arbeit von buffed.de zu schätzen und hoffe einfach mal das meine (unsere) geliebte Datenbank möglichst schnell wieder steht.

Eine Bitte habe ich noch. Vielleicht läßt sich das ja etwas schneller einbauen (zumindest als Provisorium) Und zwar zusätzlich zum Itemlevel eine Spalte mit dem Level das man haben muss um das entsprechende Item tragen zu können <- und das bitte genauso sortierbar wie nach itemlevel. Dadurch würde die Datenbank, zumindest für mich, erheblich an Nutzen gewinnen.

PS: Ich finds einfach nur genial das man hier bei buffed.de direkt von den zuständigen Leuten eine Antwort erhält. Davon kann sich so manches Unternehmen eine Scheibe abschneiden. Ein absolutes *Daumen hoch* von mir dafür.
smile.gif

Liebe Grüße an das Datenbankteam
Und arbeitet wie die Tiere, damit die DB schnell wieder steht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI ZAM,

alles klar. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dann weiß ich zumindest, daß ich damit wieder rechnen kann.
victory.gif

Mehr wollt ich nicht wissen. Und den genauen Zeitplan kannst mir ja IGM schicken...
dance.gif
rolleyes.gif

Ansonsten möcht ich auch mal ein Lob aussprechen.....Ihr macht wirklich gute Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
clap.gif
Weiter so.
Schön, daß Ihr Euch so um die Comm und alles kümmert. Daß nicht alles auf Anhieb 100% läuft liegt ja in der Natur der Sache bei so einem großen Release.

Also nochmal.....Respekt und Danke für Euer Engagament.
clap.gif

Gruß
Samaris

Ist momentan noch weg. Es fehlen ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Wir wollten die neue Datenbank nicht mit ner vollen Char-Liste launchen - d.h. alles was vorher einstellbar war, soll auch weiterhin einstellbar bleiben. Niemand möchte gern unerwünscht Bankfach und Inventar einblenden beispielsweise.
wink.gif

Und wir schicken unseren Jahresplan 2009 gleich an alle Mitbewerber.
wink.gif

Aber im Ernst - wir bügeln grad ein paar Sachen wegen der Performance grade - es gibt noch ein paar Projekte die nebenbei laufen und die Datenbank hat trotzdem Priorität Uno. Ich kann trotzdem keine genaue Aussage treffen, wann. Es kann sehr schnell passieren, je nachdem ob grad Luft ist oder ob die Server-Lags schnell behoben sind - es kann sich aber auch etwas ziehen. Aber Einstellungen für die Charaktere hätte ich schon gern dieses Jahr drin.

"Es ist doch nicht viel einzubauen." - Ja schon, aber es gibt viel zu tun und es ist nicht nur das zu machen.

Naja wichtig wäre auch, dass endlich die Bonis der Gegenstände wieder mit angezeigt werden. Ansonsten kann man sich momentan auch den Upload getrost sparen.
Aber schön das sich überhaupt was bewegt. Gibt ja leider genug andere Projekte die eine Totgeburt sind.

wird es denn eine offizielle news geben wenn die funktionen wieder in die datenbank eingefügt worden sind?
nicht das ich das nicht mitbekomme und länger als nötig warten muss
smile.gif

Was ist eigentlich mit der genialen alten Suchfunktion passiert(früher unter gegenstände).
Mir ist nicht verständlich wie solch ein Feature bei einem Webseiten update rausfliegen konnte.
Liegt es an dem neuen Addon bzw. müßen die neuen Items erst für eine erweiterte Suche manuell bearbeitet werden?

Hallo,

seit WotLK finde ich in buffed.de keine xml-Datei zu den neueren Items mehr. Die brauche ich aber für ein Gildenprogramm.
Gibt es die jetzt gar nicht mehr? Und wenn doch wo kann ich sie jetzt finden?

Danke im Vorraus

Bablehelp

Ich würd mal in diesem Forum nachfragen bzw. den Beitrag dahin verschieben lassen.

Hi liebes buffed.de Team und Community ich hätte eine Frage wegen der neuen WoW Datenbank bin ich einfach nur zu blöd zum suchen oder sind da wirklich nur Gegenstände ab Level 69 drin?

Und wenn ich etwas Kritik äußern dürfte, dass alte System war um einiges besser finde ich es war anders als auf anderen Seiten und man hat schnell gefunden was man gesucht hat jetzt sieht es einfach nur so aus wie es auch in der Armory aussieht unübersichtlich und man findet nichts mehr. Oder ich bin einfach zu blöd dafür wie gesagt ich finde auch nur Gegenstände ab Level 69

MfG Djarga

Würde auch gerne wissen, wo die erweiterte Suche abgeflogen ist.

Also zB Items nach mit viel Stärke oder Ausdauer suchen in bestimmten Levelbereich.
dunno.gif

Wollt nur paar sachen sagen, eventuell isses ja noch nicht bekannt.

1. Fehler
Tritt zumindest bei meinem Mainchar auf, andere Chars kann ich jetzt auswendig nicht testen:
a) Keine Werte in der Charackteransicht
b) Die Rufwerte sind vollkommen falsch Oo
c) Erlernte Muster/Rezepte/whatever gibts nicht mehr..

2. Fehler/Bug/Fehlende Funktion die es früher gab
a) Bei Rezepten/Mustern/etc wird nicht mehr angezeigt, ob man diesne schon gelernt hat oder noch nicht
b) Bei Gegenständen die vom Ruf abhängig sind, wird nicht mehr farbig angezeigt ob man den entsprechenden Ruf schon hat oder nicht..

Hoffe, das kommt wieder :-=)

Hallo buffed Team und Community.

Mich wundern in der neuen Datenbank und auf buffed auch ein paar Sachen.

-geht der Autoblog noch mehr?
-wo ist der Bosszähler hin? (Blasc erfasst die ja noch)
-wo ist der Charplaner hin?
-kann man Gegenstände nicht mehr geziehlt suchen? (lvl, Rüstungsart angeben und die Datenbank sangt einem was es so giebt, früher ging das mal)

Oder ist die neue Datenbank immernoch in der endwicklung? Fals ja hab ich nix gesagt, dann kommts alles bestimmt noch nach
smile.gif

Die Antworten stehen alle schon in diesem Thread.
wink.gif

Kommt beides wieder, dauert nicht mehr lang.
Das hast du ursprünglich am 13.11.2008 geschrieben. Am 1.12. erneut - ich bin noch nicht am Ende des Threads, aber zumindest ist auch noch eine Woche später immer noch kein Filter da. Oder hat jemand bei der Datenbank-Migration jemand vergessen, die Teile der Datensätze zu konvertieren, die man zum Filtern brauchen würden - "die Ziel-DB hat ja eh keinen Filter vorgesehen, so what?"

Ich würde ja schon gerne wissen, ob wo ich die letzten Teile meiner BC-Def-Rüstung gegen andere +Verteidigung-Teile tauschen kann, ob nun über Questen, Bossdrops oder Crafting, aber buffed kann weder das noch den BLASCCrafter zum laufen bringen. Schade.

Ja wirklich sehr schade und unverständlich. Wo doch eine solche Suche bei einer
Seite wie Buffed.de höchste Priorität haben sollte... gerade so kurz nach einem Addon...

auch scheint die Kapazität / Stabilität der Datenbank doch noch sehr viel zu Wünschen übrig zu lassen.

Gerade aktuell kommt nur : MDB2 Error: no such table

wenn man die Hauptseite anwählt.

auch scheint die Kapazität / Stabilität der Datenbank doch noch sehr viel zu Wünschen übrig zu lassen.

Gerade aktuell kommt nur : MDB2 Error: no such table

wenn man die Hauptseite anwählt.

Das war weniger auf die Performance zurückzuführen, viel mehr ein Versehen - die entsprechende Tabelle ist wieder da.

Ja wirklich sehr schade und unverständlich. Wo doch eine solche Suche bei einer
Seite wie Buffed.de höchste Priorität haben sollte... gerade so kurz nach einem Addon...

Meine Kristallkugel sagt: "Möglicherweise noch in dieser Woche".

Hi,
Seit dem die neue Datenbank das ist kann man genaue Suche nach gegenstände starten. Zum Beispiel konnt man früher:
Einhandschwerter von lvl 30-40, rar, und so weiter, alles genau suchen. Ist das jetzt ganz verschwunden oder schaue ich nicht richtig? Jetzt sind doch einfach alle Items nur aufgelistet, und eine genaue Suche starten kann man nicht mehr.

Hi,
Seit dem die neue Datenbank das ist kann man genaue Suche nach gegenstände starten. Zum Beispiel konnt man früher:
Einhandschwerter von lvl 30-40, rar, und so weiter, alles genau suchen. Ist das jetzt ganz verschwunden oder schaue ich nicht richtig? Jetzt sind doch einfach alle Items nur aufgelistet, und eine genaue Suche starten kann man nicht mehr.

Ist seit heute wieder da. http://wowdata.buffed.de/item/list?startsearch=1

denke meine frage passt hierzu am besten:

ist ungefähr in aussicht wann und ob es die "alte" db-funktion zur übersicht der bestehenden rüstungssets (wieder) geben wird?

hat jemand einen alternativ-link für mich?

die neuen arenasets habe ich bereits

Zurück