Neue Datenbank auf buffed.de

Mal ehrlich, anstatt neue Funktionen wie den 3D Viewer, Angelspots etc. einzubauen wäre es da nicht sinnvoller die alten Funktionen erst einmal zu implementieren?!

Das ist genau das, was momentan passiert. Warum nicht zum Launch? Dazu gleich mehr.

Ihr hattet die Möglichkeit die Beta zu spielen und hättet erkennen müssen das die DB überarbeitet werden muss.

Die Möglichkeit haben wir auch genutzt - dazu gleich mehr.
smile.gif

Andere Datenbanken - die keine Möglichkeit gehabt haben die Beta zu spielen

Überdenk den Widerspruch nochmal. Du kannst die Datenstruktur nicht aufdröseln, wenn du keinen Zugriff auf Spieldaten hast.ohne die alten über Bord zu schmeissen.

Wir haben festgestellt, das die bisherige Datenbank nicht mit den Veränderungen mit Lich King funktioniert. Wir haben die Chance genutzt und uns gleichzeitig vom alten BLASC-Code gelöst. Wir wollten und haben zum Start von Lich King eine Datenbank-Version veröffentlicht, die UNTER ANDEREM für die wichtigsten Punkte benutzbar ist - Quests mit Karten, Positionen etc.

Natürlich ist alles nich nicht vollständig - es wird aber keine der alten Funktionen unter den Tisch fallen.
Wir arbeiten mit einem recht kleinen Team an der Datenbank, an der Warhammer-Datenbank und noch weiteren Projekten. Das mag zwar niemanden interessieren, der nur die WoW-Datenbank nutzen will, jedoch fließt das in die Arbeitszeit mit ein, die wir in die DB stecken. Sie hat aber höchste Priorität.

finde ich schon peinlich. Ich hoffe ihr nehmt die Kritik nicht allzu persönlich

"Ihr seid peinlich - nehmts aber bitte nicht persönlich" ? Interessant.
wink.gif

"Ihr seid peinlich - nehmts aber bitte nicht persönlich" ? Interessant.
wink.gif

Sorry, kann ich nicht so stehen lassen, da wurde wohl was falsch verstanden. Zwischen "finde ich peinlich" und "ihr seid peinlich" ist ein kleiner Unterschied
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ja die technischen Hintergründe etc.

Aber warum haben es andere, englischsprachige Datenbankbetreiber wie wowdb etc. geschafft, das ganze schon jetzt perfekt hinzustellen ? Ist bereits alles da und funktioniert
victory.gif

SCHLAU wäre gewesen, eine separate Subdomain hinzustellen, z.B. www.blascalt.buffed.de und da die komplette alte Datenbank hinzupacken, mit dem Verweis " Leute, hier alles wie früher, am neuen Inhalt arbeiten wir" ......

www.blascalt.buffed.de und da die komplette alte Datenbank hinzupacken, mit dem Verweis " Leute, hier alles wie früher, am neuen Inhalt arbeiten wir" ......

Weil, wie bereits erklärt - die Datenbankstruktur mit der neuen Struktur nicht kompatibel war und die Arbeitszeit zur Anpassung nicht in die neue eingeflossen wäre. Wie gesagt, wir machen nicht nur eine Datenbank.

Ich finde es toll, das ihr uns kostenlos eine Datenbank zur verfügung stellt, doch die Fehler nerven langsam...

- Häufig sehr lange Ladezeiten
- Wenn die Datenbank dann mal geladen ist, bekommt man häufig Fehler oder Error Meldungen
- Viele Skills/Talente/Items sind doppelt in der Datenbank

Ich möchte hier gar nicht groß rumnörgeln, ich wollte euch nur mal darauf hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Suske

Ps. Wenn ich die Fehler/Error Message nochmal erhalte, füge ich sie hier hinzu.

Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, der ganzen Datenflut Herr zu werden.
Ich kenne auch nicht die Struktur der Datenbank.
Aber wenn ich mir 'nen neuen Sockelstein besorgen will und nicht einmal die Möglichkeit habe, nach BC- oder WOTLK-Items zu filtern - unhandlich.
Wesentlich geschickter wäre es natürlich, wenn ich die Möglichkeit hätte, nach Werten zu flitern ... ist ja aber wohl in der Mache.

Aber aktuell beim Leveln ist es wohl eher uniteressant ob Dinge wie "Angelspots" oder sowas erfasst sind - ich will nach Items suchen, die gewisse Stats haben - mehr nicht.

Und dazu ist der aktuelle Stand nicht in der Lage.

Die Questdatenbank ist fein - für Items usw. nutze ich zZ. notgedrungen andere Datenbanken.

mfg sd

Es kommt doch noch. Es kommt dooooch nooooch. Es koooooooommt dooooooooooch nooooooooooooooooooooch!!!!!!! AHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

*geht sich selber verwarnen und gefrustet zurück ins Off-Topic*

Hi,

auch auf die gefahr hin, dass es schon ein Thema gibt...aber:

Was soll die neue Datenbank? Ich find mich da nicht mehr zurecht!!!
Is ja alles schön und gut aber zumindest für die Gegenstände bei WoW war die alte viel, viel besser.

Da konnte man schön aussortieren und die passenden Sachen suchen.
Oder gibts sowas in der neuen auch und ich find es nur nicht????

Also ich finde die Datenbank gut und es wird ja sowieso noch an ihr gearbeitet, nichts war sofort perfekt.

Boah was habt ihr alle? Warum begreift ihr das nicht???

NICHTS ist von anfang an perfekt, sie brauchen ihre Zeit, um Fehler zu beheben etc. Und wer da noch meckert, sollte mal selber versuchen, sowas zu programmieren! Naja, sie müssen zwar nicht alles selber machen, aber schon mehr als genug...

Und die, die ihre geliebten Items nicht finden etc. sollten mal auf www.google.ch gehen und "wow item database" oder sonst was ins Suchfeld eintippen, es gibt unzählige Seiten mit Itemdatenbanken mit Filtern und allem, was ihr sonst noch braucht... Bis das BuffedTeam fertig ist könnt ihr ja wowhead benutzen, danach solltet ihr wieder diese Datenbank benutzen, weil von allen, die ich bis jetzt benutzt habe, scheint mir diese hier die besste zu werden.

Ich bekomme seit Tagen auch sehr oft Fehlermeldungen wie diese hier:

mySQL query error: SELECT new_msg FROM ibf_members WHERE id='210991'

SQL error: MySQL server has gone away
SQL error code: 2006
Date: Sunday 30th of November 2008 08:46:17 PM

und es nervt ziemlich, muss ich sagen.

eine frage, wann wird denn die erweiterte suchfunktion wieder in der DB erscheinen?
also, dass man gezielt nach gegenständen suchen kann mit, zb. Ausdauer > 100, Krit > 30, etc pp

das vermisse ich doch stark. oder isses schon da und ich finds nur nicht?

gruß
schmal

re: Schmalhans

Nicht nur die Filterfunktion sondern auch die Funktion Gegenstäde aus Instanzen fehlt sehr.
Das waren die wichtigsten 2 Funktionen.

Auch die Übersicht der Sett Items war eine schöne Funktion die es leider nicht mehr gibt.

echt schade, bin seit jahren ein fan von buffed gewesen, aber die suchfunktion gibt's immer noch nicht und ich hab zum glück eine sehr gute alternative gefunden...

re: Schmalhans

Nicht nur die Filterfunktion sondern auch die Funktion Gegenstäde aus Instanzen fehlt sehr.
Das waren die wichtigsten 2 Funktionen.

Auch die Übersicht der Sett Items war eine schöne Funktion die es leider nicht mehr gibt.

Kommt beides wieder, dauert nicht mehr lang.

Auch wenn es vielleicht schon mal erwähnt wurde, nur nochmal zur Erinnerung an die DB-Amins:

- Die Übermittlung der Rufwerte funktioniert nicht und brnigt nur "Datenmüll". Die neuen Fraktionen sind noch gar nicht vorhanden.
- Inventarreiter fehlt
- Bankfach fehlt
- Bosskill fehlt

Gibt es einen ungefähren Zeitraum wann mit diesen Features wieder zu rechnen ist?

Vielen Dank für EUre Unterstützung und Antworten liebes Buffed Support Team

MfG
Samaris

Guten Morgen,

das hatte ich ja schon vor ein paar Tagen mal gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Deshalb nochmal an dieser Stelle.
ohmy.gif

Ich bitte zumindest um eine kurze Info ob das wieder geplant ist. Daß keine genaue zeitliche Angabe gemacht werden
kann beim programmieren ist mir schon klar. Aber es wär eben nett wenn man zumindest wissen würde ob das wieder
reinkommt und einen ungefähren Zeitplan erfahren könnte.

Danke Buffed Team.
biggrin.gif

Samaris

danke für die schnelle antwort @syrial & zam.

ich fieber dem schon entgegen. *such.knopf.im.anschlag.hab*
smile.gif

Ich bitte zumindest um eine kurze Info ob das wieder geplant ist.

Ist momentan noch weg. Es fehlen ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Wir wollten die neue Datenbank nicht mit ner vollen Char-Liste launchen - d.h. alles was vorher einstellbar war, soll auch weiterhin einstellbar bleiben. Niemand möchte gern unerwünscht Bankfach und Inventar einblenden beispielsweise.
wink.gif

Das keine genaue zeitliche Angabe gemacht werden kann beim programmieren ist mir schon klar. Aber es wär eben nett wenn man zumindest wissen würde ob das wieder reinkommt und einen ungefähren Zeitplan erfahren könnte.

Und wir schicken unseren Jahresplan 2009 gleich an alle Mitbewerber.
wink.gif

Aber im Ernst - wir bügeln grad ein paar Sachen wegen der Performance grade - es gibt noch ein paar Projekte die nebenbei laufen und die Datenbank hat trotzdem Priorität Uno. Ich kann trotzdem keine genaue Aussage treffen, wann. Es kann sehr schnell passieren, je nachdem ob grad Luft ist oder ob die Server-Lags schnell behoben sind - es kann sich aber auch etwas ziehen. Aber Einstellungen für die Charaktere hätte ich schon gern dieses Jahr drin.

"Es ist doch nicht viel einzubauen." - Ja schon, aber es gibt viel zu tun und es ist nicht nur das zu machen.

Zurück