Neue Datenbank auf buffed.de

Kann das nur vom Vorposter bestätigen.

Für mich waren die Filter das A und O der Datenbank.

Da sich ja jemand hier schon äußert
smile.gif
Frage, ist überhaupt vorgesehen, die neue Datenbank wieder mit den entsprechenden Filtern auszustatten bzw. diese Filter wieder einzuführen?

MfG

Kann das nur vom Vorposter bestätigen.

Für mich waren die Filter das A und O der Datenbank.

Da sich ja jemand hier schon äußert
smile.gif
Frage, ist überhaupt vorgesehen, die neue Datenbank wieder mit den entsprechenden Filtern auszustatten bzw. diese Filter wieder einzuführen?

MfG

Scroll und lies.
smile.gif

hey, kein plan ob es schon erwähnt wurde...
aber irgendwie finde es blöd das man bei der neuen datenbank nicht sehen kann wer die items droppt? bei der alten hab ich ein item gescuth und es stand sofort dabei wer das droppt oder so ich das finde oder wer das verkauft.. das sehe ich bei der neuen überhaupt nicht....und letztentlich ist es das was ich sehen will bei ner datenbank...
hoffe das kommt noch...

mfg

hey, kein plan ob es schon erwähnt wurde...
aber irgendwie finde es blöd das man bei der neuen datenbank nicht sehen kann wer die items droppt? bei der alten hab ich ein item gescuth und es stand sofort dabei wer das droppt oder so ich das finde oder wer das verkauft.. das sehe ich bei der neuen überhaupt nicht....und letztentlich ist es das was ich sehen will bei ner datenbank...
hoffe das kommt noch...

In welcher Datenbank schaust du?
smile.gif

Beispiel: http://wowdata.buffed.de/?i=33470

* erbeutet durch (864)
* erbeutet von (heroisch) (169)
* gekürschnert von (1)
* Taschendiebstahl (1)
* gefunden in (9)
* benötigt für (1)
* ist Zutat von (6)
* Kommentare (4)

Tabs unten...

Hallo,

hab nach einem Jahr Pause mal wieder ein bißchen mit WOW angefangen und wollte mir auf buffed.de mal ein paar Items raussuchen. Leider finde ich die Filterfunktion von früher nicht mehr. Ich wollte mir z.B. alle Stäbe mit +AP anschauen aber es werden ja alle Stäbe angezeigt die es im gesamten Game gibt, das macht das raussuchen von Items sehr aufwendig. Bin ich einfach nur zu blind oder gibt es den Filter nicht mehr?

Wenn ihr die Funktion schon braucht dann geht unter arsenal auf der offiziellen Wow homepage. dort findet ihr die gegenstandsuche mit filtern

In welcher Datenbank schaust du?
smile.gif

Beispiel: http://wowdata.buffed.de/?i=33470

* erbeutet durch (864)
* erbeutet von (heroisch) (169)
* gekürschnert von (1)
* Taschendiebstahl (1)
* gefunden in (9)
* benötigt für (1)
* ist Zutat von (6)
* Kommentare (4)

Tabs unten...

Wird es die genannten Funktionen auch für die Warhammer Datenbank geben? Auf wardb.com sind sie vorhanden, leider nur in Englisch. Wäre schön, wenn buffed das auch implementieren könnte.
smile.gif

PS: Irgendwie ist eines der Rewards vom Heavy Metal Event noch nicht vollständig in der Datenbank, zumindest fehlt ihr das Icon
smile.gif
Überbringer-Siegel Ähnliches ist auch bei diversen anderen Eventgegenständen zu sehen http://wardata.buffed.de/item/list/30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir jetz aufgefallen is .. hab grad schwerter für meinen schurken gesucht.. bin auf die kriegsklingen der hakkari gestoßen... und die 3D-Modelle sehen gleich aus... die schwerter sind aber nicht gleich.. das ist mir schon bei einigen aufgefallen.. auch sind einige 3D-modelle fehlerhaft

LG ARTHI

Hallo,

hab nach einem Jahr Pause mal wieder ein bißchen mit WOW angefangen und wollte mir auf buffed.de mal ein paar Items raussuchen. Leider finde ich die Filterfunktion von früher nicht mehr. Ich wollte mir z.B. alle Stäbe mit +AP anschauen aber es werden ja alle Stäbe angezeigt die es im gesamten Game gibt, das macht das raussuchen von Items sehr aufwendig. Bin ich einfach nur zu blind oder gibt es den Filter nicht mehr?
Jop, me 2 ! Ich weiss, dass sich wahrscheinlich 11 millionen threads inzwischen damit beschäftigen, aber ein solches Datenbank Gamma-Gewurstel auf die Menschheit loszulassen, wird buffed einige Kunden kosten. Ich suche seit 2 Stunden speziell PvP items. Die Datenbanksuche ist zum kot...en, alle Gegenstände auf einmal in der Liste. Dann suche ich gezielt Rüstung "Stoff" ok, nur 1.000 hits, dann will ich darin (IN der Liste) nach Armschiene oder Gürtel suchen - rumms werden mir wieder alle Armschienen der Welt (Platte, Stoff, Leder , etc.) angezeigt .....
Das Buffed verschämt sagt " ... Leute, wir arbeiten dran" ist unprofessionell ! Erst testen, dann auf die Menschheit loslassen .... !! Na ja, es gibt auch bessere perfekte Datenbanken im Inet, nur meine gute Erziehung verbietet es mir, hier die 3-5 links aufzuzählen.
hmmm.gif

Ich kann nur feststellen, dass anscheinend die Nerven blankliegen, tlw sehr unfreundliche Antworten kommen. Sucht mal PvP items in der Datenbank. Good Luck, ich habe alles probiert, inkl. über die Rüstmeister, man muss als User ALLES durchwühlen, NULL Sortier- und Filtermöglichkeit.
Da zu sagen "Leute regt euch nicht auf, wir arbeiten dran" ist echt krass. Ich bin Geschäftsführer einer Firma mit 30 Mitarbeitern, wenn ich meinen Job so machen würde, wären die Hälfte meiner Kunden WEG ......

Seit zig Tagen "IPS Driver Error", nix funktioniert... das einzige was funzt ist die Werbung und die nervigen Popups auf fast jeder Seite!

Sehr professionell scheint mir das nicht zu sein... eher nach dem Motto: "hauptsache Kohle machen..."
stop.gif

ich hab jetz echt mehrere seiten darüber nachgedacht, mal textlich über diesen thread zu schmunzeln
happy.gif

aber nach dem hier:
Im August 2006 beschwerten sich blasc-user,dass das Layout von buffed zu Hell ist - man kann es nicht jedem recht machen. =)
konnt ich einfach nichtmehr widerstehen.
ja, und ich bin stolz drauf mich wenigstens ein bisschen zur wehr gesetzt zu haben, schwarz war einfach besser! und sowieso war blasc viiiiieeeel besser in allem und jedem und sowieso
cry.gif

nee mal im ernst, wieviele haben damals buffed verteufelt, sich gegen das neue gestreubt...
und nu schau hin was draus geworden ist, klar war es gemütlicher, schneller und vor allem werbefrei(!), aber allem in allem ist blasc durch buffed zu einer informationszentrale rund um wow und mehr aufgelaufen...
jeder hatte sich mittlerweile in buffed eingefunden und seine routine beim suchen und finden, jetzt muss man sich neu reinfinden und sich wieder anpassen...
ich hab nun schon beim letzten mal gelernt, warten und zugucken wie es sich entwickelt!
orgrimmar wurde ja schließlich auch nicht an einem tag gebaut ^^

btw hab ich immernoch keine der damals erwähnten "layout-auswahlen" zum thema "blasc-schwarz" gesehen
tongue.gif

@Rookie
Das Thema ist nicht, sich gegen Neues zu sträuben, sondern das die Such- und Filterfunktionen in einer Datenbank mit ca. 32.000 items schlichtweg nicht vorhanden sind! So eine Datenbank für den öffentlichen Nutzen freizugeben, zeugt von grosser Ignoranz, bzw. zero-qualitätsmanagment. Da sind gravierende Fehler von "Schreibtischtätern" gemacht worden, leider..... Stell Dir vor, Dein Handy hätte zwar 30.000 Telefonnummern im Speicher, aber du musst von Hand scrollen, um an den richtigen Eintrag zu kommen ^^ Da möchte ich Dich mal sehen, was Du dann zu Nokia sagen würdest ...
dunno.gif

soweit ich das mittlerweile verstanden hab, konnte die alte db nix aus nordend katalogisieren, d.h. du hättest nichtmal den mobnamen gefunden den du suchtest...
zum anderen ist die db wie mehrfach erwähnt noch nicht fertig, und im gegensatz zu meinem imaginären nokia-handy, wird diese fast täglich überarbeitet und aktualisiert, mit neuen (alten) gimmicks vervollständigt und erweitert... das könnte nokia nicht...
also ich bin froh dass wenigstens ein paar informationen zu finden sind, anstatt die alte db ohne irgendetwas zu finden... und das design erinnert mich ein bisschen an blasc zu alten zeiten
top.gif

Da ich jetzt langsam in WOW in den bereich komme, wo Items und alles andere wieder richtig interessant werden und es sich nicht mehr nur ums schöde Leveln geht, wollte ich mal Items und Kräuter usw nachschlagen.
Aber das kann man in der neuen Datenbank leider völlig vergessen.
Sie ist ja nur noch eine simple Aufzählung von Gegenständen ohne irgendwelchen Nutzen.
Eine Suche nach bestimmten Items durch irgendwelche Stats, so wie früher geht garnicht mehr.
Rüstungssets bzw. allgemein irgendwelche Sets kann man sich nicht mehr zusammenhängend zeigen lassen.
Kräuter sind ohne irgendwelche Kartendaten hinterlegt. Im besten Fall steht in den Kommentaren wo sie zu finden sind.

Wenn man nicht bereits alles über den Gegenstand weiß, den man sucht, sodaß man ihn hier eigentlich nicht mehr suchen müßte, ist man in der neuen Buffed-Datenbank völlig verloren.

Im Gegensatz zu früher ist die Datenbank zu 99,5% völlig unbrauchbar. Die 0,5% gibts für die Questdatenbank, da man hier wenigstens noch etwas Chance hat etwas zu finden.
Die Leistung, liebes Buffed-Team, läßt sich leider nur noch mit einem einzigen Satz beurteilen. "Sechs, setzen."

Tac

Im Gegensatz zu früher ist die Datenbank zu 99,5% völlig unbrauchbar. Die 0,5% gibts für die Questdatenbank, da man hier wenigstens noch etwas Chance hat etwas zu finden.
Die Leistung, liebes Buffed-Team, läßt sich leider nur noch mit einem einzigen Satz beurteilen. "Sechs, setzen."

Klar kann ich deine Kritik durchaus verstehen und auch anchvollziehen, aber wenn du meinen Post oben gelesen hättest wüsstest du warum es noch nicht geht. Aber ausnahmsweise zitire ich mich selbst:

Die alte Datenbank war nicht kompatibel mit WotlK, dadurch wurde die Betadatenbank schon Released obwohl noch nicht alle Fetures drin implementiert sind, aber keine Sorge, es wird bereits dran gearbeitet.
Auch der Blasccrafter wird noch überarbeitet, damit er auf die neue Datenbank Zugriff nehmen kann.

Die ganzen Fetures werden also noch kommen keine Sorge, aber eine solche Datenbank mit dem Umfang anzupassen braucht Zeit und die sollten wir auch alle haben. Es wird komm, wann jedoch kann ich noch nicht sagen.

Die Detail-Suche ist fast fertig. Es kommen noch mehr Relations, also so dinge wie "Angelspots" oder "Bergbaumöglichkeiten" bei Zonen (nur Beispiele).
Außerdem entsteht nebenbei eine Art Questfilter, mit dem man Wunschquests suchen kann usw.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wollte gerade mal schauen was so an Rüstung und Waffen in den Instanzen Nexus und Burg Utgarde droppen geht aber nicht ausser man klickt jeden NPC einzeln an. Hoffe das wird auch wieder eingebaut. Echt schlecht zu filtern die Datenbank.

Gruß

Mal ehrlich, anstatt neue Funktionen wie den 3D Viewer, Angelspots etc. einzubauen wäre es da nicht sinnvoller die alten Funktionen erst einmal zu implementieren?! Ihr hattet die Möglichkeit die Beta zu spielen und hättet erkennen müssen das die DB überarbeitet werden muss. Andere Datenbanken - die keine Möglichkeit gehabt haben die Beta zu spielen - waren am Patchtag bereits aktuell, teilweise sogar mit neuen Funktionen, ohne die alten über Bord zu schmeissen. Die User wochenlang zu vertrösten und neue Funktionen anzukündigen finde ich schon peinlich. Ich hoffe ihr nehmt die Kritik nicht allzu persönlich und die Datenbank ist bald wieder fit.

Zurück