neue Fotokamera gesucht

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hi, habe aktuell eine Canon Powershot ca 3 Jahre als und nun ist wieder was Neues fällig. Suche eine etwas bessere Kamera bis ca 350,-€ mit der man auch vernünfitige Fotos machen kann, also so eine Bridge Kamera (so nennt man die wohl bevor es zu den dig. Spiegelreflex geht). Hat da einer einen Tipp, es gibt ja so viele ?
 
naja eine DSLR kostet doch deutlich mehr, dann noch ein vernünftiges Objektiv...hab noch eine analoge von früher das war schon ein teures Hobby damals
 
Okay..wenn du natürlich nicht in weitere Objektive investieren willst , ist das klar - für etwas mehr als 350€ gibts halt ne 1000D mit 18-55mm Kit-Objektiv (wobei das "Kit-Dingens" nicht so der bringer ist) - bist dann aber mit so einer Bridge-Cam besser dran.

die Lumix mal angeschaut?
 
Jo ist notiert und wird heut abend mal im Laden begutachtet - danke schonmal dafür
Was hast Du denn für eine ?
 
Leider keine - mal schauen was das Geld nach Weihnachten sagt - sofern genug zusammenkommt : Canon EOS 7D

Wenn's weniger wird : Nikon D90 / Canon EOS 50D

--------

Hier mal Beispielbilder von der Lumix : Klick mich!

--------

/Edit : Hier noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha so viel kommt nicht in Frage, will erst wieder einsteigen in die Fotografie und sehen obs Spaß macht.
 
Jo klar - aufjeden Fall ein schönes Hobby..

Denke mal dafür sollte die Lumix ausreichen - Bilder für dich in Ordnung?
 
jupp danke. bin auch grad bei fotocommunity.de am stöbern da wird die Kamera auch angepriesen - bin mal gespannt aufs testen. Ich will vor Allem Städteaufnahmen machen da ich öfters unterwegs bin, auch recht spontan, da ist eine handliche Kamera besser.
 
Naja..ne DSLR mit "Immerdrauf" ist dafür auch in Ordnung ;-)

Wichtig ist mir vor allem die Haptik - da simd bei mir die 50D,D90,7D am liebsten.

Aber wie auch immer..laut Google (und da gefundenen Rezensionen) machst du mit der Lumix nichts falsch.
 
Ich stelle mir nur die Frage ob so eine günstige DSLR wohl besser ist als z.B. die Lumix, also z.B.die da
 
Naja..wie schon gesagt..die Kit-Objektive sind nicht so der Bringer..bei einer DSLR hat man aber den Vorteil das man genug andere zur Verfügung hat..natürlich kosten die dann auch mehr - dafür gibt es aber auch für jeden Bereich etwas.. (Makro,Tele,UWW,usw.)

Die 1000D an sich ist in Ordnung - gibt natürlich bessere.

Man muss ja nicht sofort 3 bessere Objektive kaufen..aber vllt kann man sich ja eins schenken lassen oder auf was sparen usw..

------

Was wäre denn maximal möglich?

------

Hier mal ein Thread wo es nur um die 1000D geht - die verwendeten Objektive stehen meisst mit dabei.
 
Hm mal heut abend in 1,2 Läden gehen und inspirieren lassen - allerdings ist unser Budget erst mal etwas aufgebraucht, gab letzte Woche ein TV-Gerät...
 
Hab ich mitbekommen :o

Also eine günstige Alternative zum Kit-Objektiv wäre zB. das Tamron 17-50mm 2.8 - lichtstark,schneller AF,halbwegs günstig..

Noch günstiger wär zB. das Canon EF 50mm 1.8 - wobei das ne Festbrennweite ist und Anfänger damit meisstens nicht so klarkommen..

--------

Kannst ja mal bescheid sagen was dir so gefallen hat usw..

Bin gespannt :-)

 
Ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung und wollte eigentlich auch so eine Bridge-Cam kaufen.

Die etwas gehobeneren Varianten (Lumix G1 und so) gehen dabei aber deutlich in den Preisbereich der Einstiegs-DSLRs. Beim Befummeln verschiedener Cams im Laden nervte mich dann vor allem die Haptik der Bridge-Cams. Die wirken im Vergleich zu den DLSRs doch deutlich billiger (billiges Plastik, sehr leicht usw.). Dafuer bieten sie massenhaft Funktionen und Spielereien die man nicht unbedingt bei den Einstiegs-DSLRs bekommt (allerdings auch nicht unbedingt braucht - LiveView und so z.B.).

Ich wuerde an Deiner Stelle auf jeden Fall die verschiedenen Cams mal im Laden anschauen und in die Hand nehmen. Technische Daten und Testberichte sind immer eins - aber letztlich musst Du damit klarkommen, Dich damit wohlfuehlen.

PS: Bei mir ist es dann eine D3000 geworden - wobei ich mittlerweile schon ueberlege zu einer D90 zu upgraden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend hatte ich diverse in der Hand, doch das mit der Haptik stimmt wirklich - die Panasonic sieht solider aus als sie ist. Hm doch vielleicht noch etwas warten und dann eine DSLR ? Wäre dann ca März - denke so wird es sein, bis dahin gibts eh wieder neue Angebote. Danke schonmal für die feedbacks
 
PS: Bei mir ist es dann eine D3000 geworden - wobei ich mittlerweile schon ueberlege zu einer D90 zu upgraden...

Was fehlt dir bei der D3000? :-)

----------

@Wolfmania :

Ich würd an deiner Stelle ein wenig sparen bzw. warten und dann zu einer DSLR greifen - kannst den Thread dann ja nochmal hochpushen.

Wie gesagt..man muss ja nicht sofort 5 Objektive kaufen - erstmal schauen welche Bereiche du so fotografieren willst und danach dann was aussuchen.

Meiner Meinung nach aufjeden Fall die bessere Variante..ich finde das die Haptik ein sehr wichtiger Punkt ist..deshalb kommt für mich auch nur die 50D / 7D oder die D90 in Frage..alles andere ist mir zu klein..und für alles darüber fehlt mir erstmal das Geld ;-)
 
Zurück