neue Fotokamera gesucht

Kleiner geheimt Tipp guck mal bei Pentax die machen sehr gute Kameras haben aber ein viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis ham halt einfach nicht soviel Werbung wie Canon oder Nikon. Und von der Canon eos 1000d kann ich abraten da das Objektiev scheisse ist da kein Bildstabilisator drin ist und die Bildqualität nicht wirklich überzeugen ist vor allem beim Iso wert soll die Kamera sehr mager sein.
 
Weil man an einer DSLR auch nur ein Objektiv benutzt..es gibt gibt genug günstige Alternativen..

Und das bei einer Einsteiger-DSLR hier und da mal was nicht passt sollte jedem selbst klar sein..
 
auch für eine Einsteiger Kamera ist die Canon nicht zum empfehlen und Canon obejektieve kosten immer um 100euro mehr als pentax, ich kauf mir die Pentax k-x die nur 100 euro mehr kostet und dafür deutlich mehr bringt und auch eigentlich eine einsteiger Kamera ist aber auch die fähigkeiten für Profis hat.
 
So, habe nun noch einmal Bilder mit meiner alten Spiegelreflex gemacht - ja so klassisch mit 36er Film Iso 200 + 400 - und was soll ich sagen: erst mal keine digitale Spiegelreflex denn die Fotos sind immer noch klasse ! Sehe also momentan doch keinen Bedarf an einer DSRL, auch wenn man die Fotos vorher nicht sehen kann. Aber das Entwickeln ist ja so günstig geworden, 1 - 10 Cent pro 10x15 Foto, echt super. Werde aber von einem Freund die DSRL ausleihen und ein Wochenende knipsen um zu vergleichen.
 
Welche ist es denn?

Aufjeden Fall eine gute Entscheidung - besser als das was du zuerst im Kopf hattest ;-)
 
Minolta Dynax 500si mit 3 Objektiven - glaub von 1995 -
 
Schönes Gerät - kannst den Thread ja nochmal nutzen wenn du irgendwann umsteigen willst.

Viel Spaß weiterhin :-)
 
ok grazie *knipst den Thread aus*
 
Ich kann dir nur raten, gleich eine DSLR zu kaufen. Bridgekameras sind super aber auch sehr teuer. Warte lieber noch ein paar Monate und spar dir auf eine gute SLR, zB ich habe die Canon450D. Die ist nicht schlecht. Die hat um die 600 Euro gekostet. Ich würde aber sagen, wenn du richtig gute Fotos haben möchtest brauchst du schon so eine um die 1,000 Euro...
 
Dann brauch er gute Objektive und keinen Body für 1000€ - aber das ist wieder was ganz anderes..
 
Huhu, nun hatte ich mehrer Sony Alphas in der Hand und da passen auch meine alten Minolta-Objektive drauf - das wird es wohl werden. Jemand Erfahrung mit Sony DSLR's?
 
Naja..mir persönlich gefallen sie nicht - technisch sollen (zumindest die günstigen Modelle) auch nicht ganz so der Bringer sein - schau dich am besten mal beim Sony-Unterforum im DSLR-Forum um - Hier solltest du fündig werden.
 
Huhu, ich schon wieder....und hatte heut mittag die Canon EOS 550d und Nikon 3100 in der Hand - klasse Geräte ! Wobei die EOS für mich besser zu bedienen ist, währen die Nikon wertiger wirkt. Werde mein Budget wohl neu ansetzen und hier zuschlagen...
 
Beides gute Kameras - wichtiger sind aber wie immer die Objektive - da schon was im Auge? :-)
 
hm sollte mit Dir privat chatten, was Painschkes ?
Naja bei der Canon is ein 18-55er dabei und bei der Nikon gibts auch so eins oder mit Aufpreis ein 18-105er glaub ich. Mal sehn welcher Händler noch was zupacken will oder ob's wo welches Angebot gibt. Hier im Saturn ist z.B. die kleine Canon EOS 1000 mit 2 Objektiven für 400,-€ im Angebot...auch nicht schlecht.
 
Canon 1000 Eos kann ich dir nur von Abraten. Hab mich einen Monat über verschiedene Kamers informiert und viele viele Testberichte durchgelesen und die Canon Eos 1000 ist einfach eine Kamera von Canon unter 500 Euro die aber nicht Ansatzweise die Leistung erbringt die man mit vieleicht 100 Euro mehr bei anderen Herstellern oder für 200 Euro mehr bei einer besseren Canon bekommt.
Ich würd dir einfach empfehlen in einen kleinen Foto Laden zu gehen und dich zu beraten die haben deutlich mehr Ahnung und sind meist auch freundlicher als bei Saturn oder Media Markt.
Und viele Testberichte lesen und vergleichen.
 
hm sollte mit Dir privat chatten, was Painschkes ?
Naja bei der Canon is ein 18-55er dabei und bei der Nikon gibts auch so eins oder mit Aufpreis ein 18-105er glaub ich. Mal sehn welcher Händler noch was zupacken will oder ob's wo welches Angebot gibt. Hier im Saturn ist z.B. die kleine Canon EOS 1000 mit 2 Objektiven für 400,-€ im Angebot...auch nicht schlecht.

Kannst du gern machen - musst mir nur das Programm nennen :-)

Die 1000D is halt wirklich der unterste Einstieg - wieviel Budget hast du denn nun zur verfügung?

Die Kitobjektive sind halt auch nicht so der Brüller.

----

Schonmal ein paar Cams in der Hand gehabt? (Von der 550D und der D3100 mal abgesehen)

Haptik ist wie gesagt das A und O.
 
Am Wochenende war ich wieder viel fotografieren mit der analogen Kamera, 3 Filme gemacht, war gutes Wetter hier. Macht wieder viel Spaß. Somit werden wir das Budget etwas erweitern. Am Wochenende kommen Freunde und die haben die EOS 1000d, da kann ich die genauer testen. Die EOS 550d fand ich bis dato am Besten im Laden. Ende Februar kann gekauft werden, bis dahin wird getestet und Preise verglichen. Werde auch noch in ein richtiges Fotogeschäft gehen, mal als Alternative zu Saturn etc. Wobei es im Saturn eine erstaunlich gute Beratung gab, ein kompetenter und freundlicher Typ. Wer hätte das gedacht ?!
 
Stimmt..manchmal stehen da echt ganz nette Leute rum - leider viel zu wenig :-)

Wie hoch wird denn dein "erweitertes Budget" in etwa sein?
 
Zurück