neue Fotokamera gesucht

och mal sehn wie viel meine Frau so erlaubt^^ aber so 800 rum denke ich, später dann noch ein weiteres Objektiv.
 
Joa - das passt doch schonmal - was soll denn am Anfang für ein Objektiv dabei sein? Was "kurzes" alâ 17-50mm oder sowas? Oder eher nen Telezoom?
 
Nikon hat da das 18-105er oder so das wär natürlich klasse.
 
Joa..aber halt ein Kit-Objektiv - wobei das eins der besseren ist.

Hattest mal sowas wie D90 o.ä - also einer der Größeren - in der Hand?
 
nein noch nicht, doch das klingt gleich ne Spur teurer oder..? Wenn allein das Gehäuse 600-700 Euro kostet...
 
Die D90 mit 1 Objektiv wird Dich wahrscheinlich knapp ueber 800€ kosten. Ist halt die Frage, was Du bei Deinem 800€-Budget alles eingeplant hast. Leider gibt es halt wenig "dazwischen". Bei Nikon entweder die D3100 oder dann die D90. Die D5000 is halt im Prinzip ne aufgebohrte D3000 mit Liveview und Videofunktion. Wuerde ich persoenlich nicht kaufen...
 
ist denn die D90 so viel besser ? Ich mein Qualität ist die Hauptsache, Livewiev oder Video ist zweitrangig bei mir - bin eh ein alter Analog-Fotograf. Ich sag mal das Best möglich für rund 800€ gerne...soll ja lang halten die Kamera...noch ne andere Frage: wenn es z.B. eine Nikon oder Canon wird, dann kann man doch gebrauchte Objektive von analog-Kameras der entspr. Marken verwenden oder ? Die müßten dann nur AF haben oder ?
 
Naja..viel besser..was meinst du denn? Sie hat für mich zB. eine bessere Haptik (wobei sie mir immernoch zu klein ist) - mehr Einstellungsmöglichkeiten und halt einfach ein paar mehr Spielereien..

Wie Ogil schon sagte..mit 800€ könnte es ein wenig knapp werden - aber dir eine "kleine" Cam alâ D3100 oder 1000D anzuschaffen wäre mMn. nicht Sinnvoll.

Schau dir die D90 aufjeden Fall mal genauer an - mit dem 18-105mm sollte sie bei etwa 800€ liegen - zumindest laut Geizhals - du könntest aber auch "nur" den Body nehmen und dann zB. das Tamron 17-50mm 2.8 - ist halt schön Lichtstark und aufjeden Fall besser als das Kit-Objektiv - dafür natürlich weniger Brennweite.

Schau dich wie gesagt mal um - vllt sagt dir die Haptik der D90 ja auch garnicht zu..
 
Ich werf mal wieder Pentax in den raum ^^
Es gibt auch andere Firmen die halt ein nicht so gutes Werbe Konzept haben sowohl von der Bild Qualität als auch vom Preist/Leistungs Verhältnis Marken wie Canon Nikon vorraus sind.
 
Huhu, es wird nun eine Nikon D3100 - also Thema erledigt^^ Gruß & Dank an alle
 
Hast sie auch in der Hand gehabt? Haptik passt?

Welche(s) Objektiv(e) hast du dir ausgesucht?

Wieso "nur" die D3100? :-)
 
Hi, erst mal mit dem Kit-Objektiv 18-55 VR, liegt super in der Hand und ist genau so wie ich es brauche. Mehr ist erst mal nciht nötig, die Qualität ist schon super. Danach wird es noch ein 2. besseres Objektiv geben, ein lichtstarkes denke ich. Und sie ist recht günstig mit 500,-€, dann noch Filter und Stativ dazu - paßt
 
Nunja painschecks wieso nur die D3100, glaub für Anfänger ist diese genau die richtige Kamera und für Fortgeschrittene genau so. Denn sie bietet ein gutes Maß für die Leute die gerade in dem Gebiet einsteigen und für Leute die sich nach einer Allround-kamera umschauen. Habe mir die selbe bestellt.

x243c0330.jpg
 
Ist auch eine tolle Einsteiger-Cam - ich meinte eigentlich nur die Größe - denn im Gegensatz zur D90 o.ä ist sie schon recht klein ;-)

Wünsch euch beiden aufjeden Fall viel Spaß mit dem "Schnuckelchen" :-)

Hier ist der D3100-Beispielbilder-Thread im DSLR-Forum zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso der "böse" Smiley?

Sora macht dann erstmal ein Bild von seinem Zimmer ;-)
 
Was soll ich groß dazu sagen? Wie du schon gesagt hast - für Portrait eine gute Linse - viel Spaß damit! :-)
 
Zurück