Neue Grafikkarte für Kumpel ca 70 euro :/

Tatanka1982

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Schönen Nachmittag auch!

Ich darf mich mal auf die Suche nach einer Grafikkarte machen für meinen Kumpel

Nachdem sein Pc ein wenig älter ist

Dual Core E8400
4 gb ram
Win XP
Netzteil (430 Watt)
Graka 9600 GSO 384 ram gedöns

ich kenn mich ja absolut ned aus mit solchen pcs deswegen wende ich mich an euch ihr seids ja die experten

er sucht wie gesagt eine grafikkarte mit der er spiele wie swtor,wow spielen kann muss ned auf max details sein sondern halt einfach flüssig laufen können mit seiner gso ging das bis jetzt ganz gut , nur die hats ich eben nach 3 harten jahren verabschiedet

ich hätte ihm zu einem neuen pc geraten aber das geld ist knapp deswegen eben diese 70 euro für ne graka

hope you can help werde es 1 zu 1 an ihn weiter geben

lg tatanka

für spürbaren Unterschied sollte er ca. 20 Euro mehr ausgeben für ne z.b. übertaktete GTS450 oder ne HD6770

würde auch gut zur CPU passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut zur cpu passen? ich bin da ein bissl schwach auf brust

aber danke für deine erste einschätzung

jedoch ne frage ist übertakten ansich ned schlecht? da ja die haltbarkeit verringert wird, oder irr ich mich da? wenn ja bitte verzeiht mir meine unwissenheit

Wieviel Geld kann er denn gesamt ausgeben?
Ist 70€ schon die Obergrenze?
Denn allgemein ist der PC nicht mehr sehr flott.
Wichtig wäre: Welches Mainboard hat er (wenn er es nicht weiß, CPU-Z downloaden und ein Screenshot vom Reiter "Mainboard" machen) und was für ein Netzteil genau?
Falls er das nicht weiß muss er wohl oder übel den PC aufschrauben und auf dem Netzteil selbst nachsehen. 430W genügen nicht als Information.

Edit: Wenn man keine Ahnung vom Übertakten hat und keine gute Kühlung und sehr hochwertige Komponenten hat: FINGER WEG!

gut dann werd ich ihm das mal mitteilen mit mainboard und netzteil!

generell gilt keine neuen komponenten nur eine neue graka wie gesagt der herr hat keine kohle :/ also sind 70 euro obergrenze gut diese 20 euro für die nächste graka leg ich ihm drauf sofern es 90 euro kostet

öhm welche infos brauchst du fürs netzteil?

naja selbst wenn das NT nur 250W auf 12V leistet reicht das noch aus

öhm welche infos brauchst du fürs netzteil?
Ampere(A) auf 12V(kann auch 12V1 und 12V2 heissen) bzw. wieviel Watt(W)

ansonsten genauere Bezeichnung(Marke)

sooo zurück von meinem kumpel

der werte herr hat kein bild weil die graka kaputt ist :/

jetzt hab ich mir mal erlaubt das netzteil anzusehen jedoch bin ich jetz noch dümmer als davor o.O wusste gar ned das da soviel drauf steht

lpk19-30p 460w

was ich noch fand war : 460w total power on +3.3V + 5V IS 205W max.

Serial No. 0710 203148

den werten Rest aus der Tabelle hab ich jetzt ned alles aufgeschrieben das war mir einfach zuviel input o.O eins hab ich noch (460W 25A,35A stand auch noch) kp was das alles heißt jungs.

sein mainboard hab ich mir auch zu gemüte geführt jedoch nur halt nur die packung (kam nicht in windows rein, hat aber das selbe wie ich also post ich meines hier einfach mal?!

laut google 19A auf 12V also 228W auf 12V

nich grade schön aber reicht für die GTS450 oder HD6770 , man sollte aber kein z.b. Prime95 + Furmark zusammen laufen lassen

danke für deine info und was meinst du mit keine prime95 mit funmark o.O? ^^

und danke fürs nachgoogeln der pc von ihm ist außenstehend betrachtet halt nu rnoch das nötigste aber naja also die grafikkarten was du gepostet hast würden beide funktionieren? (übertaktung jetz mal außen vor gelassen)

Prime95 = CPU Stresstest und Furmark ist für GPU werden dann beide mit 100% belastet

ziehen dann maximale Leistung was zuviel wäre für das Netzteil , wird aber im normalen Betrieb nie erreicht

bei Zeiten sollte dann aber doch schon ein Markennetzteil um die 450W kommen was um die 400-430W auf 12V leistet kostet um die 50Euro und kann man auch für nen neuen Rechner weiterverwenden damit könnte man dann aktuelle 4-6Kern CPUs und z.b. ne GTX570 befeuern

ja würden beide Karten gehen vorrausgesetzt sie passen von der Länge ins Gehäuse aber das kann man ja ausmessen

die Übertaktung ist ja werksseitig also schon Hersteller man kann auch eine mit ca. 825-850Mhz Chiptakt nehmen

ok danke ^^ werds ihm sagen das er 90 euro flott machen soll danke nochmals !

ok ich werd ihm dann die grafikkarten ausdrucken dann soll er entscheiden sowie das mit dem netzteil mitteilen, aber ich denke der soll sich eher in nem halben jahr mal nen komplett pc kaufen ^^

dann sag ich ihm gleich mal bei buffed anmelden und gleich mal dich fragen xD

Zurück