Neue Grafikkarte für Mop , bf3 und evtl crysis 3

cErIaTz

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Kommentare
35
Guten Morgen zusammen,

Ich wollte im kommenden Monat/Ende diesen Monats wieder mit Wow einsteigen nach meiner einjährigen Pause da mich cata so gefrustet hat und dachte mir das ich dann auch gleich noch eine neue Grafikkarte dazu kaufe da meine 4890 mit 2gb gddr5 ram so langsam an ihre Grenzen kommt xD.

Zu allererst werde ich mein System hier niederschreiben damit ihr euch ein Bild meines Pcs machen könnt welche Grafikkarte am besten dazu passt.

Cpu:
AMD Phenom II x4 955 BE

RAM:
8 gb 1633 mhz DDR3 ram ( von corsair glaub ich)

Mainboard:
Asus M5A88-M EVO

Festplatte
250gb HDD
120 gb SSD

Grafikkarte:
Saphire Radeon 4890 OC 2gb GDDR5

Netztteil:
Corsair 600 watt oder so

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich habe mir nun folgende Grafikkarten rausgesucht welche mir zusagen würden in Sachen preis und Bewertungen.

- XFX Radeon 7850 1GB - diese würde ich dann 2x insgesammt verbauen wollen

- ASUS GTX660 - 2GB -

- XFX Radeon 7870 - 1 gb

- Saphire Radeon 6950 - 1 gb - allerdings glaube ich das diese Karte in der 7000er/600er Zeit wenig Sinn machen würde

Anwendungsbereich: (alles maximale Settings wenn möglich)
Wow - 25 mann Raid
Diablo 3
Starcraft 2
Battlefield 3 (hier muss nicht alles maximal sein, hier reichen hohe Settings)
Crysis 2 (Crysis 3 Mid)
League of Legends
Dota 2
Dead Island





Nun gut das wären meine Vorschläge , ich würde nun gerne von Euch wissen welche Grafikkarte ihr bei diesem System nehmen würdet. Ich persönlich schwanke ja zwischen 7850 und 660. aber lasst doch bitte mal Eure Meinung dazu hören nachdem ich mir hier am frühen morgen die Finger wund geschrieben habe :

in hochachtungsvoller Würde

Ceri
 
Ich glaub, bei deiner Auswahl würde ich derzeit die hier nehmen:

http://www.alternate...dition/995608/?

Wenn ich selbst immo eine kaufen würde, dann wäre es wohl die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800195/pid/geizhals

Würde ich auf jedenfall gegenüber zweimal 7850 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 7870 hatte ich auch mal so im auge aber ich höre von der 7870 iwie nix gutes , die soll iwie ziemlich fehlerhaft sein. weißt du genaueres darüber?
 
Nö, nur die Sapphire-Version..aber auch da hab ich schon einige empfohlen..und bis heute keine negative Rückmeldung erhalten.

Meine Empfehlung geht auch an die XFX-Dualfan.
 
okay dann denk ich mal ist die Frage meiner Grafikkarte geklärt , aber eine Frage hätte ich noch , die 7850 von xfx kostet ja nur 160€ (1 gb) und die 7870 (2gb) 255€. Ist der Unterschied so gewaltig?^^ weil ich meine das is eine Serie und die Preissteigerung beträgt ca 35%.
 
Hab die XFX 7850 2GB Dual Fan verbaut sie rennt!!! kann Bf3, WoW auf Ultra auf 1920x1080 zocken.

1 reicht du brauchst kein Crossfire zu betreiben..
 
In Bf3 auf nem 64 Spieler Server im Gefecht so um die 40 und ohne das ein Gegner kommt ca. 70.
In WoW hab ich eigtl. durchgehend 60fps allerdings hab ich vertikal sync. an deswegen gehen nicht mehr, aber
raiden war ich noch nicht, da weiß ich nicht ob ich runterstellen muss was aber mehr an meinem Prozessor liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm okay , naja jetz bin ich mir unschlüssig 7850 oder 7870 xD

hat vllt noch jemand ne 7870 und kann mir seine fps in den besagten spielen verraten?
 
Die 7850 ist leistungsstärker als eine 6950 und kratzt an der 6970, also schon fast eine high end Karte die 7870 liegt vor der 6970.

Also High-End Power für sehr wenig Geld! Nvidia hat momentan Grakas die weniger Leistung bieten und 60 Euro mehr kosten.

Die 7850 reicht vollkommen, da sie mit den Highend Karten von der 6k Serie vergleichbar ist.
 
naja okay wenn du das sagst xD dann geb ich dir die schuld falls es ruckeln sollte , *grins* . Nein das war natürlich nuzr ein kleiner Spaß am Rande , sollte mir die Leistung nich ausreichen kann ich mir ja noch eine dazu kaufen
 
naja okay wenn du das sagst xD dann geb ich dir die schuld falls es ruckeln sollte , *grins* . Nein das war natürlich nuzr ein kleiner Spaß am Rande , sollte mir die Leistung nich ausreichen kann ich mir ja noch eine dazu kaufen

Die Leistung wird reichen ^^, aber wenn du dir unsicher bist kauf dir die 7870 für 30 aufpreis?! Dann hast du ruhe wobei wie schon gesagt die 7850 reichen würde
 
ne ich bin nur deswegen unsicher weil jeder eine andere auffassung von flüssig hat , aber wenn du mienst das reicht dann wird das auch wohl reichen ^^
 
ne ich bin nur deswegen unsicher weil jeder eine andere auffassung von flüssig hat , aber wenn du mienst das reicht dann wird das auch wohl reichen ^^

Naja in Bf3 hab ich minimal mal 45 FPS und average 60... das solte eigtl. jeder als flüssig empfinden ^^

Hier hab mal Vertikal sync. deaktiviert und dir einen screen gemacht und ich hab nen Phenom II 4x 840 3,2 als CPU die Trotzt nicht gerade von Leistung.. mit ner besseren CPU ist mehr drinnen und ich zocke jetzt schon flüssig.
Auch bf3 !
 
joa das schaut doch ganz ordentlich aus^^ mich hätten jetz die fps in der masse vorm ah in og mehr interessiert xD aber ich kann mir das schon so ausrechnen. Ich sag auf jedenfall danke und Hallo zu meiner 7850 xD
 
Also wenn es richtig voll ist droppen die FPS schon auf 40 runter!!!
Was aber ok ist. So Spiele wie WoW sind aber eigtl. eh mehr CPU lastiger also wenn du ne ordentliche CPU hast sollte das auch besser sein als bei mir.
 
naja 40 sind doch okay wenn du alles auf ultra hast , vorallem mit Schatten ( den neuen)
 
Jap, aber gerade Schatten werden von CPU berechnet also passt das schon so
Ich habe Schatten wegen meiner CPU eigtl. immer auf gut im BG und so weil sie einfach unnötig sind^^
 
Zurück