Neue Grafikkarte - läuft WoW damit besser?

hallo,
also das zusammenbauen wird schonmal kein problem darstellen. ich glaub mein vater hat auch ne kleine ahnung wie das geht
smile.gif
puhh, also netzteil hab ich auch kein plan^^
hab mir das programm everest home edition downgeloadet, allerdings nur eine netztwerkkarte gefunden?!
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter - heißt die netzwerkkarte, kein plan ob das dasselbe ist.
wenn nicht, wie kann ich rausfinden welches netzteil ich hab?
und wenn mein pc auch ein schlechtes netzteil hat, wieviel kostet ein neues?

achja, und angenommen ich würde jetzt die 4 teile in meinem pc haben - mit wieviel fps kann ich bei wow auf niedrigsten einstellungen rechnen?

lg
daniel

Wieso schraubst du nicht einfach auf und liest es am Netzteil ab?

so, habs aufgeschraubt, hab ein 400W Netzteil, reicht das aus?

lg
daniel

Firma? Wenn NoName dann nicht wirklich..

Sonst könnte es grade so klappen :o

Hört sich nach Zahnpaste an. Werd mal ein bisschen genauer, mit deinen Angaben. Wieviel Ampere liegen auf der 12V-Schiene an?

Ja, ist es. Da hängen schließlich sämtliche Komponenten dran. Und zu deren Lebensdauer kann ein stabiles Netzteil deutlich beitragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der HD4670 und dem 7750+ Kuma reicht jedes 400W Netzteil, egal ob Noname oder Marke. Die Kiste verbraucht dann vielleicht 200W, wenn überhaupt.

Mit dem Rechner kannst du dann jedes erhältliche Spiel zumindest auf Mittel flüssig spielen, sogar High wird bei den meisten gehen.

Codegen ist eher...naja...Mist. Wenn du sicher gehen willst, kauf für 50€ noch ein Netzteil, aber meiner Meinung nach sollte das ohne Probleme gehen. Ich hatte immerhin einen arg übertakteten E2200 und eine HD4830 an einem 350W LC Power laufen, was auch Mist war, und es ging ohne Probleme. Netzteil war aber am Limit, daher wurde es getauscht. Die Hardware verbraucht aber nochmal einiges mehr als die vorgeschlagene.

Edit: Ja, Netzteil ist sehr wichtig. Bei mir merk ich es an der Stromrechnung, ansonsten gehts natürlich um die Gesundheit deines PCs.

puhh.. ich kenn mich da nicht aus.
da steht.. +12V = 16A

edit:
naja ich bezahl die stromrechnung ja nicht
biggrin.gif

also wenn das so ist, brauch ich ein netzteil nicht
smile.gif

aber wenns um die lebensdauer meiner komponenten geht.. ach mist, nochmal 50€ mehr xD
wären wir bei 220€ oder? wie soll ich das meinen eltern verklickern^^..

Jo, hört sich gut an. Für dein Vorhaben wird das reichen.

Edit: Du bist kurzsichtig! Im Endeffekt zahlst du sie schon, denn das Geld deiner Eltern wird irgendwann mal deines sein. Je weniger sie brauchen, um so mehr können sie zur Seite legen, einfache Rechnung.
smile.gif

sehr nice, glück gehabt^^
jetzt muss ich dass nur noch meinen eltern klar machen
smile.gif

also danke wirklich an alle die mir geholfen haben.. ansonsten hätt ich mir eine grafikkarte um 100€ gekauft und gehofft dass damit flüssiges spielen geht
smile.gif
ich hab mich wohl ein bisschen getäuscht.

sollt ich noch ne frage haben melde ich mich wieder. hier wird einem ja wirklich super geholfen
wink.gif

danke nochmals!

lg
daniel

du kannst auch folgendes machen: Kauf die Hardware, also CPU, Ram, Mainboard und Grafikkarte, und einige Wochen/Monate später dann ein Netzteil. Netzteile sind im Preis eigentlich recht stabil.

Lebensdauer, naja. Gute Markennetzteile haben eben sehr geringe Spannungsschwankungen und meist ordentlich Ampere auf einer oder gar mehreren 12V-Schienen. Deins wird wahrscheinlich auf der 3V/5V-Schiene stark sein, das ist bei alten NTs die Regel. Durch die verschiedenen Schienen und die große Stromstärke kann oft ein Markennetzteil mit 500W Komponenten versorgen, wo ein 650W Noname den Geist aufgibt.
Außerdem haben teure Netzteile bessere und/oder mehr Sicherungen für alles mögliche. Wenn dir die Hardware lieb und teuer ist, würde ich irgendwann noch in ein gutes NT investieren, es ist aber nicht so, dass eins wie deins die Lebensdauer auf wenige Monate/Jahre schrumpfen lässt.

jetzt hab ich noch eine frage. meine eltern kaufen mir die teile um 170€ *sehr happy bin*

dieses teil, welches mir asoriel empfohlen hat, ist erst in einer woche oder so lieferbar:
http://www1.hardwareversand.de/1Vh-NGBWwF5...27&agid=409

gibt es ein ähnliches, genauso gutes um denselben preis? (=25€)
will nichts falsch machen (also irgendeines kaufen), deswegen frag ich hier lieber nach.
hätte dieses auf hardwareversand.de gefunden, nur passt das auch dazu?
http://www1.hardwareversand.de/1Vh-NGBWwF5...60&agid=409

sollte doch sein, nur hab ich eben kein plan davon.
smile.gif

lg
daniel

EDIT:
dasselbe gilt für die grafikkarte, welche extra für mich bestellt werden muss:
http://www1.hardwareversand.de/1Vh-NGBWwF5...14&agid=717

diese muss nämlich erst für mich bestellt werden, das kann ja schon eine zeit dauern.
gibt es da auch ein ähnliches produkt?

entschuldigt meine fragen, nur will echt nichts falsch machen, und ich denke mal ihr kennt euch da viel besser aus
smile.gif

STEINIGT MICH!

Der Corsair-Ram den du ausgesucht hast, ist unverschämt günstig, schaut gut aus, bleibt kühl (wobei ich bei 667er einen Heatspreader für Schwachsinn halte) und passt! Klar kannst du den nehmen, der ist top!

So als Hinweiß: Ich glaub, ich hab bei der HD4670 die Karte von MSI genommen. Kann sein, dass die Sapphire günstiger ist, da ist aber der Lüfter lauter.

Also wirds jetzt der 7750+ Kuma, 2GB Corsair, das K9N Neo2F und die MSI HD4670?

Hab eben nochmal nach Ram geschaut. Nimm lieber den hier: Klick. Der ist auch günstig, aber vor allem hast du deutlich mehr Luft beim Übertakten und er ist nochmal ne ganze Ecke schneller. Beim anderen bekommst du die CPU nicht hoch, weil der Ram dicht macht, beim 800er hast genug Luft. Teuren 1066er brauchst nur bei dicken Übertaktungen.

Edit: Hier kannst mal lesen: Klick

also, nochmal alles zusammengefasst:

2048MB DDR2 23,38
AMD Athlon64 X2 7750+ 50,23€
MSI K9N Neo-F V2 42,21€
Sapphire HD4670 512MB 59,10€

= 174,92€

ich glaub das passt so, oder?
was mir grad aufgefallen ist: nach österreich kostet der versand 17€, also insgesamt kostet dann alles gut 190€. =)
hab die sapphire jetzt ausgewählt, weil die lieferzeit bei der msi 1woche+ betragen könnte, solang will ich nicht warten
smile.gif

also, nochmal alles zusammengefasst:

2048MB DDR2 23,38
AMD Athlon64 X2 7750+ 50,23€
MSI K9N Neo-F V2 42,21€
Sapphire HD4670 512MB 59,10€

= 174,92€

ich glaub das passt so, oder?
was mir grad aufgefallen ist: nach österreich kostet der versand 17€, also insgesamt kostet dann alles gut 190€. =)
hab die sapphire jetzt ausgewählt, weil die lieferzeit bei der msi 1woche+ betragen könnte, solang will ich nicht warten
smile.gif
Naja Sapphire ist nicht umbedingt das Gelbe vom Ei. Wenn du noch 20 Euro drauf legen kannst nimm eine von His.

Zurück