Neue Grafikkarte - läuft WoW damit besser?

dann nen anderen Monitor testen. Sollte da das selbe passieren, liegt es nahe, dass etwas defekt ist. Dann kannst du mal die beiden Ramtriegel einzeln testen, sollte das auch nix bringen, teste die Grafikkarte an einem anderen PC.

also nen anderen monitor hab ich schon getestet - auch kein unterschied.
ich habe zurzeit nur einen ramriegel oder wie das heißt im mainboard drinnen..
grafikkarte an einem anderen pc testen, hmm..

also ich bin grad am pc von meinem bruder, der hat denselben wie ich..
dort die grafikkarte rein geben oder wie?

und wenns ein defekt ist.. an der grafikkarte..mainboard..oder wo?

lg
daniel

mann mann mann.. habe mich so auf die teile gefreut, natürlich funktionieren sie nicht.
wenns defekt ist, muss ichs wieder zurück schicken.. wochen warten.. dann hab ichs irgendwann einmal..
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steck die Karte einfach mal in den PC von deinem Bruder falls er auch nen PCIe-Slot hat. Dann siehtst du gleich, ob die Grafikkarte hin ist oder nicht. Dann kanns nur noch an der CPU oder am Mainboard liegen.

Sag - es gibt keinen Beep-Code (piepen) beim starten von sich?

nein, es gibt keinen piiip ton am anfang, das hat mich auch schon ein bisschen gewundert..
normalerweise machts ja irgendwelche töne am anfang, mit den neuen teilen aber nicht.

am pc von meinem bruder befindet sich ein pci-e slot.. könnte es dort mal testen,
wenns nicht an irgendwas anderem liegt.

na, dann versuch das mal. Wenn er den selben Sockel hat, kannst du auch die CPU testen. Dann kannst du jedes einzelne Teil ausschließen bis du den Defekt gefunden hast.

also er hat eben denselben pc wie ich - mit den alten teilen.

amd semptron 3400+ 1,8ghz
grafikkarte onboard 64mb
1gb ram
usw

ich werd mal die grafikkarte & ram ausprobieren
smile.gif

lg
daniel

ram wird wahrscheinlich nicht passen, die oboard-Grafik musst du ggf. im Bios deaktivieren.

grafikkarte und ram getestet, scheint zu funktionieren.
heißt: es kann nicht am adapter oder so liegen.
entweder mainboard, oder prozessor - wobei ich denke dass das mainboard probleme macht?
- kein geräusch..

lg
daniel

edit: ram hat gepasst^^

okay, dann ist es entweder die CPU oder das Mainboard. Bei welchem der beiden Dinge jetzt der Fehler liegt kann man so nicht herausfinden, am besten sagts du das so und sendest beide Teile ein.

*Editiert von Ocian*

Bei WoW kommts nur auf CPU+RAM an. Lass deine GraKa drin und kauf dir ne neue CPU+Mainboard.

Core2Duo 8400 ~140€, dazu MB ~70€ und 4GB DD2 RAM ~40-50€ ...GraKa ist extrem unwichtig. Da findest sicher eine GeForce 7 oder so für 10€ bei eBay.

So , ersteinmal /reportet..

Zum 2ten :

Wieso empfiehlst du Oberschlaumeier noch einen E8400?

Genau wie das mit der Graka , naja kannst mir ja mal zeigen wie du mit na Voodoo 3 GFX WoW spielst..
wink.gif

Bei WoW kommts nur auf CPU+RAM an. Lass deine GraKa drin und kauf dir ne neue CPU+Mainboard.

Core2Duo 8400 ~140€, dazu MB ~70€ und 4GB DD2 RAM ~40-50€ ...GraKa ist extrem unwichtig. Da findest sicher eine GeForce 7 oder so für 10€ bei eBay.

Deine charmante Art ist ja echt unglaublich...
Kleiner Hinweis am Rande, unter anderem werden sämtliche Schatteneffekte von der GPU berechnet
rolleyes.gif

Nun wieder mit normalen Gesprächston und kein Gossenschnack weiter

Außerdem ist Kobe doch sicherlich aufgefallen, dass der TE zuvor eine Onboard-Karte hatte. Aber seine Empfehlung war ja die alte Grafikkarte zu behalten...hmm...ach ja, richtig, da gabs noch die Flex+Heißklebe-Methode!

Asta.La.Vista, das was Kobe geschrieben hat, kannst du getrost überlesen, es ist schlichtweg Nonsense. Schick die Grafikkarte und das Mainboard zurück und gut ist.

bin mir ganz sicher, dass es nicht an der grafikkarte oder ram liegt.
obs am prozessor oder mainboard liegt, weiß ich leider nicht, und ich kann es auch nicht wirklich herausfinden..
ich habe mal versucht wow mit der grafikkarte+ram zu spielen, was herauskam, war erschütternd^^
ungefähr 10minuten liefs, dann ist der pc abgestürtzt - grund: totale überhitzung vom prozessor ô.0

ich weiß aber überhaupt nicht, woran es jetzt wirklich liegt.
denn wenn ich altes mainboard + alten prozessor drinnen lasse mit der neuen graka + neuen ram,
dann funktionierts halbwegs..

lg
daniel

achso, hatte deinen post vorhin überlesen.
ja, werde mainboard+prozessor wohl einschicken müssen.. so ein schei**
naja wie auch immer, danke für deine hilfe
tongue.gif

dann ist doch klar, dass es an dem Mainboard oder der neuen CPU liegt.

Du kannst folgendes machen: Neue Grafiktreiber installieren und mit der neuen Karte+Ram spielen, bis CPU+Mainboard wieder da sind, dann machst du das System neu. Damit sollte es keine Probleme haben und du hast die volle Performance.

edit: Hab deinen edit erst eben gelesen
smile.gif

jop, werd ich machen ^^
goldhein auf einstellung "gut" (= mittel fast überall) 60fps^^
bei ganz niedrigen einstellungen hats 130fps
biggrin.gif

was ich fragen wollte.. wieviel grad darf ein prozessor maximal haben?
hab nämlich das gefühl dass der ziemlich heiß wird.

hab einen 1,8ghz amd semptron 3400+
und graka eben 4670, 2gb ram und 400w netzteil

lg
daniel

naja, die alten AMDs werden nicht soo heiß. Laut AMD max. 70°C, über 60°C sollte es bei Dauerlast aber nicht sein.

Ok, habe ungefähr 57C° - spiele WoW zurzeit mit der neuen Grafikkarte und RAM (2GB), und es läuft wirklich gut.
Habe die Einstellungen auf "Gut" - also alles auf ungefähr 75% eingestellt, außer Schatten.
In normalen Questgebieten hab ich dauerhaft 50fps (Nordend), in Dalaran noch 20fps und in Orgrimmar ungefähr 30.

Wenn dann noch Mainboard und Prozessor funktionieren, gehts erst richtig los
tongue.gif

richtig, das sollte nochmal nen dicken Schub bringen.

Zurück