Neue Grafikkarte - läuft WoW damit besser?

Welche Karte (Firma) war es denn jetzt genau? Kann sein das sie extra Strom brauch.. meisst "hinten oben" auf der Karte zu finden..

/Edit : Okay , Powercolor..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also strom.. glaub nicht dass die graka extra strom braucht..
es gab ein kabel dabei, das steckt man hinten dran, aber dann ist da so ein komisches gelbes ding,
wo man irgendeinen stecker rein geben kann, aber ich hab keinen passenden dafür...

edit: war jetzt nicht wirklich verständlich, oder^^?
also, es gibt ein kabel, welches man hinten an der grafikkarte anschließen kann.
ist relativ kurz, maximal 10cm lang - hinten ist ein gelber stecker, wo man irgendwas rein stecken kann -
nur was soll da rein? brauch ich das überhaupt, dieses kabel?

Warte , ich mach mal n Foto von meiner - ich zeig dir was ich meine..

ganz einfach das Problem.

Starte im abgesicherten Modus, dort installierst du dann auch die Treiber. Wenn du die neuen installiert hast, gehtst du wieder in den abgesicherten Modus. Dort stellst du dann im Treiber die richtige Auflösung für deinen Monitor und vor allem die richtige Hertz-Zahl!

Ich hatte das exakt selbst Problem mit exakt der selben Grafikkarte.

edit: Die Grafikkarte braucht KEINEN Stromanschluss!

ok, danke.
was ich gemeint habe war folgendes in der mitte von diesen zwei steckern:
http://files.media-consulting.webnode.com/...4670_single.jpg

da kann man eben das kabel welches dabei war rein stecken..

edit: ok, habs gewusst, danke asoriel
wink.gif

mal ausprobieren =)

edit2: kannst du mir das nochmal genauer erklären? ich verstehs nämlich nicht wirklich..
Starte im abgesicherten Modus, dort installierst du dann auch die Treiber. Wenn du die neuen installiert hast, gehtst du wieder in den abgesicherten Modus. Dort stellst du dann im Treiber die richtige Auflösung für deinen Monitor und vor allem die richtige Hertz-Zahl!

also.. pc im abgesicherten modus starten - alte treiber deinstallieren - neue installieren - dann wieder in den abgesicherten modus (wieso das?!) - dann alles einstellen.. höö^^?

Achso , ne ich meine sowas hier.. ob das bei der Karte hinten dran ist (auch wenn ich es nicht glaube) :

30aufkw.jpg

Hmm..ich muss mal staub wischen
ugly.gif

/Edit : Okay , dachte ich mir schon - naja , wollte eh mal n Foto meine Graka haben... o_O

Das ist der TV-Out falls du deine Glotze anstecken möchtest
smile.gif

Das Mainboard hat übrigens nur einen Grafikausgang, wenn es eine Onboard-Grafikkarte hat, welche aber in jedem Fall nix taugen. Und dass neue Grafikkarten nurnoch DVI haben ist normal. VGA bekommt man aber ohne Probleme über Adapter.

edit: painschkes, was hast du da für ein NT?

Richtig, die HD4670 verbraucht laut AMD 59W unter Last, in Tests genau 75W (also genau das, was PCI-e auch rauspusten kann)

Kannst du den Test mal posten? Kann mir kaum vorstellen, dass die Karte 75W braucht. Sicher, dass das nicht das komplette System bei nem Programm à la Furmark war? Ohne Spezialgerätschaft kann man nämlich den Verbrauch von nur der Grafikkarte schwer messen.

BeQuiet StraightPower 550W :]

Nur leider nicht für´s Antec1200 geeignet - einige Kabel zu kurz..deshalb auch kein Kabelmanagement :o

sorry falls ich störe xD
aber ich hab das nicht ganz verstanden^^

bitte nochmal ausführlicher für idioten erklären
smile.gif
^^
biggrin.gif

das problem ist ja, dass ich mit der neuen hardware kein signal bekomme - wie soll ich da in den abgesicherten modus wechseln? oder hast du gemeint, dass ich im abgesicherten modus starten soll mit der alten hardware?

Also, du startest deinen PC im abgesicherten Modus. Sobald da steht "Windows wird gestartet" drückst du F8. Dann installierst du die Treiber die du hast (von der HD4670). Dann startest du den PC neu und gehst wieder in den abgesicherten Modus. Dort solltest du nämlich ein Bild bekommen. Dort im Treiber stellst du dann mal 1024x768 Pixel bei der Auflösung und 60Hz bei der Wiederholrate ein.

Hast du die neuen Treiber schon drauf, kannst du dir das neuinstallieren sparen und direkt Auflösung/Hertz einstellen.

also ich soll die treiber schon bevor ich die neuen teile einbaue installieren,
hab ich richtig verstanden?

also..
pc neu starten (im abgesicherten modus) - alte treiber deinstallieren - neue drauf tun (graka, mainb)
dann pc wieder neu starten (im abges. modus) - alles einstellen
pc wieder abschalten - neue teile einbauen - einschalten

so?

weil wenn ich jetzt die neuen teile einbaue, kann ich nicht im abgesicherten modus starten, weil ich eben kein bild bekomme..

achso:)

Ne, ich liste nochmal alles komplett auf.

1. Schritt: Alte Teile, alte Treiber, abgesicherter Modus, alles deinstallieren (Treiber), Drivercleaner laufen lassen
2. Schritt: Alte Teile raus, neue Teile rein
3. Schritt: Abgesicherter Modus, neue Treiber installieren
4. Schritt: Neu starten, abgesicherter Modus, Einstellungen vornehmen
5. Schritt: normal neu starten, Spaß haben.

Empfehlen würde ich aber bei der großen Umbaumaßnahme eine komplette Neuinstallation des Systems, das macht am wenigsten Probleme (nämlich garkeine).

Ich bin mir fast sicher, dass bei dir folgendes Problem vorliegt: Die Grafikkarte ist auf sagen wir 100Hz und 1920x1080Pixel eingestellt. Das macht dein Monitor aber nicht mit, daher bekommst du ein schwarzes Bild.

Aber sag - den POST vom Mainboard siehst du? Oder hast du nach dem drücken des Power-Buttons nie auch nur ein Bild auf dem Monitor?

so, habs jetzt versucht wie du gesagt hast.
alte treiber deinstallieren, im abgesicherten modus.
alte teile raus, neue rein - wieder kein bild.. auch nicht im abgesicherten modus.

ich glaube, es liegt daran, dass ich kein vga-anschluss für meinen monitor am mainboard habe -
und ich das irgendwie mit dem adapter dann an die grafikkarte anschließen muss, und es irgendwie deswegen nicht funktioniert.

was für ein "POST"? versteh ich nicht.
ich habe NIE ein bild, wenn ich mit den neuen teilen den pc starten will.. das ist das problem.
mit den alten teilen funktioniert alles.

ich glaube auch nicht, dass irgendwas falsch bzw. schlecht angesteckt ist, daran liegts nicht.
und warum das mainboard keinen anschluss für einen 17" monitor hat, versteh ich auch nicht wirklich..

dass du kein Anschluss am neuen Mainboard für den Monitor hast ist klar, da das Mainboard keine Onboard-Grafik hat. Du musst einen Adapter an das Monitorkabel stecken, damit aus dem blauen Anschluss (VGA) der weiße wird (DVI). Der weiße kommt dann an die Grafikkarte. Ansonsten mal den anderen Ausgang der Grafikkarte oder wenn möglich nen anderen Monitor versuchen.

POST ist der Power On Self Test. Das ist normal die weiße, pixelige Schrift, wo dir deine CPU, Ram etc angezeigt werden, manchmal auch ein Bildchen von Mainboard. Wenn du nichtmal das siehst, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt vor.

Drehen sich denn die Lüfter bei den neuen Teilen?

edit: Nochmals: Neue Mainboards haben keine Anschlüsse mehr für Monitore. Die steckst du an die Grafikkarte an. Ans Mainboard kommt der Monitor nur, wenn da ein Onboard-Chip verbaut ist. Aber selbst wenn du dann eine richtige Grafikkarte einbaust, steckst du den Monitor da nicht an.

also bei der grafikkarte gibt es zwei gleiche anschlüsse - habe beide probiert, dasselbe ergebnis.
es drehen sich alle lüfter.. prozessor.. der normale und manchmal auch der von der grafikkarte.
macht aber keinen unterschied ob sich der von der graka dreht oder nicht.

edit: achso ok, hab mich nur ein bisschen gewundert weils beim alten einen monitor-anschluss gab.
edit2: auch ein POST gibt es nichts - garnichts erscheint mit den neuen teilen am monitor.

Zurück