Neue Grafikkarte und Prozessor

Whitebull_1992

Rare-Mob
Kommentare
1
Guten morgen
biggrin.gif

Ich habe vor, mir anfang Dezember eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor zu bestellen
Da ich aber ein totaler Hardware noob bin, wollte ich mal fragen was ich beachten muss

ist es überhaupt möglich einfach so einen neuen prozessor einzubauen?
muss ich etwas beim grafikkarten kauf beachten?

Meine Pc Daten kann ich im moment leider nicht auflisten da ich erst am fr nachhause komme...

Vllt könnt ihr mir auch empfehlungen aufschreiben, beides zusammen sollte so umdie 500-700 Euro kosten
biggrin.gif

Danke schonmal
tease.gif

Guten morgen
biggrin.gif

Ich habe vor, mir anfang Dezember eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor zu bestellen
Da ich aber ein totaler Hardware noob bin, wollte ich mal fragen was ich beachten muss

muss ich etwas beim grafikkarten kauf beachten?

Meine Pc Daten kann ich im moment leider nicht auflisten da ich erst am fr nachhause komme...

Vllt könnt ihr mir auch empfehlungen aufschreiben, beides zusammen sollte so umdie 500-700 Euro kosten
biggrin.gif

Danke schonmal
tease.gif

Also wenn du nur Prozessor und Grafikkarte austauschen willst bräuchten wir vorher schon ein paar Daten zu deiner verbauten Hardware, vor allem Mainboard und Netzteil wären interessant.

Wenn du aber ein Budget von 500-700€ zur Verfügung hast, kann man schon fast überlegen ob du nicht gleich einen komplett neuen PC kaufst, je nach dem wie alt deine momentane Hardware ist.
Kannst dir ja mal den Sticky im Forum anschauen, dort gibt es einige Beispiel-Konfigurationen.

Als "Noob" gleich einen Prozi und Graka in dem Wert einzubauen ist sehr riskant^^
Graka eigtl Wurst (Da nur rein und fertsch), aber es kann zum bsp. bei der CPU sein das du da noch Wärmeleitpaste/Pad platzieren musst und manche Lüfter lassen sich auch ziemlich besch... einbauen.

Naja btt: Wie mein Vorposter schon gesagt hat brauchen wird die Spezifikationen deines bisherigen Systems um überhaupt etwas vorschlagen zu können.
Wenn dein PC aber schon ein bis zwei Jahre auf den Buckel hat könnte man über eine komplette Neuanschaffung nachdenken. Dazu findest du im Sticky einige PC-zusammenstellungen.

Zurück