Neue Grafikkarte

Zinic

Quest-Mob
Registriert
11.01.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Da bald Weihnachten ist möchte ich meine alte 9600 GS gegen was neues eintauschen.

Grob schwebt mir da die GeForce 260 gt vor, da ich maximal 150-175 bis höchstens 200 Euro dafür ausgeben will.

Mit ATI Karten habe ich bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht, hätte aber nichts dagegen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen welche Karte für den Preis optimal wäre
meeting.gif


Außerdem würde ich gerne wissen wo ich sie am besten bestelle

Hab bis jetzt bei DiTeck und Geizhals.de mein Zeug bestellt.

schönen Abend noch
wink.gif
 
Allgemein würd ich zur HD5770 bzw HD5850 (gibts teilweise für rund 200 Euro) raten. Die brauchen allerdings einige Zeit, bis sie geliefert werden.
 
Ich bekomm schon das sabbern wenn ich das sehe x), 220+Versandkosten zieht halt ordentlich als Schüler.

Ich wart mal ab was es noch für Beiträge gibt aber leicht Verliebt hab ich mich jetzt schon in das Teil.
rolleyes.gif
 
Spaß wirst du damit definitiv sehr lange haben.
smile.gif
Ansonsten, wie Falathrim geschrieben hat eine 5770. Ist in etwa mit der GTX260 auf einem Niveau (?). Reicht sicherlich für jedes aktuelles Spiel aus, aber wer weiß was in Zukunft noch kommt und wie weit du mit AA/AF gehst.

Gibt es beide bei hardwareversand.de
Lieferzeit ist allerdings etwas länger da die Karten meißt nicht auf Lager sind.
 
Ich würde aber doch lieber die HD5850 nehmen. Diese hat doch einen ganzen Batzen mehr Leistung als die GTX260, und damit würdest du dann auch noch längere Zeit Spaß haben. Und warten bis es die Karten gibt musst du so oder so :>
 
Hat das nen Grund das meist ATI Karten empfohlen werden? Hab das auch in anderen Threads bemerkt.


Ist da das Preisleistungsverhältnis besser?
 
P/L Verhätlnis ist besser, ja. Zudem hat ATI im Moment die besseren Karten was DirectX angeht. Die neuen sollen wohl bei Nvidia erst Ende dieses Jahres kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vielleicht noch interessant wäre:
Was hast du für ein Netzteil? Also wie viel Watt etc? Vielleicht ein Link?
Ansonsten Gehäuse aufmachen und und abschreiben was da am Netzteil steht ;D
 
Hab ein 500watt Netzteil, aber das ist kein Problem. Im Notfall kann ich mir von der Schule eins Mitnehmen.
 
Inzwischen soll es sicher sein, daß sie erst im ersten Quartal 2010 kommen, so zumindest die Aussage eines Nvidia-Mitarbeiters.
 
Zurück