Neue Grafikkarte ?

Toddy37

Rare-Mob
Kommentare
30
Hallo

Ich will nun ein neuen Pc Bauen , ich habe mich bis jetzt für den i5 750 mit passendem Mainboard (eins für etwa 100 euro ) , einem 4 Gb Arbeitsspeicher Kit und einem be quiet! Straight Power 500watt netzteil entscheiden . Alle anderen Teile wie Laufwerke und Festplatte nehme ich aus meinem alten Pc .
Jetzt brauch ich noch eine Grafikkarte so im Preisbereich 100-120 € , da habe ich die Ati 5750 , Ati 5770 und die GTS 250 gefunden .
Die beiden Ati Grafikkarten unterstützen Directx 11 die Geforce aber nur 10 , mach dies ein unterschied und was meint ihr welche die beste ist oder kenn ich noch andere die gut sind ?

Gruß Toddy37

Schau mal wegen der ganzen Zusammenstellung im Sticky nach (Signatur von mir ;D)
Aber von den drei auf jeden Fall die 5770

DirectX11 macht einen gravierenden Unterschied. Du sparst halt sehr viel Performance bei einigen Berechnungen, die entweder dafür genutzt werden, um zusätzliche Effekte einzubauen, oder eben um einfach die Performance des Spiels zu verbessern.

Bei Dirt 2 haben sie zum Beispiel die Wellenbewegung des Wassers aufgewertet. Sieht man aus der Fahrt zwar nicht, sondern nur, wenn man stehen bleibt und genau hinschaut, zieht aber die Performance merklich runter.
smile.gif

In zukünftigen Spielen wirst du da schon mehr sehen. Die Frage ist halt nur, ob eine 5770 dann noch schnell genug ist, um alles darstellen zu können.
smile.gif

Für einen 750er würde ich aber auf jedenfall eine 5770 als Minimum nehmen. Für nicht so große Ansprüche sollte das ne Zeit reichen.

Zurück