Neue Grafikkarte

Cøred

Rare-Mob
Kommentare
15
[font=verdana, geneva, lucida,]Hi, ich will mir sehr bald eine neue Grafikkarte kaufen. Ich hab so um die 260 Euro zur verfügung. Am besten wärs wieso ihr mir diese Grafikkarte empfehlt. [/font]
[font=verdana, geneva, lucida,]
[/font]
[font=verdana, geneva, lucida,]CPU: Intel Core i5 760
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]

Info zum Netzteil und momentan verbaute Grafikkarte wäre gut

Ich weiß nicht genau welches Netzteil nur das es 600Watt hat und Grafikkarte ist keine verbaut ich hatte mit einer sehr viele Probleme direkt nach dem Kauf und hab sie zurück gegeben war eine GTX460

Und noch viel klarer die hier
http://www2.hardware...41640&agid=1165

Ich hab einfach persönliches gegen OC Karten .
Die werden oftmals heißer und lauter als NichtOC Karten.

Ok ^^ ich hab mir nen Test durchgelesen.
Wenn du ATI willst nimm meine, ABER die nvidia OC Karte ist überraschend gut :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man so nicht so nicht sagen

man kennt ja die Kühler meist von anderen Karten die Gigabyte sind schon ok

vom Lüfter/Kühlung würd ich min. das Teil kaufen http://gh.de/a605984.html auch immer recht günstig

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/23/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

Overall gesehen ist die HD6950 schneller, als die GTX560, zum gleichen Preis. Letztendlich entscheiden aber FanBoy und Geschmack.

Oder schlicht und ergreifend auch die Erfahrung mit den einzelnen Hersteller. Ich hatte beide schon oft und unterm Strich muss ich sagen, dass ich mit Nvidia-Treiber bisher bessere Erfahrungen gemacht habe.

Bei mir genau anderstrum. Nividia machen bei mir nur Probs und stürzen andauernd ab.

Bei mir genau anderstrum. Nividia machen bei mir nur Probs und stürzen andauernd ab.

sehr konstruktiv. Vieleicht irgendetwas falsch eingestellt? Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Treiber von NVidia oder AMD. Die NVidia Systemsteuerung gefällt mir von den Einstellungmöglichkeiten allerdings besser als das Catalyst Control Center, das ist allerdings letztendlich kein entscheidender Grund zur Bevorzugung für mich.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/23/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

Overall gesehen ist die HD6950 schneller, als die GTX560, zum gleichen Preis. Letztendlich entscheiden aber FanBoy und Geschmack.

Ja und Overall gesehen, dass das Modell mit den Twin Frozr kühlern leiser ist und auch noch besser gekühlt sind

sehr konstruktiv. Vieleicht irgendetwas falsch eingestellt? Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Treiber von NVidia oder AMD. Die NVidia Systemsteuerung gefällt mir von den Einstellungmöglichkeiten allerdings besser als das Catalyst Control Center, das ist allerdings letztendlich kein entscheidender Grund zur Bevorzugung für mich.

Naja, ich hab schon jede Menge ATI als auch Nvidia Treiber installiert und genutzt und über die Jahre hinweg hab ich bei ATI immer öfters das Gefühl gehabt mit instabilen Beta Treibern zu arbeiten als mit einer stabilen Release Versionen...aber wahrscheinlich hab ich überall auf allen Rechnern nur was falsch eingestellt ;-P

Mit Nvidia Treibern gab es zwar auch hier und da mal ein Problem aber zumindest von meinem Gefühl her liefen sie durchweg stabiler und problemloser. Aber das mag nur mein persönliches Empfinden sein :-)

Mit ATI-Treibern hatte ich vor 8 Jahren mal Probleme. Mit NVIDIA Treibern habe ich aktuell Probleme (oft erfolgt ein Reset des Treibers, was mit der vorherigen Version, die schon älter war, nicht passierte).

Mir persönlich passte es eher, wie AMD die Treiber veröffentlicht. Bei NVIDIA seh ich keinen einheitlichen Releasezyklus.

Was mich am meisten Stört, ist die Tatsache, dass jeder Hersteller immer für ein paar neue Spiele optimiert um in irgendwelchen Benchmarks vorn zu sein.

Mir persönlich passte es eher, wie AMD die Treiber veröffentlicht. Bei NVIDIA seh ich keinen einheitlichen Releasezyklus.

Sorry, aber das ist Quark. Nur um einen regelmäßigen Releasezyklus zu haben einfach mal so jeden Monat einen neuen Teriber rauszuhauen, egal ob sich wirklich was geändert hat oder ob der neue Treiber weniger stabil ist als der alte, ist einfach Unsinn. Was bringt mir ein neuer Treiber der sich entweder nicht oder kaum verändert hat oder der nur ein besserer Betatreiber ist, also völlig unzureichend getestet wurde?

Der neue Treiber sollte dann released werden wenn er fertig ist und die neuen Funktionen und Verbesserungen ausreichend stabil laufen...aber die User sind heute halt alle gerne Betatester und finden das meistens auch noch toll...naja, wers braucht...

Naja, overall finde ich Nvidia Treiber einfach schlecht. Verursachen sehr oft Probleme (aktuell. z. b. in BC2) und sind gefühlt auch sehr unstabil.

Möglicherweise ist das ganze auch nur Subjektiv, aber es geht ja darum was mir lieber gefallen würde ;P

Zurück