Neue Grafikkarte

MasterXoX

Welt-Boss
Kommentare
229
Hi Leute

Und zwar will ich mir ne neue Grafikkarte anschaffen.

Mir ist die GTX 560 Ti ins Fadenkreuz gelaufen, allerdings gibts von denen soviele verschiedene "Editionen" sag ich mal
Welche wäre da die beste für mich?

Zurzeit hab ich ne GTX 260
ansonsten... öh

intel core quad q9550 2.83 ghz
8 gb ram

vista 64 bit

ach ich häng einfach maln screen von cpuz ran

cpuz1.jpg

cpuz2.jpg

cpuz3.jpg

Bis 250€ sind schon drinne die ich dann ausgeben würde

mfg

Reicht die Leistung des Netzteils für eine GTX560? Poste doch mal bitte die genauen Daten.

Öh ein 550er be quiet netzteil habe ich, bin ich der meinung
oder meintest du was anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich reicht das Netzteil. Ich würde zu folgender Karte greifen:
http://gh.de/a610466.html

Den Rest sparst du dir für iwann wenn die CPU, Boards und RAM drann sind.

Naja in der heutigen Zeit würde ich kein Vista mehr draufhaben , nimm lieber Win7. Kannst ja einfach drüberinstallieren

Also ich hab mir jetzt auch überlegt meine alte GTX260 auszutauschen, habe ein ganz ähnliches System wie der Thread Ersteller (Core2Quad Q9505, 6GB RAM, BeQuiet DarkPower Pro 430W).
Alles läuft prima, keine Stromprobleme etc..

Zur Auswahl hab ich mir gedacht entweder die oben gepostete GTX560 Ti oder eine AMD Radeon HD 6950
Für manche der Enthusiasten hier die meinen man braucht für einen solchen PC min. 600 Watt, die genannten Karten verbrauchen weniger, oder max gleich viel Strom wie meine aktuell

GTX 260 140W unter Last
GTX 560 Ti 113W unter Last
AMD HD6950 115W unter Last

GTX 260 301W unter Last
GTX 560 Ti 304W unter Last
AMD HD6950 268W unter Last

Scheint zwar eigtl zu viel für das Netzteil, aber an Komponenten hab ich ausser der Grafikkarte und Motherboard/CPU/RAM nur noch 2x400GB + 1x1000GB S-ATA Festplatten und ein S-ATA BluRay Laufwerk
Wie gesagt hatte bisher keine irgendwie gearteten Stromprobleme, was ich zum Teil auch auf das BeQuiet Netzteil zurückführe, ich denke ein NoName 450W Netzteil würde die 2x6er Leitungen für die Grafikkarte nicht packen

Stromverbrauchs Daten siehe (GeForce GTX 560 Ti) (Radeon HD6950) die GTX 260 ist in beiden Listen mit drin, aber nicht markiert

Preise sind auch annähernd gleich, so um die 200€

Ich hatte mir gedacht, durch nur Update der Grafikkarte nochmal für ein halbes bis ganzes Jahr ein gesamt Update rauszuschieben
Das Update wollte ich deswegen vor einem Gesamt Update machen, damit ich jetzt schon DirectX11 nutzen zu können, das ja Performance erhöhen kann und in einigen Spielen sichtbar bessere Effekte, ..
Später hab ich mir dann gedacht einen kompletten Rechner mit derselben Karte zu kaufen und dann beide per SLI/CrossFire zu nutzen. Denke bis dahin gibt es maximal 1 neue GPU Familie

Lohnt sich das so, oder sollte ich evtl für DX11 eher eine günstigere 68xxer Radeon oder Geforce GTX460

MfG mristau

Das man nen 600 Watt Netzteil Braucht für ne HD 6950 oder GTX 460/560 is schmarn

Nimm die GTX 560Ti Lohnt sich P/L is gut

600 Watt damit ne 560Ti Läuft naja Hab ne GTX 570 @ 900 mhz am laufen und komme eig nie über 505 watt unter 100% auslastung (CPU war teils auf 5,5Ghz) CPU+GPU
(Bildschirm hängt auch noch am Stromzähler -28 Watt reiner PC wert)

Und bei deinem Neuen PC Rate ich dir von SLI oder CF ab... nimm anstelle von 2xGTX 560Ti Lieber ne GTX 580 oder gar ne GTX 590
(ist ein beispiel, setz einfach ne neue zahl davor wenn es die neue GPU reihe gibt)

Naja in der heutigen Zeit würde ich kein Vista mehr draufhaben , nimm lieber Win7. Kannst ja einfach drüberinstallieren

Windows 7 muss man trotzdem erstmal kaufen. So gewaltig ist der Sprung zwischen Win 7 und einem voll gequpdatetem Vista auch nicht. Zumindest nicht so groß, dass sich die ca. 80 Euro lohnen.

Zur GTX560 stimm ich zu. Die halte ich auch für die beste Karte für den TE.

Zurück