Neue Grafikkarte

Smeal

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
505
Reaktionspunkte
2
Kommentare
40
Hi Buffies,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und bitte um Rat.
Es soll eine Nvidia GeForce werden.

System:
Prozessor: Intel i7 860 @2,80Ghz(8 CPU's)
Ram:6GB von Cosair mit nem 1333Mhz Takt
Mainboard:ASUS P7P55D

Momentane Grafikkarte: Nvidia Geforce 275 GTX

Preisbereich: <200 &#8364;

EDIT: 600W Netztteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir eine GTX 560 empfehlen. gug mal hier: http://www.mindfacto...ch_query=gtx560. Wobei du mit deiner GTX 275 eigentlich auch noch über die Runden kommen solltest bis die nächste Generation von Grakas rauskommt. Der Leistungssprung der letzten zwei Generationen die zwischen der aktuellen (GTX 560) und deiner Graka (GTX 275) liegt ist jetzt nicht so stark wie der welcher in der nächsten Generation (GTX 660?) zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollte es nicht lohnen?

heutzutage kommts eh fast mehr auf die graka an als auf den prozessor etc

also ich hab ne 6850 am werkeln, die war günstig und tut ihren dienst

aber von dem was man sonst liest ist glaub ich ne 560(ti) sicher empfehlenswert

soll es günstiger sein, kann ich zur 6850 raten, da bin ich seit monaten sehr zufrieden
 
wieso sollte es nicht lohnen?

heutzutage kommts eh fast mehr auf die graka an als auf den prozessor etc

also ich hab ne 6850 am werkeln, die war günstig und tut ihren dienst

aber von dem was man sonst liest ist glaub ich ne 560(ti) sicher empfehlenswert

soll es günstiger sein, kann ich zur 6850 raten, da bin ich seit monaten sehr zufrieden

Hd 6850 lohnt sich überhaupt nicht. Ist (+-5%) genauso schnell wie ne GTX 275.
 
Ehm bevor ihr im alle möglichen guten Grafikkarten "andrehen" wollt, wäre es wichtig welches Netzteil du hast. Wenn du nur ein 350-400W Netzteil hast wird es manchmal knapp, wäre blöd wenn dann die Grafikkarte nicht so will wie sie sollte 400W reichen manchmal gerade so, aber ab 450W aufwärts ist man erst auf der sicheren Seite.
 
Wir wollen ihm bestimmt nix andrehen du Besserwisser

Deswegen war es auch in Anführungszeichen gesetzt >.>

Seine GTX 275 verbruahct denke ich ziemlich viel Watt (denke kommt auf die version der Grafikkarte an).
Es gibt ne Version die verbraucht knapp über 200 Watt
 
Ehm bevor ihr im alle möglichen guten Grafikkarten "andrehen" wollt, wäre es wichtig welches Netzteil du hast. Wenn du nur ein 350-400W Netzteil hast wird es manchmal knapp, wäre blöd wenn dann die Grafikkarte nicht so will wie sie sollte 400W reichen manchmal gerade so, aber ab 450W aufwärts ist man erst auf der sicheren Seite.

Ist editiert!
 
Kekeke, ein 600W Netzteil sollte locker für (fast) alle Grafikkarten genügen.
~200€... Eine Nvidia 460/560 wäre vielleicht eine Maßnahme.
Sonst vielleicht eine AMD 6870 von XFX, obwohl ich eher zu Nvidia rate, ist halt ein wenig besser

Beispiel Nvidia:
Zotac GTX560 OC --> 170€, auf geizhals.at findet man sicher günstigere Anbieter

Beispiel AMD:
XFX HD6870 Dual Fan --> 140€, wieder nochmal auf geizhals.at schauen

Sonst lass dich nochmal von anderen beraten!
 
Unter ner GTX 560 Ti würde ich nicht anfangen. Bei ner GTX 460 / 560 ist der Leistungssprung einfach nicht hoch genug.
Wieso brauchst du eigentlich eine neue Grafikkarte? Reicht dir die alte nicht mehr?
 
Okay, dann empfehle ich mal diese (Zotac ist einfach ein guter Hersteller!):

Zotac GTX560 Ti AMP OC --> ab 208€ zu haben

Sonst würde ich diese auch noch empfehlen:

Zotac GTX580 AMP2!

Nene, ich glaube mit der GTX560 Ti wirst du ziemlich gut fahren! Musst halt du entscheiden
 


Autsch! Hast du die MSI Twin Frozr Karten schon einmal im Einsatz gesehen? Die sind so laut wie ein AMD Boxed Lüfter auf ~50% Fanspeed, wenn man den niedriger macht werden die Temperaturen gefährlich! Lieber ein paar Euronen mehr investieren und auf der leisen UND sicheren Seite sein.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Mir drängt sich aber immernoch die Frage auf, wieso die GTX 275 dem TE nicht mehr reicht.[/font]

Manchmal ist man nicht glücklich auf niedrigeren Auflösungen (es ist NICHT die rede von 1024x768 oder so) und mittleren Settings zu spielen. Der Mensch will halt immer alles schön haben
 
Die GTX 275 sollte aber so ziemlich jedes Spiel (außer Crysis und Metro 2033) auf FULLHD@dx10 darstellen können. Sie kann alles außer dx11 und ist ansonsten genauso stark wie eine HD6850.
Und zur Lautstärke, Test der das belegt?
Hier mal zu einem Test mit identischen Kühlsystemen auf ner GTX 560. Hier schneidet die MSI deutlich besser ab.
 
In dem Fall wäre auch der Sprung zur 560ti zu gering...

Was für Spiele möchtest du denn mit welchen Details spielen ?
 
GTX 560 TI lohnt nur im Referenzdesign. Die Custom Designs sind entweder:
- lauter
- haben keinen VRM Kühler
- sind erheblich teurer


Würde die Sparkle im Referenzdesign nehmen und gut ist. Die ist leise, Temps im Rahmen und billig.
 
Zurück