@Blut und Donner
Ich bezog mich darauf, dass es in der Bewertung, ob eine GTX 560 TI lohnt, durchaus einen Unterschied macht von welcher GTX 460 man ausgeht.
Der Unterschied zwischen einer GTX 460 (768MB VRam) und einer GTX 560 Ti beträgt ca 40%. Mit AA und AF sogar 44%
Der unterschied zwischen einer GTX 460 (!GB Vram) und einer GTX 560 ti beträgt ca 33%.
Ich rate jetzt nicht unbedingt zu einer GTX 560 ti, dass muss der TE letztendlich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht. Für mich persönlich wäre es eine Überlegung. Aber das hängt natürlich auch von den anderen Komponenten ab.
Du hast recht die Mikroruckler in SLI Systemen sind besser geworden. Dennoch sind sie vorhanden und jeder nimmt sie unterschiedlich störend wahr. Darüber hinaus ist ein SLI System mit höherem einem Verbrauch oder höherem Lärmpegel verbunden. Ein SLI System ist letztendlich auch immer darauf angewiesen, wie schnell Nvidia ein entsprechendes Profil liefert und wie gut ein Spiel damit skaliert bzw. ob es das überhaupt tut. Zudem spielt auch das benutzte Gehäuse eine Rolle. Bietet es z.B. ausreichend Belüftungsmöglichkeiten?
Auch an der Stelle spreche ich mich nicht dagegen aus, weil das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ein "Silentfreak" schließt so etwas vielleicht wegen des höheren Lärmpegels aus. ein anderer spielt eh nur mit Headset und nimmt es gar nicht wahr. Aber dennoch muss man solche Dinge auch im Vorfeld benennen, denn sie bilden letztendlich die Entscheidungsgrundlage.